Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Gefahrenstufe: - ernst -! Trotz Terrorwarnung: Ohne Pass im Flugzeug!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 16.08.06, 19:48  Betreff: Gefahrenstufe: - ernst -! Trotz Terrorwarnung: Ohne Pass im Flugzeug!  drucken  weiterempfehlen

London. DPA/baz.
Trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen wegen der jüngsten Terrorwarnungen hat es ein zwölf Jahre alter Ausreisser ohne Pass und Ticket an Bord eines britischen Ferienfliegers geschafft. Der Junge aus einem Heim in der Nähe von Liverpool passierte unbehelligt die Kontrollen am Flughafen London-Gatwick, wie die "Daily Mail" am Mittwoch berichtete. Er hatte in dem Flugzeug nach Lissabon Platz genommen und ein Getränk und einen Snack vor sich, als dem Personal kurz vor dem Start der überzählige Passagier auffiel. An Bord eines weiteren Flugzeugs entdeckte das Reinigungspersonal einen Mann, der angeblich sein Portemonnaie suchte.

Der Zwischenfall mit dem Jungen ereignete sich am Montag, als noch eine "ernste" Terrorwarnung bestand. Ein Flughafensprecher sagte dazu am Mittwoch: "Wir sind zuversichtlich, dass keinerlei Gefahr für Passagiere, Besatzung oder das Flugzeug bestand." Die Fluglinie "Monarch Airline" äusserte sich dagegen "sehr besorgt". Die Mutter des Jungen, der schon ohne Fahrkarte per Bahn in London angereist war, meinte: "Das ist wirklich beängstigend. Ich möchte wissen, wie um alles in der Welt er in den Flieger gekommen ist."

Ebenfalls in Gatwick entdeckte am frühen Dienstagmorgen Reinigungspersonal einen Mann an Bord eines leeren Flugzeuges der Thomas Cook Airlines. Der Mann trug eine Aktentasche bei sich. "Er sollte eigentlich nicht an Bord sein", sagte ein Sprecher der Fluglinie. Unbestätigten Berichten zufolge suchte der Mann seine Brieftasche. Nach einer gründlichen Durchsuchung startete das Flugzeug am Morgen nach Mallorca. Die Polizei sah die Sicherheitsvorschriften zunächst nicht verletzt.



--------------------------------------------------------------------------------
Copyright 2006 by Basler Zeitung online


[editiert: 05.09.06, 12:34 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .