Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 03.10.10, 08:30     Betreff: Re: erste Tote durch Polizeiterror in Stuttgart

... habe gerade mal wieder die berüchtigte copzone angeklickt 

... anbei Zitate aus Beiträgen der letzten Seite, mehr konnte und wollte ich mir und euch nicht antun 




gelesen in: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=58685&p=898470#p898470


@DarkforceTL schrieb am Sa 2. Okt 2010, 23:42 im Thread "S21...eine Meinung." wie folgt:

Ich habe so ziemlich jeden Strahl unmittelbar mitbekommen:
- es wurde immer meeeeehrmals aufgefordert und angedroht!
- es wurde immer zuerst mit "Regen" gearbeitet!
- es gab erneute Aufforderungen!
-erst danach gab es gezielte Stöße
-........und diese weiß Gott nicht mit vollem und auch nicht mit fast vollem Druck!

Ich habe noch nie erlebt, wie einseitig jegliche Presse berichtet! Es ist wirklich frustrierend das mitzubekommen. Da ich immer viel von der Pressefreiheit gehalten habe!
Aber wie sehr selbst renomierte Sender etc. zur Stimmungsmache beitragen war für mich persönlich ein Schockerlebnis!

Wieso wird niemals über die Rauchbomben berichtet?
..............über die CS-Gase von den Demonstranten?
.................über die Steine von den Demonstranten?
...........über die Flaschen der Demonstranten?
..........über die Früchte, Äpfel und Bananen die geflogen kamen?
........über die Eier, die wir vom Einsatzanzug wischen durften?
..........über die Böller?
.............über den weltmännisch wirkenden Senioren, der einen als Gehilfe des 3. Reiches beschimpft?
............über die gut betuchten Bürger, die einen als Mörder, Kinderschänder und minderbemittelten Geisteskranken beschimpfen?
........über Mütter die Spätabends ihre Kleinkinder in der erste Reihe an das Absperrgitter stellen, wo diese fast zerdrückt werden?
........über erwachsene und gut gekleidete Männer, die in erster Reihe am Gitter ihre Genitalien rausholen, um uns seit Stunden einfach nur dastehende, sichernde Kräfte zu bepinkeln?

Ich habe am morgen danach noch im Hotel den Fernseher angeschaltet ( was ich lieber hätte lassen sollen) und mir die Nachrichten angeschaut:

Dort gab es eine Liveschaltung vom wehrten Reporter Thomas Präkelt (oder ähnlich). Dieser sagte, er konnte den ganzen Abend nicht einen aggressiven Demonstranten erleben.

Wie es der Zufall will, stand dieser Kollege mit seinem Kameramann am besagten Donnerstagabend vor mir (ich in Polizeikette) an der Gitterabsperrung....und das nicht nur fünf Minuten!
Ich erinner mich noch genau daran, wie eine Flasche aus der Menge ca. 1 Meter vor mir auf dem Boden zerschellt, und der liebe Reporter seinen nebenstehenden Kameramann mit einem Fingerzeig darauf aufmerksam machte!!!!
Genauso hat er mitbekommen, dass wir später (also auch nach diversen Flaschenwürfen) zur Deeskalation die Helme abzogen! Diese allderdings nach ca. 5 Minuten wieder aufgezogen da diverse Kastanien an unseren Köpfen und Anzügen gelandet sind......und die können ganz schön hart sein wenn sie mit voller Wucht ankommen und auf den Schädel knallen!
Naja, jedenfalls konnte der liebe Reporter ja keine aggessiven Demonstranten feststellen!

Danach habe ich mir echt gedacht, dass man entweder selbst dabei sein muss oder man einfach keine Chance hat, bei dieser Pressearbeit in diesem Land annähernd die Wahrheit zu erfahren!
Die Wahrheit scheint immer das zu sein, was am meisten Stimmung macht!



@dangerfreak5 schrieb heute, So 3. Okt 2010, 00:03, wie folgt:

Dachte ich mir es doch schon seit Beginn: die Presse und das Fernsehen ziehen die Sache einseitig in den Dreck. Pfui

und leider fallen auch noch fast alle darauf rein. Es sollte nicht mehr länger Berichterstattung heißen, sondern Verzerrungsjournalismus.



@DerLima schrieb heute, So 3. Okt 2010, 00:16, wie folgt:

@ Darkforce; ich nehme an, das dieser Bericht den Hanebuechens, Dannys und Anti´s hier wieder einmal nicht so passen möchte.
Denn grundsätzlich geht Gewalt nur vom Staate aus, und die Bürger_innen nehmen nur Ihr Grundgesetzlich verankertes Recht zum Widerstand auf, um eine Handvoll Bäume zu retten. Und daher darf der blöde Staatsbüttel auch nicht handeln.
Denn a) die Bürger_innen sind alle brav, nur Frauen, Senioren und Kinder
und b) wenn sie Gewalt anwenden müssen, dann haben sie auch das Recht dazu.
Nicht unbedingt nach unseren Gesetzen, aber irgendwie kann man das dann schon legitimieren. Im Notfall hat der Staat zuerst gepöbelt.
Weil wir Polizisten uns so gerne anpöbeln, bewerfen, bespucken, bepinkeln, anzünden lassen...



@Easy_and empört sich über seine Vorredner heute, So 3. Okt 2010, 01:06, wie folgt:

( ... ) Ich halte das ganze für höchst bedenklich, das Einsatzkräfte laut Einsatzbefehl überhaupt das GO haben mit solchen Waffen auszurücken, mit solchen Waffen gegenüber Bürgern greifen sollen.....das sind keine Staatsfeinde, keine Mörder oder Gewaltverbrecher, nicht mal vor den Bundestag hat jemand uriniert, es geht um Menschen die Ihren Unmut Kundgeben und formulieren.

Das angemeldet, völlig Legal und zivilisiert!

Das Verhalten einzelner Polizisten empfinde ich in Teilbereichen als widerlich, auch wenn im Rahmen des Einsatzbefehles gehandelt wurde.
Kinder und ältere Leute.........................sauber!

Hat denn keiner mehr den Ar5ch in der Hose und kann "Ich hab nen Fehler gemacht und bitte um eine harte aber gerechte Strafe"? sagen und eingestehen?
Lieber in der Masse verstecken, Schnauze halten und warten bis es vorbei ist?

Das ist kein blödes Spiel, das ist Realität. Der unzufriedene Teenie von heute ist der unzufriedene Bürger von morgen. Gewaltspirale.......................



dem Moderator @Trooper paßt das nicht und er müffelt heute, So 3. Okt 2010, 07:18, wie folgt zurück:

Leute, die CZ ist ein Polizeiforum. Und deswegen ist das Thema hier die polizeiliche Dimension der Geschehnisse um S21. Wenn hier in erster Linie Parteipolitik und Staatslehre gewälzt werden, sehe ich das als themenfremd an und mache den Thread genauso schnell dicht wie den ersten.

_________________
"Der politische Diskurs erscheint mir da, wo er zum Kotzen liberal ist, schon aus hygienischen Gründen unerfreulich."

- Roger Willemsen in der ZEIT 





... bemerkenswert die Signatur des Moderators @Trooper sie offenbart eine Gesinnung, mit der er auch "Karriere" als KZ-Wärter und/oder bei Erschießungskommandos gemacht hätte!




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 03.10.10, 08:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 172 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .