Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.08.10, 09:28  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    was eine kämpferische Demo ausmacht und was destruktiver Vandalismus ist!

... um tendenziösen Fehlinterpretationen in Sachen "kämpferische Demo" und Notwehr im Sinne von Abwehr von gewalttätigen Prügelzei-Eskalationen keine Chance zu geben, zur besseren Anschaulichkeit nochmal das Beispielfoto Nr. 42, entnommen aus  Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010



eine bewährte und effektive Möglichkeit ist, geschlossene enge Ketten zu bilden und eventuellen Angriffen der Prügelzei so lange als möglich standzuhalten




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 19.08.10, 09:29 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 19.08.10, 20:35  Betreff: Re: Bad Nenndorf - Protest gegen Neonazis untersagt  drucken  weiterempfehlen

ich hab mit weiden nix am hut, aber gemerkt, dass ich falsch gequotet habe... du verwendest in deinen posts immer viel html-tags, wenn man aber als gast quotet, darf man kein html nutzen...

also oberiges forum ist eine kämpferische demo?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.10, 06:42  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
    du verwendest in deinen posts immer viel html-tags, wenn man aber als gast quotet, darf man kein html nutzen...

... als Gast kannste auch keinen neuen Thread eröffnen, als registriertes Mitglied schon


    Zitat: keinbockaufanmeldung
    also oberiges forum ist eine kämpferische demo?

... sicher meintest du "obiges Foto" statt "oberiges forum"? Die oben gezeigte Demo war eine kämpferische, deshalb gelang es der Prügelzei in Kampfmontur und trotz Einsatz ihrer üblichen brutalen Mittel auch nicht, unseren Block von der Hauptdemo abzutrennen
, weil sich angemessen genotwehrt wurde




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.08.10, 16:16  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen



gelesen in: http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/schlagstock-ausser-kontrolle/


Polizeiaufrüstung

Schlagstock außer Kontrolle

In Bremen und Hamburg bekommt die Polizei eine neue Waffe: den "Einsatzstock. Kurz. Ausziehbar". Bürgerrechtler warnen vor einer Eskalation der Gewalt.  VON KAI VON APPEN


3.400 Polizisten in Hamburg tragen den Schlagstock schon am Hosenbund, 5.100 Exemplare sollen noch angeschafft werden, bis alle Polizisten mit ihm ausgestattet sind - auch die Knöllchenschreiber und die Bezirklichen Ordnungsdienste. Und auch in Bremen werden die 2.550 Polizeibeamten seit 2009 sukzessive mit dem Teleskop-Schlagstock ausgerüstet, von der Polizei liebevoll kurz "EKA" genannt - "Einsatzstock. Kurz. Ausziehbar"

( ... ) Bei der Entwicklung des neuen EKA durch die Firma Bonowi habe die Hamburger Polizei "federführend" mitgewirkt, die Einführung des neuen Stocks koste eine Million Euro.

Der Teleskop-Schlagstock ist 500 Gramm schwer, im eingefahrenen, defensiven Zustand gerade mal 20 Zentimeter lang und problemlos am Gürtel zu tragen. Mit einer kurzen Schlagbewegung lässt sich der aus dem Halfter genommene EKA auf 50 Zentimeter ausfahren, so dass man - wie Polizeikreise anpreisen - damit eine Kokosnuss zerschmettern kann. ( ... )

( ... ) Polizisten mit einem EKA würden faktisch in die Lage versetzt, "eine Art Todesstrafe sofort anzuordnen und sie sofort zu vollstrecken - und zwar fast nach freiem Belieben und auch fast ohne jedes Risiko."

 Während der Gebrauch einer Schusswaffe "im Extremfall" genauestens begründet werden müsse und eine Lebensgefahr oder die Gefahr einer schwerwiegende Verletzung voraussetze, brauche sich der Beamte mit dem EKA nur etwas "herbeifantasieren" und behaupten, der Tatverdächtige oder Störer habe sich "sehr aggressiv verhalten", so dass der Einsatz von Pfefferspray untauglich gewesen sei, und dann bedauerlicherweise seinen Kopf unvorhergesehen in Schlagrichtung gehalten. "Und schon kann der Polizist strafrechtlich nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden."


den vollständigen Artikel lesen in: http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/schlagstock-ausser-kontrolle/





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 25.08.10, 16:17 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.09.10, 12:46  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://de.indymedia.org/2010/09/289042.shtml


Strafprozess in F endet mit Einstellung

GerichtsbeobachterIn   02.09.2010 11:18


 Angeklagt war ein Demonstrationsteilnehmer. Wegen "Beleidigung". Bestritt der auch gar nicht, sondern verlas zu Beginn aus einem Kommentar zum Strafgesetzbuch, dass strafbar nur die unverdiente Beleidigung sei. Sein "Arschlöcher" gegen die Polizisten sei aber "sozial adäquat" gewesen - schließlich hätten die ihn vorher grundlos verprügelt. Was ein Video denn auch ebenso zeigte wie die peinlichen Aussagen der Beamten, die immer an den gleichen Stellen seltsame Gedächtnislücken aufwiesen ...
Angeklagt war ein Aktivist. Der sollte im Rahmen einer polizeikritischen Demonstration in Frankfurt Polizisten beleidigt haben. Die Szene ist auf dem Video der Polizei klar zu erkennen. Nicht angeklagt wurden die Polizeibeamten. Die hatten – auch das zeigt der Video – den Angeklagten vorher geschlagen. Grundlos, denn gewehrt hatte der sich nicht. „Das ist die Logik der meisten Strafanzeigen in Konflikten zwischen Demonstranten und Polizei“, kritisierte der Angeklagte Jörg Bergstedt seine Verfolger aus Staatsanwaltschaft, Polizei und Gerichten. „Und mit diesen Anzeigen wird dann Politik gemacht, wenn zunehmende Brutalität von Polizisten zu mehr Angriffen auf die Polizei umgedeutet und härtere Gesetze gefordert werden“. Bergstedt ist seit Jahren Kritiker von Polizei und Justiz, hat mit mehreren Veröffentlichungen Fälschungen und Falschaussagen öffentlich gemacht. Immer wieder ist er deshalb von Verfolgungsbehörden angegriffen und vor Gericht gestellt worden. Doch die Stellung des Angeklagten bot ihm Chancen, den Fall als neue Recherche in die Reportagen aufzunehmen: „Ich stelle die Fragen, die Täter in Uniform sind Zeugen im von ihnen selbst angezettelten Verfahren“, kündigte er schon vorher eine intensive Beweisaufnahme über die Abläufe an.

    * Presseinfo als PDF


Worum ging es?

Am 2.1.2009 kommt es zu einer Demonstration vor dem Polizeipräsidium, weil dort einige AktivistInnen inhaftiert wurden. Die Polizei zieht einen derjenigen, die Redebeiträge halten, unter einem Vorwand (Personalien feststellen - dabei waren die schon bekannt zu dem Zeitpunkt) aus der Demo, schleift ihn in den Innenhof und verprügelt ihn. Der Verprügelte beschimpft daraufhin die Prügler. Das Ganze ist auf einem Polizeivideo gut dokumentiert. Den gucken sich StaatsanwältInnen und Richter aber wohl nie an - es reicht ihnen, was die Polizei selbst sagt. Ermittelt wird zunächst wegen Widerstand und Beleidigung, wie die erste Vorladung zeigt. Doch offenbar ahnen die Ermittler, dass ihre Handlungen nicht rechtmäßig waren. So lassen sie den Punkt "Widerstand" fallen, denn hier ist das rechtmäßige Handeln der Polizei Voraussetzung. Für das andere Delikt aber reichen die Aussagen und es gibt gleich einen Strafbefehl (am 7.4.2009). Der Betroffene legt Widerspruch ein, holt sich die Akten, sichert den Video mit den Prügelpolizisten und reicht am 5.4.2009 seinerseits Anzeige wegen Körperverletzung im Amt ein. Gerichte und Staatsanwaltschaft beginnen die typische Reihe von schmutzigen Tricks und Vertuschung. Sie "verlieren" den Einspruch gegen den Strafbefehl und stellen dann das Verfahren gegen die Prügelpolizei ein mit der Begründung, dass ja das Opfer rechtskräftig verurteilt wurde und daher klar sei, dass die Polizei richtig gehandelt hätte (wo ist da eigentlich der Zusammenhang?). Der Betroffene legt Beschwerde ein, so dass eine Ebene höher das Ganze nochmal wiederholt wird.
Parallel bemüht sich der Betroffene, gegen das "Übersehen" seines Widerspruchs vorzugehen. Doch seine erste Nachfrage am 30.5.2009 und der Antrag auf Wiedereinsetzung am 20.6.2009 werden weder bearbeitet noch beantwortet - wohl (oder weil?) er einen präzisen Nachweis hat, dass sein Widerspruch eingegangen ist. Die Staatsanwaltschaft betrieb dreist das Geldeintreiben weiter. Erst als er einen Anwalt bat, nochmal Akteneinsicht zu nehmen (um selbst nach dem Widerspruch zu schauen), fand das Gericht "plötzlich" den Widerspruch - und lud zur Hauptverhandlung. Schöne Ausreden für denen Vorgang musste sich die Staatsanwaltschaft wieder ausdenken, weil der Betroffene auch zu dieser Rechtsverdrehung eine entsprechende Anzeige stellte (Einstellung vom 26.6.2009). Es war also recht aufwändig, überhaupt durchzusetzen, als Angeklagter ein Gerichtsverfahren zu bekommen. Auch das ist nicht ungewöhnlich ... immer häufiger versuchen Gerichte, Angeklagte ganz ohne Verfahren oder ohne eigene Handlungsmöglichkeiten fließbandmäßig abzuurteilen. Das klappte hier nicht, so dass das Gericht schließlich zur Hauptverhandlung laden musste. Und inzwischen sogar auch an anderen Punkten einknickte: Anders als im September bekommt der Angeklagte diesmal nämlich eigenständig Akteneinsicht. Woraus zu lernen ist: RichterInnen versuchen jede Rechtsbeugung, um schnell aburteilen zu können. Wenn genug Gegenwind kommt, halten sie sich wenigstens ans Gesetz (was nicht toll ist, aber noch besser als die Willkür der willigen VollstreckerInnen in Robe).

 
Verhandlungsversuche

Der erste angesetzte Termin war 18.1.2010 um 10 Uhr, aber der wurde kurzfristig abgesagt, weil ein Polizeizeuge krank war. und verschoben. Die Absage des Termins erreichte den Angeklagten nachweislich erst zwei Tage nach dem Prozess - mit der Ladung zum nächsten Termin. Los war aber immerhin was auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts. Da ging der Angeklagte nämlich hin und wollte wenigstens in seine Akte gucken. Das ist für Angeklagte nach § 147,7 StPO so vorgesehen. Aber die Akteneinsicht wurde zunächst verweigert mit der Begründung, es gäbe beim Amtsgericht Frankfurt nie Akteneinsicht für Angeklagte. Die Folge: Eine Briefschlacht mit Gericht, Petitionsausschuss des Landtags usw. Und das Ergebnis: Akteneinsicht genehmigt.

Der zweite Termin kam etwas weiter, aber nicht viel. Das Verfahren dauerte nicht lange und scheiterte an der Frage, ob es zulässig sei, ZuschauerInnen Kugelschreiber zu verbieten, so dass sie nicht mitschreiben konnten. Das hatte offenbar nicht Richter Füglein verfügt, sondern ist allgemeine Praxis in diesem Gericht! Der Richter ließ auf Beschwerde des Angeklagten das Vorgehen prüfen und erklärte die Untersagungen für ungültig. Doch alles kostete zuviel Zeit, so dass der Prozess ausgesetzt wurde ...

    * Bericht vom 10. Mai 2010 auf Indymedia

Zwischendurch gab es Geplänkel um die Akteneinsicht - immerhin hatten die Bediensteten im Amtsgericht ausgesagt, Angeklagte bekämen keine Akteneinsicht. Daraufhin reichte der Betroffene eine Petition beim Landtag ein mit der Aufforderung, den permanenten Rechtsbruch einzustellen. Aber wie das so ist: Das alles wird so organisiert, dass alles versandet. Der Petitionsausschuss verwies die Petition an das Ministerium und das schrieb den folgenden wirren Brief, womit die Sache für die erledigt war ...

 
Prozess und Einstellung am 1.9.2010

Dann der dritte Versuch - und der klappte. Bericht aus der FR: "Spiel mit der Staatsgewalt":
Aktivist Jörg Bergstedt scheint die Auseinandersetzung vor Gericht zu genießen. Er hat Polizisten "Arschlöcher" genannt und führt sie nun noch vor
Angeklagt ist Bergstedt am Mittwoch wegen Beleidigung von Polizeibeamten. Gesprochen wird im Gerichtssaal aber fast nur über Taten, die der 46-Jährige der Polizei vorwirft. Bergstedt gegen die Staatsgewalt, das Spiel ist bekannt. Zuletzt sorgte der Aktivist, der sich vor allem gegen die Aussaat genetisch veränderter Pflanzen einsetzt, für Schlagzeilen, als die Frankfurter Rundschau kurz vor der Wahl Volker Bouffiers zum Ministerpräsidenten berichtete, dass Bergstedt einst nach Sachbeschädigungen in der Nähe von Bouffiers Wohnhaus festgenommen und vier Tage in Gewahrsam genommen worden war. Doch zur Tatzeit spielte er – von mehreren Polizisten überwacht – vor dem Gießener Gerichtsgebäude Federball.
In dem Amtsgerichtsverfahren in Frankfurt geht es um eine Demonstration im Januar 2009 anlässlich eines Jugendkongresses. Die Teilnehmer blockierten die Zufahrt zum Polizeipräsidium. Bergstedt hielt eine Rede und bezeichnete die Pressesprecher der Polizei darin als „Arschlöcher“, wie er vor Gericht auch einräumt. Die Beamten hätten in einer Presseerklärung über vorangegangene Auseinandersetzungen zwischen den Kongressteilnehmern und der Polizei die Unwahrheit geschrieben.

Tritte und Beleidigungen

Kaum hatte der Aktivist seine Rede beendet, wollten Polizisten seine Personalien aufnehmen. Bergstedt weigerte sich, er wurde abgeführt. Und von den Beamten schwer misshandelt, wie er immer wieder erklärt. Von Tritten ist die Rede, ein Polizist habe sich auf ihn fallen lassen. Da habe er eben auch diese Beamten beleidigt.
Mehrere Polizisten sagen vor Gericht aus. Die Zeugenvernehmung wird zur Show des Jörg Bergstedt. Haarklein verlangt er Auskunft darüber, wer ihn wann gesehen habe und was zu ihm gesagt habe und auf welcher Rechtsgrundlage Videos von ihm gemacht wurden. Die Polizisten wirken genervt, betonen immer wieder, sie hätten Bergstedt nicht misshandelt. Der Angeklagte scheint das Spiel zu genießen.
Am Ende erringt er zumindest einen Teilerfolg. Das Verfahren gegen ihn wird eingestellt – gegen eine Auflage: Er soll seinerseits nicht weiter juristisch gegen die beteiligten Polizisten vorgehen. Die hatte er wegen Körperverletzung im Amt angezeigt, das Verfahren wurde eingestellt. Bergstedt hatte bereits Beschwerde eingelegt.

Und das Ergebnis aus Sicht der Idee kreativer Antirepression: Vor allem der Video. Der liegt nun auf verschiedenen Rechnern als Kopie und kann bei passenden Gelegenheit sicherlich noch gut genutzt werden ... Zudem weis auch die Frankfurter Justiz nach inzwischen einigen offensiven Prozessen: Es gibt Menschen, die sich nicht nur wegducken und das Maul halten. Politisch unbequeme Leute bestrafen zu wollen, ist möglich, aber anstrengend. Und oft peinlich entlarvend für die Angreifer.

  http://www.projektwerkstatt.de/antirepression/prozesse/jukss/haupt.html 





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 06.09.10, 17:08  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

ON TOUR IN DORTMUND

KURZBERICHT VOM ANTIKRIEGSTAG AM 3./4.9.2010

so ihr lieben!
ein weiteres kapitel der nie enden wollenden geschichte von naziaufmärschen in deutschen städten liegt hinter uns.
die analyse sollte jedoch bis zum nächsten jahr in dortmund andauern und kann vielleicht auch bereits für die angekündigte npd-kundgebung in berlin-köpenick nützliche erkenntnisse liefern.

zum ablauf des tages gibt es genug subjektive erfahrungsberichte in den kommentaren des indymedia-artikels "erstes fazit" (siehe 2. link unten).

ich werd mal damit anfangen kurz etwas zum freitagabend zu erzählen.
wir kamen gegen 19uhr am ort des konzerts der rechten an. das ging relativ problemlos als kleingruppe von 5 menschen, wobei wir auf bunte kleidung wertgelegt hatten. dort angekommen bot sich ein mir völlig unbekanntes bild: mitten in der innenstadt, an der südseite des hbf, genehmigen alle entscheidunginstanzen eine konzertveranstaltung der nazis in hörweite der hauptfußgängerzone! für berlin eigentlich undenkbar. allein so einen ort anzumelden würden sich die feigen nasen in berlin nie trauen. sie würden von allen seiten umstellt werden. in dortmund geht die anmeldung anscheinend nicht nur sehr leicht, die polizei sorgte auch dafür, dass drei fahrzeuge (übrigens freundlichst von der firma europcar vermietet) an den ort fahren können um bühne und anlage aufzubauen einen feinen sichtschutz für die nasen bieten können und sogar mit transparenten der an's in unsere richtung behangen werden können. irgendein schlauer mensch hatte aber einen störsender platziert der den braunen ohren wohl eine ganze zeit zu schaffen machte.

besucher_innen der rechten veranstaltung konnten sich im gesamten bereich zwischen veranstaltungsort und südseite hbf (ca. 200m) frei bewegen. selbst einschlägige klamotten wie das wie alles von links geklaute "good night, leftside" durfte sich unbehelligt unters braune volk mischen. gegendemonstrant_innen kamen aus parteilichen, gewerkschaftlichen und linksradikalen spektren, waren aber insgesamt etwa nur 100 menschen. unsere sprechchöre waren allerdings lauter als die bürgerlichen trillerpfeifen. beides war aber dringend nötig!

zweimal mussten wir feststellen, dass es nasen gelungen war auf eine terasse eines irish pubs zu gelangen um von dort ein paar minuten ungestört in unsere menge zu fotografieren. die ersten beiden nasen wurden von team green von oben abgeholt aber eine halbe stunde später standen vier andere oben, die nicht so offensichtlich fotos machten und irgendwann feriwillig verschwanden nachdem wir die menge erneut auf sie aufmerksam gemacht hatten. irgendwann wurde das konzert wohl beendet und wir gingen erstmal in die hirsch-q, die einzige linke kneipe in der nähe, wohl sogar in ganz dortmund...

über den sammstag wurde, wie gesagt schon viel beschrieben. ich gehöre ehrlich gesagt auch eher zu den kritischen stimmen. wenn die versprochene infrastruktur da war, ist es uns auf jeden fall nicht gelungen sie zu finden und zu nutzen. das infotelefon war lange nicht erreichbar, karten haben wir keine bekommen, das info-zentrum schon freitag abends vergeblich gesucht usw. einzig der ticker war hilfreich um immerwieder zu entscheiden wo mensch cich zwischen hafen und hbf gerade am sinnvollsten aufhält.

unterm strich war es dennoch ein großer erfolg! eine demo konnte verhindert werden. die lage in dortmund wird sich aber auch nach diesem wochenende wohl eher noch verschlimmern. allein die tatsache das samstag nacht erneut ein brauner mob von etwa 20 nasen den mut hatte die hirsch-q anzugreifen mit dem wissen, dass sich tausende antifas aus ganz deutschland in der stadt befinden, zeigt deren entschlossenheit.

bleibt festzuhalten: wir sehen uns nächstes jahr! es ist verdammt wichtig!

http://adghyouth.wordpress.com/2010/09/05/dortmund-fasistlere-gecit-vermedi/

http://de.indymedia.org/2010/09/289275.shtml
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.09.10, 21:02  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lieselotte pulverfass
    Hitlergrüße gegen abreisende "Raver_innen" blieben jedoch ohne Konsequenzen
und das weisst du woher? liest du die post der nasen? wegen vorladung, strafbefehl und so....
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.09.10, 09:43  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen



... liebes pulverfass, danke für Deinen informativen Exklusivbericht

... unter http://linksunten.indymedia.org/de/node/25151 gibt's Fotos von der Do-Aktion





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liselotte pulverfass
New PostErstellt: 07.09.10, 15:27  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

lieber gast!

würde gerne auf deinen kommentar reagieren.
versteh ihn aber nicht.
das zitat is auch nich von mir.

was du aber vielleicht meinen könntest, ist woher mensch weiß,
das eine straftat ohne konsequenzen bleibt.
ganz einfach: alle bullen gucken weg.
keiner rennt hin und verhaftet den mensch.
nach oben
@lieselotte
New PostErstellt: 08.09.10, 06:25  Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?  drucken  weiterempfehlen

also warst du die ganze zeit dabei und hast gesehen, dass da niemand sich die namen aufgeschrieben usw.?
ok, las sich anders....

verhaften? findest du das nicht nen bisschen viel für die "kindischen" nasen? klar anzeige und so. aber verhaften? dann müssten sie ja auch andere beim leisesten pieps von der straße holen.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ...
Seite 22 von 38
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .