Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
THW: Geschichte - Ziel und Zweck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jessi Ka

Ort: Augsburg

New PostErstellt: 26.07.03, 15:35  Betreff: Re: THW: Geschichte - Ziel und Zweck  drucken  weiterempfehlen

Hättest Du meinen letzten Satz gelesen, ein großer Beitrag aus Deiner Feder wäre nicht geschrieben worden.


Aber weil ich schonmal eingeloggt bin: Die Kriegstreiber sind nicht die Muschkoten, welche angstschlotternd durch den Irak patrouillieren, auch nicht deren Vorgesetzte, welche vielleicht ein wenig Verantwortung für die Muschkoten empfinden, noch nichtmal der "Oberbesatzer Bremer". Die Kriegstreiber haben den Irak nicht angegriffen, zerbombt und besetzt, sie haben angreifen, zerbomben und besetzen lassen und sitzen breit grinsend im Weißen Haus.

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.03, 17:38  Betreff: Re: THW: Geschichte - Ziel und Zweck  drucken  weiterempfehlen

Hi Jessi,

nettes Avatar haste. Hat der Esel nu schwarze Streifen oder weiße?

Nee, im Ernst, ich habe Deinen gesamten beitrag gelesen - auch Deinen letzten Satz! Eben deswegen hab ich ja meinen Salm dazugegeben. Weil nämlich wieder mal offensichtlich wird, daß man zwar das gleiche sagen aber trotzdem unterschiedlich interpretieren kann.

Ich an Schilys Stelle hätte nicht gefragt, ob ich helfen darf und die "Muschkoten" mir angeben, wo ich das tun dürfe, sondern ich hätte geholfen und den "Muschkoten" gesagt, was sie zu lassen hätten. Ich bin eben weniger "diplomatisch" im Sinne von "der Klügere gibt nach" sondern ich bin der Klügere und gerade deswegen gebe ich nicht nach!

Unter anderem das unterscheidet uns, wie Du anderswo sehr richtig festgestellt hast.

Aber im Grunde sind wir in wesentlichen Punkten doch so ziemlich einer Meinung - - - und das ist gut so!

Gruß
bjk


Ach ja, die "Muschkoten" vertreten die Kriegsverursacher und deren Lügen!

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jessi Ka

Ort: Augsburg

New PostErstellt: 26.07.03, 18:06  Betreff: Re: THW: Geschichte - Ziel und Zweck  drucken  weiterempfehlen

Diplomatie heißt eben nicht: "Der Klügere gibt nach" Sondern: "Der Klügere wählt den besseren Weg um sein Ziel zu erreichen"


Schonmal was von WinWin-Situation gehört? Wenn ich etwas erreichen will, kann ich dem anderen meinen vermeintlichen Anspruch auf diese Verbesserung erläutern oder eben mit demselben, meist sogar geringerem Aufwand, dem anderen klar machen, dass dieser davon einen Vorteil hat.



PS: Ich weiß nicht, wie man meinen Satz von der Einigkeit mit Babas Auffassung mißdeuten kann.

Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da,
Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

(E.K.)


[editiert: 26.07.03, 18:07 von Jessi Ka]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .