Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bürgerschaftswahl 2011 in Bremen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.05.11, 19:18  Betreff:  Bürgerschaftswahl 2011 in Bremen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

gelesen in: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gruene-gewinnen-weiter/

Bürgerschaftswahl in Bremen

Grüne gewinnen weiter

Auch bei der Bürgerschaftswahl können sich die Grünen erheblich steigern. Rot-Grün kommt vorerst auf etwa 60 Prozent. Die CDU wird dritte Kraft, Die Linke muss noch zittern, die FDP ist raus.

( ... ) Die Linkspartei muss nach der ersten Prognose hingegen darum bangen, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. ( ... )






mein Leserbrief an die taz:

"Die Linkspartei muss nach der ersten Prognose hingegen darum bangen, die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen."

Ach, ist das so? Die Prognose lautet für die PDL 6% und damit sei sie sicher im Bremer Landtag. Als der ARD-Moderator im Interview mit Gesine Lötzsch ähnliche tendenziöse Häme wie oben im taz-Artikel nicht unterdrücken konnte und wollte, konterte Gesine Lötzsch ihn eiskalt, ob in der Bremen denn nicht wie in der übrigen BRD die 5%-Hürde statt einer 6%-Hürde gelte. - Bravo, Frau Lötzsch!!!

Im übrigen sind die NichtwählerInnen die weitaus stärkste politische Kraft in Bremen, da mögen SPD und Grüne noch so sehr über ihren angeblichen Sieg jubilieren aber 46% der Bremer WählerInnen haben offenkundig nicht vergessen, wer die Verarmung weiter Teile in der Bevölkerung verursacht und wer die BRD erstmals seit WK 2 in Kriegseinsätze befohlen hat!!!

Deshalb sei hier an Ton Steine Scherben erinnert:

"ich bin nicht frei und kann nur wählen,
welche Mörder mir befehlen
und welche Diebe mich bestehlen."





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 22.05.11, 20:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.05.11, 09:44  Betreff: Re: Bürgerschaftswahl 2011 in Bremen  drucken  weiterempfehlen

... mein gestriger Leserbrief ist im Papierkorb der taz-Reda gelandet aber dafür hat die taz den Artikel heute "aktualisiert", das konnte ich nicht unkommentiert lassen, mal sehen, ob das in der taz unter http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gruene-gewinnen-weiter/ veröffentlicht wird 


hier mein Leserbrief:

"Die Linkspartei hat knapp die Fünf-Prozent-Hürde übersprungen. Die FDP ist mit knapp unter drei Prozent aus dem Parlament geflogen." (taz-Zitat von heute)

Soso, 5,7% sind für die taz knapp über der Fünfprozenthürde und 2,9% knapp unter der Dreiprozentmarke. Also fast zwei Drittel drüber, nämlich 0,7%, sollen ebenso knapp sein, wie 0,1% drunter. Na, liebe taz-Reda, wenn das mal nicht tendenziös und vor allem gegen die Linkspartei gerichtet ist! Gestern hieß es im gleichen Artikel ja noch "Die Linke muss noch zittern, die FDP ist raus". Eher übel als wohl habt Ihr dann aber zur Kenntnis nehmen müssen, daß die Linkspartei tatsächlich knapp 6% erreicht und damit die Fünfprozenthürde deutlich überschritten hat. Das auch fairerweise anzuerkennen, hätte der grünen taz sicher nicht geschadet. So aber bleibt leider ein Gschmäckle von Mißgunst und das habt Ihr doch eigentlich nicht nötig - oder?
 





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 23.05.11, 09:45 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.05.11, 13:07  Betreff: Re: Bürgerschaftswahl 2011 in Bremen  drucken  weiterempfehlen


... auch der zweite Leserbrief ist in der taz nicht veröffentlicht worden




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .