Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 21.11.11, 17:41     Betreff: Re: Üben weisungsgebundene Staatsanwälte Gesinnungsjustiz gegen Inge Viett und Thies Gleiss?

gelesen in: http://nowar.blogsport.de/2011/11/17/solidaritaet-mit-inge-viett-und-thies-gleiss/#more-19




Solidarität mit Inge Viett und Thies Gleiss


Die Staats­an­walt­schaft Ber­lin hat wegen der Äu­ße­rung »Wenn Deutsch­land Krieg führt und als An­ti­kriegs­ak­ti­on Bun­des­wehr­aus­rüs­tung ab­ge­fa­ckelt wird, dann ist das eine le­gi­ti­me Ak­ti­on« im Rah­men eines Bei­tra­ges auf der Ro­sa-​Lu­xem­burg-​Kon­fe­renz 2011, An­kla­ge gegen Inge Viett wegen Bil­li­gung von Straf­ta­ten er­ho­ben, was nach Pa­ra­graph 140 StGB mit bis zu drei Jah­ren Haft be­straft wer­den kann. Am 23. No­vem­ber 2011 fin­det vor dem Amts­ge­richt Tier­gar­ten der Pro­zess statt. Am glei­chen Tag wird auch der Pro­zess gegen den stell­ver­tre­ten­den Lan­des­spre­cher der Links­par­tei Nord­rhein-​West­fa­len, Thies Gleiss statt­fin­den, der wegen sei­ner tref­fen­den Be­zeich­nung der Bun­des­wehr als »Mör­der­sol­da­ten« vor Ge­richt ge­zerrt wird.

Kund­ge­bung vor dem Ge­richts­ge­bäu­de
23.​11.​2011 | Amts­ge­richt | 8:30 Uhr | Wils­na­cker Stra­ße 4

Pro­zess gegen Inge Viett
23.​11.​2011 | Amts­ge­richt | 9 Uhr | Raum B136 | Wils­na­cker Stra­ße 4

Wäh­rend der mitt­ler­wei­le zehn Jahre an­dau­ern­de Na­to-​Krieg gegen Af­gha­nis­tan, der für die af­gha­ni­sche Be­völ­ke­rung nichts als Leid, Tod und Zer­stö­rung ge­bracht hat, von der deut­schen Jus­tiz nicht als Ver­bre­chen ge­wer­tet wird, ist der an­ti­mi­li­ta­ris­ti­sche Wi­der­stand immer wie­der eine Ziel­schei­be für die Re­pres­si­ons­or­ga­ne. In die­sem Staat gilt es nicht als Straf­tat an­de­re Län­der zu über­fal­len und aus­zu­plün­dern. Die bloße Aus­sa­ge, dass mi­li­tan­ter Wi­der­stand gegen die Kriegs­ma­schi­ne­rie le­gi­tim ist, wird da­ge­gen von der Jus­tiz als »Stö­rung des öf­fent­li­chen Frie­dens« ge­wer­tet.

Die »Si­che­rung des öf­fent­li­chen Frie­dens« be­fes­tigt ein Wirt­schafts-​ und Ge­sell­schafts­sys­tem, das nicht in der Lage ist welt­weit die grund­le­gends­ten Be­dürf­nis­se zu be­frie­di­gen. Ob­wohl längst die Mög­lich­keit be­steht die ge­sam­te Welt­be­völ­ke­rung zu er­näh­ren, wer­den welt­weit exis­ten­ti­el­le Be­dürf­nis­se nicht ge­deckt. Die­ser Frie­de, den Staats­an­wäl­te und Rich­ter ver­tei­di­gen, be­deu­tet Krieg, Armut, Hun­ger und Un­ter­drü­ckung. Jede Ak­ti­on, die auf die Über­win­dung die­ses »Frie­dens« aus­ge­rich­tet ist und den Kampf für eine so­zia­lis­ti­sche Ge­sell­schaft vor­an­bringt, ist not­wen­dig und ge­recht­fer­tigt, un­ab­hän­gig davon wie die herr­schen­de Klas­sen­jus­tiz dazu steht.

Wir las­sen uns weder ein­schüch­tern noch kri­mi­na­li­sie­ren!
Zei­gen wir un­se­re So­li­da­ri­tät mit Inge Viett und Thies Gleiss!
Kommt zu den Pro­zes­sen!

Wei­ter In­for­ma­tio­nen unter: http://www.perspektive.nostate.net/ 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 743 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .