Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Wo sind die Billionen die IV.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gonzo


New PostErstellt: 24.04.09, 07:56  Betreff: Wo sind die Billionen die IV.  drucken  weiterempfehlen

Das ganze Ausmaß der Katastrophe ist noch lange nicht ermessbar. Täglich werden der Hiobsbotschaften mehr. Das ganze gleicht einem Fluss, der im Oberlauf durch sintflutartige Regenfälle anschwillt und dann zeitversetzt im Unterlaufgebiet über die kanalisierten Ufer tretend alles mit sich reißt – und obwohl dies alles vorhersehbar war wurden keine entsprechenden effektiven Maßnahmen getroffen, die die gewaltigen Schäden gemindert oder gar verhindert hätten.
Im Gegenteil, der Katastrophe wurden bewusst die Schleusen geöffnet, als ob dies alles gewünscht und gewollt wäre. Liegt es daran, dass just in diesem Moment die richtigen Leute daran verdienen, verdienten und weiterhin verdienen werden?
Und jetzt müssen die geschaffenen fiktiven Geldmengen realisiert werden! Und auf wessen Kosten?
Auf Kosten der Bevölkerung – natürlich! Sie wird nämlich die unermesslichen Summen schultern müssen, damit das ergaunerte Geld in reale Werte gewandelt werden kann!
UND DAMIT FÄNGT DER KREISLAUF WIEDER AN!!!
Denn glaube keiner – vor allem in Deutschland - dass diese Schulden nicht unerbittlich eingetrieben würden! Und zwar vor allem bei jenen, die sowieso wenig bis gar nichts haben. Aber auch der so genannte Mittelstand, der immer der Meinung war und – noch – ist, in der oberen Liga mitzuspielen, wird sein Scherflein beitragen. Und das, und zwar genau das, könnte der Zeitpunkt einer Wende werden. Denn allein diese Schicht fürchtet die Politik. Zumindest mehr als das elende Prekariat, das von genau dieser Schicht höchlichst verachtet wird – und ihr jetzt doch gleich zu werden droht!
Die Politik weiß darum und trifft ihre Maßnahmen.
Aber zurück zur Kernfrage. Immer noch nicht ist IRGENDWER oder IRGENDJEMAND willens oder fähig, diese – Mutter der Mütter der „Krise“ - zu beantworten. WARUM???

www.kommentarzeitung.de

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .