Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 20.03.08, 16:17     Betreff: Re: Fortpflanzungsverweigerung - Privatsache oder allgemeines Probem?

    Zitat: Riker
      Zitat:
      Um Gottes Willen, warum denn das? Also ich empfinde es als überaus vernünftig, sich fortzupflanzen.
    hi hi - du empfindest es als vernünftig. aha - ich verstehe für dich ist vernunft also rationalität ein empathisches Gefühl.
    das trieb- und liebesleben des menschen spielt sich aber glaub in anderen gehirnarealen ab, als die, welche man intellekt und vernunft nennt...
Ich meine, die Entscheidung, ein Kind zu bekommen. Das ist ja nun wirklich zumeist eine Willensentscheidung.

    Zitat: Riker
    ich stelle mir das mal so vor: er matheprof sie supersexy atemberaubende blondine

    er: Liebling ich stell mal ne gleichung auf, ob eine vermehrung mit dir vernünftig ist

    sie: kommen wir lieber gleich zur sache

    er: sollten wir das nicht vorher algebraisch lösen ?

    sie: schau mich an. wer sieht besser aus - ich oder deine gleichungen...
Und dann gehen sie Hand in Hand in die Abtreibungsklinik, sofern die Pille danach (oder davor) nicht wirkte: es eght nicht ums ******, sonden um das Kinder machen und bekommen.


    Zitat: Riker
    du bist einfach zu vernünftig um die ironie im obigen satz zu verstehen
Traurig, aber sicher wahr.

    Zitat: Riker
      Zitat:
      Dieses System fordert Nachwuchs und es rechnet damit und irgendjemand muß diesen Nachwuchs ja auch bekommen, und dieser wiederum wird, dann jene mitversorgen, die sich selbst gegen nachwuchs entschieden haben. Es geht um gesellschaftlichen Nießbrauch: Kinderlose werden zur materiellen Belastung ohne dafür einen indviduellen Ausgleich zu erbringen.
    nu ja - das system braucht natürlich nachwuchs. das meinten die nazis auch - könnte ich da bitterböse kontern. nu ja aber man kann ja die kinderlosen mehr steuerlich für die rente berappen lassen. also staatlich verordnetes systemimanetes fruchtbares rudelbumsen zur rentenabsicherung kanns ja wohl nicht sein...
Ohoho...Ja, das ist es nicht: Es geht um Fortpflanzungsverzicht. Das gegenteil dazu wäre kein Rudelbums, sondern Fortpflanzungsbejahung.

Korrekt?

    Zitat: Riker
      Zitat:
      Es ist allenfalls eine Vergoldete "Arschkarte" oder wie ich gerade las, und für passend fand: Wohlstandneurose.
    aber sicher. nirgendwo findet sich mehr unzufriedenheit als in den wohlstandsgesellschaften...tja... warum nur sind die nicht alle happy wenn sie big brother im tv watchen können und danach den ranzen bei mc donalds an umfang zu bereichern in der lage sind. was macht nur dem fruchtbaren liebesleben den gar aus...

    hm ja uns geht's blendend. die sich anbahnende klimakatastrophe muß ja schließlich auch von jemanden erlebt werden. dafür braucht es natürlich nachwuchs. wenn wir schon unseren wohlstand durchlitten haben, seid ihr lieben babies mit dem ökologischen kollaps beglückt, den wir euch -lieb wie wir sind- hinterlassen...
Du polemisierst...warum?

    Zitat: Riker
      Zitat:
      ist Antisozialisation auch der Ursprung des Faschismus
    hm sex mit "folgen" als sozialisationstherapie. interessant. daß eine sexualneurotisierte gesellschaft den faschismus forciert - da mag sogar was dran sein.


    don't worry be happy
Fortpflanzungneurose.....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 24 von 131
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .