Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak
New PostErstellt: 01.03.12, 20:37     Betreff: Re: Sieben Mythen über die Polizei

    Zitat:
    Gesetzen zu gehorchen ist nicht unbedingt moralisch richtig – es kann sogar unmoralisch sein.
Völlig richtig. Der Theorie nach ist das Recht dazu da, den Schwachen vor der Willkür des Starken zu schützen. Hierzulande ist es dazu da, die Ansprüche des Starken gegenüber den Schwachen durchzusetzen. Verändert abher das Recht seinen Charakter, dann verändert automatisch auch die Gewalt ihren Charakter: Statt das Recht durchzusetzen, setzt sie das Unrecht durch! In einem solchen Fall gibt es aber nur noch eine Möglichkeit, dem Recht GEltung zu verschaffen: Die organisierte Gewalt des Volkes zur Beendigung des Unrechts einzusetzen. Was man Revolution.

    Zitat:
    In Deutschland kamen die Nazis durch demokratische Wahlen an die Macht ...
Falsch! Der östereichische Katholik Hitler wurde nicht durch Wahlen Reichskanzler, sondern auf Vorschlag des päpstlichen Kammerherrn von Papen vom protestantischen Reichspräsidenten Hindenburg zum Reichskanzler ERNANNT!
Der Faschismus war in Deutschland der Übergang der Macht vom protestantischen Preußen auf die Katholiken Hitler und später dessen Nachfolger, den Nazifreund Adenauer. Allerdings wurde nach dem Krieg der Faschismus nicht als katholische Form der Barbarei und als Verbrechen des Vatikan an der Menschheit behandelt (alle faschistischen Staaten waren katholisch), sondern "der Militarismus" des protestantischen Preußen dafür verantwortlich gemacht und Preußen aufgelöst und verboten.

Peter Nowak
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 199 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .