Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
EBLT
New PostErstellt: 12.05.06, 00:50  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Ich finde gut, dass es bei euch auch Menschen gibt, die in irgendeiner Form reflektieren und mit ihrer altersbedingten Reife auch ihre Sicht auf Dinge wenigstens etwas zurückstellen!
Es ist in meinen Augen wichtig, dass man auf die Strasse geht und natürlich auch, wenn man ein vernüftiges Zielo hat (was ja nicht jedem passen muss), meint dafür kämpfen zu müssen.

Ich bin mit ganzem Herzen Polizist! ...und im Gegensatz zu den meisten Störern, empfinde ich und auch der größte Teil meiner Kollegen, keinen Hass für unser Gegenüber! Ausschreitungen bei Demos gehören irgendwie dazu,- aber niemand ist scharf darauf!
Wenn Du über 30 Stunden in voller Montur einen aufzug begleitest, man Dir Farbe und sonstwas über den Kopf (Helm) kippt, dann möchte ich denjenigen sehen, der sich nicht entsprechend wehrt, wenn es die Freigabe dazu gibt!
nach oben
tramp

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.05.06, 17:39  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Gleiche Zeit, andere Demo, Rostock, wegen der brennenden Asylheime. War ja echt gerechtfertigt, da hin zu gehen. Viele Bullen da, was auch sonst. Plötzlich steht am Straßenrand eine Gruppe EX-Vopos aus der ehem. DDR, sie hatten noch ihre alten Kittel an, worin sie im Gegensatz zu den gepanzerten Wessis echt ulkig aussahen, und vor allem: sie hatten die totale Unsicherheit im Blick, guckten fast ängstlich, sie hatten so einen Einsatz noch nie mitgemacht, das war klar. Also Leute, vor denen wir keinen Respekt und erst Recht keine Angst empfinden mussten.
Und wir? Natürlich haben wir höhnsch losgelacht, gelästert, was waren denn das für welche, das konnten doch keine richtigen Gegner sein!

Genau, Gegner, wir haben zwar die Polizei nicht herbei gebetet, aber wenn schon , dann wollten wir uns einer echten Gefahr , einer Bedrohung für Freiheit, Punk und Sozialismus gegenüber sehen, wenn die extra wegen uns aufmarschiert sind, dann hat uns das nämlich total aufgewertet!
Wir hätten nämlich, kämpferisch und entschlossen wie wir waren, die faschistische Stadt zerstören können, und deswegen waren die ganzen Bullen vor Ort. Irgendwie waren wir enttäuscht, dass es dann weder mit Glatzen, noch mit den Bullen zu ernsthaften Reibereien kam.

Was ich damit nur sagen will: Wenigstens zum Teil ist die Auseinandersetzung mit der Polizei, die in Kauf genommene oder die bewusste Provokation auch das Salz in der Suppe eines Daseins als Anarcho, als Punk und Autonomer. Du kannst mir erzählen was du willst, es ist so. Also gib dich nicht so unschuldig und verfolgt, du hast deinen Spaß am Konflikt mit den Bullen, doch während ich das damals so als Nebenaspekt begriffen habe, machst du hier im Internet eine riesen Show draus und postest irgendwelche Gerichtsurteile und Pinkelbilder um die Sache so groß wie möglich aufzupumpen, das ist mir eigentlich nur aufgestoßen, gemeinsam mit deiner undifferenzierten Haltung gegenüber den Maoisten/Stalinisten

Dazu der letzte Punkt: was ist nach deiner Meinung jemand, der sagt, er wäre nur ein bisschen Nazi, oder er würde den Nazis nur ein Forum zur Verbreitung ihrer Ansichten liefern, habe aber selbst damit nichts zu tun?
Genau, er wäre trotsdem ein blödes Faschoschwein.

So ist es auch mit dir und den Maos: Wer sich zu denen bekennt, kann es nicht nur ein bisschen tun, oder er ist nicht in der Lage, Dinge zu Ende zu denken. Mao und Stalin haben skrupellos und zynisch Millionen ihrer Landsleute umkommen lassen oder absichtlich ermorden lassen, genau wie Hitler unter dem Vorwand, eine neue, "gerechtere" Welt erschaffen zu wollen. Versuch mir das nicht auszureden, ich bin Historiker und weiß, wovon ich rede. Auch durch Verweis auf Systemkonfrontationen oder Verbrechen anderer Organisationen ist das nicht zu rechtfertigen. Unter solchen Vorzeichen kann aber niemals eine bessere Welt entstehen, sondern nur Terror und unermessliches menschliches Leid. Wer davor die Augen verschließt und das verharmlost, ist ein Sauhund und er bleibt ein Sauhund, bis er zu anderen Einsichten kommt. Mit zunehmendem Alter und besserem Bildungsstand kann das passieren - so wie es mir passierte.

in diesem Sinne: gute Besserung und noch ein schönes Leben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tramp

Beiträge: 6

New PostErstellt: 09.05.06, 16:57  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ... wie ich gestern schon schrieb, Du hast gerade für einen Ex-Punk, insbesondere für einen "alternden", ein eigenartiges Verhältnis zu Staatsbütteln, Altersweisheit isses doch wohl kaum - oder?
Doch, in gewisser Weise schon , jedenfalls nimmt mit steigendem Alter das Bedürfnis ab , sich auf eine dogmatische Weltsicht zu beschränken

Jetzt mal im Ernst: Du machst es dir echt zu einfach, wenn du die angeblich freiheitsliebenden, gerechtigkeitsgeleiteten, sympatisch-verrückten, gutmenschlichen linken Demonstranten den ach so bösartigen, gewaltversessenen, knüppelwichsenden Bullen gegenüber stellst. Sicher sind da, wie in jeder menschlichen Gruppierung, auch viele Arschlöcher drunter, aber ich denke man kann dem EBLT ruhig glauben, wenn er sagt, dass sich nach solchen Einsätzen kein Bulle die Finger leckt. Aggressionen kann man schließlich auf viele verschiedene Möglichkeiten loswerden, ohne sich vorher auch noch stundenlang beschimpfen zu lassen.
Ich weiß einfach aus eigener Erfahrung, dass es eher bei den Punks und Autonomen so ist: Die vermeintliche Gegnerschaft der Bullen braucht man wie die Luft zum Atmen, damit man sich als verfolgt und unterdrückt empfinden kann, dann macht nonkonformes Verhalten nämlich erst richtig Spaß! Und jedwedes Aufbegehren in welcher Form auch immer kann dann mit Hinweis auf die allgegenwärtige Unterdrückung gerechtfertigt werden.
Masse gegen Masse, Ideologie gegen Ideologie, so wird man Teil eines größeren Sinnzusammenhangs und wächst über sein eigentlich kümmerliches Dasein als Erdenmensch weit hinaus.
Es ist aber immer die Überbetonung der angeblichen Wichtigkeit der eigenen Ideologie und ihrer Vorkämpfer, die auf den Rest der Welt so lächerlich wirkt, zumal wenn sie nicht auf wirklicher , sondern nur auf herbeigeredeter und selbstgewünschter Unterdrückung beruht.

Anfang der 90er Jahre, Demo in Göttingen, Stichwort: "Conny, von den Bullen ermordet!" (Du weisst sicher , worum es ging). Ich als guter Linker da zum Protestieren, weil ich auch mal richtig gefährlich sein wollte, hab ich mir vorher sogar ne Hasskappe geliehen. Tausende Leute da, aber der Zug kommt ewig nicht los. Plötzlich eine Lautsprecherdurchsage, vorgetragen von der typisch geschlechtskorrekten Hysterikerin auf dem vorderen Autonomenlaster: "Hier vorne im Demozug befinden sich viele Mütter mit kleinen Kindern, das ist viel zu gefährlich! Wir bitten euch, zieht euch nach hinten zurück, an die Spitze NUR DIE REVOLUTIONÄRE!"
Die Revolutionäre! Spontan brechen 10000 Menschen in Gelächter aus, was auch sonst? Wie soll man sowas ernst nehmen? Wir bzw. ihr habt nie eine Revolution gemacht und ihr werdet auch nie eine machen, findet euch damit einfach ab!
Dann während der Demo hab ich mich mal kurz in den schwarzen Block geschlichen, untergehakt, mit Hassi, einfach mal sehen wie das ist.
Und: OH, was war ich, was waren wir auf einmal mächtig, die ganze Welt, zumindest aber Göttingen musste Angst vor uns haben. Die restlichen Leutchen waren schwach und kompromisslerisch, wir aber waren die harten, die kompromisslosen, wir würden die ganze Welt auf den Kopf stellen, wartet es nur mal ab. Sofort gehen die Sprechchöre los, wider besseres Wissen stimme ich mit ein, schließlich sieht mich ja keiner: "SS, SA, SEK!" Genau betrachtet heißt das, dass SS und SA damals genau so drauf waren und genauso gehandelt haben wie die heutige Polizei; das ist natürlich gegenüber den Nazis eine Verharmlosung erster Güte, aber was solls, Hauptsache die Bullen ärgern sich.
Dann, kaum kommt die erste Bank in Sicht, schmeisst einer den ersten Stein gegen die Scheibe, spontanes Gefühl : das ist der erste Held der Stunde, großer Jubel, endlich passiert was aufregendes, der nächste Stein folgt sofort. Dabei soll es hier ja gar nicht um Banken und Kapital gehen, aber egal, es hängt ja eh alles mit allem zusammen. Wen juckts, wenn die Demo deswegen morgen ne schlechte Presse kriegt, obwohl die öffentliche Meinung bis dahin noch mit den zu Unrecht verfolgten Linken sympatisierte.
Na, ich bin dann wieder raus aus dem Block, Hassi runter, war mir irgendwie zu...prollig. Ja genau, prollig, das war es. Ich hab mich aber nie als Proll empfunden, und ich wollte keiner werden, ich war ein Gymnasiasten-Punk, der Glatzen hasste, sie jagte , aber wegen körperlicher Schwäche eher selbst verprügelt wurde, der vor der Schule die Antifa verteilte und ansonsten nur seinen Spaß haben wollte.

Selbstbewusstsein aus einer Masse zu ziehen, ist immer scheisse und vernebelt recht schnell den Blick auf Zusammenhänge, Ausnahmen und eigene Fehler.

Fortsetzung folgt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
EBLT
New PostErstellt: 09.05.06, 00:16  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Warum ihr für irgendwas demonstriert interessiert uns überhaupt nicht.
Ganz egal ob Linke, Neonazies oder Pitbull-Besitzer, sie können machen was sie wollen, solange sie sich an gewisse Regeln halten.
Und wenn das nicht funktioniert und die Rechtsgrundlage besteht, dann kann es passieren, dass jemand einen Schlag mit dem Tonfa bekommt!
Leider kann bei einem solchen Einsatz nicht vorher nach Schwerbeschädigtenausweisen gefragt werden und auch nicht unbedingt darauf geachtet werden, ob das Gegenüber beispielsweise einen krummen Fuss hat.

Eure komische Szene hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt.
Hey Leute, in Kreuzberg stehen mittlerweile Anhänger mit Werbung von Imobilienmaklern am Strassenrand.
Vor ein paar Jahren noch wären die am hellichten Tag in Flammen aufgegangen.
Du redest von der Gewaltbereitschaft der Polizei und übersiehst absichtlich, welche Gewalt von den Störern ausgeht.
Ich habe selbst an Einsätzen teilgenommen, wo Kollegen neben mir umfielen weil man ihnen eine Schraubmutter mit einer Schleuder durch den Oberkörpervollschutz geschossen hat.
Besonders beliebt war es auch angespitze Eisenstangen durch die Wände der Fahrzeuge zu stechen, die dann dem Kollegen die Hüfte zertrümmert.
Neben mir sind Kühlschränke und Waschmaschinen aufgeschlagen, die von Häuserdächern geworfen wurden.
Ober wo man der Kollegin ein Eisenrohr in den Rücken bohrte,- die sitzt seither im Rollstuhl!

Denkst Du wirklich es macht Irgendeinem ernsthaft Spass sich stundenlang mit irgendwelchen Freaks abzuquälen, die die Welt verändern wollen?
Auf Irgendwelche Kandidaten, die einen vollbrüllen, beschimpfen und über Stunden mit ihrem Blödsinn stressen?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.05.06, 10:53  Betreff:  Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen



noch'n Nachtrag


    Zitat: tramp
    versteh mich nicht falsch, ich bin kein besonderer Bullenfreund, aber kann es sein, dass du dein Selbstwertgefühl in erster Linie daraus ziehst, ein Bullenverächter zu sein? Postings wie das Foto von der Neuköllner Pinkelecke lassen jedenfalls darauf schließen, und das ist doch eigentlich ziemlich armselig, oder? Witzig ist es nicht, originell auch nicht, da wird nur irgendwas gesucht, um die Gegenseite verhöhnen zu können. Ziemlich billig das ganze.
... wie ich gestern schon schrieb, Du hast gerade für einen Ex-Punk, insbesondere für einen "alternden", ein eigenartiges Verhältnis zu Staatsbütteln, Altersweisheit isses doch wohl kaum - oder?
... gerade im Foto mit der "Neuköllner Pinkelecke" ist im Zusammenhang mit der absolut randaleunverdächtigen Anti-Zwangsumzüge-Kundgebung doch bestens dokumentiert, wie provokativ milizionierte Staatsbüttel nach Anlässen zum Eingreifen suchen obwohl die ebenfalls unauffällig anwesenden HARMLOSEN Revierpolizisten als Beobachter völlig ausgereicht hätten
... die provozierenden Blicke der drei Staatsbüttel auf fotografierende DemonstrantInnen wie z.B. mich, sind auf den Fotos gut zu erkennen
... könnte aber sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese abgerichteten Prügelknechte völlig unverhältnismäßig und willkürlich auf vermeintlich militante DemonstrantInnen brutalstmöglich eingeprügelt haben, "Kollateralschäden" inkauf nehmend
... könnte auch sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese oft vor Aggressivität dampfenden Staatsbüttel in voller Kampfmontur friedlichen Demonstrationen einkesselnd "begleiten" und damit bewußt und in voller Absicht jedesmal Eskalationen herausfordern, um im Nachhinein ihren Provokationen vorgebliche Rechtmäßigkeit zu verleihen
... könnte auch sein, daß Du noch nie persönlich miterlebt hast, wie diese kampfgepanzerten Staatshorden dann wahllos auf Männer und Frauen, auf Alte und Junge, ja, sogar auf Schwerbeschädigte mit Knüppeln (=Tonfas), Faustschlägen und Fußtritten wie entfesselt hemmungslos eindreschen
... könnte auch sein, daß Du noch immer glaubst, solche Prügelopfer würden vor BRD-Gerichten rechtliche Genugtuung erhalten
... blättere einfach mal hier im Forum durch die Demoberichte, z.B. die Zapfnix-Demo, und/oder schau in unser Linkarchiv unter Polizeigewalt


    Zitat: tramp
    Ich glaube du bist in erster Linie frustriert, dass die Polente die "revolutionäre Linke" nicht mehr ernst nimmt, jedenfalls keinerlei Angst davor hat. Wenn man mal unauffällig die in der Skalitzer wartenden Bullen belauscht und beobachtet hat, dann merkt man, dass die mittlerweile tatsächlich mehr Spaß mit den "Bunten" haben als andersrum.
... in Deinem ersten Satz erkenne ich nur Deine eigene frustrierte Negativ-Grundstimmung - möglicherweise aber nur eine Begleiterscheinung Deines Ex-Punk-Alterungsprozesses, der hoffentlich bald folgenlos vorübergeht
... im zweiten Satz bestätigst Du nur meine obigen Einschätzungen in Sachen vor Aggressivität aufgeheizt dampfende Staatsbüttel, die von verantwortungslosen Vorgesetzten "motiviert", ihren Hauptzweck in Spaßhaben an Demo-Einsätzen sehen - und dann den meisten Spaß haben, wenn sie ihre technische und physische Überlegenheit brutal ausleben können
... ich wehre mich dagegen, diese milizionierten Knüppelknechte als Polizisten oder gar verniedlichend als "Polente" zu bezeichnen, denn damit bringen diese Hundertschaftshorden alle diejenigen braven Revier-Beamten mit in Verruf, die der Oma mal eben über die Straße helfen oder sie vor Handtaschenräubern schützen und auch sonst als "Ordnungshüter" dafür sorgen, daß zumindest die Grundregeln im Miteinander für jede/n zu gelten haben
... soviel zu Deiner Einschätzung in Sachen Quelle, aus der ich mein "Selbstwertgefühl" beziehe

Gruß
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.06, 20:21  Betreff:  Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen





    Zitat: tramp
    [...] vermutest du etwa, dass ich auch ein Bulle bin? Nein, bin ich nicht!
... hab ich auch nicht vermutet
... aber Deine "Polizistenanalyse" ist schon sehr, sagen wir mal, eigenwillig - jedenfalls für einen Linken
... das meinte ich mit durchsichtig


    Zitat: tramp
    Damit wir uns richtig verstehen: ich bin ein gealterter Ex-Punk, dem der Dogmatismus der Automaten schon damals auf den Sack gegangen ist, und der traurig darüber ist, wie sich die Linke mittlerweile präsentiert.
... hmm, manche, ob Punk oder nicht, "altern" mit über 20, manche finden sich mit über 30 schon uralt bzw. gruftig
... und manche sind schon über 60 und kein bißchen gruftig
... die Linke "präsentiert" sich heute nicht viel anders als in den 70ern, den 80ern oder den 90ern
... die elitären westberliner Szenelinken haben sich schon immer gezofft


    Zitat: tramp
    1987 war die 1.Mai-Randale noch einigermaßen aus den zeittypischen Umständen heraus zu verstehen, außerdem war sie spontan und daher authentisch. Danach ist sie zu einem bloßen Ritual verkommen ,das nur noch um seiner selbst willen durchgezogen wurde ...
... wieso war denn der idiotische Vandalismus der Mai-Randale von 1987 authentisch, zeittypisch und sogar zu "verstehen"?
... auch manche Opas sagen immer, früher war alles besser
... aber in der Regel meist nur deshalb, weil sie (auch geistig) nicht mehr Schritt halten können/wollen
... alle "großen" Sozialdemos sind im Grunde "Rituale" und hatten ihre Vorbilder in der Vergangenheit - Straßenkämpfe der Zwanziger Jahre, Oktoberrevolution, Arbeitskämpfe des 19. Jahrhunderts, Französische Revolution, Bauernkämpfe, Sklavenaufstände und und und
... alles also Rituale - na und?!


    Zitat: tramp
    aber die Zeiten ändern sich eben und gerade Kreuzberg hat sich verändert, da kann man halt nix mehr machen, vorbei ist vorbei. Und wenn dann da aus lauter Frust ein Müllcontainer angesteckt wird und hunderte Randaletouris begierig die Hälse strecken, dann ist das einfach nur oberpeinlich.
... vor allem mit den Randaletouries haste recht, ich finde die auch zum Kotzen
... ebenso das Müllcontainer abfackeln


    Zitat: tramp
    Ich weiß ja nicht, welcher Fraktion du dich zugehörig fühlst ...
... von mir stehen allein hier in diesem Forum ein paar tausend politische Beiträge - wer da immer noch nicht weiß, wo er mich hinstecken kann, der/m ist nicht zu helfen
... aber ich will Dir ein Geheimnis verraten - - - ich passe in keine Schubladen
... ist das für Dich ein großer Schock?


    Zitat: tramp
    [...] aber da du ja hier stolz die Fotos von der 13 Uhr Demo präsentierst, ordne ich dich jetzt mal den Maoisten zu.
... hier im Forum dokumentiere ich seit Jahren Berliner Demos als Zeitzeuge, meist mit Fotos - oft mit Kommentaren versehen
... letztere sollen nämlich bewußt provozieren und Emotionen hervorrufen
... nicht nur bei Dir ist mir das offensichtlich gelungen
... in welche Schublade mich da manche stecken wollen, ist manchesmal schon absonderlich
... siehe beim Pseudo "tramp"


    Zitat: tramp
    Und da kann ich nur sagen, wer zynische und skrupellose Massenmörder vom Schlage eines Mao und Stalin verehrt, nur weil die mal einen "mächtigen" Sozialismus/Kommunismus repräsentiert haben, der dem Kapitalismus zeitweilig Angst einjagen konnte, der ist ein trauriges und im Grunde unmenschliches Arschloch und sollte sich lieber gleich zu seinen geistigen Verwandten von der Fascho-Front gesellen.
... hmm, wenn schon Massenmörder, dann solltest Du vor allem aber auch die katholischen und evangelischen Kirchen, die US-Gangsterregierungen, die imperiale Bourgeoisie und und und in einem Zusannenhang nennen!
... und ich bezweifle mal, daß Du wirklich eine objektiv genaue und umfassende Kenntnis der Zusammenhänge innerhalb der UDSSR und Rotchina hast
... ich hab sie jedenfalls nicht und "staune" nur immer wieder, welche Details jetzt nach Jahrzehnten aufgedeckt werden, die klar machen, so einfach wie uns Schule, Medien und Regierungspropaganda weismachen wollten, waren die Kalte-Kriegs-Szenarien nicht
... es war beleibe nicht so, hier die westlichen Guten und dort die östlichen Bösen - deswegen finde ich es bekloppt, linke Gruppen in Trotzkisten, Stalinisten, Leninisten, Maoisten usw samt dazugehörigen oft bescheuerten Vorurteilen hineinzupressen
... in persönlichen Gesprächen mit diesen Gruppen ergibt sich oft ein ganz anderes akzeptableres Bild
... aber manche Linke pflegen lieber ein innerlinkes Feindbild, da brauchen sie nicht groß zu überlegen und schon gar keine liebgewonnenen Vorurteile revidieren
... im übrigen tickst Du, mit Verlaub gesagt, für einen Ex-Punk und selbst für einen westberliner Szenelinken, recht seltsam typisch
... wie paßt da Dein irgendwie durchschimmerndes "Verständnis" für staatliche Büttel, die (nicht nur militante) DemonstarntInnen blutig und zu Krüppeln prügeln, die mit rechtswidrigen Kesseltaktiken militante Gegenreaktionen bewußt herbeiprovozieren, die Migranten im Knast und beim Abschieben ermorden und und und
... meine Polemik eben ist gleichzeitig die Retourkutsche für Deine nachfolgende Provokation


    Zitat: tramp
    Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja, tust du mir echt leid.
... siehe meinen letzten Satz


    Zitat: tramp
    Wenn du der Meinung bist, dass ich von der heutigen Szene keine Ahnung habe und alles falsch interpretiere, dann mach mir das bitte mit konstruktiven Argumenten klar, ich lasse mich gerne belehren.
... ich sage ja nicht, daß Du keine Ahnung hast sondern Du "interpretierst" zu, sagen wir mal, unflexibel
... und "belehren" will und werde ich schon gar niemanden
... sondern nur aufzeigen, daß es nicht bloß Schwarz und Weiß gibt - meine Fotos sind jedenfalls schön bunt - oder?


    Zitat: tramp
    Falls du aber als Antwort wieder nur eine Smily-Galerie aufzubieten hast, gehe ich davon aus, das du unfähig zur Diskussion bist oder eben selber nur pöbeln willst.
... google mal nach "Transaktionsanalyse" - und dann überleg mal, ob Du besser ins Eltern- oder ins Kindchenschema paßt
... beides ist übrigens neurotisch


    Zitat: tramp
    P.S. woran liegt es eigentlich, dass hier ausser dir selbst kaum jemand Beiträge schreibt?
... ooch, ich denke mal, wir hier sind keine linkstumbe Partei-Schublade wie PDS, WASG, DKP usw oder sonst irgendeine dogmatische Schublade, wo mensch sich schön zanken und virtuell die Köpfe einschlagen darf/kann
... trotzdem wird diese Seite täglich von 300 bis über 400 Besuchern gelesen, die täglich über 7.000 Seiten öffnen
... dies Seite ist sozusagen eine Mischform zwischen Online-Nachrichtenportal und Forum, hier darf jede/r aktiv mittun, muß es aber nicht
... im übrigen wagen es auch sowieso nicht allzuviele, offen Flagge zu zeigen, selbst unter einem anonymen Pseudo nicht, weil sie einmal ideologische Auseinandersetzungen scheuen und oftmals auch nicht aufgeschlossen genug sind, sich mit Argumenten und Ansichten Andersdenkender zu befassen ... ... ...
... das merke ich oft auf Versammlungen und auch an Offenen Mikros bei Montagsdemonstrationen

und deshalb abschlie0end noch einen schönen Sonntagabend
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tramp

Beiträge: 6

New PostErstellt: 07.05.06, 09:42  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

hi tramp,

ziemlich durchsichtig - Dein "Ganzes", wa!

mfG
bjk




hi bjk,

soll das deine Antwort sein? Was meinst du mit durchsichtig, vermutest du etwa, dass ich auch ein Bulle bin? Nein, bin ich nicht!


Damit wir uns richtig verstehen: ich bin ein gealterter Ex-Punk, dem der Dogmatismus der Automaten schon damals auf den Sack gegangen ist, und der traurig darüber ist, wie sich die Linke mittlerweile präsentiert.

1987 war die 1.Mai-Randale noch einigermaßen aus den zeittypischen Umständen heraus zu verstehen, außerdem war sie spontan und daher authentisch. Danach ist sie zu einem bloßen Ritual verkommen ,das nur noch um seiner selbst willen durchgezogen wurde, aber die Zeiten ändern sich eben und gerade Kreuzberg hat sich verändert, da kann man halt nix mehr machen, vorbei ist vorbei. Und wenn dann da aus lauter Frust ein Müllcontainer angesteckt wird und hunderte Randaletouris begierig die Hälse strecken, dann ist das einfach nur oberpeinlich.

Ich weiß ja nicht, welcher Fraktion du dich zugehörig fühlst, aber da du ja hier stolz die Fotos von der 13 Uhr Demo präsentierst, ordne ich dich jetzt mal den Maoisten zu. Und da kann ich nur sagen, wer zynische und skrupellose Massenmörder vom Schlage eines Mao und Stalin verehrt, nur weil die mal einen "mächtigen" Sozialismus/Kommunismus repräsentiert haben, der dem Kapitalismus zeitweilig Angst einjagen konnte, der ist ein trauriges und im Grunde unmenschliches Arschloch und sollte sich lieber gleich zu seinen geistigen Verwandten von der Fascho-Front gesellen.

Fühlst du dich angesprochen? Wenn ja, tust du mir echt leid.

Wenn du der Meinung bist, dass ich von der heutigen Szene keine Ahnung habe und alles falsch interpretiere, dann mach mir das bitte mit konstruktiven Argumenten klar, ich lasse mich gerne belehren. Falls du aber als Antwort wieder nur eine Smily-Galerie aufzubieten hast, gehe ich davon aus, das du unfähig zur Diskussion bist oder eben selber nur pöbeln willst.

mfG,
tramp

P.S. woran liegt es eigentlich, dass hier ausser dir selbst kaum jemand Beiträge schreibt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.06, 04:16  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tramp
    [...] und das ist doch eigentlich ziemlich armselig, oder? Witzig ist es nicht, originell auch nicht, da wird nur irgendwas gesucht, um die Gegenseite verhöhnen zu können. Ziemlich billig das ganze.


hi tramp,

ziemlich durchsichtig - Dein "Ganzes", wa!

mfG
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.06, 03:55  Betreff: Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen



... aus Innenpolitik hierherkopiert

bjk





..............................................................................................................


tramp
Beiträge: 2
Erstellt: gestern, 15:34
Betreff: Re: http://www.revolutionaerer-erster-mai.de rief zur politischen Demo auf

Hallo bjk,

versteh mich nicht falsch, ich bin kein besonderer Bullenfreund, aber kann es sein, dass du dein Selbstwertgefühl in erster Linie daraus ziehst, ein Bullenverächter zu sein? Postings wie das Foto von der Neuköllner Pinkelecke lassen jedenfalls darauf schließen, und das ist doch eigentlich ziemlich armselig, oder? Witzig ist es nicht, originell auch nicht, da wird nur irgendwas gesucht, um die Gegenseite verhöhnen zu können. Ziemlich billig das ganze.

Ich glaube du bist in erster Linie frustriert, dass die Polente die "revolutionäre Linke" nicht mehr ernst nimmt, jedenfalls keinerlei Angst davor hat. Wenn man mal unauffällig die in der Skalitzer wartenden Bullen belauscht und beobachtet hat, dann merkt man, dass die mittlerweile tatsächlich mehr Spaß mit den "Bunten" haben als andersrum.

das Bild, das die heutige Linke abgibt, ist zerfleddert und erbärmlich. Schuld sind auch die einstigen "revolutionären" Vorkämpfer, die längst ihren Frieden mit Staat und Kapital gemacht haben, was auch der Öffentlichkeit und der Jugend nicht verborgen geblieben ist und die ganze linke Sache auf Dauer irgendwie unglaubwürdig erscheinen lässt.

Ironie der Geschichte: wenn es heute keine Nazis mehr gäbe, gegen die sich alle Linken noch guten Gewissens zusammenschließen können, hätte die linke Jugendkultur noch weit weniger Zulauf als jetzt schon.
Wen soll denn allein das Geschrei gegen Bullenstaat und Kapital noch beeindrucken? Jeder hat mittlerweile kapiert, dass die Bullen eben nicht fleißig für ein neues 33 üben, wer an solch veralteten Parolen wider besseres Wissen festhält, macht sich langfristig unglaubwürdig.

Traurig, aber wahr: es gibt keine mit- und vorausdenkende Linke mehr, nur noch Pseudoaktivisten, die nicht in der Lage sind, ihre alten Träume der modernen Zeit anzupassen. Jahrelange pseudo-revolutionäre Phrasendrescherei, vorgetragen hauptsächlich von verwöhnten Bürgerkids, die tatsächlich meinen, für das "unterdrückte Proletariat" sprechen zu können, aber eigentlich nur ihre eigenen Eltern anpinkeln wollten. Doofe Gewaltrituale, Plünderungen kleiner Läden, Terror gegenüber den Mitbewohnern des eigenen alternativen und doch eigentlich vorbildlichen Kiezes, gerechtfertigt mit Hinweis auf die angeblich omnipotenten Bullen, die einem ans Leder wollen und verjagt werden sollen, während ihr massenhaftes Erscheinen in Wahrheit herbeigesehnt wurde, um sich als unterdrückte, freiheitsliebende Sozialrevoluzzer präsentieren zu können.

Gleichzeitig wurden bürgerliche Wohnviertel, Großkonzerne und Politiker in Ruhe gelassen, das konnte ja nicht auf Dauer gut gehen.

..........................................................................................................




Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.05.06, 03:51  Betreff:  Re: Meta-Diskussion wegen Revolutionärer 1. Mai Demos in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: EBLT
    Ach Mensch, vielleicht solltest Du in Deinem Leben einfach mal was vernüftiges machen.
... und mir als Bulle bewerb'n, wa!


    Zitat: EBLT
    Ich meine, Du verschwendest Deine Zeit und Energie mit Dingen, die Du in ein paar Jährchen vielleicht ganz anders siehst, oder zumindest wesentlich entspannter.
... um meine Energie mach Dir man keene Sorgen, um Bullen durch'n Kakao zu ziehen, reicht's allemal
... in Sachen Zeit kiek mal hier rin http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/9/388734#388734


    Zitat: EBLT

    Ich weiß zwar nicht, warum die am 15.06. zum Landgericht kommen musst, aber es kann nichts besonders ruhmreiches sein.
    Wenn jemand das Versammlungsgesetz nicht versteht, dann muss es ihm wohl scheinbar woanders erklärt werden.
... typische Bullendenke! - IQmäßig nischt kapier'n aber wenichstens schon mal 'ne einjetrichterte Schublade rausziehen, zu mehr reicht's nich, wa!
... damit Du nicht ganz blöd stirbst, kiek mal hier ooch rin http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/Ein_Zapfnix_Polizist_fuehlt_sich_beleidigt.7600485.0.01105.html


    Zitat: EBLT
    Es ist mir eigentlich auch egal.
... ach nee, und warum verschwendeste dann mit Deinem Jeschreibsel so ville Zeit und Energie, nur mal so jefracht


    Zitat: EBLT
    Ich bin hier nur über einen Link von der tollen Seite "Einsatztaktik von Berliner Spezialeinheiten" und der tollen Polizeifotogalerie hergeleitet worden.
    Und alles, was ich da so über die Polizei lese und was da erklärt wird stimmt nicht!!
    Ganz billige, triviale Dumm-Propaganda!
... der Link is klasse, wa! Lockt Bullen an wie 'n Misthaufen die Fliegen


    Zitat: EBLT
    Und wenn Du meinst, Dich mit einem angekündigten Gerichtsverfahren brüsten zu müssen, dann tust Du mir leid.
... IQmäßig is mit Dir offenbar wirklich nich ville los, wa! Aber versuch's mal mit Lesen in den obigen Links


    Zitat: EBLT
    Scheinbar bist Du ein ganz armes Würstchen und besonders schlau kannst Du auch nicht sein, sonst hätte man Dich ja nicht festnehmen können.
... hmm, um uffjeblasene Bullen bloßzustellen, dafür langt's bei mir noch allemal
... wie kommst'n daruff, dett ick festjenommen wurde? - Wie ick schon sagte, IQmäßig isset bei die meisten Bullen nich weit her, wa!


    Zitat: EBLT
    Hey, wer keinen Staat kennt, keinen Herren und kein Sklave ist, der geht doch gar nicht erst auf Anordnung zu einem Gerichtstermin, oder??
    Sowas kann Dir doch egal sein!
... ooch, für'n Heidenspaß bin ick doch immer zu hab'n, da jeh ick sojar freiwillig in't Jericht


    Zitat: EBLT
    Ich finde es ja gut, wenn sich jemand kritisch mit der gesellschaftlichen Situation auseinandersetzt und versucht sein Leben entsprechend zu leben,- aber er soll mir damit nicht auf den Sack gehen!
... hmm, selbst mit Deinem IQ sollteste doch eijentlich jeschnallt haben, wer hier wem uff'n Sack jeht


    Zitat: EBLT
    Witzig ist, dass ihr euch selbst für ne ganze krasse Truppe haltet, aber von polizeilicher Seite gar nicht mehr so eingeschätzt werden.
...
... weitere Fotos hier http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/10473328#10473328



    Zitat: EBLT
    Also, viel Glück bei Deinem Termin, Du harter Gangster!
... 'n bißchen Grips, jedenfalls deutlich über Bullen-IQ, und 'n juter Anwalt - nur det sollte eijentlich vor Jericht zur Durchsetzung der Wahrheit zählen
... hmm, wer bei Dir 'nen Bullen öffentlich durch'n Kakao zieht und bloßstellt, weil der eenem bloß aus jekränkter Eitelkeit an's Been pinkeln will, is also 'n Gangster? - Na, wie ick schon sachte, IQmäßig ... ... ...
... trotzdem danke für Deine juten Wünsche

und ein schönes Wochenende noch
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier



Dateianlagen:

Das ist Deutschland...jpg (139 kByte, 709 x 411 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .