Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
mich würde mal interessieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
free
New PostErstellt: 15.04.07, 19:28  Betreff: Re: mich würde mal interessieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lederhelm
    ... kommt ja immer wieder das Argument, daß Straftaten -mit neuer Technologie, angewendet- verhindert werden könnten.
    Nun ja, das sehe ich eigentlich auch.
das so zu sehen ist dein gutes recht aber das heisst ja nicht, dass es auch stimmt. genausowenig stimmt es nicht, dass harte strafen und sogar todesstrafe verbrechen verhindern, warum sind denn dann in den usa die knäste ünbervoll?! trotz todesstrafe und beinahe totalüberwachung!


    Zitat: Lederhelm
    ok, ich bin bereit ein gewisses Maß an Verbrechen IN KAUF ZU NEHMEN, dafür daß ich nicht Tag und Nacht überwacht werde.
mach dir lieber erst einmal klar, was verbrechen, sogenannte und vermeintliche, sind, definiere sie und frag dich, warum sie überhaupt geschehen. dann mach dir klar, ob und welche davon durch schäubles bundestrojaner tatsächlich verhindert werden können. frag dich auch, was der ganze überwachungsapparat inklusive herausfiltern, überprüfen usw kostet und wieviel millionen unbescholtener menschen in verdacht geraten, ausgespäht und möglicherweise zu unrecht in untersuchungsknast oder schlimmeres kommen können, weil nicht sauber recherchiert wurde. wenn dir das alles wurscht ist, dann ist dir offenbar nazidoitschland mit gestapo und ss ein vorbild und nicht etwa die ddr, wie du uns hier mit deinem "Wir haben glücklicherweise das Beispiel der DDR mit ausreichend Augenzeugen" vorschwiemelst. dieser Satz verrät übrigens, wes geistes kind du bist und wie deine politische intention ist.
nach oben
Lederhelm
New PostErstellt: 15.04.07, 18:27  Betreff: mich würde mal interessieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

in der jetzigen Debatte um den genetischen Fingerabdruck, digitale Paßfotos usw...
... die ja unserer "Sicherheit" dienen sollen...
... kommt ja immer wieder das Argument, daß Straftaten -mit neuer Technologie, angewendet- verhindert werden könnten.
Nun ja, das sehe ich eigentlich auch.
Mit dem totalen Überwachungsstaat/Überwachungssystem können sicherlich sehr viele Straftaten verhindert werden.
Ich z.B. denke, aus meiner bequemen Situation vor dem Rechner (derzeit) heraus: ok, ich bin bereit ein gewisses Maß an Verbrechen IN KAUF ZU NEHMEN, dafür daß ich nicht Tag und Nacht überwacht werde.
Seltsamerweise höre ich dieses Argument aber sehr selten in der halb/öffentlichen Diskussion. Stattdessen wird immer argumentiert, daß "neue Technologie" doch gar keine Verbrechen verhindern würde. Hm. Wenn das wahr ist, weswegen verfolgen dann Leute wie Schäuble den Weg der zunehmenden Überwachung? Wir haben glücklicherweise das Beispiel der DDR mit ausreichend Augenzeugen - man kann sehen daß Überwachung tatsächlich auch Verbechen verhindert. Solange man sich nicht dazu bekennt Verbrechen auch hinzunehmen, zieht man (nicht nur?) in dieser Diskussion den kürzeren, oder?
Warum hört man dieses Argument so selten?
Würd mich mal interessieren.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .