Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.03, 21:29  Betreff:  Tanja Krienen im CDU-Forum zu diesem Thema:  drucken  weiterempfehlen

Datum: 06.08.2003 17:30:29 Autor: Tanja Krienen ©
Heilung ist möglich!

Heilung ist möglich!

Homosexualität ist heilbar!

Die Homosexualität ist ins Gerede gekommen! Da gibt es den Fall der homosexuellen
Kannibalen (eine Form des Sadomasochismus), eine steigende Anzahl von schwulen syphilitischen Erkrankungen (2000 von 3000 Fällen aus dem Jahre 2002 betreffen Homosexuelle) und eine noch immer hohe Zahl schwuler AIDS-Neuinfektionen, die weitgehend der mangelnden Sozialhygiene entspringen.

Die Kirche protestiert nun. Inwieweit ihre Repräsentanten, die selbst unter den Verdacht gerieten gleich geschlechtlichen Neigungen nachzugehen, befähigt zur Kritik sind, mag man sich lächelnd fragen oder verschämt zur Kenntnis nehmen. Wenden wir uns von also Spekulationen und diffusen Beschuldigungen ab und schauen uns an, was die Psychoanalytiker zu diesem Themenkomplex sagen.

Die Freudsche Schule über Homosexualität, zunächst Alfred Adler:

Die von der Allgemeinheit am meisten beachtete Perversion ist die Homosexualität; sie ist sehr verbreitet, noch weit mehr, als gewöhnlich vermutet wird. Manchmal bewegen sich Homosexuelle sehr frei, in anderen Fällen scheuen sie die Öffentlichkeit. Natürlich hat Homosexualität keinen positiven Wert für die Menschheit. Man kann sie also nicht gutheißen oder akzeptieren. Es hat jedoch keinen Sinn, sittliche Maßstäbe anzulegen; man sollte sie vielmehr als Krankheit, als Fehlentwicklung betrachten, an der der Betroffene selbst nichts ändern kann. Homosexuelle schließen eine Hälfte des menschlichen Geschlechts einfach aus, und davon sind wertvolle und wertlose Menschen im gleichen Maße betroffen. DIES IST EIN BEWEIS FÜR DIE ÜBERHEBLICHKEIT, die tatsächlich REGELMÄßIG bei Homosexuellen anzutreffen ist. SIE WÄHNEN sich geistig IMMER ÜBEER allen anderen. Hinter dieser Haltung verbergen sich starke MINDERWERTIGKEITSGEFÜHLE aus den Kinderjahren, die den Betreffenden GEZWUNGEN haben, diesen Weg zu wählen, denn den normalen Weg wagte er nicht zu gehen. Der Homosexuelle empfindet sexuelle Regungen, wenn er freundlich behandelt, bewundert, gelobt und verwöhnt wird – das verwöhnte Kind!

Einen zureichenden Grund zur Homosexualität gibt es überhaupt nicht. Die hervorstechendsten Zeichen, die, gelegentlich abgeändert, sich im CHARAKTER DES HOMOSEXUELLEN deutlich machen sind: MANGEL AN KOOPERATIONSFÄHIGKEIT, ÜBERSTIEGENER EHRGEIZ und AUßERORDENTLICHE VORSICHT oder LEBENSFEIGHEIT (diese besonders, außer an warmen Wochenenden, Anm. TK) und ein HOHER GRAD VON ENTMUTIGUNG, soweit die gesellschaftlich notwendigen Forderungen in Betracht kommen. Auf anderen Gebieten, im Krieg (oder bei der Organisation von Reichsparteitagen, Aufmärschen, Anm. TK), Abenteuern usw.. kann dagegen Mut und Übermut zutage treten, ebenso wie bei HOMOSEXUELLEN ATTTACKEN.

In dem Moment, wo das Kind die Wendung zum Homosexuellen macht, trifft es auch mit seiner herabsetzenden Tendenz das andere Geschlecht… Die Haltung des Homosexuellen gegenüber dem normalen Leben wird immer eine zögernde sein und wie in allen Neurosen auf ein Alibi bedacht nehmen. Der Homosexuelle hat verschiedene Eigenarten. Sein ganzes Leben spielt sich ab wie unter einer Bremsvorrichtung.

Wichtig ist noch folgender Gesichtspunkt: Die Homosexuellen werden oft IHRE UNART MIT STOLZ BETONEN („Und das ist gut so“, wie der SPDS-Bürgermeister sagte, Anm. TK). Der Homosexuelle ist ein schwer entmutigter Nervöser. Ihm fehlen seelische Vorbereitungen für ein mitmenschliches Verhältnis zum andersgeschlechtlichen Partner. WER IHN ERMUTIGT, DER KANN IHN HEILEN.

Sigmund Freud

Wir haben, besonders deutlich bei Personen, deren Libidoentwicklung eine Störung erfahren hat, wie bei Perversen und Homosexuellen, gefunden, dass sie ihr späteres Liebensobjekt nicht nach dem Vorbild der Mutter wählen, sondern nach der eigenen Person. Sie suchen offenkundigerweise sich selbst als Liebesobjekt, zeigen den narzisstisch zu nennenden Typus der Objektwahl.

Vom Ichideal aus führt ein bedeutsamer Weg zum Verständnis der Massenpsychologie. Dies Ideal hat außer seinem individuellen einen sozialen Anteil, es ist auch das gemeinsame Ideal einer Familie, eines Standes, einer Nation. Es hat außer der narzisstischen Libido einen großen Betrag der homosexuellen Libido einer Person gebunden, welcher auf diesem Weg ins Ich zurückgekehrt ist. Die Unbefriedigung durch Nichterfüllung dieses Ideals macht homosexuelle Libido frei, welche sich in Schuldbewusstsein (soziale Angst) verwandelt. Das Schuldbewusstsein war ursprünglich Angst vor der Strafe der Eltern, richtiger gesagt: vor dem Liebesverlust bei ihnen; an Stelle der Eltern ist später die unbestimmte Menge der Genossen getreten. Die häufige Verursachung der Paranoia durch Kränkung des Ichs, Versagung der Befriedigung im Bereiche des Ichideals, wird so verständlicher, auch das Zusammentreffen von Idealbildung und Sublimierung im Ichideal, die Rückbildung der Sublimierungen und eventuelle Umbildung der Ideale bei den paraphrenischen Erkrankungen.
----
Bei der Paranoia persecutoria erwehrt sich der Kranke einer überstarken Homosexuellen Bindung an eine bestimmte Person auf eine gewisse Weise, und das Ergebnis ist, dass diese geliebte Person zum Verfolger wird, gegen den sich die oft gefährliche Aggression des Kranken richtet. Bei der Entstehung der Homosexualität, aber auch der desexualisierten sozialen Gefühle lehrte uns die analytische Untersuchung die Existenz von heftigen, zu Aggressionsneigung führenden Gefühlen der Rivalität kennen, nach deren Überwindung erst das früher gehasste Objekt zum geliebten Gegenstand einer Identifizierung wird.
www.tanjakrienen.de


[editiert: 06.08.03, 21:29 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.03, 10:17  Betreff:  Warum ausgerechnet eine Homo-Ehe?  drucken  weiterempfehlen

Hmm, trotzdem hat bisher noch niemand plausibel und überzeugend dargelegt, warum es denn eine eingetragene gleichgeschlechtliche Partnerschaft überhaupt geben muß.

Und warum sind solche "Partnerschaften" bisher nur auf Gleichgeschlechtliche beschränkt? Warum ist keine Vielehe, also Vielweiberei und Vielmännerei möglich? Warum keine offizielle Verbindung mit lieben Haustieren? Und und und ... ... ... ?

Warum muß überhaupt alles eingetragen sein?

fragt sich
Euer bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
W. Zimmermann


New PostErstellt: 06.08.03, 05:16  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:18 von W. Zimmermann]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.03, 00:57  Betreff:  Re: JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??  drucken  weiterempfehlen



Klasse, Ihr beiden! Das meine ich ehrlich!

Baba bringt sich hier endlich voll argumentativ ein und WoZi hat auch gut gekontert!

Nu kann ich ja beruhigt in die Heia gehen und vielleicht fällt mir ja auch bis morgen doch noch was ein, was ich hier noch nicht vorgebracht habe.

Gute Nacht miteinander
Euer bjk
der genauso gerne wie Ihr provoziert

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
W. Zimmermann


New PostErstellt: 06.08.03, 00:49  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:18 von W. Zimmermann]
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 06.08.03, 00:38  Betreff: Re: JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??  drucken  weiterempfehlen

Halt!

Zu Ratzingers Attacke gegen die gleichgeschlechtliche, eingetragene Lebensgemeinschaften, da habe ich sehr wohl meine Meinung geäußert.

Meine Verurteilung Ratingers ist etwas sehr heftig ausgefallen, weswegen ich auch entsprechende Zurechtweisung und Kritik bekam!

Erinnerst Du Dich nicht, BJK?

Was soll ich sonst noch dazu schreiben?
Das Gesetz ist durch und beschlossen,
...endlich ist für solche Paare mehr Rechtssicherheit und gesellschaftliche Normalität eingetreten.
Da ändert auch ein bigottelnder Ratzinger nix mehr daran,
...und das ist gut so!

Sollte der/die eine oder andere ein Kind aus einer Heterobeziehung mit in die Lebensgemeinschaft "einbringen", dürfte das so wenig Problem sein, wie wenn bei Hetero-Paaren ein oder beide Teil/e Kinder aus anderen Beziehungen/Ehen in die neue Ehe aufnehmen!
Schließlich haben die Kinder zum einen Teil dieser Ehe ja elterliche Verbindung.
Übrigens, auch wenn Kinder in nicht formal geschlossenen Ehen, also in Lebensgemeinschaften aufwachsen, ist das erst einmal und im Normalfall nichts Negatives für die Kinder oder das Kind!

Was soll also das Geschrei und der Kindervorwand?
Daß dann sich auch noch manche den Kopf über Adoptionen von Kindern durch Homosexuelle zerbrechen, um damit die eingetragene Lebensgemeinschaft in Frage zu stellen, spricht erst einmal nicht gegen die "Homoehen", sondern gegen jene, die noch nicht so weit sind, andere nach ihrer Facon selig werden zu lassen!

Wieso?
Für Adoptionen gelten Regelungen und Anforderungen, die nicht automatisch durch einen Hetero-Trauschein erfüllt sind.
Da geht es ausschließlich um das Kindeswohl und nicht vorrangig um die "Befriedigung" von Wunsch nach Kind bei den Antragstellern!

Gute Nacht
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.08.03, 23:35  Betreff: Re: JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??  drucken  weiterempfehlen

Hallo WoZi,

bringst Du da nicht einiges durcheinander? Die Erbarmungslosigkeit gegenüber den Alten und die Ablehnung der Homo-Ehe sind zwei Paar verschiedene Stiefel.

Zunächst einmal gibt es die Jungen Eiskalten bei den Grünen, der SPD, der FDP und - in beinahe wohltuend geringer Zahl - sicher auch bei der PDS. Es ist, wie schon Mr. X angedeutet hat, eine Jung-Politiker-Generation herangewachsen, die selber nie wirkliche Existenz-Not erlebt und auch nie das solidarische Zusammengehörigkeitsgefühl kennenlernen durfte wie zum Beispiel unsere Generation in der Jugendzeit. Hat das nicht auch was mit Erziehung in Elternhaus und Schule zu tun?

Eine ganz andere Sache ist der eigene Standpunkt zur sogenannten eingetragenen gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft! Aber auch hier gibt es parteienübergreifend völlig konträre Meinungen. Und wenn Du so pauschal und unterschwellig schimpfst: "Man sieht ja Gleiches in der Homofrage" , dann muß ich Dir ganz energisch widersprechen. Auch ich habe meinen Standpunkt hier ziemlich detailliert klargemacht. Leider bist Du so gut wie gar nicht darauf eingegangen und hast sachliche Gegenargumente gebracht, Klaatu sowieso nicht, - Baba übrigens leider auch nicht.

Ich akzeptiere ja Eure Meinung aber ich teile sie nun mal nicht sondern halte sie für grottenfalsch. Aber ich gehe auch nicht her und beschimpfe Euch als Heuchler etc. - oder?

Also nochmal, was einige Jungpolitiker da in Sachen Soziales absondern, finde ich wie Du ungeheuer menschenverachtend - - - nicht, weil dieser Politikernachwuchs an sich böse und superegoistisch wären, nein, sondern weil sie schlicht und einfach lebensdumm sind! Und viel gefährlicher sind diejenigen, die sie so ohne jede Reaktion und Zurechtweisung derart dahinplappern lassen. Auch da stimmen wir überein - - - allerdings betrifft das nicht nur - siehe oben - die Union!

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 05.08.03, 23:38 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. X

Ort: Planet Erde

New PostErstellt: 05.08.03, 22:33  Betreff: Re: JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur der Nachwuchs der Union ist so ungeheuer zynisch, egoistisch und gefühlskalt gegenüber der älteren Generation. Leider kann man diese gleichgültige Gnadenlosigkeit bei den jungen Repräsentanten aller Parteien beobachten. Was für eine materialistische Politiker-Generation ist da nur herangewachsen?

Der Rest der jungen Menschen ist doch ganz anders! Jedenfalls die, die ich kenne. Wie sind Eure Erfahrungen?

nach oben
W. Zimmermann


New PostErstellt: 05.08.03, 05:38  Betreff: JU-Vorsitzender, neue Ideologie der CDU ??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[editiert: heute, 03:17 von W. Zimmermann]



Thread-Titel wieder eingefügt, bjk


[editiert: 21.08.03, 05:45 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .