Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.11.05, 19:04  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen



Lieber xpapa,

im Subforum "Verschiedene politische Themen" im Offene-Rundmail-Thread sind genügend entsprechende tätige Stellungnahmen von Baba Yaga zum Lipa-Forum zu finden und auch im Subforum "Feuilleton" unter "Die Oma" - Gedicht von Helmut Wagner


Gruß
bjk


[editiert: 20.11.05, 19:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 19.11.05, 17:07  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte auch nichts gegen Personen auf Kreis vllt auch Landesebene sagen. Auch hier in Altenburg kann man sehr offen mit diesen Personen reden. Jedoch scheint der Ideologismus dieser sobald sie sich nach Berlin bewegen zu verschwinden und dies finde ich schlimm.


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.11.05, 13:04  Betreff:  Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
    Ja ich sehe da nur das Problem das sich diese zwei von Dir genannten Person noch nirgends (von mir findbar) dazu "bekannt" haben. Warum treten Sie nicht mal in ihrer Person und Stellung öffentlich gegen das von mir angesproche an ?
Lieber xpapa,

weil ich gleich wieder wech muß, nur auf die Schnelle: kiek mal, was Baba Yaga allein hier im Thread geschrieben hat.

Sie ist meine Kreisvorstandsvorsitzende und gleichzeitig stellvertretende Landesvorstandsvorsitzende von meinem LV Bayern. Außerdem ist sie gegen den Strahlemann, Klaus Ernst, in einer spontanen Kampfkandidatur angetreten, als weinige Wochen vor den Bundestagswahlen die eigentlich von unserer Basis dafür vorgesehene Eva Bulling-Schröter eilfertig und völlig unnötig ihm den ersten Platz auf der Kandidatenliste überlassen und damit die Basis sowieso aber auch die Frauen vor den Kopf gestoßen hat. Klaus Ernst bekam dann auch nur schlappe 60% statt der erwarteten 90%

Doch das ist Schnee von gestern aber trotzdem gut zu wissen, zeigt es doch, wozu unsere Forumshexe mit dem so symbolträchtigen Pseudo imstande ist. Über ihren politischen Background gäb's noch sooooo viel mehr zu erzählen - aber ich hab jetzt leider wirklich keine Zeit mehr.

Aber sieh einfach mal hier rein http://www.linkspartei-bayern.de/wahl2005/orte/236.html

Gruß
bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 19.11.05, 12:26  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

Ja ich sehe da nur das Problem das sich diese zwei von Dir genannten Person noch nirgends (von mir findbar) dazu "bekannt" haben. Warum treten Sie nicht mal in ihrer Person und Stellung öffentlich gegen das von mir angesproche an ? Wenn man von "guten" Genossen nichts vernimmt ist dies leider global (für D) nicht sehr aussagekräftig. Jedoch denke ich es müsste zu ihrer öffentlichen Pflicht gehören gegen einen der Partei schädlichen Person vor zu gehen.


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.11.05, 10:12  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
    Nun würde ich doch nur eine Person in leitender Stellung finden die dagegen was unternimmt.
... zählt eine Kreisvorstandsvorsitzende und stellvertretende Landesvorstandsvorsitzende der Linkspartei für Dich als Person in leitender Stellung?

Gruß
bjk


[editiert: 19.11.05, 10:13 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 19.11.05, 10:06  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

Ja die zwei sind nicht das gewollte Bild der PDS jedoch durch ihre Stellung sehrwohl repräsentativ an zusehen. Durch eine Unterstützung der PDS unterstütze ich diese direkt. Leid tut es mir wirklich um die 1000'den wahren Kämpfer für die Idee, welche durch solche Kader genau so in den Arsch getreten werden, wie es in den anderen "Volks"-Parteien zum guten Ton gehört.

Als Nachtrag möchte ich hier noch hinweisen das nun auch WolframS gesperrt wurde (vor wenigen Minuten). Der Auslöser dieser Sperrung war folgender Beitrag:


Nun würde ich doch nur eine Person in leitender Stellung finden die dagegen was unternimmt. Ist eine solche nicht vorhanden, kann man wirklich nicht von einer offenherzigen Zielsetzung und Verfolgung aus gehen.

Beweise für das dagegen wurden nun genug gebracht, welche auch meine (durch Mitglieder und Repräsentanten gebildete) Meinung stärken. Alle bisher gebrachten Argumente eines Pro-LiPa können maximal als Don Quichotte's Kampf gegen die Windmühlen der machtversessenen in Berlin bezeichnet werden.

Jedoch bin ich für jedes Argument und jeden Beweis wie immer offen. Ich betone jedoch nochmals, dass es mir nicht um die 1000'den wahren Kämpfer geht, sondern um die welche diese Idee mit den Füßen zertreten!


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.11.05, 09:45  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
    So nun würde ich gern Argumente hören, damit man solcher Ignoranz und Unterstützung für Zensur, Willkür und Diktatur unter anderen Fahnen, nicht den Rücken kehren soll. Maximal aus dem Gedanken andere Menschen vor sowas zu bewahren !
Lieber xpapa,

es fällt in der Tat insbesondere nach diesem Briefwechsel mit Claudia Gohde schwer, Dir die gewünschten Argumente zu liefern. Weil ich unter anderem in der Zeit jetzt knapp bin und auch nachmittags zur Demo gegen den Palast-der-Republik-Abriss gehe, zunächst nur mal einige Hinweise, die natürlich echte Argumente nicht ersetzen aber doch zum Nachdenken anregen können:

diese Claudia Gohde ist Sprecherin der PDS-Statutenkommission und demnach Liebich & friends, sagen wir mal, eng verbunden. Und wie umstritten meine Berliner GenossInnen nach über zwei Jahren Mitregierung sind, brauche ich Dir nicht zu erklären. Daß entgegen dem Bundestrend mit großer Wahrscheinlichkeit die Berliner WASG zur Abgeordnetenhauswahl in 2006 als eigenständige Partei und nicht als einfusioniertes Anhängsel der Berliner PDS antreten wird, spricht außerdem noch Bände in Sachen überzeugende Glaubwürdigkeit der PDS-Mitregierung hier in Berlin. Und wie gesagt, Claudia Gohde ist ja nicht irgendwer im LV Berlin, deren SpitzengenossInnen in ihrer trotzigen Wagenburgmentalität sich längst vom WählerInnenauftrag aus 2002 entfernt haben. Da braucht Dich das Seilschaftsverhalten zu Friedmann nicht zu wundern, im Lipa-Forum gibt's ja auch eine solche Dame aus Essen und einige wadenbeißende Admini-Hofschranzen.

Doch Berlin, so sehr ich meine Stadt liebe, repräsentiert nicht die Linkspartei!

Es gibt viele GenossInnen, die ihre Probleme mit den Berliner und Schweriner mitregierenden GenossInnen haben. Und sich engagiert einsetzen, ihre Glaubwürdigkeit und die der Partei wieder herzustellen bzw. zu festigen, sogar hier in Berlin! Allerdings dort überwiegend in den ehemaligen Westberliner Kreisverbänden. Auch von Bayern und anderswo weiß ich um selbstlosen Einsatz für die große gemeinsame linke Sache. Ihnen allen geht's nicht um Mitteilhabe an den Fleischtöpfen der Macht, uns allen geht's um die Verwirklichung sozialistischer Ideale, um gerechte linke Politik für Menschen zu machen! Manche meiner Berliner GenossInnen mögen das, weil in falscher Partei-Solidarität befangen, siehe Claudia Gohde, ja leider anders sehen.

Lieber xpapa, die Friedmänner und Gohdes sind (noch) nicht repräsentativ für die Linkspartei, sorgen wir dafür, daß sie es auch nicht werden!

Gruß
bjk


[editiert: 19.11.05, 09:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 19.11.05, 08:52  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

Zuerst eine kurze History meines Mailwechsels mit Claudia Gohde:

Lieber Michael Schaaf,
worauf gründen sich Ihre Beschuldigungen gegen Ronald Friedmann? Sie machen eine Reihe von Vorwürfen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Gohde


meine Antwort incl Screenshot vom zensierten Thema:

Sehr geehrte Genossen und Genossinen,

leider kommt das Bild ihrer Partei immer weiter vom guten Weg ab, dies spiegelt sich insbesondere in der Person des Hr. R. Friedmann wieder, welchen Sie die Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit im Internet übertragen haben. Vielmehr scheint mir dass das Bild sich vielleicht nicht verschlechtert sondern nur das wahre Gesicht immer mehr zum Vorschein kommt. Willkür, Diktatur, Verleumdung und Zensur dieser Art können dem Ziel welches sich ihre Partei in die Programme geschrieben hat nicht dienlich sein. Vielmehr rennt man mit Anlauf nach China oder in eine schärfere DDR zurück. Ich für meine Person, welche noch vor wenigen Tagen vom Programm überzeugt war, kann dies nicht weiter unterstützen oder auch nur dulden.

Für eine Stellungsnahme, welche wohl kaum etwas an dem ändern könnte was durch obiges verursacht wurde, habe ich jedoch gern ein offenes Ohr.

Mit freundlichem Gruß Michel Schaaf


Auch nun wurde man nicht wach, sondern befragte wohl Hr. Friedmann. Was zu solch einer "Antwort" führte:

Lieber Michael Schaaf,
der Ton im Forum ist ruppig - dem hat der Admin entsprochen. Diktatur und dergleichen kann ich nicht erkennen. Es schallt halt so aus dem Wald heraus, wie man hinein ruft. Vielleicht überprüfen Sie Ihre eigenen Beiträge einmal daraufhin.
Freundliche Grüße,
Claudia Gohde


Dies stellt allso die Meinung einer zweiten offiziellen Persönlichkeit in der LiPa dar. Dies unterscheidet sich nicht von denen des Genossen (darf man ihm im neuen Sinne des Wortes überhaupt so nennen ?) Friedmann. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und nochmals geantwortet:

Hallo Claudia

ich danke Dir erstmal für deine Antwort, auch wenn diese nicht richtig und eine klare Unterstützung des Hr. Friedmann dar stellt. Jedoch weiß ich auch gleichzeitig das dies wirklich der Weg und das Auftreten der PDS darstellt. Am Forum und jeglicher Kooperation bzw Unterstützung ist mir nicht nur die Lust vergangen, sondern meine Ideologie einer freien Meinungsäusserung (Teil des GG) wird hier entscheidend verletzt. Ich möchte auch nicht weiter über die Vorgehensweisen im öffentlichen Basisforum der LiPa diskutieren. Die Aussagen des Hr. Friedmann und ihre Unterstützung dieser Person in seiner Selbstherrlichkeit erhärten nur meine Befürchtungen der wahren Ziele. In ihren Versprechen und den wirklichen Handlungen reiht sich die LiPa nur in schon bestehende Lügenparteien ein. Wirkliche Ziele und eine bessere Zukunft kann durch solche Basis niemals erreicht werden, auch würde ich von ihrer Seite nicht wie die restlichen Parteien auf den ewig dummen Wähler hoffen.

Ich habe in all meinen Beiträgen immer versucht mit Argumenten und Beweisen zu arbeiten, dass dies unter zuvor angesprochen Problemen, nicht auf akzeptanz stoßen kann ist mir nun natürlich klar.

Gruß Michel Schaaf

PS.: einmal ein falsches Kreuz heißt nicht das man es bei der nächsten Wahl nicht korigieren könnte!


So nun würde ich gern Argumente hören, damit man solcher Ignoranz und Unterstützung für Zensur, Willkür und Diktatur unter anderen Fahnen, nicht den Rücken kehren soll. Maximal aus dem Gedanken andere Menschen vor sowas zu bewahren !


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.05, 14:56  Betreff:  Re: Ronald Friedmanns Privatkrieg gegen bjk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
    .. er steht in seiner Macht und somit auch der Politik welche er für jemanden vertritt über dir.

    Nachtrag: Lass mich überlegen .. der Sperrgrund heißt: "Störung der Diskussion"
Nöö, das war der vorletzte Sperrgrund einen Grund für die heutige Sperre habe ich nicht erhalten. Wie will er denn auch "Majestätsbeleidigung" als Grund angeben? Und wie gesagt, ich hab ja seit vorgestern gar nix mehr im Lipa-Forum geschrieben und hab mich noch nicht einmal dort eingeklinkt.

Nun zu "er stünde über mir" - - - von wegen! Hast Du denn mein Logo etwa noch nicht gelesen? Mir kann keener und dett is ooch jut so!

Im übrigen warte ich noch immer auf eine Entschuldigung von Ronald Friedmann, weil er mich vorgestern einen Antisemiten geheißen hat, nur weil ich seine willkürliche Sperre von Bella kritisiert hatte, hier nachzulesen. Diese verleumderische Unterstellung von ihm ist ja, wie Du weißt, nur eine von vielen. Hier mal sein UserInnen-Beschimpfungsvokabular: Wichtigtuer, Revulotionswächter, Vollmeise, Schwätzer, Kandidat für die Ignorliste, Großkotze usw. usw. usw. Mit Großkotz meinte er vor allem mich. Tja, das ist Ronald Friedmann wie er leibt und schreibt! ... ... ...

Gruß
bjk





[editiert: 16.11.05, 15:03 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 16.11.05, 13:24  Betreff: Re: Der Wahlkrampf ist vorbei - jetzt nur noch Krampf?  drucken  weiterempfehlen

Hm ich dachte mir schon das er heut gefegt hat .. aber sei dir auch darüber im klaren .. er steht in seiner Macht und somit auch der Politik welche er für jemanden vertritt über dir. So schön wie der Gedanke ist, so schlecht wird er auch betrieben. Er wird nicht besser als in China heut oder der DDR früher betrieben...

Nachtrag: Lass mich überlegen .. der Sperrgrund heißt: "Störung der Diskussion"


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .