Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 26.07.10, 12:13     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

ok. sehr gutes beispiel.

als öko-linker würde ich jetzt argumentieren, dass man in einer stadt wie berlin kein auto brauch bzw. wer eins hat, hat auch genug kohle ergo ist er oder sie ein bonze!

ist natürlich quatsch. ich hab auch bekannte mit auto und bin froh, wenn ich mir das mal ausleihen kann um aufs land zu fahren, zu einem festival oder was transportieren. und die leisten sich das durch nebenjobs auf kosten ihrer freizeit (neben einem vollzeitstudium).

hab natürlich auch noch kein auto angezündet. finde es auch nicht richtig, weil wenn mensch die wirklich teuren karren anzündet, bekommen die besitzer halt geld von der versicherung oder es war eh nur ein geleaster firmenwagen...

sinnvoll hingegen finde ich ausgewählte fahrzeuge von firmen zu nehmen, die in verbindung mit politischen handlungen stehen. ein postauto oder auch eine packstation würde ich aber eher vollsprühen als anzünden, um nicht das päckchen der kleinen oma an ihren enkel mit zu verbrennen, in dem sie für ihn von ihrer mickrigen rente 50€ entbehrt und in die schokoladentafel gesteckt hat...;-)

bin sowieso mehr an sinnvollen und intelligenteren aktionsformen interessiert. streetart ist eine möglichkeit. kreative demos und kundgebungen eine andere:

http://de.indymedia.org/2010/07/286661.shtml

so etwas läuft dann nämlich auch nicht im polizeikessel, weil die nich von eskalation ausgehen.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 274 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .