Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 19.02.07, 07:08  Betreff: Re: Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...  drucken  weiterempfehlen

Habe den Text mal gelesen. Inhaltlich gehe ich mit vielem überein.
Halte allerdings den Auftakt: " Wir Kommunisten" nicht für besonders sinnvoll. Gerade im Hinblick auf ismen, werden psychologisch Abwehr, Feindbilder oder eben auch Idendifikation ausgelöst.
Genau von dieser Kopplung gilt es sich allerdings frei zu machen.
Ich würde mich selber auch nicht als Kommunist oder Anarchist oder Sozialist usw. bezeichnen wollen und es bewußt vermeiden Andere in solche Kategorien zu zwängen.
Klassenkampf ista auch so ein Begriff, der mir aufstösst.
Er impliziert, dass es überhaupt Klassen gibt. Ich negiere die Existenz von Klassen grundsätzlich als Erfindung zur Kontrolle und Manipulation.

Alle oder fast alle soziologischen Probleme sind Probleme des Gehirns oder der Interaktion von Gehirnen. Konditionierung ( ja genau wie dem Hund von Pavlow) ist eine wissentschaftlich, mittlerweile, seit Freud, Jung, Bernays u.a., angewandte Methode zur Massenkontrolle. Die Vermittllung der entsprechenden Inputs erfolgt sublimal über die Verkettung von Bewußtseinsinhalten mit Emotion und wird über Sprache, Bilder, Bewegung in der frühesten Kindheit als Bahnung angelegt.
Ich kenne nur eine Methode diese Bahnung positiv aufzuheben und das Individuum zu befreien.
Meditation oder das Anhalten des inneren Dialogs.

Das hat aber wahrlich nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist ein notwendiger Schritt zur Bewußtmachung der Funktionsweise des Gehirns und damit auch unabdingbar um sich der Massenkontrolle und Propaganda
überhaupt effektiv entziehen zu können.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 19.02.07, 07:25 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.02.07, 21:08  Betreff: Re: Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matrix555
    Es geht mittlerweile um eine wesentliche weitergehende Schadensbegrenzung als nur eine politische und soziale Frage. Es geht um das Leben von einigen Millarden Menschen. Es geht um die Diversität der Biospäre und damit den Erhalt der Schöpfung.
Ich weiß. Aber mit irgendwas müssen wir anfangen, und zwar so, daß wir die Massen für Weiteres auf unsere Seite ziehen. Und das geht nur mit Dingen, welche die Massen bewegen.

Siehe: http://weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/PIK.HTML



Friede sei mit Euch

Torsten

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 17.02.07, 14:26  Betreff: Re: Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...  drucken  weiterempfehlen

an sich allerdings die wahren Ziele der "Herrn" an, dann relativiert sich die Frage nach erlaubten, legalen Maßnahmen sehr schnell.



Es geht mittlerweile um eine wesentliche weitergehende Schadensbegrenzung als nur eine politische und soziale Frage. Es geht um das Leben von einigen Millarden Menschen. Es geht um die Diversität der Biospäre und damit den Erhalt der Schöpfung.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 16.02.07, 19:44  Betreff: Ich als verantwortungsbewußter, besorgter Bürger ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uns gegen unsere Regierung zu wehren wird uns so lange nicht gelingen, wie die Mehrheit die Funktionsweise des kapitalistischen Staates nicht verstanden hat. Weshalb ich sie ja auch immer wieder erkläre.

Regierung und Parlament sind nur Lakaientruppen. Was sie zu tun haben, wird ihnen von weiteren Lakaien, den Lobbyisten mitgeteilt. Wer aber kann sich Lobbyisten, Regierung und Parlament kaufen? Arbeitslosenverbände? Rentnervereine? Schüler- und Studentenvertretungen? Gewerkschaften?

Nein, diejenigen, bei welchen sich - gesetzlich vermittelt über die genannten Lakaien - der gesellschaftliche Reichtum anhäuft. Die Großkapitalisten.

Lakaien sind austauschbar, das hübsche Wechselspiel Opposition - Regierung soll dem blöden Stimmvieh Bewegung und Einfluß vorgaukeln. Die Herren selbst hingegen lassen, man liest in den Medien dieser Herren nur wenig darüber, ein generationenübergreifendes Kontinuum erkennen.

Gegen wen müssen wir also kämpfen? Gegen diese Herren.

Und wie kämpft man gegen so ferne mächtige Gegner? Durch Bittschriften an ihre Lakaien? Durch Demonstrationen vor den Amtsstuben ihrer Lakaien?

Nein. Denn das trifft die Herren kein bißchen. Aber warum sind die Herren Herren? Weil WIR ihnen ihren Reichtum und damit ihre Macht produzieren. Das altbekannte Mittel, diese Herren zu treffen ist also, ihnen die Gefolgschaft zu verweigern. Kein Knecht - kein Herr. Kein Proletarier - kein Bourgeois. Keine Produktion - kein Profit. Man nennt das Streik. Der (politische General-)Streik ist eine wundervolle, altbewährte Waffe, welchen andere Völker immer wieder sehr erfolgreich gegen ihre Ausbeuter und Unterdrücker einsetzen.

Weshalb er ja auch in der BRD zwar nicht verboten ist, aber bestraft wird. Die Herren wären ja auch schön blöd, wenn sie uns freiwillig unsere Waffen ließen. Wie ängstlich sie sind, daß wir diese Waffe zum Einsatz bringen, zeigt das Gewinsel und Gekläff anläßlich der seit Jahrzehnten ersten politischen Streiks gegen die Anhebung des Rentenalters. Siehe http://www.forum-thueringen.de/thread.php?threadid=4923

Nun haben aber beispielsweise die Massen Schüler, Studenten, Arbeitslosen und Rentner keine Möglichkeit zu streiken, weil sie ja keine Arbeit haben. Aber auch andere Maßnahmen können den Profit der Herren erheblich beeinträchtigen. Z.B. durch einen gemeinschaftlichen ganztägigen Kaufhausbummel, bei dem sich die Armen all die schönen Waren ausgiebig besehen und vorführen lassen, welche sie sich nicht leisten können. Oder durch die Inanspruchnahme einer umfassenden Beratung über Tarife und Reisemöglichkeiten an jene Orte, welche man aufgrund Geldmangels und des ARGEn Hausarrests nicht mehr erreichen kann. Oder durch den Nichtkauf der Kapitalistenmedien, welche ja doch nur unserer Verblödung dienen. Oder oder oder ...

Tja, und wenn der Profit wegbricht, greifen die Kapitalisten zum Telefon und schicken ihre Lobbyisten mit den schwarzen Köfferchen zu ihren Politikern. Und je nach zu erwartendem Widerstand lassen die dann die Aufmüpfigen einsperren, erschießen und / oder machen soziale Zugeständnisse. Meist von Allem etwas.

Das soll natürlich keinesfalls eine Aufforderung zu strafbaren Handlungen sein. Ich möchte in untertäniger Sorge um unsere Herren nur darauf hinweisen, was ihnen aufgrund ihres asozialen, aggressiven und menschenfeindlichen Handelns so alles passieren könnte.



Friede sei mit Euch

Torsten

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .