Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 26.03.08, 11:13  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

Nun möchtest du aber bitte endlich Argumente anführen, die deine Thesen auch stützen. Ich werde ungeduldig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 26.03.08, 11:10  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Isquierda
      Zitat: Riker
      Deine Schlußfolgerung auf Grund deiner Argumentation ist nicht stichhaltig noch intellektuell unterfüttert. Es handelt sich dabei nicht mal um eine These sondern um eine Provokation. Deiner Provokation kann ich natürlich im Sinne von Wahrheitsgehalt nicht zustimmen, was aber nicht die Frage in ihrer Komplexität als solches betrifft, sondern deren von dir vorgegaukelten Kontext. Mit anderen Worten. Deine von dir unterhaltene Provokation verhindert die sachliche Auseinandersetzung und damit gebe ich den schwarzen Peter an dich zurück

      don't worry be happy
    Und welche Argumente möchtest du anführen, um deine Behauptung zu unterfüttern?



ich lass dich selbst reden:
    Zitat:
    Ich fühle mich gleich wohler, wenn Provokation akzeptiert wird.

das stammt von dir und macht deutlich daß deine Motivation nicht von der Ergründung einer Problematik herleitet sondern eben reine - von dir eingestandene - Provokation ist...und damit ist natürlich eine sachliche diskussion in ihrer leidenschaft nicht möglich...



don't worry be happy
nach oben
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 26.03.08, 11:00  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
    Deine Schlußfolgerung auf Grund deiner Argumentation ist nicht stichhaltig noch intellektuell unterfüttert. Es handelt sich dabei nicht mal um eine These sondern um eine Provokation. Deiner Provokation kann ich natürlich im Sinne von Wahrheitsgehalt nicht zustimmen, was aber nicht die Frage in ihrer Komplexität als solches betrifft, sondern deren von dir vorgegaukelten Kontext. Mit anderen Worten. Deine von dir unterhaltene Provokation verhindert die sachliche Auseinandersetzung und damit gebe ich den schwarzen Peter an dich zurück

    don't worry be happy
Und welche Argumente möchtest du anführen, um deine Behauptung zu unterfüttern?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 26.03.08, 10:58  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich wiederhole meine These und erwarte eine sachliche Antwort:
Deine Schlußfolgerung auf Grund deiner Argumentation ist nicht stichhaltig noch intellektuell unterfüttert. Es handelt sich dabei nicht mal um eine These sondern um eine Provokation. Deiner Provokation kann ich natürlich im Sinne von Wahrheitsgehalt nicht zustimmen, was aber nicht die Frage in ihrer Komplexität als solches betrifft, sondern deren von dir vorgegaukelten Kontext. Mit anderen Worten. Deine von dir unterhaltene Provokation verhindert die sachliche Auseinandersetzung und damit gebe ich den schwarzen Peter an dich zurück



don't worry be happy
nach oben
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 26.03.08, 10:41  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

Ich wiederhole meine These und erwarte eine sachliche Antwort:

Heute ein Kind zu zeugen und zu bekommen, ist eine reine Willensentscheidung.

Stimmst du mir zu? Oder nicht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 26.03.08, 10:31  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Dann ist das Kopieren der bereits hinterlegten Passagen auch kein Problem. Nur zu.
ich sag dir was isi - wenn du von mir ernst genommen werden willst, dann solltest du das Zickenfaktorprogramm deaktivieren.

    Zitat:
    Eine gezielte Frage bedarf einer kompakten detailgetreuen Antwort.
schön - also was ist der Mensch Isi ?

ich erwarte von dir jetzt eine kompakte detailgetreue Anwort möglichst in einem Satz und falls die jetzt nicht kommt buche ich das von dir getätigte Postulat der "gezielten Frage..." auf die naivität eines nicht durchdachten Weltbildes ...



don't worry be happy
nach oben
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 26.03.08, 10:18  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
    oh ho - das hab ich getan - liebe Isquierda - ! ...
Dann ist das Kopieren der bereits hinterlegten Passagen auch kein Problem. Nur zu. Eine gezielte Frage bedarf einer kompakten detailgetreuen Antwort.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 26.03.08, 09:47  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nein, anders. Ich stelle eine These auf und du gehst darauf bitte ein. Mit Argumenten, in jedem Fall, voe allem aber, wenn du anderer Meinung bist. So läuft das.
oh ho - das hab ich getan - liebe Isquierda - ! Nur hat dir das nicht gepasst und dann hast du mir den vorwurf präsentiert ich würde dich in irgendeine Ecke schieben wollen. Das war schlicht und einfach albern...
aber daran kannst du hervorragend erkennen, daß der Mensch und auch du nicht rational rein logisch funktioniert sondern oft emotional reagiert

    Zitat:
    Also, ich bin der Meinung, dass Fortpflanzung heutzutage eine reine Willensentscheidung ist. Mittels moderner kenntnisse über den menschlichen Organismus und auch wegen der medizinischen Fortschritte kann das Kinderzeugen auch beim GV verhindert werden. Es bedarf also a) eines Verzichts auf Verhütung, um überhaupt erstmal schwanger zu werden und b) darf auch straffrei abgetrieben werden, wenn es zu versehentlichen Schwangerschaften kommt.

    Heute ein Kind zu zeugen und zu bekommen, ist eine reine Willensentscheidung.
Eine versehentliche Schwangerschaft - sprich Verkehrsunfall - gibt es nicht.


Also wenn eine Frau die Pille schluckt, verzichtet sie erst mal auf rein gar nichts. Die Pille zu schlucken ist kein asketischer Vorgang, der darauf basiert, irgendein Bedürfnis nicht befriedigen zu wollen. Der Bedeutungsinhalt "Verzicht" suggeriert hierbei einen Sachverhalt der gar nicht gegeben ist. Verzicht bedeutet sich etwas vorenthalten zu wollen, was man eigentlich gerne hätte aber nicht sich zugestehen will. Also Verzicht ist eine Art Opfer. Insofern könnte man nur von Verzicht reden, wenn die Frau zwar gerne Kinder hätte, aber aus "höheren" Gründen (z.B. medizinische Indikation) auf Kinder verzichtet.

Der Mensch ist darauf aus seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das liegt in seiner Natur. Dem Menschen stehen heute mehr Möglichkeiten auf Grund seines Wissens zur Verfügung. Er kann in diesem Sinne wählen, wo er früher keine Wahl hatte. Das seine Wahl aber nicht rational ist sondern oft von Ängsten oder Sehnsüchten determiniert ist, ändert sich nicht dadurch, daß die Möglichkeiten mehr geworden sind. Die Pille zu nehmen stellt zwar noch keine besondere moralische Konfliktsituation dar, aber die Abtreibung sicherlich. Allein die Möglichkeit zur Abtreibung ist noch lange nicht als Recht im Sinne der Gesetzlichen Fassung vorhanden, die ja unsere Moral und Ethik repräsentiert und wenn du das nicht glaubst kannst du ja die Stellungnahmen des BVG zur Abtreibung nachlesen. Schon allein daher hast du damit nicht Recht, daß es das Recht auf Abtreibung gäbe.

Eine Frau die sich emotionslos zu einer Abtreibung entscheidet und durchzuziehen vermag muß schon emotional pathologisch verkümmert sein.



don't worry be happy
nach oben
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 26.03.08, 08:20  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
      Zitat:
      Also ich finde deine Haltung hier unmöglich. Könntest du bitte wengistens so tun als würdest du mich ernst nehmen. Das wäre zumindest höflich. Aber mich hier in die Eso-emo-ecke zu zerren, nur weil du die ursache nicht hinterfragen willst, ist ziemlich frech:
    bevor ich darauf näher eingehe - könntest du mich aufklären was den "Eso-emo" sein soll ?
    Kommt drauf an was du unter ernst nehmen verstehst. Ich setze mich mit dem was du schreibst auseinander. Ich diskutiere hier nicht mit dir um dich in aller Höflichkeit verlogen zu veräppeln. Ich nehme natürlich in einem Gewissen Sinne die ganze Welt incl. mich selber nicht mehr ernst - wenn du verstehst was ich damit meine...
    nebenbei gefragst was findest du unmöglich und welche ursache will ich nicht hinterfragen ?

    Daß du mich als frech bezeichnest fasse ich als Kompliment auf



    don't worry be happy
Nein, anders. Ich stelle eine These auf und du gehst darauf bitte ein. Mit Argumenten, in jedem Fall, voe allem aber, wenn du anderer Meinung bist. So läuft das.

Also, ich bin der Meinung, dass Fortpflanzung heutzutage eine reine Willensentscheidung ist. Mittels moderner kenntnisse über den menschlichen Organismus und auch wegen der medizinischen Fortschritte kann das Kinderzeugen auch beim GV verhindert werden. Es bedarf also a) eines Verzichts auf Verhütung, um überhaupt erstmal schwanger zu werden und b) darf auch straffrei abgetrieben werden, wenn es zu versehentlichen Schwangerschaften kommt.

Heute ein Kind zu zeugen und zu bekommen, ist eine reine Willensentscheidung.

Stimmst du dem zu?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 25.03.08, 16:28  Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Also ich finde deine Haltung hier unmöglich. Könntest du bitte wengistens so tun als würdest du mich ernst nehmen. Das wäre zumindest höflich. Aber mich hier in die Eso-emo-ecke zu zerren, nur weil du die ursache nicht hinterfragen willst, ist ziemlich frech:
bevor ich darauf näher eingehe - könntest du mich aufklären was den "Eso-emo" sein soll ?
Kommt drauf an was du unter ernst nehmen verstehst. Ich setze mich mit dem was du schreibst auseinander. Ich diskutiere hier nicht mit dir um dich in aller Höflichkeit verlogen zu veräppeln. Ich nehme natürlich in einem Gewissen Sinne die ganze Welt incl. mich selber nicht mehr ernst - wenn du verstehst was ich damit meine...
nebenbei gefragst was findest du unmöglich und welche ursache will ich nicht hinterfragen ?

Daß du mich als frech bezeichnest fasse ich als Kompliment auf



don't worry be happy
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .