Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Facharbeit über Vorratsdatenspeicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.11.07, 17:23  Betreff: Re: Facharbeit über Vorratsdatenspeicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Charlie
    ... aber ich brauche auf jeden fall irgenendwas konkreteres
hi Charlie,

klick mal oben in den Button "Rettet das Internet" und google auch nach Netzwerk Neue Medien, Deutsche Vereinigung für Datenschutz, Chaos Computer Club, dem Datenschutzsachverständigen Werner Hülsmann, Internationale Liga für Menschenrechte, Ärzteverbände und und und

bjk
ALG II-Unterschichtler



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charlie

Beiträge: 2

New PostErstellt: 22.11.07, 16:36  Betreff: Re: Facharbeit über Vorratsdatenspeicherung  drucken  weiterempfehlen

erstmal danke für deine antwort

soweit hab ich mir die seiten alle angeschaut, aber mein problem ist es auch weniger informationen über vorratsdatenspeicherung zu finden, sondern viel mehr eine geeignete fragestellung.
ich dachte vllt an sowas wie inwieweit die vorratsdatenspeichung unsere demokratie bedroht... aber ich brauche auf jeden fall irgenendwas konkreteres

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.11.07, 21:33  Betreff: Re: Facharbeit über Vorratsdatenspeicherung  drucken  weiterempfehlen

Hi Charlie,

hier im Subforum "Innenpolitik" findest du schon mal 2 Threads, die Vorratsdatenspeicherung zum Thema haben und sieh auch mal hier rein http://de.indymedia.org/2007/10/197715.shtml

bjk
ALG II-Unterschichtler



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charlie

Beiträge: 2

New PostErstellt: 15.11.07, 16:12  Betreff:  Facharbeit über Vorratsdatenspeicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Bei uns an der Schule muss jeder Schüler in der 12 eine Facharbeit schreiben und ich habe mir das Fach Sozialwissenschaften ausgesucht. Ich würde gerne über die Vorratsdatenspeicherung schreiben (oder auch allgemeiner über Überwachungs-/ Präventionsstaaten) und bin noch in der Anfangsphase, d.h. ich muss mir ein genaues Thema, eine zentrale Fragestellung überlegen.
Und genau das ist der Punkt, bei dem ich ziemlich unschlüssig bin, mir aber auch wenig gutes einfällt...
Deswegen hoffe ich hier auf ein wenig Unterstützung durch gute Ideen/Anregungen. Wäre echt super

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .