Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bundesdelegierten-Parteitag der WASG in Kassel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.05, 20:18  Betreff:  Re: Bundesdelegierten-Parteitag der WASG in Kassel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Wir wären ihm ja vielleicht noch entgegen gekommen, wenn er in eine Geschlechtsumwandlung eingewilligt hätte, - aber zu dieser kleinen Geste war er dann nicht einmal bereit.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 03.07.05, 20:01  Betreff: Bundesdelegierten-Parteitag der WASG in Kassel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf Phoenix wurden verschiedene RednerInnen des Delegiertenparteitages der WASG übertragen.

Natürlich auch die vollständige Rede von Lavo.

Danach kamen seine Kritikerinnen und andere StellungnehmerInnen in dieser neuen Partei!

Lavo war sehr sehr gut, hat die wesentlichen Politziele und Optionen für das DANACH der BT-Wahl angesprochen und ich habe nirgends einen Dissens mit meinen Überzeugungen feststellen können!

Er hat auch optisch und in jeder Phase seiner Rede mit überzeugender Körpersprache seine Aussagen unterstrichen.

Was dann kam, war aber für mich Pein und Katastrophe!
Natürlich steht es jedem zu, seine Linie zu artikulieren, nur zusammengefaßt sehe ich mit dem neuen Bündnis Zoff ohne Ende, - und den nicht nur mit den Leuten aus der PDS, sondern in deren eigenen Reihen.

Da ist die "Spannbreite" von Rechts bis Radikal-Links noch viel weiter als in der PDS, - und das will schon was heissen!
Da stand heute Lavo bei der eigenen Mannschaft im Feuer!
Die einen halten ihn öffentlich für zu rechts und zu populistisch, die anderen zu sed-sozialistisch und zu wenig bürgerlich!

So lange die sich da nicht selbst einig sind, wird´s wohl auch kein belastbares und verhandelbares Programm geben und das ist schon mal ein Manko, das sich nach der Wahl gefährlich auswirken kann.

Am schlimmsten empfand ich den Guru der WASG, den Vorsitzenden Ernst Claus!
Der wollte den Spitzenplatz auf unserer Bayernliste schon von Anbeginn reserviert haben - "schließlich" kommt er aus Franken -, ohne Rücksicht darauf, welche Entscheidungen die bayerischen PDS-Mitglieder bei ihrer Aufstellung treffen und auch ohne Respekt davor, daß bei uns quotiert wird (Frauen die ungeraden, damit den ersten, dritten usw.Platz bekommen sollen)!
Wir wären ihm ja vielleicht noch entgegen gekommen, wenn er in eine Geschlechtsumwandlung eingewilligt hätte, - aber zu dieser kleinen Geste war er dann nicht einmal bereit.

Heute, nach seiner Rede, bin ich wieder etwas gelassener, was die Befürchtung von Postenansprüchen und sonstigem WASG-Gerangel auf unseren PDS-Listen angeht. Er schwor nämlich in seiner Rede, daß er nicht auf einer Liste kandidieren werde, die im Namen den Zusatz PDS führe.
Da sind wir den dann in Bayern auf jeden Fall los!

Gruß
Baba Yaga


[editiert: 03.07.05, 20:03 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .