Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
"Die Linkspartei." - Punkt - - - war da nicht noch was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 29.09.05, 14:57  Betreff: Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen

Nun ist dies besagte Forum ersteinmal offline. Mal sehen wie es zurück kommt ? bzw ob es überhaupt zurück kommt.




____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 29.09.05, 07:57  Betreff: Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen

Alles schon passiert Aber danke für den Hinweis . Irgendwie ist es aber belustigend anzuschauen wie Wahrheiten weg gewischt werden. Auf das Ergebnis bin ich jedoch gespannt, vllt geht es danach so zu, wie es in einem demokratischen Forum sein sollte.




____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.09.05, 07:03  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




Moin Moin xpapa,

hast Du schon ins PDS-Forum reingeschaut? Seit gestern abends 20:55 Uhr ist dort ein "Kaderschreck" zugange hier die URL http://forum.pds-online.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3202&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=e4b0cc876e9a9da1600cbec796d66308

Hier sein erster Beitrag:

Kaderschreck

Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5

Beitrag Verfasst am: 28.09.2005, 20:55 Titel: wichtige Insider-Info


@all

Zurück zum eigentlichen Threadthema: am kommenden Samstag tritt die Bundesschiedskommission wieder zusammen. Unter anderem wird die detaillierte Beschwerde des Genossen Bernd Kudanek vom 2. September bezüglich seiner wiederholten und nach seinen Angaben stets willkürlichen Sperrung durch die Administration behandelt.

Wer sich ebenfalls durch Willkür oder Despotismus der Administration betroffen glaubt, hat bis dahin noch die Möglichkeit, sich der Beschwerde anzuschließen und/oder weitere, möglichst belegbare Details beizusteuern.

Mailadresse:
Telefon: 030 - 24 009 227
Postanschrift: Kleine Alexanderstr. 28 * 10178 Berlin

Mit freundlichen Grüßen
Kaderschreck



Und so gehts munter weiter. Kaderschreck wird wohl kein langes Forumsleben beschieden sein, denke mal, spätestens um 9 Uhr, wenn des Adminis Arbeitszeit beginnt, wird er gesperrt und der Thread bzw. Kaderschrecks Beiträge wohl möglicherweise gelöscht werden. Also ich empfehle Dir auch, Dich außer bei Deinem Mandatsträger ruhig noch bei der Bundesschiedsstelle zu beschweren.

Gruß
bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 27.09.05, 22:34  Betreff: Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: bjk
      Administrator
      Anmeldungsdatum: 16.12.2003
      Beiträge: 296


      BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:18 Titel: Es ist Wahlkampf!

      Es kann ja durchaus sein, daß der eine oder die andere hier im Forum noch nicht mitbekommen hat, daß Ende der Woche Bundestagswahlen stattfinden und daß demzufolge derzeit in Deutschland Wahlkampf geführt wird. Auch in diesem Forum. Dabei ist es Aufgabe der Adminstration, dafür zu sorgen, daß hier kein Wahlkampf gegen (!) die Linkspartei stattfindet. ...

      [...]

      Administrator
      Anmeldungsdatum: 16.12.2003
      Beiträge: 296
      BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:36

      Hallo Sebi, endlich hat es einer begriffen. Danke.
    welch eine ignorante eklatante Verachtung von Menschenwürde und demokratischer Meinungsfreiheit und welch abgrundtiefe Verachtung der DiskutantInnen im PDS-Forum

    Wann wacht endlich der Bundesvorstand der Linkspartei auf?!
Möp,

Der Wahlkampf läuft wohl im Forum der PDS noch , sonst kann ich nicht verstehen warum ich gesperrt wurde (incl 2'er Zensuren meiner Threads). Post an bundesgeschaeftsstelle ist unterwegs und Termin für morgen mit Landtagsmandatsträger vereinbart. Mit welcher realsozialistischen Art und weise im PDS-Forum mit Kritik umgegangen wird ist wirklich erbärmlich. Kritik mit gleich hinzugefügten Lösungsansetzen wird gelöscht. Nachfrage wg zensur führt zur Sperrung des Accounts. Wenn das die öffentliche Politik einer sozialistischen Partei darstellt bin ich als Wähler extremst enttäuscht ! Solche nun schon länger geduldeten Vorgehensweisen erzeugen auch erheblichen Zweifel an den Zielen !

Gruß aus Th - Michel alias xpapa


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World


[editiert: 27.09.05, 22:35 von xpapa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Antisthenes
New PostErstellt: 14.09.05, 02:02  Betreff: Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen

Ich will nochmal auf das Namensthema der PDS Bayern (uuuups - der Linkspartei.PDS Bayern) zurückkommen.
Vorweg: ich bin Mitglied dieses PDS-Landesverbandes (Auch wenn ich die PDS für zu gemäßigt und spießig halte); ich habe gegen eine Umbennung gestimmt und bin auch nicht glücklich mit ihr; ich habe ebenfalls gegen die Weglassung von "PDS" auf den Wahlzetteln gestimmt und verspüre irgendwo jetzt eine klammheimlich Freude über die Geschehnisse.
Aber: Soviel Basisdemokratie muss bleiben - der Landesparteitag hat sich für die Namensänderung und die Weglassung von "PDS" auf dem Wahlzettel entschieden. Drei Personen (zwei aus dem Landesvorstand und S.O.) mussten beim Wahlleiter die Formulare Gegenzeichnen - und alle drei Personen haben aus welchen Gründen auch immer sich über einen Parteitagsbeschluss hinweggesetzt. Entweder war es Inkompetenz (bei drei LEuten wenig wahrscheinlich - wenn aber doch dann entsetzlich) oder Vorsatz. Der Witz an der Sache ist dass Eva B.S. selbst wohl auch eine der Unterschreibenden war. Als Folge müsste eigentlich der gesamte Landesvorstand abgesetzt und ein neuer gewählt werden (entweder wegen gnadenloser Inkompetenz oder Vorsätzlicher Ignorieung der Parteitagsbeschlüsse).
Dass Eva ihren einstigen Helfer S.O. jetzt fallen lässt um selber zu bleiben ,ist unverschämt.
Zu Baba Yaga - ich hab dich gegen Klaus Ernst gewählt - bin jetzt aber von deinem Verhalten extrem enttäuscht. Du erzählst Halbwahrheiten und verdrehst Dinge. Ich glaube du hast deine Niederlage nicht verkraftest - ich hoffe das bessert sich, denn ich habe dich als positive Erscheinung unter den Genossinnen und Genossen in Erinnerung.

[gelöscht bzw. in die interne Müllkippe verschoben wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln und die Netiquette, der Administrator]


@Antisthenes
eigentlich verpflichtet der Name, denn der griechische Philosoph, nach dem Du Dich benennst, war Gründer der Schule der Kyniker, Gegner machten daraus Zyniker, er lehnte als Weltbürger auch Staat und Religion ab, er lehrte Bedürfnislosigkeit und Eigentumsverzicht - im Grunde die gleichen bzw. ähnliche Ideen wie moderne Anarchisten sie vertreten. - Also sehr kluge Ideen!

Leider machst Du Deinem Namensgeber wenig Ehre.

Dein Gast-Beitrag hat einzig den Zweck, vor allem den ehemaligen Wahlleiter des LV PDS-Bayern rüde zu verunglimpfen und zwar in einer eines Philosophen unwürdigen Form. Statt sachliche Kritik zu üben, beliebte es Dir, Dich in persönlichen Beleidigungen gegen Sepp Obermeier zu ergehen und dabei jeden Nachweis einer sachlichen Grundlage schuldig zu bleiben. Du verstößt damit nicht nur gegen unsere Forumsregeln sondern auch gegen die Ideen des Antisthenes.

Unsere Forumsregeln kannst Du im Subforum "Wichtiges zum Forum" nachlesen.

bjk


[editiert: 14.09.05, 06:23 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 10:57  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




... im übrigen "rechtfertigt" sich der PDS-Forums-Admini erneut mit einer hinterhältigen Lüge, indem er Kritik an seiner Willkür infamerweise mit "Wahlwerbung GEGEN die Linkspartei" assoziiert. - Noch erbärmlicher und hilfloser geht's kaum!

Auf diesem Niveau bewegt sich auch sein "Danke" an Sebi, der ihm offenkundig aus welchen Motiven auch immer auf den Leim geht.


bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 10:38  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Administrator
    Anmeldungsdatum: 16.12.2003
    Beiträge: 296


    BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:18 Titel: Es ist Wahlkampf!

    Es kann ja durchaus sein, daß der eine oder die andere hier im Forum noch nicht mitbekommen hat, daß Ende der Woche Bundestagswahlen stattfinden und daß demzufolge derzeit in Deutschland Wahlkampf geführt wird. Auch in diesem Forum. Dabei ist es Aufgabe der Adminstration, dafür zu sorgen, daß hier kein Wahlkampf gegen (!) die Linkspartei stattfindet. ...

    [...]

    Administrator
    Anmeldungsdatum: 16.12.2003
    Beiträge: 296
    BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:36

    Hallo Sebi, endlich hat es einer begriffen. Danke.
welch eine ignorante eklatante Verachtung von Menschenwürde und demokratischer Meinungsfreiheit und welch abgrundtiefe Verachtung der DiskutantInnen im PDS-Forum

Wann wacht endlich der Bundesvorstand der Linkspartei auf?!





[editiert: 12.09.05, 10:40 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 10:24  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




hier die "Rechtfertigung" des besagten PDS-Forums-Adminis und Antworten darauf, zunächst mal ohne Kommentar:

kopiert aus: http://forum.pds-online.de/phpBB2/viewtopic.php?p=43398&sid=7c5422c5f483b74fdccf7719c0b219e7#43398


Administrator
Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 296


BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:18 Titel: Es ist Wahlkampf!

Es kann ja durchaus sein, daß der eine oder die andere hier im Forum noch nicht mitbekommen hat, daß Ende der Woche Bundestagswahlen stattfinden und daß demzufolge derzeit in Deutschland Wahlkampf geführt wird. Auch in diesem Forum. Dabei ist es Aufgabe der Adminstration, dafür zu sorgen, daß hier kein Wahlkampf gegen (!) die Linkspartei stattfindet. ...



el ectro
Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:21

Hallo admin,

glaub mir, ich weiss das Wahlkampf ist! Meine knappe Zeit, der ein oder andere Sonnenbrand, mein Geldbeutel der wegen vieler gefahrener Kilometer immer leerer wird, meine Stimme die zeitweise wegen vieler Diskussionen mit den Menschen auf der Straße manchmal nicht mehr so geschmeidig ist ... das Ärgern über Menschen die von mir geklebten Plakate abreissen oder Übersprühen etc pp lassen daran keinen Zweifel!

Aber:
Wundert es irgendwen, wenn man einen Bogen von diesem Forum zum allgemeinen Verständnis der Partei schlägt? Wahlkampf hin oder her!

Das mag ungerecht sein und ich habe bei mir im LV auch nicht diese Erfahrung gemacht, aber wie soll ich mich fühlen, wenn (nicht nur meine) Beiträge von einem anonymen, allmächtigen Admin gelöscht werden und dieser Admin vom BV befugt ist?

Und wenn dann auch noch user hier das Sperren von anderen usern und das Löschen von Threads fordern, kommt bei mir eine gewisse Beklemmung auf.

Meinungsfreihet muss doch gerade von uns verteitigt werden! Wer soll es denn sonst tun? Meinungsfreiheit steht in direktem Zusammenhang mit Menschenwürde, oder seh ich das falsch @admin?

Und wenn ich hier irgendwo gegen die Regeln verstossen habe sollte, dann sorry, aber eine Erklärung um mich darauf hinzuweisen hätte den Vorteil, dass es sowas wie Erkennnisgewinn geben könnte und der Verdacht des Löschens unliebsamer Threads/Posts erst garnicht aufkommt.

Selbst im Forum der Tagesschau wird dahingehend moderiert/administriert, warum ist das hier so schwer?

Solidarische und frustrierte Grüße


..........................................................................................................
Sebi
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 265
Wohnort: Castrop
BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:33

So, ihr habt`s gehört.
Nach der Wahl können wir uns austoben.
Ich nehme dich beim Wort, Admin.

Aber nun ist das Thema für mich zunächst beendet!

..........................................................................................................
Administrator
Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:36

Hallo Sebi, endlich hat es einer begriffen. Danke.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 10:10  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




Die Arbeitszeit des Adminis im PDS-Forum beginnt pünktlich um 9 Uhr. Und pünktlich um 9 Uhr hat besagter Admin den Thread von el ectro gelöscht und wie vorausgesagt klebi alias bjk gesperrt.

Denn kurz vor 9 Uhr wollte ich auf Halina antworten, deren Beitrag ich unten hierherkopiert habe. Wie gesagt, Einloggen als klebi ging noch, Schreiben nicht mehr.

Halina werde ich dann eben per eMail antworten und diese Mail auch hier im Forum zwecks Dokumentation einstellen. Doch jetzt Halinas bemerkenswerter und im PDS-Forum leider gelöschter Beitrag:


Halina
Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 1543


BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 09:05 Titel: Re: el ectro: "... in was für einem Forum bin ich hier

@ klebi,

administratorenrechte hatte ich vielleicht bis 2001. danach nicht mehr. im übrigen habe ich dann als marry geschrieben, weil zu recht der einwand kam, dass ich nicht gleichzeitig administrieren und meinung schreiben kann.

im marx-engels-forum kannst du gar nichts erfahren haben, da ging es nämlich gar nicht um das forum. du kannst maximal von wolfram s. etwas erfahren haben, der -wie auch immer- an meine handy-nummer gekommen ist und mich gestern abend gegen 23.00 uhr angerufen hat. er hat ulitmativ von mir gefordert, dieses problem mit seiner sperrung zu lösen.

deshalb noch mal in aller ruhe und langsam, dass was ich auch wolfram s. gesagt habe (der dies allerdings nur mit brüllen beantworten konnte).

  1. ich bin für meinungsfreiheit und deshalb grundsätzlich dafür, dass man nicht verbietet sondern sich mit den aussagen auseinandersetzt bzw. an bestimmten stellen personen gesellschaftlicht ächtet, die beispielsweise nazi-scheiße verbreiten. sperren und verbieten hilft nichts.

  2. ich habe einen ganz normalen job (u.a. mit gerichtsterminen) und mache danach wahlkampf. im forum schreibe ich aus freiwilligen stücken. ich trage hierfür keine verantwortung.

  3. da der tag nur 24 h hat werde ich mich nicht um alles kümmern (können). nur weil ich zufälliger weise auch in der linkspartei eine funktion habe, werde ich mich nicht um alles kümmern.

  4. den weg wie wolfram s. sein problem klären kann, habe ich ihm gezeigt, wenn er ihn nicht gehen will, kann ich es nicht ändern.

ps: ich weiß immer noch nicht woher wolfram s. meine handy-nr. hat, aber datenschutz scheint keine große rolle zu spielen...



[editiert: 12.09.05, 10:12 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.05, 07:29  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




Typisch für die dortige administrative Willkür, Wolframs Thread wurde gestern gelöscht. Daraufhin hat el ectro gestern empört eine Spiegelung der bereits geschriebenen entsprechenden Beiträge eingestellt. Bis eben noch hat nur ein User es gewagt, darauf zu antworten obwohl der Thread mittlerweile sicher zigmal gelesen wurde.

Zur Dokumentation habe ich el ectros Thread hierher kopiert:

http://forum.pds-online.de/phpBB2/viewtopic.php?p=43367&sid=1b5ebdca1ac87bd274d228d52ba465bc#43367


el ectro
Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 23:19 Titel:
was ist an diesem thread so schlimm, dass er gelöscht werden muss und WolframS gesperrt wird?

------------------------------------------------------------------------

An den
Parteivorstand der Linkspartei.PDS

Betreff: Das offizielle Forum der Bundespartei. Hier: Politische Zensur
und administrative Willkür

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ihr seid im Wahlkampf. Ich bin im Wahlkampf. Alle sind im Wahlkampf, und
das ist gut so. Und der Einsatz wird sich lohnen.

Für demokratisches Verhalten allerdings kann es keine Zeitfenster geben,
die sich zuweilen öffnen, zu anderen Zeiten hingegen - auch
Wahlkampfzeiten - verschlossen bleiben.

Das Forum der Bundespartei bietet nicht nur aktuell unnötige
Angriffsflächen für all' diejenigen, die ihr vorwerfen, sich bis heute
zu wenig von alten Formen des Umgangs miteinander getrennt zu haben.
Gerade in Zeiten des Wahlkampfes sollten daher die verbindlichen Regeln
für einen offenen Meinungsaustausch besonders sorgsam eingehalten werden.

Das Gegenteil ist der Fall.

Im Forum der Linkspartei.PDS herrscht durch fortgesetztes Schweigen der
Administratoren - aus dem Schutz der Anonymität heraus - ein geradezu
kafkaeskes Klima. Hätten die Administratoren offene Identitäten, würden
sie wohl kaum in der beobachteten Willkür Benutzer und Threads sperren
bzw. letztere gelegentlich komplett löschen. Eine politische Zensur
findet auch dann statt, wenn Forenregeln nicht verletzt werden. Dieser
Zustand ist einer Instanz der Partei des Demokratischen Sozialismus kaum
angemessen.

Demokratischer Sozialismus sollte eine Diskussion über eine
drogenpolitische Initiative in Sachsen aushalten können. Er sollte auch
aushalten, wenn über Verhaltensweisen und Aussprüche des WASG-Kandidaten
Hüseyin Aydin diskutiert wird. Undemokratie läßt sich nicht durch
weitere Undemokratie heilen, indem dieser und andere Diskussionsfäden
einfach von der Forenadministration entfernt werden. Das Forum erweist
sich zunehmend als kommunikatives Bermuda-Dreieck.

Besonders heikel: Zensiert wird auch die Zensurkritik. Beiträge, die das
Verschwinden von Beiträgen thematisieren, verschwinden ihrerseits. Die
Administration des offiziellen Forums einer demokratischen Partei sollte
aber bereit sein, über die Beweggründe ihrer Maßnahmen Auskunft zu geben.

Daß die Administration eines Internetforums aus verschiedensten Gründen
mit erheblichen Mühen verbunden ist, ist mir bekannt. Davon unbenommen
bleibt aber, daß Adminstration nicht der Versuchung erlegen darf, das
eigene Regelwerk zu verletzen.

Ich bitte Euch, dahingehend auf die Administratoren einzuwirken. Wer das
Linkspartei.PDS-Forum besucht, sollte von einer offenen
Diskussionskultur überzeugt werden, wie sie in den Foren anderer
Parteien nicht vorgefunden wird. Dazu gehört auch ein offensiver und
gelassener Umgang auch mit heiklen Themen. Kein Fakt wirkt auf die
Menschen, die wir erreichen wollen, so abschreckend, wie es ein
"Bereinigen" von Fakten vermag.

Mit solidarischem Gruß, Wolfram Sondermann

P.S.: Dies Schreiben stelle ich im Forum ein und hoffe, daß es auf
breiter Basis diskutiert und nicht entfernt wird.
------------------------------------------------------------------------

*skintom*

Schlimmer finde ich und einzig kritikabel finde ich den fehlenden ( oder vor mir sehr gut versteckten ) Link zu diesem Forum auf sozislisten.de.
Dennoch erfreulich, daß trotzdem so viele interessierte sich hier einfinden!

------------------------------------------------------------------------

*designova*

http://forum.pds-online.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2671&start=0
*Rotauge hat Folgendes geschrieben:*
Das war ja mal wieder ein übler Post von Dir, Admin.
Sollen wir über Deinen Beruf reden?
Also, ob Du der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit bist?
Ob Du vielleicht auch der richtige Admin bist?
Oder sollen wir über Deine Bildung reden?
Oder warum dieses Forum so scheiße ist?
Liegts daran das Du Geld dafür bekommst?

Ganz ehrlich, ich häng hier nur noch ab weil ich meinen Parteiausweis
immer am Arsch trage, und mich als solches verpflichtet fühle.

Dieses Forum ist
  1. übelst geführt vom Admin
  2. herrscht hier ein Ton wie um 01.00 Uhr an der Bahnhofskneipe
  3. wird jedes Thema was nicht mehr beackert wird rausgeschmissen oder gesperrt und der Admin hat es sogar schon gewagt Leute als dumm hinzustellen, nur weil diese eben nicht wussten, dass hier jedes ruhende Thema nach kurzer Zeit abfliegt

Mit 2tes könnte ich noch klarkommen, aber 1. und 3. sind nicht hinnehmbar.

Hoffentlich wird sich da was ändern, immerhin ist das hier das offizielle Forum der Linkspartei. Böse

------------------------------------------------------------------------
*Patrik Harper*

@WolframS

Ich habe so meine Zweifel ob der Parteivorstand weiss, dieses Forum überhaupt existiert.
Auf den Arm nehmen

------------------------------------------------------------------------
*Neustrelitzer*

Ob der PV nun dieses Forum kennt oder nicht, ist nicht die Frage. Fakt ist, dass Wolfram recht hat mit seiner Kritik.
Aber man soll ja nicht immer nur meckern, daher folgender Vorschlag: Wahl eines "Moderatoren-Beirates", der den Admin in Fragen des Löschens von Beiträgen bzw. des Sperrens von Usern berät. Durch eine Rotation wäre gewährleistet, dass sich alle Interesierten mit dieser Problematik nach und nach auseinandersetzen können und müssen.

Gruss Neustrelitzer

------------------------------------------------------------------------

*el ectro*

Jepp

Wolfram hat selbstverständlich Recht mit seiner Kritik!
Und wenn der PV nix von diesem Forum wissen sollte (warum sollte er nix davon wissen???) wär das schlimm, aber schlimmer wäre wenn er davon weiss und es so wie es derzeit abläuft toleriert!

Ich will das nicht unterstellen, ich weiss es einfach nicht.

Dein Vorschlag is ja nicht schlecht @Neustrelitzer, aber ein admin der sich schlicht und ergreifend an die Regeln dieses Forums hält und nicht einfach zensiert, sperrt und auch noch andere als dumm hinstellt, würde genügen!

So kann innerparteilische Demokratie und Meinungsausstausch nicht stattfinden. und das ist doch wohl gewollt.

------------------------------------------------------------------------

*Henryk Rotermund*

komisch, in dieses forum:

http://77817.forum.onetwomax.de/

Kann man garnicht erst reinkommen, wenn man nicht angemeldet ist.

Ich fühle irgendwie Steine aus diversen seltsamen Glashäusern und ganz viele Splitter.

------------------------------------------------------------------------

*RalfBeutlin*

kann mir mal einer sagen welche Beiträge verschwinden ? Hab das noch nicht bemerkt.

------------------------------------------------------------------------

*Neustrelitzer*

@RalfBeutlin

Ich weiss von zwei Threads, in denen das Sperren von M. Schuermann kritisiert bzw. Aufklärung vom Admin darüber erbeten wurde. Sie wurden kommentarlos gelöscht/gesperrt und eine Antwort steht bis heute aus...

@Henryk

Mich würde Deine MEINUNG zu dieser Vorgehensweise interessieren und nicht, was in anderen Foren üblich ist.

------------------------------------------------------------------------

*el ectro*

@Henryk Rotermund:
In diesem Forum konnte ewig jeder ohne Anmeldung schreiben. Irgendwann ging das dann leider soweit, dass manche dort anonym Beleidigungen -aber teils trotzdem mit nen Namen unterzeichnet- gepostet haben und dem Forenbetreiber mit rechtlichen Schritten gedroht wurde.

Also: nach wie vor gibt es dort keine Zensur oder sonstiges, also was schreibst du hier von Steinen und Glashäusern??? Warst du schon im Forum oder schreibst du gerade mal so in's Blaue?

@RalfBeutlin: Es wurde auch ein thread über das Verhalten des Listenplatzkandidaten Hüseyin Aydin gelöscht. Wo dort oder in den o. g. Threads gegen die Forenrichtlinien verstossen wurde konnte ich nicht
erkennen.

------------------------------------------------------------------------

*Halina*

also ich finde, der parteivorstand sollte sich in der letzten woche um den wahlkampf kümmern. das ist seine aufgabe und nicht ein paralleluniversum zu bewerten.

wenn wirklich jemand irgendetwas klären will, dann wäre die schiedskommission die richtige adresse.
------------------------------------------------------------------------

Das ist für mich ein unhaltbarer Zustand! in was für einem Forum bin ich hier gelandet?



=============================================
klebi
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.2005, 01:02 Titel: el ectro: "... in was für einem Forum bin ich hier gelandet

@el ectro

Du bist in einem Forum, das vorbildlich unter den politischen Foren sein könnte - - - wenn, ja wenn es denn ebenso vorbildlich administriert würde! Stattdessen herrschen hier Kaderkumpanei und Willkür kraft Administratorenamt - und alle wissen das! - Aber nur einige wie Du, Wolfram, Patrick und einige wenige sprechen das offen an, andere wie Ralf schließen beide Augen und machen dann glauben, was sie nicht sehen, gäbe es auch nicht.

Und wieder andere, die sich einen vermeintlichen Klarnamen als Pseudo zugelegt haben, z.B. der ominöse Henryk Rotermund aus Dänemark, wobei zu vermuten ist, daß auch Dänemark nur ein Pseudo ist, sind ständig am Pöbeln und Denunzieren ihm mißliebiger DiskutantInnen und fordern immer wieder Löschen oder Sperren ihm mißliebiger Threads. Kurze Zeit später geschieht das dann auch in der Regel durch den Administrator. Da gibt es ganz klar einen unguten Zusammenhang!

Auf dem Marx-Engels-Forum heute nachmittags in Berlin habe ich erfahren, daß auch unsere Halina zumindest bis vor kurzem Administratorenrechte gehabt haben soll, - ich mag es zwar nicht sorecht glauben aber Halina kann das ja richtigstellen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin Bernd Kudanek alias bjk, der hier bereits dreimal willkürlich gesperrt wurde ohne jemals gegen die Forenregeln oder die Netiquette verstoßen zu haben. Auf Anraten von Halina habe ich mich an die Schiedskommission gewandt, u. a. hier sind Auszüge daraus nachzulesen: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/6861348.0.30115.html?p=4&sid=94af0ab27ac27ae9f000468990aa4a3d#tm
Den Tip mit der Schiedskommission gab mir übrigens Halina per eMail.

Ich rate jedem, dem die momentane Kaderwillkür hier im Forum zuwider ist, sich ebenfalls an die Schiedskommission zu wenden. Hier die eMail-Adresse:

Bin gespannt, wie schnell auch dieser Thread hier wieder gelöscht wird. Ich werde mich in Wolfgangs Forum anmelden und dort wie auch in meinem Forum http://freies-politikforum.carookee.com über den Ausgang meiner Beschwerde berichten.

Gute Nacht allerseits
klebi alias Bernd Kudanek alias bjk







[editiert: 12.09.05, 07:44 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.05, 14:04  Betreff:  Re: im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen




Bravo Wolfram!

Muß jetzt gleich zum Marx-Engels-Forum in Berlin, habe dort einen Termin, deshalb antworte ich Dir auch später in Deinem Forum: http://77817.forum.onetwomax.de/

Meine vollste Unterstützung hast Du jedenfalls, später mehr!

Mit solidarischem Gruß
bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.05, 13:57  Betreff:  im PDS-Forum wird sich gegen Admini-Willkür zur Wehr gesetzt!  drucken  weiterempfehlen



gerade im PDS-Forum gelesen:

WolframS



Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 343


BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 13:50

An den
Parteivorstand der Linkspartei.PDS

Betreff: Das offizielle Forum der Bundespartei. Hier: Politische Zensur und administrative Willkür

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ihr seid im Wahlkampf. Ich bin im Wahlkampf. Alle sind im Wahlkampf, und das ist gut so. Und der Einsatz wird sich lohnen.

Für demokratisches Verhalten allerdings kann es keine Zeitfenster geben, die sich zuweilen öffnen, zu anderen Zeiten hingegen - auch Wahlkampfzeiten - verschlossen bleiben.

Das Forum der Bundespartei bietet nicht nur aktuell unnötige Angriffsflächen für all' diejenigen, die ihr vorwerfen, sich bis heute zu wenig von alten Formen des Umgangs miteinander getrennt zu haben. Gerade in Zeiten des Wahlkampfes sollten daher die verbindlichen Regeln für einen offenen Meinungsaustausch besonders sorgsam eingehalten werden.

Das Gegenteil ist der Fall.

Im Forum der Linkspartei.PDS herrscht durch fortgesetztes Schweigen der Administratoren - aus dem Schutz der Anonymität heraus - ein geradezu kafkaeskes Klima. Hätten die Administratoren offene Identitäten, würden sie wohl kaum in der beobachteten Willkür Benutzer und Threads sperren bzw. letztere gelegentlich komplett löschen. Eine politische Zensur findet auch dann statt, wenn Forenregeln nicht verletzt werden. Dieser Zustand ist einer Instanz der Partei des Demokratischen Sozialismus kaum angemessen.

Demokratischer Sozialismus sollte eine Diskussion über eine drogenpolitische Initiative in Sachsen aushalten können. Er sollte auch aushalten, wenn über Verhaltensweisen und Aussprüche des WASG-Kandidaten Hüseyin Aydin diskutiert wird. Undemokratie läßt sich nicht durch weitere Undemokratie heilen, indem dieser und andere Diskussionsfäden einfach von der Forenadministration entfernt werden. Das Forum erweist sich zunehmend als kommunikatives Bermuda-Dreieck.

Besonders heikel: Zensiert wird auch die Zensurkritik. Beiträge, die das Verschwinden von Beiträgen thematisieren, verschwinden ihrerseits. Die Administration des offiziellen Forums einer demokratischen Partei sollte aber bereit sein, über die Beweggründe ihrer Maßnahmen Auskunft zu geben.

Daß die Administration eines Internetforums aus verschiedensten Gründen mit erheblichen Mühen verbunden ist, ist mir bekannt. Davon unbenommen bleibt aber, daß Adminstration nicht der Versuchung erlegen darf, das eigene Regelwerk zu verletzen.

Ich bitte Euch, dahingehend auf die Administratoren einzuwirken. Wer das Linkspartei.PDS-Forum besucht, sollte von einer offenen Diskussionskultur überzeugt werden, wie sie in den Foren anderer Parteien nicht vorgefunden wird. Dazu gehört auch ein offensiver und gelassener Umgang auch mit heiklen Themen. Kein Fakt wirkt auf die Menschen, die wir erreichen wollen, so abschreckend, wie es ein "Bereinigen" von Fakten vermag.

Mit solidarischem Gruß, Wolfram Sondermann

P.S.: Dies Schreiben stelle ich im Forum ein und hoffe, daß es auf breiter Basis diskutiert und nicht entfernt wird.


[editiert: 11.09.05, 14:00 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .