Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 25.07.10, 23:14  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

und da gegen wehrt man sich am besten, in dem man bspw. packstationen anzündet?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.10, 09:13  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast


    genau, wenn Du alles löschst was Dir nicht in den kram passt.... 

... na klar, genauso wie der Fußball-Schiri alles pfeift, was ihm nicht in den "Kram" paßt, das versuchen jedenfalls Betroffene gerne so hinzubiegen

... wenn's allerdings den Gegner trifft, wird der Schiri bejubelt

... so ist das auch bei Foren wie diesem!

... da ich fast (weil 1 Geldspende für 2009/2010 ist bereits eingegangen - nochmals DANKE hierfür ) alle Kosten für dieses Forum trage, sehr viel Zeit und Mühe seit 2003 hier investiere, um diese Plattform für linke Gegenöffentlichkeiten bereitzustellen, und vor allem auch für eventuelle strafrechtliche Konsequenzen allein haftbar bin (mehrere diesbezügliche Strafanzeigen sind bereits dank meines hervorragenden Anwalts  Sven Richwin erfolgreich durchgestanden), - also kurz gesagt, schon aber nicht nur aus bloßem Selbstschutz nehme ich mir die Freiheit, Niveau und Zielrichtung dieses Forums vorzugeben

... natürlich paßt das dem einen und der anderen nicht, die da glauben, sie könnten hier gegen mich und andere UserInnen die verbale Sau rauslassen und sich beliebig auskotzen, weil es ja schließlich "Freies Politikforum" heiße, wobei sie unter "frei" vor allem Pöbeleien und Diffamierungen verstehen

... dann gibt es auch immer wieder MitstreiterInnen, die glauben, sie könnten Threads, die nicht in ihrem Sinne sind bzw. deren Thematik sie nicht wollen, durch Trollbeiträge und ähnliches zerfleddern, und sind dann regelmäßig empört, wenn der Admini das unterbindet. Die ganz Unvernünftigen steigern sich dann in wütende Diffamierungen mir gegenüber und - - - deren Account wird dann, wenn sie's zu doll treiben und uneinsichtig sind, eben gelöscht, wie kürzlich geschehen

... was diese Plattform keinesfalls sein soll, ist eines der vielen kurzlebigen Plapper- und Schnatterforen, sondern hier soll schon ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden. Die kontinuierliche Steigerung der BesucherInnen-Statistik von anfangs 10 bis jetzt auf durchschnittlich ca. 1.700 tägliche BesucherInnen mit über 40.000 täglichen Seitenzugriffen im Juni sprechen für sich, das kann übrigens jede/r selber im Statistikbutton unten links täglich überprüfen

... bezeichnend ist, daß sich immer nur anonyme Gäste über meine "Willkür" beschweren und dabei regelmäßig nicht erwähnen, daß dieses Forum eines der ganz wenigen ist, in denen auch nicht registrierte UserInnen nicht nur lesen sondern auch auf Beiträge antworten können. Leider nutzen das einige immer wieder gerne aus, um sich hier lediglich auszurotzen - @Gast, du bist davon mal ausgenommen (noch)

... bislang hat sich noch niemand wirklich bereit erklärt, hier ModeratorIn zu machen, wer's gerne tun möchte, kann sich ruhig bei mir melden. Allerdings muß er/sie schon kompatibel mit Konzept und Zielrichtung dieses Forums sein, - z. B. liselotte pulverfass könnte ich mir sehr gut vorstellen!!!

... soderle, nun kann wieder zur Tagesordnung
übergegangen bzw. zum Threadthema zurückgekehrt werden




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 26.07.10, 09:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 10:21  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

@liselotte: jegliche form von staatlicher gewalt ist nicht automatisch legitim. man kann sich mit rechtlichen schritten wehren. dies ist nicht immer gerecht möglich, das finde ich auch, hier muss was passieren.

die strukturelle gewalt sehe ich als nicht als begründung für reales gewalt handeln... der fakt, dass man für seinen lebensunterhalt sorgen muss, lässt sich durch gewaltakte nicht beseitigen, oder?

@bjk: also das mit den rechtlichen konsequenzen, die du zu tragen hast, kann nicht als argument für deine löschungen gelten - dafür bleibt hier genug strafrechtlich relevantes stehen, und es werden immer nur gegenmeinungen gelöscht. das argument mit deinen spendern ist mehr als fadenscheinig - du hattest doch nach eigenem bekunden erst eine spende - es sind sich also 2 leute einig, welche meinungen hier vertreten werden sollen?

ich würds cool finden, wenn du nicht gleich alles löschen würdest, wenn der mehrheit der user einen beitrag unverträglich finden, können die es ja immer noch sagen und dann kann er gelöscht werden... in anderen foren geht es doch auch
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.10, 10:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

... am 17. Juli wurden in Berlin vor dem Rathaus Schöneberg TeilnehmerInnen einer Protestkundgebung gegen den Parteitag der rassistischen PRO-Deutschland von der Berliner Prügelzei brutal attackiert, Bericht unter http://www.neues-deutschland.de/artikel/175500.kulturrassisten-unter-polizeischutz.html

... im heutigen "Neues Deutschland" (ND) hierzu 2 Leserbriefe:


... das Verhalten (nicht nur) der Berliner Linkspartei ist mal wieder zum Ko....




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.10, 10:36  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      in anderen foren geht es doch auch

... ach ja, wirklich? Na, dann nenne mir doch mal solche "anderen foren"

... was an vermeintlich strafrechtlichen Beiträgen "stehenbleibt" und was nicht, muß allein der Forumsbetreiber und Admini verantworten und das ist gut so

... im übrigen schreien vor allem immer diejenigen gerne nach mehr "Basisdemokratie", die selber nichts dazu einbringen wollen/können (außer rumnölen)

... ansonsten bleib bitte beim Threadthema und zerfleddere den Thread nicht durch wenig zielführende Metadiskussion über gekränkte Egos von @Gästen


... was mich immer wieder schmunzeln läßt, ist, daß Leute wie du es mir partout nicht vormachen wollen, wie sie ein Forum besser moderieren und selber eines eröffnen sondern stattdessen zu gerne in anderen ach so schlimmen Foren rumtrollen







... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 26.07.10, 10:46 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 11:22  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

bjk, ich bleibe beim threadthema... ich würds nur schönfinden, wenn das was man so schreibt auch stehenbleibt. soviel dazu von mir...

@thema: bei sogenannter linker gewalt kann man sich meist nicht wehren - wenn bspw. ein auto angezündet wird (ich weiß nat. dass nicht alle von linken angezündet werden, aber gehen wir mal von einem solchen fall aus), dann geschieht das ohne ansehen der person, ohne betrachtung der lage in der sich der besitzer des autos befindet... das ist so ungerechtfertigt und unzielgerichtet, dass ich das nicht als notwehrgewalt betrachten kann
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 26.07.10, 12:13  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ok. sehr gutes beispiel.

als öko-linker würde ich jetzt argumentieren, dass man in einer stadt wie berlin kein auto brauch bzw. wer eins hat, hat auch genug kohle ergo ist er oder sie ein bonze!

ist natürlich quatsch. ich hab auch bekannte mit auto und bin froh, wenn ich mir das mal ausleihen kann um aufs land zu fahren, zu einem festival oder was transportieren. und die leisten sich das durch nebenjobs auf kosten ihrer freizeit (neben einem vollzeitstudium).

hab natürlich auch noch kein auto angezündet. finde es auch nicht richtig, weil wenn mensch die wirklich teuren karren anzündet, bekommen die besitzer halt geld von der versicherung oder es war eh nur ein geleaster firmenwagen...

sinnvoll hingegen finde ich ausgewählte fahrzeuge von firmen zu nehmen, die in verbindung mit politischen handlungen stehen. ein postauto oder auch eine packstation würde ich aber eher vollsprühen als anzünden, um nicht das päckchen der kleinen oma an ihren enkel mit zu verbrennen, in dem sie für ihn von ihrer mickrigen rente 50€ entbehrt und in die schokoladentafel gesteckt hat...;-)

bin sowieso mehr an sinnvollen und intelligenteren aktionsformen interessiert. streetart ist eine möglichkeit. kreative demos und kundgebungen eine andere:

http://de.indymedia.org/2010/07/286661.shtml

so etwas läuft dann nämlich auch nicht im polizeikessel, weil die nich von eskalation ausgehen.
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 26.07.10, 13:19  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

etwas offtopic:

du wolltest doch weitere infos zum empfang des zuges der tagelöhner:

hoffentlich ist es für dich nicht zu kurzfristig und du kannst kommen.

die einladung gilt natürlich für alle interessierten forumsleserInnen!

"Hallo,

Kollegen und Kolleginnen aus dem Umfeld des Bündnisses „Soziale Bewegung Land Branden-burg“ sind seit einigen tagen mit dem Rad und anderen Verkehrsmitteln unterwegs und ziehen durch kleinere Brandenburger Städte. Am 27.07. Werden sie in Potsdam eintreffen. Am 28.07. wollen sie dann in Berlin ihre Tour abschließen.

Die AG Soziales Berlin ...

… hatte zugesagt, sich um den Abschluss in Berlin zu kümmern. Die Teilnehmenden des Zuges hatten darum gebeten, dass es zu einer Übergabe der gesammelten Meinungsäußerungen an Politiker/innen im Bundestag kommen würde. Es war allerdings nicht möglich, eine Zusage in der Zeit der beginnenden Parlamentsferien zu erhalten. Deshalb schlägt die AG folgenden Ablauf in Berlin vor.

Ankunft des Zuges gegen 14:00 am Brandenburger Tor

Wir bemühnen uns weiterhin, dass wenigstens Gewerkschaftsvertreter/innen die Gruppe in Empfang nimmt und das das obligatorische Abschlussfoto an einem symbolischen Ort möglich ist. Es wäre schön, wenn von den Berliner Erwerbslosenakivist/innen einige Menschen ihr Rad mitbringen und dann der Zug gemeinsam weiter fährz zum ...

Abschluss des Zuges 16:00 in der Heilig-Kreuz-Passions-Kirche/Zossener Str. 65-10961 Berlin.

Nachdem sich die Gruppe etwas erfrischen und waschen konnte planen wir für 16:30 eine offene Gesprächsrunde mit drei Schwerpunkten:

* Bericht über die Erlebnisse der Gruppe während des Zuges und der spezifischen Problemlagen durch den demographischen Wandel durch soziale Verarmung und nicht mehr verbleibende Wertschöpfung in den neuen Bundesländern,
* Schwerpunkt des Gesprächens sollte unseres Erachtens aber sein, zu sondieren in welcher Form im Herbst auf der einen Seite das Thema der Regelsatzerhöhung mit Nachdruck nicht nur am 10.10 in Oldenburg thematisiert werden kann.
* Ein weiterer Schwerpunkt liegt unserer Meinung nach bei den zu erwartenden Vorstößen des von der Leyen-Ministeriums in Richtung: Bürgerarbeit / Pauschalierung der Wohnkosten / gewaltsame Ausweitung der Armut in Erwerbsarbeit durch gezielten Sanktionsdruck. Aus unserer Sicht wird die Gesamtwirkung der geplanten Maßnahmen zu einem schwarz/gelben HartzV führen, mit dem das strategische Ziel eines workfair-Modells (Keine sozialen Grund-rechte, sondern eine öffentlich finanzierte Leistung ohne individuelle Gegenleistung) in der Mehrheitsgesellschafter verankert wird.

Zielsetzung des Meinungsaustausches wäre aus unserer Sicht:

1. zu sondieren was gemeinsame Schwerpunkte in der sozialen und politischen Bewegungsarbeit Vorort sein könnte, einschließlich von abgestimmten Formen des zivilen Ungehorsams,
2. wie das Thema Regelsatzerhöhung und soziale Grundrechte gemeinsam positiv besetzt werden kann,
3. Wie zeitnahe und abgestimmt auf ein schwarz/gelbes HartzV und aber auch eine rotz/rote Umsetzung, wie bei der Bürgerarbeit angemessen und eindeutig reagiert werden kann.

Mit besten Grüssen bis zum Mittwoch

Rainer Wahls im Auftrag der AG Soziales Berlin"

ich bring dann wie gesagt nen roten teppich mit...;-)
vielleicht treffen wir uns ja diesmal im sog. "real-life".
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.07.10, 14:14  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

@lilo: wie ist denn das besprühen einer packstation aber als notwehrhandlung zu rechtfertigen? also welche gewalt übt die dhl auf dich (also nicht persönlich) aus und welchen nutzen hat eine gewaltaktion?
nach oben
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 26.07.10, 15:45  Betreff:  Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ob sprühen jetzt unbedingt ne gewaltaktion ist, sei mal dahin gestellt...

die dhl ist, wie du vielleicht weißt, logistischer partner der bundeswehr.
daher ja auch die abkürzung:

Deutsche
Heeres
Logistik

http://de.indymedia.org/2010/04/279030.shtml
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .