Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ist der Staatsmacht ein Dorn im Auge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Realist
New PostErstellt: 01.10.10, 05:12  Betreff:  Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

Grade auf das forum hier gestoßen und gelesen: "Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ist der Staatsmacht ein Dorn im Auge"


Glaubt Ihr das wirklich???

Das Demonstrationsrecht ist Opium für's Volk!
Keine Macht geht vom Volke aus!

Der Staat hat längst keine Angst mehr vor dem Bürger.
nach oben
Nr2
New PostErstellt: 31.10.10, 16:08  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Realist
    Grade auf das forum hier gestoßen und gelesen: "Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ist der Staatsmacht ein Dorn im Auge"


    Glaubt Ihr das wirklich???

    Das Demonstrationsrecht ist Opium für's Volk!
    Keine Macht geht vom Volke aus!

    Der Staat hat längst keine Angst mehr vor dem Bürger.
"Angst verbreiten" sollte auch kein Mittel zum Machterhalt sein oder zu was auch immer. Sind wir Tiere? ... nicht einfach zu beantworten , wenn man das Bewusstsein betrachtet.

So ... nun zur Konto leer Demo ...

Hallo!

Wir sind das Volk.
Nach der Bankenrettung in hundertenmilliarden Höhe, von der in der Presse nix mehr zu lesen ist, Prügelzei auf S21 und den super neuen Gesetzen des letzten Jahres ist es an der Zeit der Regierung zu zeigen, das da noch ein Volk im Ländle wohnt, das mit dem Mist, der in Berlin und Brüssel verzapft wird, nicht einverstanden ist.

Am 7. Dezember Macht Eure Konten leer !!!!!!!!

Vorwort
Dieser Aufruf wurde aus dem Französischen übersetzt. Geringe sinngemäße inhaltliche Ergänzungen waren für den Lesefluss notwendig. Bis zur Existenz eines neu formulierten Aufrufes soll dieser hier als „Blaupause“ dienen. Kritik, Anregungen, Beschimpfungen und Lob halten wir aus. Diese Aktion ist nicht zementiert und beansprucht kein Recht auf absolute Richtigkeit. Sie ist ein lebendiger Prozess den seine Teilnehmer ausgestalten. Doch eines ist nach 2 Jahren des „Weiter so“ sicher! So wie jetzt kann es nicht mehr weiter gehen! Profiteure der Krise zur Kasse! Schluss mit Dumpinglöhnen und hin zu einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung. Wenn wir nicht in naher Zukunft auch noch die letzten Lebensbereiche der Ökonomisierung des Kapitals unterwerfen wollen müssen wir jetzt Widerstand leisten! Dies soll durch diesen Gewaltfreien, Friedlichen, offenen Protest für möglichst viele Bürger nutzbar werden. Bürger die genauso wie viele in Europa mit den Zustand dieser abgehobenen Polit-und Wirtschaftskaste nicht mehr einverstanden sind.


Aufruf
Stopbanque ist ein Aufruf zum Europaweiten massiven Abzug aller Gelder von Banken und der Schliessung von Sparkonten.
Die Aktion Stopbanque hat in Frankreich bisher 13’100 Teilnehmer, und erwartet weitere 57’000.
Das ist die erste spontane Bürgerinitiative, um sich vor medialer und politischer Korruption zu schützen und uns aus der Sklaverei, die uns vom Grosskapital auferlegt wurde, zu befreien.
Unsere Aktion ist legal, friedlich, säkular, nicht politisch und nicht gewerkschaftlich organisiert.
Wir tun dies da Demonstrationen offensichtlich nichts mehr nützen, da die Elite uns nicht zuhört und die reale Macht sowieso in den Händen Internationaler Banken und Konzerne liegt.
Deshalb werden wir am 7. Dezember massenhaft unser Geld von den Banken abheben!


Mach mit!!!!!!!!!!!!!!!
stopbanque.blogsport.de
facebook.com/event.php?eid=171582926191592
stopbanque.blogspot.com
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 05.11.10, 13:00  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nr2
    Wir tun dies da Demonstrationen offensichtlich nichts mehr nützen, da die Elite uns nicht zuhört und die reale Macht sowieso in den Händen Internationaler Banken und Konzerne liegt.
    Deshalb werden wir am 7. Dezember massenhaft unser Geld von den Banken abheben!

    Mach mit!!!!!!!!!!!!!!!
    stopbanque.blogsport.de
    facebook.com/event.php?eid=171582926191592
    stopbanque.blogspot.com
Diese Aktion halte ich für wesentlich wirkungsvoller als jede Wahl - Wenn wenigstens alle, die üblicherweise links von der CDU wählen, am 7.12.2010 ihr gesamtes Geld abheben/Sparkonten auflösen würden - das würde den Banken definitiv mehr weh tun als ein rot-grüner Wahlsieg ...
evtl. würde es sogar, wenn es europaweit befolgt wird, die Abhängigkeit der angeblich grenzenlose Macht des Kapitals von uns "Konsumenten" offen legen ...

Darüber hinaus wäre es einfach Klasse und wirklich revolutionär, wenn jeder von uns seinen Lebensstil einer selbstkritischen Analyse unterzieht. Je bewusster wir kaufen (braucht man wirklich das neueste Handy? braucht man überhaupt ein Auto? einen Fernseher? Industrielebensmittel? sind die Lebensmittel am Wochen-Markt wirklich zu teuer?), je mehr wir die wirklichen Werte im Leben erkennen, anstatt sie uns von der Werbung "eingeben" zu lassen, umso stärker bringen wir das ganze System, an dem wir selbst nicht ganz unschuldig sind, ins Wanken.

Tun wir es nicht, wird das System auch kollabieren - nur mit weit schlimmeren Konsequenzen - vor allem für diejenigen, die weiterhin Geld, Status, Macht als die wahren Werte ansehen ... und das sind eben nicht nur die, die jene "Werte" haben, sondern auch die, die sie sich wünschen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.11.10, 15:28  Betreff:  Re: StopBanque!! – Europe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Diese Aktion halte ich für wesentlich wirkungsvoller als jede Wahl - Wenn wenigstens alle, die üblicherweise links von der CDU wählen, am 7.12.2010 ihr gesamtes Geld abheben/Sparkonten auflösen würden - das würde den Banken definitiv mehr weh tun als ein rot-grüner Wahlsieg ...
    evtl. würde es sogar, wenn es europaweit befolgt wird, die Abhängigkeit der angeblich grenzenlose Macht des Kapitals von uns "Konsumenten" offen legen ...

    Darüber hinaus wäre es einfach Klasse und wirklich revolutionär, wenn jeder von uns seinen Lebensstil einer selbstkritischen Analyse unterzieht.

JA, das ist wirklich eine Super-Aktions-Idee! Asche auf mein Haupt, daß ich, lieber Andre, eben erst nach dem Lesen Deines Antwortbeitrages den Link http://stopbanque.blogsport.de/ von Nr. 2 geöffnet habe. Ich bitte um Nachsicht, weil ich noch immer den (nicht mehr ganz taufrischen) Kopf (samt dem Rest meines physischen Ichs) voll habe, meine neue Wohnung einzurichten. Natürlich streng nach Andres Maßgabe (und schon der "wirtschaftlichen" Umstände bzw. Verhältnisse wegen auch zwangsläufig), meinen Lebensstil einer selbstkritischen Analyse zu unterziehen. 

Es ist aber absehbar, daß ich im Laufe dieses Monats wieder politisch voll aktiv sein werde, also von Demos berichten und und und. Bereits an diesem Wochende werde ich mich intensiv mit StopBanque!! – Europe befassen und mittun! Es ist wirklich eine tolle Idee!!!

VENCEREMOS !!!






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 05.11.10, 15:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter Nowak
New PostErstellt: 13.01.11, 17:20  Betreff: Re: Grundrecht der Demonstrationsfreiheit ist der Staatsmacht ein Dorn im Auge  drucken  weiterempfehlen

Es fehlt noch der neueste Akt:
die Aufhebung der Wehrpflicht! Wehrpflichtige sind natürlich bei innenpolitischen Einsätzen nicht so zuverlässig wie eine Söldnertruppe.

Der Username "Golem" ist übrigens sehr beredt. Polizist oder Staatschützer?
Peter Nowak
nach oben
tutauchnixzursache
New PostErstellt: 21.01.11, 05:11  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

@Peter Nowak:

moment mal: wird nicht sei jahren aus dem linken spektrum heraus gefordert, die wehrpflicht abzuschaffen????
nach oben
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 31.01.11, 16:47  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tutauchnixzursache
    @Peter Nowak:

    moment mal: wird nicht sei jahren aus dem linken spektrum heraus gefordert, die wehrpflicht abzuschaffen????
Es wird nicht die Abschaffung der Wehrpflicht, sondern die Abschaffung der Bundeswehr gefordert. Der Unterschied dürfte offensichtlich sein ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Nowak
New PostErstellt: 08.02.11, 13:46  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tutauchnixzursache
    @Peter Nowak:

    moment mal: wird nicht sei jahren aus dem linken spektrum heraus gefordert, die wehrpflicht abzuschaffen????
Was ist "links" und was ist mit "Lager" gemeint?

Im Ernst: natürlich gibt es auch unter den fortschrittlichen Menschen (im Gegensatz zu den Reaktionären, die sich "konservativ" nennen) solche, die nicht wissen, weshalb eine Wehrpflichtigenarmee einem Berufsherr vorzuziehen ist. Die Diskussionen darüber sind schliesslich schon vor Jahrzehnten gelaufen und haben mich seinerzeit bestimmt, dann eben zum Bund zu gehen und in eine Kampfeinheit, nicht als Sani. Allerdings hab ich dann von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das Gelöbnis zu verweigern. Man wird dann allerdings nicht zum Gefreiten "befördert", was damals knapp 50,- DM im Monat mehr Sold ausmachte. Na ja, never mind, inzwischen habe ich mich auch mit der theoretischen Seite des Militärs auseinandergesetzt und sehe deshalb heute einiges klarer.
Peter
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 09.02.11, 08:12  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

Da es von allgemeinem Interesse sein könnte, möchte ich doch noch was zum Thema sagen. Das mit dem "Lager" war kein Versehen von mir, sondern es ging um die Frage, Was bedeuten Begriffe und wer benutzt sie. Der Begriff "linkes Spektrum" unterscheidet sich nur dadurch vom Begriff "linkes Lager", dass letzterer von offenen Rechten bis hin zu Faschisten gebraucht wird, ersterer aber von Leuten, die von Berufs wegen zumindest um eine formal neutralere Haltung bemüht sind. Da gibt es nur zwei in Frage kommende Berufsgruppen: Journalisten, dann allerdings rechts stehende, und Polizisten bzw. Spitzel. In diesem Fall würde ich auf einen Polizisten tippen.
Was ich damit zeigen wollte ist: Es lohnt sich, darüber nachzudenken, welche Begriffe von anderen benutzt werden und nicht nur in öffentlichen Foren. Das Problem bei undercover Aktionen ist nämlich, dass man seine tatsächliche Gesinnung verstecken muss, die aber in der Persönlichkeit angelegt und daher nicht abzuschaklten ist. Genau hinhören und lesen hilft also.
nach oben
tutauchnixzursache
New PostErstellt: 15.07.11, 19:07  Betreff: Re: Titel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter Nowak
    ....
    diesem Fall würde ich auf einen Polizisten tippen.
    ....
    Was ich damit zeigen wollte ist: Es lohnt sich, darüber nachzudenken, welche Begriffe von anderen benutzt werden und nicht nur in öffentlichen Foren. Das Problem bei undercover Aktionen ist nämlich, dass man seine tatsächliche Gesinnung verstecken muss, die aber in der Persönlichkeit angelegt und daher nicht abzuschaklten ist. Genau hinhören und lesen hilft also.
undercover? ich? nö. ich bin polizist. das habe ich aber bereits an anderer stelle in diesem forum geschrieben.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .