Forum der Montagsdemo-Dortmund
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Montagsdemo-Dortmund » Politik und mehr » Außenpolitik » Naher Osten/Israel/Irak/Iran » Wen es interessiert: Warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen es interessiert: Warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charlie Charlie ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 313
Herkunft: Ruhrgebiet

Wen es interessiert: Warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht ist nicht länger tolerabel, was hier in Bezug auf den äußerst komplexen Konflikt in Nahost vom Stapel gelassen wird. Da gibt sich die Unkenntnis die Hand mit dem Antisemitismus und dem Unwillen oder Unvermögen, historische und aktuellle Fakten anzuerkennen.

Ich habe das an anderer Stelle in diesem Forum ausführlich dargelegt, ohne dass es eine Resonanz erfahren hätte. Es gibt hier offenbar vornehmlich Menschen, die nicht die geringste Ahnung haben, was sie tun, wenn sie über den Nahostkonflikt schreiben. Ich möchte dazu auch gar nicht mehr großartig ausholen - alles Wesentliche wurde bereits geschrieben. Aber die Tatsache, dass ich persönlich ganz unmittelbar beteiligt bin an diesem Konflikt, durch den ein guter Freund nunmehr tagtäglich dem "Verteidigungskrieg" der Hisbollah ausgesetzt ist und jeden Tag sterben kann, ist es mir nicht länger möglich, in diesem Forum mitzuwirken.

Mag es Euch befriedigen, diesen Konflikt, wie in der "tagesschau" und anderen neoliberalen Medien tagtäglich kolportiert, als ein Ergebnis einer einseitigen kriegerischen Handlung zu sehen und dabei außer Acht zu lassen, dass

1. die Hisbollah nicht der libanesiche Staat ist, sondern eine radikalislamische Organisation, die alle "Andersgläubigen" oder "Ungläubigen" (also auch Euch alle) ausmerzen will,

2. die libanisische Regierung quasi entmachtet ist,

3. dieser Konflikt auch der israelischen Bevölkerung nichts nutzt, sondern nur Unheil und Leid bringt,

4. sich - welch Wunder . alle möglichen Leute, die gar nichts mit diesem Konflikt zu tun haben, plötzlich zu Wort melden ( wie z.B. der iranische oder die US-amerikanische Präsident),

5. die Radikalisierung der Bevölkerung vor Ort - eben wegen dieser einseitigen Berichterstattung - stetig voranschreitet -

ich mache da nicht mehr mit. Dieser Konflikt ist historisch gewachsen und aktuell durch einen Hisbollah-Übergriff auf Israel ausgelöst worden. Egon W. Kreutzer meint dazu:

Zitat:
Niemand darf im Grenzgebiet eine gegnerische Streife überfallen, dabei Soldaten umbringen und Geiseln nehmen. Auch nicht, wenn er die Geiseln als Pfand einsetzen will, um die Freilassung von Gefangenen zu erpressen. Dieser Akt der Hisbollah, der als Auslöser des aufkeimenden Konflikts dienen muss, war dreifacher Mord und doppeltes Kidnapping. Die Täter würde in Deutschland nach dem Strafrecht eine lebenslängliche Freiheitsstrafe, in den USA womöglich die Todesstrafe erwarten. / Ebenso darf aber auch niemand ein ganzes Land zur Geisel nehmen, die Infrastruktur zerstören, Hunderte von Menschen töten, Tausende verwunden und zu Krüppeln machen. Auch nicht, wenn er damit eigentlich nur für alle Zeiten ein abschreckendes Zeichen setzen will.


(Quelle)

Aber es ist auch völlig egal, wer diesen Konflikt letztlich begonnen hat - er ist zu alt, um da einen "Schuldigen" und ein "Opfer" zu finden. Es geht dabei um gänzlich andere Dinge, die den Menschen, die vor Ort auf beiden Seiten leiden, völlig fremd sind. Es geht um die Auseinandersetzung der "neuen Weltordnung" eines Hernn Bush, der die neoliberale Ideologie gern weltweit verfestigen möchte und dafür einen "Feind" braucht. Die (äußerst dummen) Islamisten lassen sich dafür nun willfährig einspannen, denn sie vertreten genau das, was Bush braucht: Einen herrlich instrumentalisierbaren Antisemitismus, gepaart mit einem Gesellschaftsmodell, das für unsere Ohren wahrhaft mittelalterlich und inakzeptabel ist.

Hier im Forum lese ich nichts davon. Da wird stattdessen der Eindruck erweckt, die Regierung des Libanon oder auch die Hisbollah seien Opfer eines einseitigen "Angriffskrieges", den es nicht gibt Das unterscheidet sich in nichts von den albernen Darstellungen in unseren Medien, die Israel einseitig als "Verteidigungskrieger" darstellen. Beides ist grundfalsch.

Aber wie auch immer - ich habe keine Lust mehr dazu, mir diese dümmliche Propaganda durchzulesen und auch noch darauf zu reagieren. Deshalb beende ich meine Mitgliedschaft hier. Es gibt wichtigere Themen, denen wir uns zuwenden müssen - ein alter Konflikt, der nur wieder von dem wirklich Wichtigen, nämlich dem Untergang unseres Staates, ablenken soll, soll nicht schon wieder - wie schon damals am Ende der Weimarer Republik - Erfolg haben.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit - und weiterhin viel Glück beim Kampf gegen den Neoliberalismus.

Charlie.

__________________
Wenn das kapitalistische System nicht ersetzt wird durch eine sozial-ökologische Marktwirtschaft, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt, werden wir in einen globalen revolutionären Prozess hineinsteuern. H.Geißler

www.anti-agenda.de.vu
Heute, 03:51 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Solidar
Routinier


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 454
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mojn Charlie,

Ich kann deinen Frust verstehen.
Aber du handelst falsch,........auch du bist 3x7 und kannst mit Frust umgehen,.....nehme ich an.
Du möchtest halt mit diesem STatement nur nochmal ganz deutlich deine einstellung zeigen.

DU solltest dennoch andere Meinungen akzeptieren,so wie wir die Meinungen von anderen akzeptieren.

Sieh das ganze mit etwas neutraleren Augen,und alles wird gut.

Wenn man uns hier einige Politische Theman anbietet,gibt es eben hitzige Meinungen,das kenne ich aus reinen Politikforen zur genüge,da verabschieden sich fats täglich welche,kommen aber immer wieder,weil man sich dem doch nicht entziehen kann,oder will.

Auch deine Meinung ist wichtig!!!

Aber weglaufen???,..........................Das hätte ich nicht von dir gedacht.
Da muss schon etwas länger brodeln.

Wird schon wieder,ich kann das nachvollziehen,weil mir es auch oft so geht.
Es gibt Menschen,die kann man nicht mehr überzeugen,weil die Meinung so fest verwurzelt ist,das alle anstrengung vergebene liebesmüh ist.

Ich war auch mal so fest,heute lasse ich mich gerne eines besseren überzeugen,aber ich recherchiere sehr viel,und lege diverse meinungen auch gern auf den Prüfstand.

Du musst auch verstehen,das viele hier,an ihre Grenzen gekommen sind,was Hartz4 Gesundheitsreform,etc angeht.
Der Ton wird RUPPIGER!!

Das ist aber überall so.

Der Druck,macht uns alle fertig.
UNd wenn der Kessel platzt,dann haben wir die Scheisse,die jetzt in vielen Ländern ist,hier selber am dampfen.

Die Welt ist im Krieg,und alle Nationen pumpen Gelder in diese Kriege,es geht ja nicht allein um Profit der Konzerne,sondern auch um Finanzierung der ARmeen.

In Kriegen geht es den Zivielen Völkern auch immer schlecht.

Und du hast recht,was kann man tun,damit das aufhört,was kann jeder von uns tun??

Es ist schwer,ich persönlich kriege ja nicht mal 20 Leute unter einem HUT,...geschweige denn 10 !

oder 6 !

Glaube mir,ich habe schon einiges versucht,und suche akribisch nach Leuten,die wirklich etwas unternehmen wollen,..........Fehlanzeige.
Allerdings habe ich einige Handycaps.
Dennoch will ich etwas gegen den Sozialabbau unternehmen,und war etwas,was auch weh tut,...alles andere wird belächelnd abgewinkt.


Nun denn,..........bis denn,du bleibst sicher hier,....denke ich.

Gruß Pit

__________________
Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!(Tyler Durden)
Heute, 08:17 Solidar ist offline E-Mail an Solidar senden Beiträge von Solidar suchen Nehmen Sie Solidar in Ihre Freundesliste auf
veilchen1 veilchen1 ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 529
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Charlie,

es stimmt mich sehr traurig, wenn Du uns verlässt.
Wie man schon seit längerem bemerkt, urteilst Du etwas "befangen", sobald sich das Thema Israel auch nur nähert.
Ich lasse mich sehr gerne belehren, wenn ich eine falsche Denkrichtung einnehme. Das muss aber schon überzeugend geschehen. Ansonsten werte ich das als eine Zensur.
Viele hier in diesem Forum urteilen aus dem Bauch heraus, doch was ist denn daran falsch? Dieses sogenannte Bauchgefühl schafft andere Fakten, als die durch Intrigen und Manipulationen geschaffenen "Wahrheiten". Man erkennt eher die Realität.
Die Menschen werden bekämpft, sie müssen sterben, werden verwundet, in Israel und im Libanon und egal, wer und was da hinter steckt: Das ist ein unnötiger Krieg, der unterbunden werden muss!
Es geht mir nicht um die Hisbollah, sondern um die Menschen! Alles andere zählt im Moment nicht. Und das sind keine neoliberalen Ansichten, die ich hier äussere. Es geht mir darum, dass Menschen nicht dem Zweck einiger Idioten, die ihre perversen Machtspiele ausleben wollen, geopfert werden. Von niemandem. Den Namen Israel und auch Hisbollah könnte man beliebig dazu austauschen, ebenso die Orte des Geschehens.

Charlie, ich würde es bedauern, wenn Du uns verlässt. Du gibst dem Forum und der Sache doch soviel. Halte es doch so wie viele andere: Denke Dir Deinen Teil zu manchen Kommentaren und gut ist es. Man kann einfach nicht erwarten, dass ein Jeder eigene Erkenntnisse besitzt.
Bitte, bitte Charlie [IMG]

veilchen1 hat dieses Bild angehängt:
kuss.gif



__________________
Wer wie ein Wurm kriecht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages zertreten wird.
Heute, 08:56 veilchen1 ist online E-Mail an veilchen1 senden Beiträge von veilchen1 suchen Nehmen Sie veilchen1 in Ihre Freundesliste auf
Donnertinte
Moderator


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 374
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von veilchen1
Hallo Charlie,

es stimmt mich sehr traurig, wenn Du uns verlässt.
Wie man schon seit längerem bemerkt, urteilst Du etwas "befangen", sobald sich das Thema Israel auch nur nähert.
Ich lasse mich sehr gerne belehren, wenn ich eine falsche Denkrichtung einnehme. Das muss aber schon überzeugend geschehen. Ansonsten werte ich das als eine Zensur.
Viele hier in diesem Forum urteilen aus dem Bauch heraus, doch was ist denn daran falsch? Dieses sogenannte Bauchgefühl schafft andere Fakten, als die durch Intrigen und Manipulationen geschaffenen "Wahrheiten". Man erkennt eher die Realität.
Die Menschen werden bekämpft, sie müssen sterben, werden verwundet, in Israel und im Libanon und egal, wer und was da hinter steckt: Das ist ein unnötiger Krieg, der unterbunden werden muss!
Es geht mir nicht um die Hisbollah, sondern um die Menschen! Alles andere zählt im Moment nicht. Und das sind keine neoliberalen Ansichten, die ich hier äussere. Es geht mir darum, dass Menschen nicht dem Zweck einiger Idioten, die ihre perversen Machtspiele ausleben wollen, geopfert werden. Von niemandem. Den Namen Israel und auch Hisbollah könnte man beliebig dazu austauschen, ebenso die Orte des Geschehens.

Charlie, ich würde es bedauern, wenn Du uns verlässt. Du gibst dem Forum und der Sache doch soviel. Halte es doch so wie viele andere: Denke Dir Deinen Teil zu manchen Kommentaren und gut ist es. Man kann einfach nicht erwarten, dass ein Jeder eigene Erkenntnisse besitzt.
Bitte, bitte Charlie [IMG]


Ich schließe mich der Darstellung von Veilchen an.

Mein Antiamerikanismuß kommt daher,das ich in der amerikanischen Politik die Wuzel vieler Übel erkenne.
Würde Amerika keine Waffen liefern,und Kriege anstacheln,sähe die Welt schon anders aus.
Warum z.b. ist es Israel unmöglich,sein Atomwaffenprogramm offenzulegen.
Warum kann Israel den Palästinensern nicht "die helfende Hand" reichen ,anstatt alles zu zerstören.
An jeden Morgen beginnt ein neuer Tag.
Der alte Tag könnte schnell vergessen sein.
Der Kindern sagt man: Vertragt euch und fangt am nächsten Tag,
ohne an gestern zu denken ,von vorne an.

Ein Frieden lässt sich nicht herbeibomben, ohne den Feind ganz zu vernichten.
Ein Naturgesetz sozusagen.
Ich kann einfach nicht mit ansehen,wie diese Strategie grausame Realität wird.

Donnertinte

__________________
Politiker sind wie die Tauben....Sind sie auf dem Boden,fressen sie aus der Hand.
Sind die in der Luft,scheißen sie einem auf den Kopf.
Heute, 11:58 Donnertinte ist offline E-Mail an Donnertinte senden Beiträge von Donnertinte suchen Nehmen Sie Donnertinte in Ihre Freundesliste auf
Martin Pausch Martin Pausch ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 2.168
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein Zitat,

wer schreit ist im Unrecht

Was ist mit dem der Bomben wirft und zahlreiche Kinder und Frauen tötet.

Die Hisbolla und ich sage es nun mal so wie es in den Geschichtsbüchern stehen wird Israel ist im Unrecht. Syrien und der Iran auch.

Nur sorry ich hatte Israel mehr zugetraut als dieses :

Blauhelme baten um Feuerstopp

Das ist kein Krieg das ist Mord durch Olmert, ich weise noch einmal darauf hin das in den Geschichtsbüchern stehen wird, es war Israel mit einem Versehen.

"Reporter ohne Grenzen": Israel hat Journalisten vorsätzlich unter Beschuss genommen

Es ist schon eine Sache für sich was Isreal da macht, aber Versehen gab es ja schon mal:

Schon 1996 sprach Israel von einem "Versehen"

Auch hier die Sache mit den Kindern, ist das auch ein Versehen ?

Mißhandelt und vergessen

Nichts gegen Israel, doch Sanktionen sind fällig und die sollten nicht zu gering ausfallen.

Charlie ich verstehe Deine Meinung zu den Menschen in Israel, doch was dort von der Politik geschieht mauß man bekämpfen mit legalen Mitteln, also mein Protest und auch dieses zu schreiben.

Man sollte nicht immer nur die Menschen sehen, sondern was dort geschieht.

__________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin Pausch am 28.07.2006 12:30.

Heute, 12:25 Martin Pausch ist offline E-Mail an Martin Pausch senden Homepage von Martin Pausch Beiträge von Martin Pausch suchen Nehmen Sie Martin Pausch in Ihre Freundesliste auf
veilchen1 veilchen1 ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 529
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charlie hat keinesfalls die amerikanische Politik für gut befunden. Er wies ebenfalls auf das unrichtige Handeln von Olmert hin!!!!

Ich denke, dass das gesamte Einmischen der westlichen Welt den Nahen Osten nicht zur Ruhe kommen lässt. Hätte man Israel von Beginn an nicht mit Waffen unterstützt, hätten sie sich mit ihren Nachbarn solidarisieren müssen und es wäre nie soweit gekommen, wie es heute ist. Es liegt nahe, warum das geschieht.
Aber die israelische Regierung darf sich doch nicht benutzen lassen, nicht für diese Zwecke.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Jedes Land, was die Bush Regierung unterstützt, ist nicht besser einzustufen. Beteilige ich mich an einem Verbrechen, mache ich mich mitschuldig.

__________________
Wer wie ein Wurm kriecht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages zertreten wird.
Heute, 13:05 veilchen1 ist online E-Mail an veilchen1 senden Beiträge von veilchen1 suchen Nehmen Sie veilchen1 in Ihre Freundesliste auf
veilchen1 veilchen1 ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 529
Herkunft: NRW

Deutsche Waffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=813&sid=149

Hier ein Link der Sendung Monitor, der beantwortet, woher die Waffen der Krisengebiete kommen.
Es ist zum Kotzen!

__________________
Wer wie ein Wurm kriecht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er eines Tages zertreten wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von veilchen1 am 28.07.2006 17:30.

Heute, 13:10 veilchen1 ist online E-Mail an veilchen1 senden Beiträge von veilchen1 suchen Nehmen Sie veilchen1 in Ihre Freundesliste auf
mensch mensch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 732
Herkunft: stuttgart

RE: Deutsche Waffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

charli ich glaube du solltest es einfach so sehen, krieg ist und bleibt das grösste verbrechen an der menschheit und jeder der damit arbeit ob als soldat wähler finanzier oder herrscher ist schuldig am grösst möglichem verbrechen!
da zu versuchen abstufungen oder teilschuld einzubringen bringt nur weiter unmut mit sich und ist der zündstoff für den nächsten konflickt!
schau nach ex- jugoslavien,dort fehlt auch nicht viel um die lunte zum brennen zu bringen!
die kriegstreiber vorne dran der busch aber sollen wir nicht vergessen die groskonzern die die waffen herstellen und verkaufen,was glaugt ihr was die sich alles einfallen lassen wenn auf einmal zum weltfrieden aufgerufen wird!
diese leute die massgeblich an solche konflickte beteiligt sind sind alle schuldig,das haben wir aus unzähligen anderen kriegen im nachhinein erkennen können(aber immer erst im nachhinein)!
vieleicht kann man sich ja auch darauf einigen dass man die kriegshandlung ablehnt und alle darin verwickelte menschen bedauert!
mensch
Heute, 13:34 mensch ist offline E-Mail an mensch senden Beiträge von mensch suchen Nehmen Sie mensch in Ihre Freundesliste auf
highlander
Routinier


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 381
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen es interessiert: Warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe



Charlie

könnte es sein, das du nicht verstanden hast, was
uns bewegt.
können sich so viele, die du hier kennengelernt hast
und deine wertschätzung gefunden haben, so irren.

Charlie, ich gebe zu, das was du bemängelst, duchaus
auch auf mich zutrifft, aber wer im glashaus sitzt,
sollte nicht mit steinen schmeißen.

ich habe meine kritische haltung zu israel immer begründet.
merkwürdig ist, daß sie nie kritisiert wurde, auch von
dir nicht.

also gehe ich davon aus, daß ich mit meiner ansicht zu
israel und daß judentum, nicht ganz falsch liegen kann.

Charlie, kehr in dich ein und frage dich, ob du nicht zu
hart gegen die menschen bist, die dir freundlich gesonnen sind.

auch einen freund, darf man die wahrheit sagen.


der highlander!
Neuer Beitrag Heute, 17:36 highlander ist offline E-Mail an highlander senden Beiträge von highlander suchen Nehmen Sie highlander in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Montagsdemo-Dortmund » Politik und mehr » Außenpolitik » Naher Osten/Israel/Irak/Iran » Wen es interessiert: Warum ich mich aus diesem Forum zurückziehe

Powered by Burning Board 2.1.5 © 2001-2004 WoltLab GmbH

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
counter Ranking-Hits