Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Micha
New PostErstellt: 02.12.10, 08:31  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

Peter: um nicht ebenso klugscheißerisch rüber zu kommen, erspare ich mir die Aufzählung Deiner Rechtschreibfehler und hoffe dabei, mit Dir Wesentliches ausdiskutieren zu können.

Weisheit frisst man täglich. Morgens, mittags und abends. Mit Löffel oder ohne. Die Frage ist doch was man daraus macht. Ich habe jedoch wenig Lust, mir die Weisheiten von Personen zu eigen zu machen, die vor ca. 300 Jahren aufgrund ihrer Erfahrungen zu ganz anderen Erkenntnissen gekommen sind als sie es heute vielleicht täten. Einiges ist sicherlich brauchbar, doch handelte es sich um eine Zeit, in der sich Aufklärung erst im Anfangsstadium befand. Was soll das also? Wenn wir hier über Freiheit fabulieren wollen, könnte ich sicherlich sagen: Freiheit ist nicht zu machen was ich will sondern etwas nicht zu machen was ich nicht will.
Ich könnte aber auch sagen: Freiheit ist nicht zu machen was man will sondern zu tun was man muss.
Und ja, eines der beiden Weisheiten (mehr sind sie nämlich nicht, richtig definiert ist Freiheit eigentlich bis heute nicht) passt besser in meine Vorstellungswelt. Das hat etwas damit zu tun, dass mein Favorit schon im Text eine Verantwortung für andere Menschen verlangt. Dein Favorit wiederum bezeugt, ebenfalls schon im Text, den puren Egoismus. So ganz nach dem Motto: Nein, meine Suppe ess ich nicht. Diese Weisheit ist der blanke Nihilismus, merkst Du das denn nicht?

So ganz nebenbei sei mal bemerkt, dass Rousseau wohl eine schwere Kindheit gehabt haben muss. Wenn ich seine Biographie mit den heutigen Maßstäben der Kinderpsychologie bewerten müsste, käme ich wohl zu der Erkenntnis, dass seine Weisheiten zu einem nicht geringen Teil unter dem Einfluss schwerer traumatischer Erlebnisse entstanden sein müssen. Wie bemitleidenswert ist das denn?

Wie Du vielleicht merkst, führen wir hier eine Huhn-oder-Ei-Diskussion. Genau das ist das Problem Deiner Vorstellung von richtigen Gesellschaften. Bürgerinitiativen benötigen Tage, Wochen, Monate und auch Jahre, um manchmal, ja: manchmal zu adäquaten Ergebnissen zu kommen. Und auch hier finden jedesmal Huhn-oder-Ei-Diskussionen statt. Die Größenordnung der zu treffenden Entscheidungen in einer Gesellschaft von selbst sagen wir mal wenigen hundert Menschen lässt aber eine permanente Huhn-oder-Ei-Diskussion einfach nicht zu.

Rousseau selbst favorisiert einzig den "naturgeschaffenen" Menschen als von sich aus gut. Schlecht wird er eigentlich immer erst dann, wenn er sich sozusagen vergesellschaftet, weil er dann beginnt, eigene Interessen zu glorifizieren und die Interessen Anderer oft negativ zu bewerten. Dies führt zu Missgunst und mehr. Aus dieser Erkenntnis heraus drängt sich die Frage auf, ob der Mensch ein Einzelgänger ist und nur so in der Lage wäre, friedlich und glücklich zu leben. Wenn dem so wäre, dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei, etwa 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten glücklich zu machen.
Klarer und deutlicher kann man eigentlich gar nicht beschreiben, dass Du und Deine ideologischen Mitstreiter einer Utopie aufsitzen, die sie scheinbar in das Recht versetzen, andere Menschen anzugreifen oder zu verletzen. Dabei seid Ihr doch angeblich die Toleranten, die Sozialen, die Versteher, die Freiheitskämpfer. Wie ehrenwert und selbstlos. Und trotzdem ist der Disput selbst unter Euch immer noch immens. Sag's mir: wie passt diese bewundernswerte Selbstlosigkeit mit diesem unglaublichen Egoismus zusammen?

Eine Kleinigkeit noch zu den Themen Weisheiten und soziale Verantwortung:
Da Du ja den Beruf des Polizeibeamten so gut zu kennen scheinst, wirst Du dann auch wissen, dass es wohl kaum einen weiteren Beruf gibt, der mehr unmittelbaren Einblick in sozialer und emotionaler Verwahrlosung der Menschen hat. Dabei begegnen ihm alle erdenklichen wie unerdenklichen Facetten menschlichen Handelns. Was ich also in vielleicht zwei Dienstjahren auf der Straße und in Familien erlebe, wirst Du nicht mal ansatzweise während Deines gesamten Lebens erfassen. Wie oft ich also tatsächlich helfe und wie selten ich im Vergleich eigentlich tatsächlich handgreiflich werden muss, kann Deiner Vorstellungskraft niemals gerecht werden. Ich kann es z.B. nämlich nicht leiden, wenn ein erwachsener Mann ein zweijähriges Kind mit der einen Hand am Hals hochhält, um mit der anderen Faust auf den kleinen Kopf einzuschlagen! Vielleicht fühlst Du ja da anders.
Eines habe ich aber mit Sicherheit gemerkt: Immer weniger Menschen sind in der Lage, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Von Verantwortung für andere mal ganz zu schweigen. Und jetzt schließ ich den Bogen zu Deinen/Euren favorisierten Weisheiten: "Freiheit ist nicht zu tun was man nicht will" fördert immer mehr den Egoismus und schafft Verantwortungsbewusstsein ab. Seit den 68ern terrorisiert "Ihr" mit diesen Utopien die Mehrheitsgesellschaft. Dabei macht Ihr Euch die Rechte eines Staates zu Nutze, den Ihr eigentlich als "Regime" bekämpft.
Kurzum: Ihr seid verlogene Spinner!
Und ich bin nicht gewillt, mir von Spinnern Böller,Flaschen, Steine, Mollis oder sonstwas an die Birne schmeißen zu lassen. Ich bin auch nicht dafür da, mich anrotzen zu lassen. Dann, ja dann habt Ihr was auf die Fresse verdient, das sage ich so deutlich wie ich es auch meine. Könnt Ihr gleich wieder losschreien.

Könntest mich ja mal begleiten, wenn ich viele viele Unterrichtsstunden verwende, um Schülern Hilfestellung dabei zu geben, wie sie Konfliktsituationen umgehen oder es generell vermeiden können, Opfer von egoistischen Asozialen zu werden. Sowohl in der Kriminalität als auch im Straßenverkehr. Das nenne ich soziale Verantwortung.

Habe fertig! Ziemlich großer Textbaustein, ne?
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 01.12.10, 15:57  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    @ Peter

    Du kommst so rein gar nicht auf den Gedanken, dass Du derjenige bist, der nicht für voll genommen werden darf oder?
Na ja, solche Gedanken kommen einem doch nur, wenn man mit Leuten kommuniziert, die einem überlegen sind, jedenfalls wenn man überhaupt in der Lage ist, Selbstkritik zu üben. Und wenn ich deine bisherigen Äusserungen in diesem Forum so lese, muss ich zugeben, dass keinerlei Anzeichen zu dieser Fähigkeit bei dir erkennen kann.

    Zitat: Micha
    Deinem Selbstverständnis folgend, mir intellektuell haushoch überlegen zu sein, soll ich nicht entnehmen, Du mögest nicht gerne herrschen? Weder im Kleinen noch im Großen?
    Deine Profilneurose ist ausgeprägter als ich eigentlich dachte!
Du vergisst dabei eine KLeinigkeit: Ein solches Selbstverständnis bei mir als existierend vorausgesetzt, wäre nicht angeboren, sondern ein Reflex auf deine Äusserungen im Forum. Darüber hinaus ist deine Logik auch nicht gerade zwingend (was mir ja schon mal aufgefallen war, hat fast was weibliches an sich, diese Denkweise). Vielleicht haben deine Lehrer ja auch versäumt, dir beizubringen, das Wissen Verantwortung schafft und nicht zur geistigen Onanie bestimmt ist. Aber ich vergass, soziale Verantwortung wird von Polizisten natürlich nicht gefordert, wäre wahrscheinlich im Dienst zu hinderlich.

    Zitat: Micha
    Wollen wir jetzt einen Philosophenwettkampf eröffnen? So ala Rousseau vs. Kant?
Sag du's mir. Allerdings sind mir keine staatstheoretischen Äusserungen von Kant bekannt, da geht es eher um Hobbes, Pufensorf und eben Rousseau. Aber letzterer ist eben der allgemein anerkannte Theoretiker der bürgerlichen Gesellschaft, auch Paine z.B. bezieht sich auf ihn und die meisten Verfassungen bürgerlicher Staaten stützen sich auf seine Ausführungen.

    Zitat: Micha
    Morgen mehr Zeit hoffe ich.
Na dann, bis demnächst.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 01.12.10, 15:38  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Peter: Antwort kommt. Geduld. Ist nicht ganz einfach, autistischen Anflügen zu folgen. Bemühe mich.
Aha, da haben wir's. Also wer nicht deiner Meinung ist, ist autistisch? Gehört vermutlich verprügelt oder weggesperrt? Bleibt eigentlich nur die Frage, ob deine Ausbildung es überhaupt hergibt, eine medizinische Ferndiagnose zu stellen. Und wie ist denn das, ist es nicht verboten, als Nichtarzt ärztliche Tätigkeiten auszuüben?

Na ja, ich nehm es dir nicht übel. Ansich müsstest du ja auch zumindest rudimentäre juristische Kenntnisse in deinem Job haben und selbst die kann ich nicht feststellen. Warum solltest du also medizinisch mehr drauf haben. Vielleicht kannst du ja bis zur Pensionierung noch ein bisschen Verstand aufbauen, lesen wäre da bestimmt hilfreich.
nach oben
Micha
New PostErstellt: 01.12.10, 14:11  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

@ Peter

Du kommst so rein gar nicht auf den Gedanken, dass Du derjenige bist, der nicht für voll genommen werden darf oder?
Deinem Selbstverständnis folgend, mir intellektuell haushoch überlegen zu sein, soll ich nicht entnehmen, Du mögest nicht gerne herrschen? Weder im Kleinen noch im Großen?
Deine Profilneurose ist ausgeprägter als ich eigentlich dachte!

Wollen wir jetzt einen Philosophenwettkampf eröffnen? So ala Rousseau vs. Kant?

Morgen mehr Zeit hoffe ich.
nach oben
Micha
New PostErstellt: 01.12.10, 13:51  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

Peter: Antwort kommt. Geduld. Ist nicht ganz einfach, autistischen Anflügen zu folgen. Bemühe mich.
nach oben
Micha
New PostErstellt: 01.12.10, 13:47  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

bjk: das ist Dein großes Problem. Du mutmaßt unentwegt über meine Person, meinen angeblichen Gewaltphantasien und liegst dabei ständig völlig daneben. Das amüsiert mich. Vor allem dann wenn deutlich erkennbar mal wieder Argumentationsschwäche einsetzt.
Aber hey, Dein Forum wird endlich wieder lebendiger und Du musst nicht ständig unter verschiedenen Pseudos selber posten.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 30.11.10, 21:55  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    wie käme denn ein souveränes Volk zu souveränen Entscheidungen, um ein gedeihliches Miteinander zu gewähren? Es geht hier um hunderttausendfache Entscheidungen des täglichen Lebens.
Ach, also doch zum Gebrauch des Verstandes und zum Abschalten der Textbausteine entschieden? Aber zur Sache: In der Regel geschieht sowas durch Diskussion das bedeutet, dadurch dass die Leute darüber reden. (Du musst mir sagen, wenn du was nicht verstehst, ich erklärs dir). Es ist also nicht wie bei euch mit Befehl und Gehorsam und so. Wenn du sowas mal in Natura erleben willst, empfehle ich dir einfach mal den Besuch einer Bürgerinitiative deiner Wahl.

    Zitat: Micha
    Du bekommst niemals Millionen Menschen unter einem Dach. Nicht so!
Es muss heissen: "unter ein Dach". Aber falls du es nicht mitgekriegt hast, die sind schon unter einem Dach, das die Bezeichnung "Volk" (im Sinne von Staatsvolk) trägt, soweit es alle in Deutschland lebenden Menschen betrifft, wenn es nur um die deutschen Gutmenschen geht, nennt man es "Nation" (gleiche Herkunft, Sprache, Sitten und Geschichte). Was verstehst du denn daran nicht?

    Zitat: Micha
    Was wird missbilligt, was nicht?
Also ich bin nur ein einzelner Mensch. Du kannst mich fragen, was ich persönlich missbillige, aber ich fürchte, niemand wird dir sagen können, was die Bevölkerung in einer (bislang nur hypothetischen) demokratischen Gesellschaft missbilligen wird oder nicht. Vielleicht könnte man ein Computermodell erstellen, mit dessen Hilfe sich eine Meinungsumfrage in dieser hypothetischen Gesellschaft simulieren liesse. Ich muss mal drüber nachdenken.

    Zitat: Micha
    Wer befindet darüber in solchen Fällen?
Du bist etwas unklar in deinen Äusserungen. Meinst du, wer darüber befindet, was missbilligt werden soll und was nicht? Die Bevölkerung selbst natürlich. Ich versuch es dir mal so einfach wie möglich zu erklären:
Eine Verfassung ist praktisch ein Organisationsstatut einer beliebigen Gesellschaft. Darin wird geregelt, wie sich die Gesellschaft organisieren will, wie das Verhältnis von Obrigkeit und Untertanen (hier genauer: von Gesetzgeber und Staatsbürgern) beschaffen sein soll, nach welchen Prinzipien das Gemeinwesen arbeiten soll, welche Rechte und Verpflichtungen der Einzelne und das Gemeinwesen hat. Es ist im Prinzip genauso wie jetzt, nur dass die Regelungen eben prinzipiell anders wären, denn Rechtssicherheit muss natürlich auch in einer solchen Gesellschaft garantiert und Willkür ausgeschlossen werden.

    Zitat: Micha
    Wer entscheidet was gerecht ist? Immer nur die politisch Interessierten und Aktiven? Der Rest ist faul und hat zu ertragen. Soviel zu Deiner Gerechtigkeit.
Das ist kein kluges Argument. Wie ist es denn jetzt? Die Anzahl der Entscheidungsträger ist verglichen mit der Gesamtbevölkerungszahl marginal. Insofern wäre es bereits ein Riesenfortschritt, wenn auch nur die derzeit politisch Interessierten an den Entscheidungen teilnehmen könnten. Ich gebe dir aber Recht, dass meine Idealvorstellung selbstverständlich die Beteiligung aller an den politischen Entscheidungen wäre, dass dies aber unter der gegenwärtigen ökonomischen Grundlage der Gesellschaft unrealistisch ist. Nach 8 Stunden Arbeit im Schichthaus wird man nicht mehr an der politischen Entscheidungsfindung teilnehmen können oder wollen. Auch aus diesem Grund wird also eine also eine andere ökonomische Grundlage der Gesellschaft in den Grenzen der alten aufgebaut, und in dem Masse, wie sie funktioniert, die alte demontiert werden müssen. Das ist der technische Vorgang. Die neue ökonomische Grundlage würde ich als kommunale Subsistenzwirtschaft auf hohem technischem Niveau bezeichnen, gewissermassen also "High-Tech-Mittelalter". Also: Das, was an technischen Gebrauchsgütern (bei landwirtschaftlichen ist das etwas anders) gebraucht wird, soll von dem, der es braucht, dann, wenn er es braucht, da, wo er es braucht, so, wie er es braucht, produziert werden. Zu diesem Zweck würden eine Reihe kleiner, hochflexibel anwendbarer Maschinen kommunal aufgestellt werden müssen, die nach folgenden Parametern konstruiert sein müsses:
  • Sie müssen von jedem, der Lesen und Schreiben kann, zu bedienen sein,
  • sie müssen ein Programm mit mehreren Ausführungen eines Produktes beinhalten. um eine Auswahl zu erlauben (ich hasse es, wenn alle denselben Pullover tragen)
  • sie müssen die Möglichkeit bieten, selbst an ihnen eine Ausführung der Produkte zu entwickeln und nach Wunsch dem Programm hinzuzufügen und
  • sie müssen mit allen Maschinen gleichen Typs im Gemeinwesen vernetzt sein, um überall sofort die neuesten Produkte abrufbar zu haben.
Zweck des ganzen ist es:
  • die Knechterei in den Schichthäusern abzuschaffen,
  • und nur das zu Produzieren, was tatsächlich gebraucht wird,
  • ohne den Individualismus dabei einzuschränken
  • und die Kreativität der Menschen zu fördern.
Soweit erstmal, ich will mich nicht hier schon zu sehr in den Details verlieren, nur soviel noch: Es handelt sich bei diesen Vorstellungen nicht um eine Idee, die zwischen dem morgendlichen Klobesuch und dem Frühstückskaffee entstand, sondern um eine Konstruktion, für die ich eine ziemlich lange Entwicklungsarbeit gebraucht habe. Nach meinem Dafürhalten und meiner Erfahrung kann man so komplexe Fragen allein wissenschaftlich/technisch klären, jede andere Herangehensweise wird zu keinen oder technisch nicht machbaren Ergebnissen führen. Das kann man vielleicht als zu kalte Betrachtungsweise kritisieren, aber es handelt sich eben um eine technische Fragestellung und kann deshalb nur auf diese Weise behandelt werden. Natürlich ist es denkbar, dass es auch andere technische Lösungen dafür gibt, ich habe aber nur diese gefunden, die alle meine Zielvorgaben erfüllen konnte.

    Zitat: Micha
    Deine Vorstellungen öffnen potentiellen Despoten Tür und Tor.
Auch dieses Argument ist nicht klug und zeugt von geringen historischen Kenntnissen. Zunächstmal beinhaltete die Demokratie, wie du sie zu bevorzugen scheinst, schon in der Antike die Möglichkeit der Entstehung der Tyrannis, was auch durchaus keine Einzelerscheinung war. Sodann hat auch in der Neuzeit die Machtübernahme Hitlers gezeigt, dass die Demokratie sehr schnell in eine Diktatur umgewandelt werden kann, wobei ich mir den Hinweis erlaube, dass die Weimarer Reichsverfassung während der gesamten Nationalsozialistischen Herrschaft in Kraft blieb, Deutschland also formal ein "demokratisches Land" war. Du siehst also, deine Demokratie schützt keineswegs vor Despotismus. Ich gestehe allerdings ein, dass das von mir bevorzugte System selbstverständlich auch per Mehrheitsentscheidung (allerdings mit der Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung und nicht der Wähler) in eine andere Gesellschaft umgewandelt werden könnte, das verlangt natürlich das Souveränitätsrecht des Volkes. Ich denke aber, dass die Bevölkerung sich nicht nach den jetzigen ZUständen oder noch früheren zurücksehnen wird, wenn sie ersteinmal die Freiheit geschmeckt hat. Ich gehe allerdings davon aus, dass die von mir bevorzugte Gesellschaft spürbare Verbesserungen für die Menschen auf allen Gebieten (also auch ökonomisch) bringen muss und wird, kurz geagt: Sie muss Spass machen oder sie wird scheitern.

    Zitat: Micha
    Hier setze ich an: genau das ist Eure Triebfeder. Profilneurotisch geplagt, von Neid zerfressen, ohnmächtig der eigenen Leistungsunfähigkeit gegenüber, sich suhlend im puren Egoismus wollt Ihr selbst einmal an der Spitze eines "Grüppchen" stehen und Bewunderung genießen. Mangels Integrität und Intellekt ist Euch das derzeit unmöglich. Drum würdet Ihr lieber erst einmal alles vernichten statt mitzuwirken.
Es ist schon ein wenig witzig, das aus dem Mund eines Polizisten zu hören, der noch nie in seinem Leben kreativ oder auch nur produktiv war. Ich will nicht herrschen, weder im kleinen noch im grossen, aber ich will unter Verhältnissen leben, wo es möglich ist, dass sich die Bevölkerung über alle sie betreffenden Fragen verständigt und sie regelt. Das schliesst selbstverständlich die Möglichkeit ein, dass die konkreten Regelungen eines Einzelfalls meinen eigenen Vorstellungen nicht entsprechen. Ich werde mir jedenfalls nicht für solche Zwecke eine uniformierte Schlägertruppe aushalten, die meinen Wünschen den nötigen Nachdruck verleiht und allen Widerborstigen mittels eines demokratischen Massagestabes Demokratie einbläut (ich weiss, wie es geschrieben wird, ich meine das ironisch) oder sie mit demokratischen Wasserwefern wie Dreck von der Strasse spülen lassen. Du musst schon entschuldigen, dass sich meine Achtung für Leute, die sich eine solche Truppe halten und für Leute, die sich dafür hergeben, in ziemlich engen Grenzen hält, genau genommen, so eng, dass man sie nicht sieht.

    Zitat: Micha
    Den Staat als solches in Frage zu stellen weil seine Verfassung ein parlamentarisches Gesetz ist, diese Chuzpe muss man erstmal haben. Dass darin aber dieselben Rechte in internationaler Anerkennung verankert sind, ist Dir wohl entrückt?
Du solltest nicht von dir auf andere schliessen, das geht meistens schief. Ich verstehe natürlich, das deinesgleichen auf sowas nicht kommt, dazu braucht man eine gewisse Bildung, die einem an den Schulen der "BRD" nur sehr marginal, wenn überhaupt vermittelt wird. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, die Schüler auf der Demo und da auch die Forderung nach mehr Bildung vertreten zu sehen. Dir scheint jedenfalls immer noch zu entgehen, dass das GG weder eine Verfassung noch ein Gesetz ist, sondern juristisch wertlos. Es fand keine Volksabstimmung darüber statt! Es ist also nur eine einseitige Erklärung ohne Verbindlichkeit, denn ein Vertrag, auch ein Gesellschaftsvertrag, setzt IMMER die Übereinkunft beider Vertragsseiten überein, anderenfalls spricht man von einem Diktat und einen Staat, der auf einem solchen beruht, nennt man eine Diktatur. Wenn du mir nicht glaubst, frag einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.

    Zitat: Micha
    Es gibt hier ganz klare Banditen: Links- und Rechtsextreme! Und nenn Dich nicht Demokrat, mir kommt das Kotzen!
Nein, das ist richtig, "Demokrat" ist ein Schimpfwort, so nennen sich die Lumpen, die dieses Regime gegründet haben und es regieren. Mit diesem Abschaum will ich in der Tat nichts zu tun haben.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 30.11.10, 20:18  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    Politikwissenschaftsstudium im ersten Semester und schon meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Nein, ich fresse sie täglich, morgens, mittags und abends, vielleicht ist deshalb nichts mehr für dich übrig geblieben?
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 30.11.10, 20:13  Betreff:  Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    auweia, bist Du lächerlich. Was ein Regime ist, wünsche ich Dir mal wirklich kennen zu lernen.
Ich lebe in einem, also kenne ich es. Ich habe mehrfach erlebt, das aus der "BRD" abgeschickte Menschenrechtsbeschwerden keine Antwort erhalten, dieselben Beschwerden aus dem Ausland abgeschickt aber schon. Ich versteh ja, dass man für euern Job nur marginal Intelligenz, dafür aber eine gewisse Skrupellosigkeit braucht, aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, mit deinen Sprechblasen gegen meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Regime anzukommen.

    Zitat: Micha
    Wenn Du Dich ausgebeutet fühlst, dann läge es an Dir, Dein Taugenichts- oder Tunichtgut-Image abzulegen.
Versteh ich jetzt nicht, ich bin doch kein Polizist, inwiefern bin ich also ein Taugenichts und Tunichtgut?

    Zitat: Micha
    Ich hab die Fresse gestrichen voll von Euch Besserwissern und Weltverbesserern, die hinter allem ne systematische Unterdrückung wittern und selbst mit ihrer Scheiße den mittlerweile zum Himmel stinkenden Egoismus in unserer Gesellschaft überhaupt erst produziert haben.
Deine Logik ist berauschend (LOL), die Schafe produzieren ihren Schlächter? Vielleicht solltest du mal in den Gelben Seiten nachblättern oder einen suchen, der das für dich erledigt, um einen zu finden, der dir das nochmal erklärt. Kann allerdings sein, dass du den stundenweise bezahlen musst und die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

    Zitat: Micha
    Bolo-Bolo funktioniert nicht, verstehste?
Kann ich verstehen, ein Bullen-Bolo ist auch nur schwer vorstellbar. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl (LOL). Aber ein Tip: Lass Dir mal in einer müssigen Stunde aus Jean-Jacque Rousseau "Der Gesellschaftsveertrag" vorlesen, vielleicht bringt dir das ungeahnte Erkenntnisse und wenn nicht, hast du wenigstens einen Teil deiner Zeit mal sinnvoll verbracht.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.11.10, 17:09  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

@Micha

... sind das die vielen Überstunden und mangelnde Streßbewältigung, weil du in letzter Zeit zu wenig linke DemonstrantInnen verprügeln durftest/konntest, oder schreibst du immer so wirr? Fast könnte ich Mitleid mit dir haben.

Ach ja, noch was, keine Sorge, du brauchst mich ganz sicher nicht zu beschützen, viel eher könnte die Situation eintreten, daß ich dich mal vor dem geballten Zorn der (auch von dir) Verprügelten beschützen muß. - Wat ne Ironie, wa!




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha
New PostErstellt: 30.11.10, 12:27  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

sobald Euch einer die Maske vom Gesicht reißt, bjk, die Fratze des Egoismus offen legt,kommen prompt persönliche Angriffe. Soviel Widerstand seit Ihr nicht gewohnt wa? Der überwiegende Bevölkerungsanteil, der leistungsstark Euren Mist auch noch mitfinanzieren darf, vertraut auf die Demokratie, mit solchen Elementen wie Euch umzugehen. Das hat leider den Nachteil, dass Euch viel zu wenig Widerstand entgegen gebracht wird. Tagtäglich kann ich mir anhören wie ich am liebsten mit Euch umgehen sollte. Gäbe es hier mal einen Mehrheitsbeschluss anstelle Eures Meinungsterrors, dann, ja dann könntet Ihr von einem Regime sprechen. Aber lasst es ruhig soweit kommen, bis diese Masse endlich einmal aufsteht.
Vielleicht bin ich dann sogar derjenige, der Dich beschützen muss. Wat ne Ironie.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.11.10, 08:16  Betreff: Re: Sparpaket stoppen, Bundestag belagern! Demo am 26.11.2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha
    mir kommt das Kotzen!


... jetzt erst und ich dachte, du hättest schon alles rausgewürgt

... tja, du hättest eben vor deinen Postings doch besser aufs Klo gehen sollen, dort gehören nämlich deine Absonderungen hin - besonders dein verbal-mentaler Dreck





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .