Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 07.07.03, 08:48     Betreff: Re: Hillary Clinton und Angela Merkel bei Christiansen

Hallo, BJK,
hallo, WoZi!

Auch ich habe mir die Talkshow bei Christiansen gestern angetan.
Es war wirklich nicht sehr informativ.
Eines hat Frau Clinton jedoch gut verstanden, sie hat einen Spagat hingekriegt, zwischen designierter Weltmacht-Präsidentin und designierter verbündeter Partnerin.

Darin übertrifft sie m.E. den Tölpel Dabbelyu Bush bei weitem!

Wie patros schon herausfand, sie wirkte sehr frisch und jugendlich, um es einmal flappsig zu formulieren, sie war "gut erhalten"!

Wenn gleich diese Äußerlichkeiten keine große Rolle spielen sollten, der deutsche Kanzler und sein Außenminister sind auch keine männlichen Augenweiden, so sind aber Körpersprache und Ausstrahlung doch sehr beredte Merkmale, wenn es um Charisma- und Sympathie-Werte geht.
Hillary spielt besser auf dieser Klaviatur, als alle Genannten!

Als Frau mag ich nun nicht über Angela herfallen, aber sie braucht wirklich einen Berater, der ihr hilft, sich selbst zu finden.
Sie wirkte so unstet, unsicher, trist und irgend wie "leidend".
Muß sie die Haarfransen wie einen Vorhang ins Gesicht ziehen?
Muß sie so helle Strümpfe anziehen, wenn ihre Beine nicht mehr die schlanke Gazellenform haben?
Sie trägt doch sonst auch lange Hosen, wenn gleich die meistens über den Knöcheln enden und damit viel zu kurz erscheinen!
Muß sie immer so lümmellig, zusammengesunken, krummbuckellig dasitzen?
Ich würde ihr gerne selbst meine Eindrücke schonungsvoll mitteilen, wenn ich sicher wäre, daß sie das nicht als Beleidigung mißverstehen würde!

Frau Christiansen wußte ihr Äußeres gut zu verkaufen.
Wie aber WoZi bereits anmerkte, die Dame hatte nicht die Absicht, Frau Clinton wirklich politisch zu fordern.
Sie wollte Hillary lediglich präsentieren und das ist ja gelungen!
Es war eine Schau-Veranstaltung, also im wahrsten Sinne des Wortes eine show und Angela wurde als Negativbeispiel mißbraucht!
Deshalb mein Mitgefühl und Wunsch, ihr ein paar Ratschläge zur Immage-Verbesserung zu geben.

Wenn Christiansen wirklich Frau Clinton hätte fordern wollen, ohne vor der mauernden Irakkrieg-Einstellung abzuprallen, dann hätte sie doch ins Detail gehen können.
Sie hätte nach der Behandlung der Gefangenen in Guatanamo fragen können und Bezug auf die EU-Forderung nach Freilassung der Gefangenen nehmen können, sie hätte die Frage stellen können, ob für Hillary´s Begriff der Krieg beendet sei, usw.
Da hätte sich dann gezeigt, wie weit die Politik der Demokraten mit jener der Republikaner deckungsgleich ist und Hillary hätte ihr angeblich größeres moralisches Gewissen zeigen können.

Na, ja, war wohl vorher anders ausgehandelt worden.


[editiert: 07.07.03, 08:50 von Baba Yaga]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.403 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .