Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Aufruf zur Demo morgen in Berlin!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Israelsympi
New PostErstellt: 27.10.03, 21:12  Betreff: Immer diese Gegendemos!  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja nicht zum Aushalten. Es ist ja richtig, wenn rechtsradikale Kundgebungen durch aufrechte Linke gestört werden. Antisemitismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

Wirklich? Wenn linksradikale antisemitische Demos Gegendemos hervorrufen, ist das nicht genau so aufrecht? In Frankreich ist Antisemitismus von Links längst ein Thema. Diesem hatte Arte unlängst einen Themenabend gewidmet. Danach gehen in Frankreich über 50% der rassistischen Angriffen gegen Juden (nicht gegen Israelis!) von Linken aus.

Interessant ist auch, dass sich Araber in Berlin durch eine barbusige Dame provoziert fühlen. Welche Moralvorstellungen gelten denn in Berlin? Die Scharia?

Striptease gilt schließlich bei Linken als legitime Form des Protestes gegen öffentliche Gelöbnisfeiern der Bundeswehr. Warum nicht auch gegen linke Antisemiten?

Und dann das Schlimmste: Ein Davidstern in Berlin! Unglaublich!

Und wieviele Palästinenserfahnen waren da? Aber das ist "natürlich" was ganz anderes.

Würde einer von euch heute eigentlich einen Juden vor einer Horde Araber schützen, in Berlin, meinen ich?

Gehabt euch sowohl als auch

Israelsympi
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.10.03, 23:20  Betreff:  Re. Es ist ja nicht zum Aushalten.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Israelsympi,

also zunächst einmal finde ich persönlich es nicht so gut, wenn eine von wem auch immer angemeldete und genehmigte Demo von wem auch immer "gestört" wird - - - und zwar "stören" durch militantes Verhalten und den Gebrauch von Gewalt gegen die mißliebigen Demonstranten, wer immer das ist!

Bei der Demo vom 27. September, die Du hier anführst, war das ausdrücklich nicht der Fall - und zwar von beiden Seiten nicht - - - wenigstens was die unmittelbare Gewalt gegen Personen angeht, vom beiderseitigem Fäusteschütteln von Spreeufer zu Spreeufer mal abgesehen. Mittelbar allerdings fühle ich mich schon massiv betroffen und geradezu diskreditiert, wenn auf den Transparenten der Israelsympies gehetzt wurde, wir Friedensdemonstranten seien Antisemiten und sogar Nazis! - - - Aus privaten Gründen bin ich nur noch nicht dazu gekommen, Strafanzeige gegen die Veranstalter dieser sogenannten Gegendemo zu stellen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Denn dieses üble Hetzvokabular hatten wir nämlich in Deutschland schon, wenn auch mit anderen Vorzeichen. Jeder weiß, welch schreckliche Folgen das hatte.

Rechte Glatzen werden vom Verfassungsschutz beobachtet, islamische Fundamentalisten und türkische PKK-Aktivisten ebenso, die PDS in Berlin meines Wissens übrigens auch (da lachen eh die Hühner) - - - was spricht also dagegen, wenn der Verfassungsschutz einige sogenannte antideutsche pro-radikal-israelische Sympathisanten die haßerfülltes Extremvokabular verbreiten mal genauer unter die Lupe nimmt und zur Verantwortung zieht?! Denn haßerfüllten Worten folgen oft noch haßerfülltere Taten.

Daß die israelischen Regierungen, zumal die jetzige unter Scharon brutal gegen jedwedes Volkerrecht verstoßen und jedwede UNO-Resolutionen höhnisch mißachten, ist unbestrittener Fakt. Daß die israelischen Regierungen Mordbefehle erteilen, daß sie illegale Siedlungen und Ressourcenraub in fremden Territorien betreiben, daß sie Angriffskriege führen - - - all dies ist Staatsterrorismus, der weltweit angeprangert gehört! Da ist es keine Entschuldigung, wenn der große Beschützer und Dollarmäzen, die USA, auch brutale völkerrechtwidrige Angriffskriege führen.

Und dagegen protestieren wir Friedensdemonstranten! Bundesweit, europaweit, weltweit zu Milliomem! - - - Und wer diese Friedensbewegungen gegen Krieg, Mord und Völkerrechtsverbrechen böswillig als Naziaufmärsche diskreditiert, beweist nur, was er selber in Wahrheit von Demokratie und Völkerrecht, von Freiheit und Menschenwürde hält.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 27.10.03, 23:56 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger Auerswald
New PostErstellt: 11.11.03, 10:42  Betreff: Auch hier demonstrieren  drucken  weiterempfehlen

Einschnitte in die soziale Sicherung, Leistungskürzungen bei den öffentlichen Kassen und fehlende Arbeitsplatzperspektiven bedrohen die Existenz vieler Menschen.
Wir können nicht zulassen, dass sich die Lebenslage von Armut bedrohter Menschen und ihrer Familien weiter verschärft.
Arbeitslose, alte Menschen, chronisch Kranke, Alleinerziehende, sozial benachteiligte Familien, Menschen mit Behinderungen und MigrantInnen werden ausgegrenzt und fast nur noch als Kostenfaktor gesehen.
Wir können nicht zulassen, dass ausschließlich Kostendenken das Zusammenleben in unserer Gesellschaft prägt.
Die Kürzung von sozialen Landesprogrammen und weitere Einschnitte in den kommunalen Sozialhaushalten führen zur Schließung von notwendigen sozialen Diensten und Einrichtungen.
Wir können nicht zulassen, dass die soziale Infrastruktur für ratsuchende und hilfebedürftige Menschen zerstört wird.

Deshalb unser Protest:



Kommt
Zusammen
Gegen Sozialabbau!

Samstag 6.12.2004
10:00 Uhr
Suhl
Platz der Deutschen Einheit


Keine Leistungen im Sozialbereich kürzen!
Alle zur Finanzierung des Sozialstaates heranziehen!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.11.03, 08:52  Betreff:  Der Protest gegen die SPD-GenossInnen geht weiter  drucken  weiterempfehlen

http://de.indymedia.org/2003/11/66148.shtml meldet:


Protest Bundesparteitag SPD Bochum
von Hans Peter Warnke - 13.11.2003 20:31

Mehr als 50 Leute waren einer Einladung in den Bahnhof Langendreer gefolgt,um Proteste im Zusammenhang mit dem SPD-Bundesparteitag in Bochum zu koordinieren.


Vom 16. bis 19. November findet der Bundesparteitag der SPD in Bochum statt.

Am 16.11.2003 Sonntag morgens tagt ab 10.00 Uhr das SPD-Präsidium und in Folge der SPD-Parteivorstand und der Parteirat.

Am 17. November wird die SPD ihren Bundesparteitag eröffnen.

Die Gewerkschaft der Polizei und der Bundeswehrverband sowie die Fachgruppe Feuerwehr von ver.di. haben für Montagvormittag , 17.11.03 Demonstrationen angemeldet.
Die Gewerkschaft "Erziehung und Wissenschaft" demonstriert am Dienstagnachmittag.

Mehr als 50 Leute waren einer Einladung in den Bahnhof Langendreer gefolgt, um Proteste im Zusammenhang mit dem SPD-Bundesparteitag in Bochum zu koordinieren.
Das Bochumer Sozialforum ruft zusammen mit den Sozialforen der Nachbarstädte und anderen Organisationen zunächst für Sonntag, den 16.11., um 9.00 Uhr zur Protestkundgebung vor dem Stadtparkrestaurant auf.

Nun deutet alles darauf hin, dass die Sozialdemokraten auf allen Ebenen (SPD-Bundespartei, Landesinnenministerium, Bezirksregierung, Polizei-Präsident, Stadtverwaltung Bochum) gemeinsam versuchen wollen, die für nächsten Sonntag um 9.00 Uhr angemeldete Demonstration vor den Stadtparkrestaurant zu behindern.
Die SPD - Spitzengremien sollen ungestört ab 10 Uhr den am Montag beginnenden Bundesparteitag vorbereiten können. Hierfür ist eine 300 Meter breite Bannmeile um das Restaurant konstruiert worden.

Außerdem soll das Feiertagsgesetz NRW bemüht werden, das sonntags zwischen 6.00 Uhr und 11.00 Uhr (Hauptgottesdienstzeit) und wegen des Volkstrauertag evtl. sogar am ganzen Tag Kundgebungen nur mit Ausnahmegenehmigungen zulässt.
Im schlimmsten Fall wird die Demonstration erst für 11 Uhr angemeldet und einige hundert DemonstrantInnen gehen schon zwei Stunden vorher im Stadtpark spazieren, suchen schon einmal den Kundgebungsort oder wollen einfach nur Gerhard Schröder zuwinken."

Am Montag, 17. November, um 18 Uhr beginnt eine weitere Demonstration von Sozialforen,Mieterforum Ruhr, Asta, Attac, sowie vielen anderen Gruppen ab Hauptbahnhof Bochum.
Bei der Abschlusskundgebung gegen 19 Uhr am Kongresszentrum sprechen Sven Giegold (Attac), Anne Eberle (Bundeserwerbslosenausschuss Ver.di), Mag Wompel (Labournet) und Felix Oekentorp (DFG VK NRW).

Mit dem neuen Grundsatzprogramm, über das in Bochum debattiert wird, schreibt die SPD nach Ansicht von Attac die Politik fest, die sie mit der Agenda 2010 bereits vormacht: Einseitiges Kürzen bei Alten, Kranken, Armen und Arbeitslosen mit gleichzeitiger Entlastung von großen Konzernen und Menschen mit hohen Einkommen.



Pressemeldungen:

WAZ 13.11.2003 SPD-Parteitag wirft seine Schatten voraus

http://www.waz.de/waz/waz.bochum.volltext.php?id=910369&zulieferer=waz&rubrik=Stadt&kategorie=LOK®ion=Bochum

Junge Welt 13.11.2003 Sozialdemokraten machen Schotten dicht

http://www.jungewelt.de/2003/11-13/012.php

WAZ 13.11.2003 SPD-Parteitag: Parkplätze werden gesperrt

http://www.waz.de/waz/waz.bochum.volltext.php?id=912651&zulieferer=waz&rubrik=Sta

taz Ruhr 13.11.2003 "Leidantrag" statt Leitantrag

http://www.taz-ruhr.de/a2.php3?id=2731&action=anzeig


Links: SPD http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1029460/index.html
ver-di http://www.bo-alternativ.de/Verdi-Demo-Aufruf.pdf
GEW http://www.bo-alternativ.de/gew-rundmail.htm
Demo Aktuell http://www.bo-alternativ.de/wer-hat-uns-verraten.htm


e-Mail:: ¦ Homepage:: http://www.bo-alternativ.de/wer-hat-uns-verraten.htm ¦

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


hmm, die Grünen gehören ebenso an den Pranger gestellt, denn

wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!
Und wer war mit dabei? - Die Grüne Partei!


bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 14.11.03, 08:58 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.03, 00:28  Betreff:  Neues aus Bochum  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://de.indymedia.org/2003/11/66206.shtml


update 6 - SPD-Parteitag in Bochum
von ruhrpott - 14.11.2003 15:35

Die Einschränkungen, die der SPD-Parteitag auslöst wewrden immer aburder. In Bochum spricht mensch schon von Evakuierungen. Die SPD hat nun auch ihr tagunsgprogramm bekanntgegeben.

Bochum ist zwar nicht als grosser Regierungssitz bekannt. Doch ein bisschen Weltstadtflair, dachte sich die lokal regierende SPD, kann nicht falsch sein. Also erfand man die Bannmeile für den SPD-Parteitag neu.
Am Sonntag treffen sich die führenden SozialdemokratInnen im Bochumer Stadtparkrestaurant. Proteste dagegen darf es nicht geben, denn um das Restaurant liegt eine Bannmeile von 300 Metern. Damit ist der gesamte südliche Bochumer Stadtpark gesperrt. In der SBZ (Sozialdemokratisch besetzten Zone)herrschen private Securities. Die angemeldete Gegendemo darf bis zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht ausserhalb dieser verbotenen Zone stattfinden. Angeblicher Grund ist ein Feiertagsverbot für Demostrationen. Der rechtlich vorgesehene Antrag auf Sondergenehmigung wurde erstmal abgelehnt. Doch dagegen wurde Einspruch erhoben (für aktuellere Infos achtet auf www.bo-alternativ.de). Bo-alternativ gab den Tip im Falle eines Verbotes dem Bundeskanzler beim Spaziergang zuzuwinken.
Noch krasser fallen die Verbote für das Gelände um den Parteitag aus. 2 km (sic!) Bannmeile heisst es dort. Der Versuch innerhalb dieses Kreises alle Demos zu verbieten wurde durch eine von der Gdp beantragte (wirklich!) einstweilige Verfügung aufgehoben. In der Umgebung des Tagungsgebäudes gilt Parkverbot. Das ist gerade deswegen höchst problematisch, weil sich hier mehrere Krankenhäuser befinden, deren Pflegepersonal damit Schwierigkeiten bekommen. Der engere Kreis um den Parteitag wird darüberhinaus mit Gittern geschützt. Die Auffahrt Bochum-Ruhrstadion zur A40 bleibt mehrere Tage der SPD vorbehalten.

Die SPD hat ihr vorläufiges Programm veröffentlicht:
http://presse.spd.de/servlet/PB/menu/1029519/index.html

Dem hinzufügen bleibt nur noch, das Schrödi am Sonntag Abend die Presse in die Jahrhunderthalle eingeladen hat (in deren Umgebung wird die Polizei Personenkontrollen durchführen !). An gleicher Stelle findet am Montag ab ca. 20 Uhr der traditionelle Parteiabend (saufen für die Partei) statt.



"Sozialabbau muss nicht sein, reiht euch in die Demo ein !!!"


Homepage:: http://www.bo-alternativ.de ¦


[editiert: 15.11.03, 00:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 15.11.03, 00:35  Betreff: Re: diese Mail erhielt ich von carookee  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe bloß, daß viele Menschen aus Bochum und der ganzen Region zusammenkommen, um den Parteitag zu "besichtigen"!

Vielleicht berichtet uns Lensmann direkt und authentisch davon?

Schade, daß das so weit entfernt ist und dazu so kurz nach der Berlindemo stattfindet, sonst hätte ich meinen Rucksack geschultert und hätte mich auch dort über die SPD "informiert"!

Gruß
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.03, 23:46  Betreff: Neues aus Bochum  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://de.indymedia.org/2003/11/66206.shtml

rechtswidrig
shg 15.11.2003 09:29

Verwaltungsgericht: SPD-Bannmeile ist "offensichtlich rechtswidrig"
Im Stadtpark darf am Sonntag demonstriert werden!


Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat heute Abend entschieden, dass die SPD ihre für Sonntag geplante 300 m weite Bannmeile um das Stadtparkrestaurant und damit die Sperrung eines großen Teils des Stadtparkes nicht durchsetzen kann. Ein entsprechender Antrag des Bochumer Friedensplenums hatte "Erfolg, weil sich diese [die Bannmeile] bei summarischer Betrachtung nach gegenwärtigem Erkenntnisstand als offensichtlich rechtswidrig erweist. Das für die Versammlung vorgesehene Gelände um das Stadtparkrestaurant, d.h. der Stadtpark, steht im Eigentum der Stadt Bochum und ist der Öffentlichkeit grundsätzlich zugänglich. Sind unbewegliche Sachen in dieser Weise der Öffentlichkeit verfügbar gemacht, stehen sie im Rahmen dieses „Widmungszwecks" für die Benutzung durch jedermann und damit auch für Versammlungen und Aufzüge der hier geplanten Art (Menschenkette) zur Verfügung und dürfen deshalb der Verwirklichung des Grundrechts aus Art. 8 Aas. 1 GG nur entzogen werden, wenn im Einzelfall die Voraussetzungen des § 15 Abs. 1 VersG vorliegen," argumentiert das Verwaltungsgericht. An den Auflagen des Feiertagsgesetzes wollte das Verwaltungsgericht nicht rütteln. Es bestimmte, dass die Demonstration offiziell erst um 11.00 Uhr beginnen darf. Alle Menschen, die schon um 9.00 Uhr zum Stadtpark kommen, dürfen sich also nicht wie DemonstrantInnen verhalten.

von www.bo-alternativ.de

e-Mail:: Homepage:: http://www.regenbogen1984.de/shg


[editiert: 15.11.03, 23:47 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.11.03, 19:10  Betreff:  SPD-Rarteitag in Bochum  drucken  weiterempfehlen



Schröder wieder zum Parteivorsitzenden gewählt, ca. 80%

Wie lautet doch gleich der Spruch:

Wer hat uns verraten? - SOZIALDEMOKRATEN !


Hier Aktuelles von der Demo in Bochum:

http://de.indymedia.org/2003/11/66398.shtml

http://de.indymedia.org/2003/11/66472.shtml

habe leider ZDF-heute zu spät eingeschaltet und nicht sehen können, ob Bilder von der Demo gezeigt wurden. Weiß jemand mehr?

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.11.03, 21:56  Betreff:  SPD-Parteitag in Bochum und Demo  drucken  weiterempfehlen

Diese Mail wäre mir fast untergegangen:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Betreff: Faxe an die sPD
Absender: "Sven GiegoldAttac Deutschland"
Empfänger: "Bernd"
Datum: 16. Nov 2003 10:59

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe GegnerInnen des Sozialabbaus,

vom 16.-19. November findet in Bochum der Bundesparteitag der sPD
statt. Attac ruft deshalb zu Protesten gegen den laufenden Sozialabbau
auf.


>1) Schicken Sie Ihre Meinung per Fax an die sPD direkt nach Bochum

Anbei finden Sie ein Musterfax, das Sie direkt an die Fax-Nummern des
Parteitagsbüros schicken können. Bitte formulieren Sie Ihre Faxe
freundlich, aber bestimmt.

Fax im Pressebüro: 0234-6103-350 ( im 1. Obergeschoss)
Fax am Informationsschalter: 0234-6103-105 (in der Eingangshalle)

Wichtig: Um die Medien über die Zahl der verschickten Faxe zu
informieren, senden Sie uns bitte eine E-mail, wenn Sie mitgemacht
haben. Mail an:


>2) Demonstration in Bochum

Attac ruft gemeinsam mit vielen anderen Initiativen zu einer großen
Demonstration in Bochum auf:
Montag, 17. November: 18 Uhr ab Hauptbahnhof Bochum.


Mit besten Grüßen
Sven Giegold
AG Soziale Agenda



P.S.: Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-mail war die Fax-Nummer am
Informationsstand noch nicht in Betrieb. Trotzdem versuchen.


mailto:[email protected]

-------------------
Sven Giegold * Wirtschaftswissenschaftler
Mitglied im Attac-Koordinierungskreis
Artilleriestraße 6 * D-27283 Verden (Aller)
Tel. 04231/957-590(d) * Mobil 0163 / 59 57 59 0
Fax. 04231/957-400 * Mobilfax 0163 / 99 59 57 59 0
E-mail: * Internet: www.sven-giegold.de

Einige Links:
www.attac.de ** www.bund.net
www.jpberlin.de ** www.bewegungsstiftung.de

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Wer hat uns verraten? - SOZIALDEMOKRATEN !

Und wer ist mit dabei? - DIE GRÜNE PARTEI !




bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden

[editiert: 17.11.03, 22:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Taliban
New PostErstellt: 09.05.04, 19:43  Betreff: Re: Aufruf zur Demo morgen in Berlin!  drucken  weiterempfehlen

Amerikanische Kriegsverbrecher erschiessen!



editiert, weil
bjk


[editiert: 09.05.04, 20:21 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .