Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Fußfesseln?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 28.04.05, 23:21  Betreff: Fußfesseln?  drucken  weiterempfehlen

Ich halte es für ausgesprochen pervers, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Menschen Fußfesseln anlegen zu wollen, ganz gleich aus welchen Gründen.

Da empört sich nun die Republik darüber, daß dieser Innenminister Wagner die Fußfessel "auch" für Erwerbslose denkbar hält, während man den freiheitsraubenden, die Psyche ruinierenden Fuß-Spion gegen "straffällige Menschen" als ganz selbstverständlich einsetzbar hält.
Wenn man weiß, mit welcher Ignoranz, Brutalität und parteilicher Opportunität bereits auch andere "Disziplinierungsmaßnahmen" von Justiz und Vollzug eingesetzt werden, dem kann nur noch übel und elend werden, wenn er an die Zukunftsentwicklung dieser Gesellschaft denkt.

Gestern erst habe ich eine Frau in einer psychiatrischen, geschlossenen Anstalt besucht, die wohl einfachheitshalber weggesperrt wird, weil sie einige sehr "spezielle" Details über gewisse regionale Honoratioren zu erzählen weiß und damit auch nicht hinter den Berg hält.

Ich bin kein Mediziner, um entscheiden zu können, an welchem psychischen Leiden sie erkrankt ist, aber so viel kann ich schon beurteilen, daß die Unterbringung in einer völlig geschlossene Abteilung eine nicht zu begründende und überzogene Maßnahme darstellt.

Das Wegsperren von Menschen in psychiatrischen Anstalten ist nicht so selten, wie wir uns das vorstellen und es handelt sich bei den wenigsten Betroffenen um Schwerstkriminelle.

Kontrolle der Entscheidungen und der darauf folgenden, therapeuthischen Maßnahmen ist absolut nicht gegeben.
Richter, die einweisen, entscheiden nach den Interessenslagen Aussenstehender, Angehöriger und irgend eines gekauftbeauftragten Gutachters. Selten werden dabei unabhängige Profile erstellt und noch seltener dienen diese als Entscheidungsgrundlage.

Nein, mich kann niemand davon überzeugen, daß mit einer Fußfessel therapeutische Erfolge oder irgend welche, als positiv zu bezeichnende Verhaltensmuster "geprägt" werden könnten.

Es ist ein menschenverachtendes und freiheitsberaubendes, indiskretes und diskriminierendes Folterinstrument.
Wer so etwas vorschlägt und auf irgend welche Menschen anwendbar hält, ist selbst eine gemeingefährliche Bestie, von der die schlimmste Gefahr und Bedrohung für die Gesellschaft ausgeht.

Weg mit diesem Wagner!
Er ist eine Gefahr für Menschenrechte und Menschenwürde!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .