Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Tja, nu isse stolz, die PDS ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 28.10.03, 11:48  Betreff: Re: Tja, nu isse stolz, die PDS ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo bjk, ick vasteh die taz ooch nich mehr: seit wann begreift die StupidePD Wahlen noch als Herausforderung ? Unser aller Bu(h)Kanzler gibt doch nur noch die Devise: "Augen zu und durch" aus - und seit wann können Menschen mit geschlossenen Augen noch was sehen, hä ?

Und der glaubt auch noch, daß sich die StupidePD nur derzeit in einem Tief befindet und 2006 würden sie alle alle wieder voll zerknirschter Dankbarkeit wählen

_________________________

www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch


[editiert: 28.10.03, 11:49 von Ralf.]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.10.03, 11:33  Betreff:  Kommunalwahl 2003 in Brandenburg  drucken  weiterempfehlen



Die Brandenburgwahl paßt irgendwie ganz gut in diesen Thread wie ich finde.


1.) Nur 45% der wahlberechtigten Brandenburger haben gewählt - - - mehr als 600.000 haben nicht gewählt. Warum sind die 600.000 nicht ungültig wählen gegangen? Den Steuerzahler hätt's gefreut.

2.) Die SPD hat knapp 16% verloren - - - und sind abgestraft. Durch eigene Blödheit wie ich finde.

3.) Die CDU hat ca. 6% gewonnen - - - und hat trotzdem über 200.000 Stimmen gegenüber 1998 verloren. - - - Was gibt's da also zu triumphieren?

4.) Die PDS hat sich knapp behauptet und liegt nun auf Platz 3 - - - und hat trotzdem über 200.000 Stimmen gegenüber 1998 verloren. Was gibt's da also zu jubeln?

Die "taz" bringt in der heutigen Ausgabe untenstehende Karikatur.

Gelungen - - -meint
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 08.08.11, 11:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 27.10.03, 19:11  Betreff: Re: Tja, nu isse stolz, die PDS ...  drucken  weiterempfehlen

Warum ist der Parteitag der PDS nicht einfach in ein Sozialstaat-Bekenntnis mit einem richtungsweisenden Manifest für die von der Koalition der Sozial-Diebe ausgeplünderten Massen umfunktioniert worden?!!!

Für mich liegt das "Warum nicht" auf der Hand: eine Partei ist per definitionem darauf ausgerichtet, Macht im Staat zu erringen - das ist ihr Selbstzweck, da mögen die Parteipolitiker rumtönen, wie sie wollen. In der "Basis" sind sicher einige Mitglieder, die das Getöne für bare Münze nehmen, aber die Oberen wissen, wo sie hinwollen, nämlich an die Fleischtöpfe, und sie wissen, daß sie sich, um das zu erreichen, mit den eigentlichen Machthabern dieses Staatsgebildes - verschämt "Lobbyisten" genannt - arrangieren müssen. Es ist eine alte Geschichte, doch ist sie ewig neu: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing ...

_________________________

www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Watcher
New PostErstellt: 27.10.03, 18:58  Betreff:  Re: Tja, nu isse stolz, die PDS ...  drucken  weiterempfehlen

Wie bei den Betonköpfen der SED-Zeit, flexibel sein geht nicht!!!

Warum ist der Parteitag der PDS nicht einfach in ein Sozialstaat-Bekenntnis mit einem richtungsweisenden Manifest für die von der Koalition der Sozial-Diebe ausgeplünderten Massen umfunktioniert worden?!!!

Das hätte positive Schlagzeilen und Massenzuwendung zur PDS bewirkt! Und Mitglieder- und Wählerzuwachs bringen eine Partei allemal schneller voran als ein paar Seiten stinklangweiliges Parteiprogramm!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.10.03, 18:31  Betreff:  Re: Tja, nu isse stolz, die PDS ...  drucken  weiterempfehlen



Tja, irgendwie funktionärstypisch das ideologische Gezerre um ein neues Programm, das eh keinen interessiert!
Nachdem ich aber am 3.10. die alten SED-Grauköpfe und einige Berufs-Jung-Kader hautnah erleben "durfte", wundert mich nix mehr!

Seit Monaten betreiben RotGrün im Verein mit SchwarzGelb sozialen Raubbau schlimmsten Ausmaßes und die PDS-Spitze hat nichts besseres zu tun als sich um ein neues Programm zu zanken!

Sie hätte längst Wortführer der Millionen Opfer der rotgrüngelbschwarzen Sozialräuber sein können und müssen!

Stattdessen salbadern sie über Neoliberal-Demokratur light und die regierungsbeteiligten PDSler in Berlin und MeckPomm "erklären" ihren WählerInnen, warum alles nun doch nicht so geht, wie sie sich das vor der Wahl und vor dem Regierungsbündnis so vorgestellt haben.

Wetten, daß die PDS-Führungsspitze am 1. November hier in Berlin auf der Großdemo sich wieder in einer wagenburgähnlichen Formation mit Blick nach unten zusammenkuscheln werden, nur um ja nicht dem Volk, der Basis, den WählerInnen vielleicht erklären zu müssen, warum sie nicht in der Lage sind, den Millionen von RotGrünGelbSchwarz enttäuschten Sozialraub-Opfern eine neue schlagkräftige politische Heimat zu geben!

grummelt
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 27.10.03, 18:35 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 27.10.03, 16:50  Betreff: Tja, nu isse stolz, die PDS ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... mich dagegen erinnert das fatal an die Gründungszeit der Grünen, die von Anfang an programmatische Kompromisse mit dem kapitalistischen System eingingen und aus denen genau deswegen das werden mußte, was sie heute sind: von NeoSPD-CDU-CSU-FDP... nicht mehr zu unterscheiden. Natürlich will ich keine SED-PDS, aber eine Profite akzeptierende "soziale Marktwirtschafts"-PDS überzeugt mich auch nicht gerade ...

_________________________

www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .