Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 30.09.04, 19:19     Betreff: re. fatal: Entschuldigen Sie, wenn ich erst jetzt auf Ihren

Beitrag antworte!

Ich denke, ich kann da auch ein "Stückchen" mitreden!
Sie meinten:
"Alles in allem nach westlichen Maßstäben ein Unding was da abgelaufen ist ,die haben da aus Kids teilweise Knackis gemacht , die sich dann im Laufe der Zeit schwer eingliedern ließen , zumal in der Wendezeit hatten die nichtmal die Idee Kohle zu verlangen."

Nein, denke ich nicht!
Auch nach westlichen Maßstäben wurde m.E. sehr viel an Jugendlichen ruiniert!
Wenn Sie sich wundern, daß die hinterher sich nicht beklagten, oder gar Entschädigung, oder zumindest Rehabilitation verlangten, dann hängt das damit zusammen, daß im Grunde keine Chance und Aussicht bestand, ein faires Untersuchungsverfahren durchzusetzen.

Ich habe in meiner Erinnerung, daß hier im Westen Kinder und Jugendliche schon deshalb eingeknastet wurden, wenn ein besonders dickes und aggressives Unternehmerchen mit dem entsprechenden parteipolitischen Einfluß in seiner Region einem aufmüpfigen Ferien-Jobber sein verdientes Entgelt nicht bezahlen wollte und ihn deshalb wegen angeblichen Diebstahls anzeigte!
Die Justiz verzögerte dann auch noch die Gerichtsverfahren und so saßen die Ärmsten monatelang in der sogen. Untersuchungshaft (wegen angeblicher "Verdunkelungsgefahr")

Woher ich das weiß? Natürlich aus dem Gefängnis, in welchem ich selbst Bußgeldstrafen wegen Zahlungsverweigerungen abzusitzen hatte.
Daß auch die Eltern und Freunde dieser jungen Leute hinterher die Schnauze von der "rechtsstaatlichen Justiz" voll haben, ist mehr als zu verstehen.
Schließlich geht es einerseits um die weitere Zukunft der jungen Leute und auf der anderen Seite um die Ausweglosigkeit Recht durchsetzen zu können, was dann auch nicht mit teuren Anwälten gelingt!

Ich hatte mir schon lange vorgenommen, über meine Erfahrungen mit Justiz und Justizvollzug eine Doku zu schreiben, aber habe es bis heute nicht zuwege bekommen, - nicht aus Angst vor dem System, aber wegen der großen psychischen Überwindung, all das niederzuschreiben, was man erlebt und gefühlt hat!

Gruß
Baba Yaga

(zur Zeit an einem "fremden" 486er-PC:-)))))

>>Adios Amigo>>

Hasta luego, amigo!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.802 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .