Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Opfer für die Freiheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 24.04.06, 20:40  Betreff: Re: Opfer für die Freiheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: xpapa
    Wie viele Frauen und Kinder wurden seit 1990/91 getötet oder wurden Opfer eines Verbrechen ? Allein die Zahl der Kindermorde sollte höher liegen (atm zu faul zu suchen). Wie viele Deutsche wurden Opfer von Menschen nicht deutscher Herkunft ?
Natürlich bringt der Kapitalismus (und selbst der Sozialismus, der noch mit dessen Muttermalen behaftet ist) auch andere Verbrechen und Opfer hervor. Aber daß WIEDER der braune Mob aus nationalistischen Motiven Menschen erschlägt, zeigt einerseits die Vergeßlichkeit des deutschen Proletariats und andererseits Bereitschaft und Willen des deutschen Großkapitals, sich erneut seines braunen Knüppels zu bedienen und ihn mit Hilfe seiner staatlichen Lakaien und derer Gewaltinstrumenten zu hegen und zu pflegen.

Hail Zukunft!



Friede sei mit Euch

Torsten

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xpapa

Beiträge: 38

New PostErstellt: 22.04.06, 23:41  Betreff: Re: Opfer für die Freiheit  drucken  weiterempfehlen

Deine Theorie der Zählung hat einen kleinen Bug. Den im westen Deutschlands gab es ja wie du so schön ausdrückst keine Entnazifizierung. Aber warum dann trotzdem eine Zählung seit 1990/91 ? Das Problem liegt aus meiner Sicht im Menschen selbst, dieser braucht ein Feindbild und nach dem Fall der Mauer konnte man Deutsche nicht mehr gegen Deutsche hetzen und musste sich schnell ein neues suchen ... .

Nun möchte ich mal auf die 131 Menschen kommen. Gleich im voraus ich möchte mit den folgenden Sätzen die Morde in keinster weise gut heißen, nur etwas Überlegung anregen.

Wie viele Frauen und Kinder wurden seit 1990/91 getötet oder wurden Opfer eines Verbrechen ? Allein die Zahl der Kindermorde sollte höher liegen (atm zu faul zu suchen). Wie viele Deutsche wurden Opfer von Menschen nicht deutscher Herkunft ? Ich glaub hier traut sich keiner eine wirkliche Statistik zu erstellen. Nun sollte man bei dieser auch den jeweiligen Anteil an der Bevölkerung betrachten. Und bitte kommt mir nun nicht damit weil Sie so wenig Unterstützung vom Staat erhalten, ALG II Empfänger bekommen mittlerweile genau soviel (rechnet man 10% Pflichtrücklage + 50€ sonstiges - Aussage SPD-Spinnerin im TV - Name leider entfallen).

Und zum Kommunismus ist der Mensch leider nicht fähig , der Sozialismus ist ähnlich schwer mit selbigen zu verwirklichen. Die Demokratie können wir nun auch schon als versagt abstempeln. Weitere Einfälle vor

Möp Michel


____________________
Michel Schaaf alias XPaPa
XPaPa's World
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Torsten

Beiträge: 163
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.04.06, 10:24  Betreff: Opfer für die Freiheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Immer, wenn mal wieder Jemand von Nazis erschlagen oder schwerverletzt wird, jault die Meute der Kapitalistenmedien ein paar Tage. Z.B. nachdem ein Deutscher äthiopischer Herkunft in Potsdam schwer verletzt wurde und wenige Tage später in Berlin ein Jemenit zum Glück leichter. Wenn's mal ganz dicke kommt, ruft auch schonmal ein Kanzler zum "Aufstand der Anständigen", was aber scheinbar mangels Anständiger als Sturm im Wasserglas verebbt. Seit einiger Zeit zieht auch eine Wanderausstellung durch die BRD (hier in Dresden war sie schon), welche an 131 (Todes-)Opfer rechter Gewalt mahnt. (http://www.opfer-rechter-gewalt.de/index.html: "Die Ausstellung porträtiert 131 Menschen, die rechter Gewalt seit 1990 zum Opfer fielen.")

Eines fiel mir auch kürzlich auf der Gedenkveranstaltung für den 1991 in Dresden von Nazis erschlagenen mocabiquanischen Studenten Jorge Gomondai auf: Der Zeitpunkt, seit dem die Opfer gezählt werden, üblicherweise seit 1990/1991.

Warum wohl? Sonst würde ja vielleicht auffallen, daß es in einem Teil Deutschlands sowas jahrzehntelang nicht gab. Wie auch? Damit Nazis Jemanden erschlagen können, muß es erst mal Nazis geben, die sich in Gruppen auf die Straße trauen. Und damit den lieben kleinen Reservetruppen des Kapitals kein Leid geschieht, stellt man meist ein Vielfaches ihrer Anzahl an Polizei um sie herum - sie müssen nur rechtzeitig anmelden, daß sie wieder mal der Öffentlichkeit ihre Präsenz demonstrieren wollen. Und damit sie nicht selbst auf die Antifa einprügeln, bringen die Ordnungshüter immer ausreichend schwere Ausrüstung, Schlagstöcke, Hunde und Handschellen mit. Allerdings nicht zum Einsatz gegen Nazis.

In der DDR wäre bei einer Naziansammlung garantiert auch Polizei in größerer Menge angerückt - und danach hätte es keine Naziansammlung mehr gegeben. Weil nämlich die DDR entnazifiziert wurde, wie das im Potsdamer Abkommen festgelegt wurde. Dem Abkommen, welches just dort beschlossen wurde, wo kürzlich Nazis einen weiteren Menschen schwer verletzten. Welch bittere Ironie der Geschichte!

Begründet wird die Hege und Pflege der Nazis mit der "freien Meinungsäußerung". Ein paar tote und verletzte Ausländer und Andere, die den Nazis nicht in den Kram passen, müssen da schon als "Kollateralschaden" der "Freiheit" hingenommen werden. Und droht doch mal das Verbot einer Nazipartei, werden "überraschend" ein paar Geheimdienstmitarbeiter in deren Reihen entdeckt (was die wohl, außer angeblich spitzeln, sonst noch so dort tun?), und schon ists Essig mit dem Verbot der Partei - verfassungsfeindlich oder nicht, spielt nunmal in einem RECHTSstaat nicht die dominierende Rolle.

Nun könnten böse Stimmen sagen, dies sei staatlicherseits die gezielte Kultivierung von rechtem Terror und Mord, wie wir das ja schon aus der deutschen Geschichte der 20er und 30er Jahre kennen. Aber jeder vernünftige Mensch wird leicht einsehen, daß es hier um das hohe Gut FREIHEIT geht. Und zu den edlen Tugenden des Menschen gehört nunmal, dafür Opfer zu bringen und das Leben einzusetzen. In diesem Falle ist das eben das Leben von ein paar Ausländern und Antifaschisten. Soviel muß uns die Freiheit wert sein.

Einigkeit und Recht und Freiheit! Toitschland, Toitschland üüübärrrr Aahaaaalleees!



Friede sei mit Euch

Torsten

Wer freiwillig kriecht, spürt nicht den Druck, der ihn zum Kriechen zwingt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .