Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Regierungserklärung vom 25.3.04: Schröders Entgleisung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 27.03.04, 01:25  Betreff: Regierungserklärung vom 25.3.04: Schröders Entgleisung  drucken  weiterempfehlen

Redepassage des Kanzlers aus seiner Regierungserklärung vom 25.03.04
(nachzulesen unter http://www.bundesregierung.de/mitschrift-,413.627790/Regierungserklaerung-von-Bunde.htm)


"Gewiss, eine Bevölkerungspolitik, wie gerade wir in Deutschland sie in zwei Diktaturen erlebt haben - ich nenne nur die Stichworte; "Mutterkreuz" hieß es bei den Nazis und "Abkindern" in der früheren DDR -, ist das Gegenteil von einem Leben in Freiheit und Selbstbestimmung. Aber wir müssen aufpassen, dass unser Wunsch nach Freiheit uns nicht die Freude am Leben mit Kindern verdirbt. "



Petra Pau hat darauf zu Beginn ihres Redebeitrages wie folgt geantwortet:

Bevor ich grundsätzlich auf die Regierungs-Erklärung eingehe, will ich eines klar stellen: Bundeskanzler Schröder hat über demografische Probleme gesprochen und hat sich dabei eines unglaublichen Vergleichs bedient. Er hat die Nazi-Zeit und die DDR-Zeit gleichgesetzt.

Er sprach vom Mutter-Kreuz im 3. Reich und vom „Ab-Kindern“ in der DDR. Ich weise namens der PDS diese Passage ausdrücklich zurück. Und ich bedauere, dass ausgerechnet ein SPD-Kanzler so geschichtslos und demagogisch daher redet.

Zur Wahrheit gehört auch, dass in der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 2004 die Kinderarmut unerträglich hoch ist und durch die Agenda- Gesetze noch zunimmt.


Danke, Petra!


Was neben der Entgleisung dieses Kanzlers auffällt, ist das Schweigen der Medien!!!
Nirgends und niemand, ausser Petra, hat sich bis heute mit diesem unerhörten Nazi-Vergleich des Kanzlers auseinandergesetzt.
Er ist eine Beleidigung für alle Mütter und Großmütter der ehemaligen DDR.
In keiner Zeitung, in keinem Sendekanal oder Radio wurde darüber berichtet,
...und das ist der Skandal neben dem Skandal!

Gute Nacht
Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .