Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 12.02.06, 15:09     Betreff: Re: Anti-Bolkestein-Demo gestern in Berlin, kleine "Nachlese"

Berlin Fotos usw.

Lieber bjk,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Anerkennung für deine prompte Fotoberichterstattung. ("Malsehen" funktioniert sicher ein andermal, und solange der reaktionäre Durchmarsch anhält, sicher auch in Berlin) Diesen treffenden Aufkleber konnte ich dann doch nicht aufbügeln: das Rot meiner sauteueren Epson-Patrone war leer. Aber kein Problem, hatte ja noch immer mein "Kampf-Shirt" vom letzten Jahr: "Gebt dem Kapital die Linke" (vorn) Erwerbstätige und Erwerbslose, Gemeinsam gegen Sozialabbau. Ist doch ein "Evergreen", oder? Dazu gabs auf der Demo noch ein Nein-zu-Bolkestein-Tape. Auch eine prima Idee! So werde ich nächstes Mal spätestens zum 1.Mail ergänzen, angeregt durch deine Fotos: Wartet nicht auf den Sommer - Gebt dem Kapital die Linke. (m.M. ist der DGB ein "Schildbürger"-Verein mit zu wenig Schwert, trifft doch zu, oder?) Hatte leider keine Dicketal-Cam. Nur eine automatische Filmknipse. Ausgerechnet vor dem Denkmal des Palastes der Republik hatte ich keine Bilder mehr - son Ärger. Aber dafür gibts ja von euch gelungene Aufnahmen. Kurz vorm Sommer gabs noch eine rührende Situation: Vor uns eine Combo, die für eine riesen Stimmung sorgte. "Wir sagen es den Politikern, wir sagen es allen: Bolkestein - Bolkestein - MUSS ROLLEN!" oder: "Da ist der Wurm drin, da ist der Wurm drin..." usw. Auf Höhe Ende Palast der Republik hielt der Tross und schmetterte die Internationale. Linker Hand ältere GenossInnen, den Tränen nahe ... Wieder zu Hause angekommen - Klagesmarkt, alles zugeparkt, enge Straßen - wollte ein ausgerasteter Senior-Fahrer eines großen neuen Mercedesmodells nebst Begeleiterin unsern Bus von der Piste schieben, während wir 50 Leutchen ausstiegen. Als er gar nicht mehr aufhören wollte, zu hupen und herumzuschreien und den Busfahrer zu beschimpfen, wies ich ihn "dezent" auf das Zahlenverhältnis hin, das für eine Mercedes-Seitenlage vollkommen ausreiche - da war Ruhe. (während die KollegInnen ratlos dastanden und etwas "überrascht" wegen meinr deutlichen Worte waren) Solchen Idioten muß doch mal klar Bescheid gestoßen werden, oder?
In diesem Sinne: Mit Links schlagen wir die Reaktion zurück.

solidarische Grüße nach Berlin


[editiert: 12.02.06, 15:24 von zystein]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.103 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .