Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 18.08.10, 16:35     Betreff: Re: Bad Nenndorf - Protest gegen Neonazis untersagt

    Zitat: liselotte pulverfass

    tja, ich würd mal sagen, die wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen.

... liebes pulverfass, sagste das nu oder würdeste das nur sagen? - Ist ne rethorische Spott-Frage, brauchst also nicht drauf zu antworten. 


    Zitat: liselotte pulverfass

    aber selbst wenn hier jemand eher bürgerlicher schreibt: JEDER protest gegen nazi'aufm'ärsche ist mir willkommen!

... mir doch auch - - - solange solche "eher bürgerliche" sich solidarisch und nicht als im Besitz der alleinigen (Demo)Wahrheit befindlichen Bestimmer verhalten!


    Zitat: liselotte pulverfass

    diese spaltereien in bürgerlich demokratisches und autonom anarchistisch linksradikales lager hatten wir doch wenn es gegen nazis geht eigentlich überwunden. es hat sich doch gezeigt, dass in dresden nur ein bündnis die masse an leuten mobilisieren kann, die nötig sind um genug strategisch wichtige kreuzungen zu blockieren.

... das mit dem Massenmobilisieren ist zwar richtig aber wenn das gleichzeitig mit einer wie auch immer Diffamierung von linksradikalen Autonomen als "gewaltbereite Chaoten" einhergeht, hält sich meine Solidarisation mit solchen "eher bürgerlichen" bzw. händchenhaltenden Menschenketten doch sehr in Grenzen, vor allem, wenn sie sich fromme Lieder singend vor Kirchen zusammenfinden und sich dabei sehr mutig vorkommen

... jaja, ich weiß, daß mein Vergleich überspitzt wirkt und "eher bürgerliche" empört aber das müssen se abkönnen, sonst is nischt mit Solidarität von bjk


    Zitat: liselotte pulverfass

    dass es manchen krawalltouristen gruppen zu wenig action war spielt dabei keine rolle.

... sach ma, jehts noch!  Natürlich gibt es solche MitläuferInnen aber deshalb müssen wir doch nicht das pauschal diffamierende Journaillensprech übernehmen. Viel schlimmer finde ich die Verblödeten, die hunderttausendfach sinnentleert kreischenden 'schlaaaand-JublerInnen und was sich auf sonstigen hirnerweichenden Veranstaltungen so tummelt

... da sind mir die paar Demo-Touries allemal lieber, weil hier immerhin die Chance besteht, daß sie sich danach vielleicht doch noch über Sinn und Zweck unserer Proteste Gedanken machen und möglicherweise schon beim nächsten Mal wissen, was eine kämpferische Demo ausmacht und was destruktiver Vandalismus ist!


    Zitat: liselotte pulverfass

    der/die zweite verfasserIn wendet sich am ende explizit gegen die extremismustheorie und die verunglimpfung linksradikaler menschen. mit den unterschieden die der text aber zum bürgerlichen protest herausstellt, treibt er genau diese spaltung wieder voran.

... nöööö, das sehe ich nicht so eng, denn Verfasser 1 schreibt ja explizit "Hätte eine reguläre Demonstration stattgefunden" und wertet damit in gute Demo schlechte Demo, das ist zwar durchaus legitim, jedoch dann müssen er und seine "Verteidigerin"
auch Widerspruch abkönnen, selbst wenn dieser wie bei Verfasser 1 ziemlich deftig formuliert ist und unser pulverfass am liebsten explodieren möchte

... Unterschiede herausstellen heißt ja nicht spalten sondern bedeutet, es gibt auch andere legitime Sichtweisen


    Zitat: liselotte pulverfass

    auf einer anti-nazi-demo sollte es meiner meinung nach zunächst keinen schwarzen block geben. etwa die hälfte sollte sich in kleingruppen auf die demo verteilen und die andere in kleingruppen in der umgebung unterwegs sein, falls andere mittel möglich und nötig werden die nazi-demo zu stören. kommunikation wäre hier ein wichtiger punkt. damit im falle eines angriffs von faschos schnell genug menschen zusammen zu trommeln sind.

... liebes pulverfass, strategisch wäre Dein Vorschlag eine gute Variante, wie mensch die Nazis trotz der sie beschützenden Prügelzei effektiv blockieren könnte, praktisch wird das aus den verschiedendsten Gründen leider nur schwer umzusetzen sein, später mehr dazu


    Zitat: liselotte pulverfass

    passend hierzu sehen wir uns auf der: freiheit statt angst 2010
    im antikap block "get out of control"

... UNBEDINGT AUF JEDEN FALL !!!


    Zitat: liselotte pulverfass

    ach ja und @bjk: ich bin nicht anne...;-)

... liebes pulverfass, das hatte ich auch nicht wirklich angenommen  denn ich kenne die drei Annen aus der Berliner Gegen-Hartz4-Szene, wollte nur mal weng provozieren - übrigens eine meiner Lieblingsbeschäftigungen

venceremos!




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 18.08.10, 16:40 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 154 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .