Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Anarchi?? nein,danke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.01.06, 19:40  Betreff: Re: Überlegung  drucken  weiterempfehlen



Hi Shaygets,

zunächst mal nur soviel, Deine Ausführungen zu Anarchismus und insbesondere zu Bakunin sind gelinde gesagt mehr als abenteuerlich! Hab jetzt nur keine Zeit darauf näher einzugehen, hole das später nach.

Bakunin ein Nationalsozialist - da lachen ja nicht mal die Moorhühner!

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shaygets

Beiträge: 11


New PostErstellt: 02.01.06, 11:00  Betreff: Re: Überlegung  drucken  weiterempfehlen

Hast du seine Werke gelesen?
Definiere mal bitte Nationalsozialist.


____________________
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
(John Maynard Keynes, Englands großer Nationalökonom, 1940)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.01.06, 07:40  Betreff:  Re: Überlegung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shaygets
    Hast du seine Werke gelesen?
... ja!


    Zitat: Shaygets
    Definiere mal bitte Nationalsozialist.
... Du wirst es mir schon noch erklären - oder!

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shaygets

Beiträge: 11


New PostErstellt: 05.01.06, 13:29  Betreff: Re: Überlegung  drucken  weiterempfehlen

Wenn du seine Werke gelesen hast, dann weißt du es doch, oder? Hast du sie wirklich alle gelesen? Und Panslawismus müsste dir dann ja auch ein Begriff sein. Genauso wie Aufstand in Dresden und sein "Kampfgenosse" Richard Wagner, oder ?

Du hast darüber gelacht, das kann ich nicht verstehen. Deswegen frage ich dich wie du "Nationalsozialist" definierst. Ich denke mal du verwechselst diesen Begriff mit "Hitleranhänger"...


____________________
"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
(John Maynard Keynes, Englands großer Nationalökonom, 1940)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Prometheus

Beiträge: 5

New PostErstellt: 18.02.06, 13:11  Betreff: Re: Überlegung  drucken  weiterempfehlen

"Deswegen frage ich dich wie du "Nationalsozialist" definierst. Ich denke mal du verwechselst diesen Begriff mit "Hitleranhänger"..."

Der real existierende Nationalsozialismus war eine in sich geschlossene Polit-Religion, der sich durch Faktoren wie Totalitarismus, rassistischem Antisemitismus, verwurzeltem Antikommunismus und (teilweise auch) Antikapitalismus auszeichnete und das Führerprinzip beinhaltete.

Andere Ideologien sollte man nicht mit dem Begriff in Verbindung bringen, weil er in sich schon ein losgelöstes Wort ist.

Aber Wortschöpfungen wie "nationaler Sozialismus", "Nationalanarchismus" treffen schon das, was Du ausdrücken willst. Dennoch solltest Du immer die Zeit berücksichtigen. Das neunzehnte Jahrhundert war eines der Nationalstaatereien. So kannst Du niemanden verübeln, dass er in solchen Maßstäben auch gedacht hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .