Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Dummdeutsch oder Klartext?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 28.02.07, 17:37  Betreff: Dummdeutsch oder Klartext?  drucken  weiterempfehlen

Kommentar zu Spiegelartikel wegen der Äußerungen von Christian Klar.
-----------------------------------------
Klar spricht diesen kalten Dialekt noch heute, vielleicht kennt er keine andere Sprache: "Von hier aus rollt weiter dieses imperiale Bündnis, das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln."

Das ist aber kein Bekennerschreiben oder ein Drohbrief, der Satz ist ein politisches Statement. Was Klar hier schwülstig formuliert, ist eben jenes reaktionäre, antiamerikanische Dummdeutsch, das längst nicht nur auf ominösen Konferenzen von linken Sektierern Beifall findet. Klar träumt in seiner Zelle davon, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen". Solange er nur davon träumt und nicht wieder zur Waffe greift, ist das nicht verboten.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,469115,00.html
----------------------
In Anbetracht des Afhganistankrieges, des Irakkrieges und des möglicherweise bevorstehenden Irankrieges eine deutlich klare Aussage, die sich in bester Gesellschaft mit Chomsky, Chavez und neulich auch Putin befindet. Denen kann man allerdings kein Dummdeutsch anlasten. Schade auch. Klar kann man für solche Aussagen betrafen, indem man Hafterleichterung streicht. Die Vorgenannten lassen solche Repressionsmaßnahmen nicht zu, obwohl im Falle Chavez von der CDU/CSU sowas ja schon mal angedacht wurde.. Es wird auch nur wenigen einfallen, außer ein paar ewig gestrigen Stimmungspolitikern und Medienmachern, Menschen wie Chomsky, Roy oder Chossudovsky als linke Sektierer mit schwülstiger Sprache zu bezeichnen. Dem Spiegelredakteur kann man nur empfehlen: Besser mal den Rand halten und erst das Gehirn einschalten. Im übrigen wurden und werden während des Irakkrieges ca. 500.000 Menschen, darunter 100.000 Kinder mit freundlich warmen Worten ins Jenseits befördert, um nicht solch kalten Worte wie Mord benutzen zu müssen. Nichts liegt der deutschen Mainstreampresse ferner als der Realität klar ins Auge zu blicken.

Grüße vom sektiererischem linken Spektrum


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 28.02.07, 18:01 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .