Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
bode - ein origineller Diskutant?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 17.02.04, 19:31  Betreff: Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bode!

Ich weiß nicht, ob Sie den aktuellen Disput unter obigem Titel aus dem "Dies & Das Forum noch im Kopf haben?
- nachsehen werden Sie ja sicherlich nicht. Sie bestätigten ja bereits, daß Sie die hier geschriebenen Beiträge meistens nur über e-mail lesen.

(ich konnte gerade nachprüfen, daß alle beiträge, die ich per mail erhielt, hier auch stehen)

Um Ihnen den "Anschluß" zu erleichtern, kopiere ich deshalb nochmals unsere beiden Zitate heraus aus Ihrer letzten Antwort:

Baba:
So hat eben jeder so seinen Stil und seine Marotten

bode:
(was hast denn du für marotten, außer daß du diskussionen beginnst und sie dann abrupt abrichst)

Eine meiner Marotten:
Ich unterbreche viele Sätze,

(gleich viele?was bist du denn für eine unstete, punktförmige dame? wie ein bienchen,das von gedanke zu gedanke fliegt und summt.wird dir nicht schwindelig dabei?)

wenn ich einen Gedankeneinfall habe, schreibe diesen nieder und kennzeichne diesen Einschub durch ... (drei Pünktchen)

Ich habe noch ein paar andere Marotten, aber die serviere ich nicht in einem öffentlichen Forum,
...großes Hexengeheimnis!!!

(wie kann ich dann deine marotten in erfahrung bringen. ich verrate mal eine marotte von mir.ich esse gern und viel und die menschen schauen mir gern beim essen zu. verhungert ist dabei aber noch niemand.willst du mir zum ausgleich nicht auch eine marotte verraten?)

Daß ich Diskussionen beginne und sie abrupt abbreche, gehört nicht zu meinen Marotten, da müssen Sie sich in der Person/Pseudo täuschen.
Allerdings führe ich Diskussionen häufig dann nicht mehr fort, wenn ich erkenne, daß es beim Gegenüber nicht mehr um die zur Diskussion gestellten Inhalte geht, oder wenn bestimmte Themenstellungen immer wiedergekaut werden, um damit einen Nervenkrieg,

(vorsicht: ich heiße nicht hussein)

ein Showgefecht oder ein Spamspektakel zu inszenieren.


(was ist denn spam?das wort habe ich schon öfters gehört. wir waren doch bei dem thema "berufsrandalierer", die du angeblich nicht kennst. das wäre doch eine interessante diskusssion über wahrnehmungsweisen, strukturierungsprinzipien und filterungsprozesse der eigenen weltanschauung.hast du schon mal eine solche meta-diskussion geführt? nicht zu verwechseln mit meta-müll. das ist etwas anderes.viel spannender als jedes stadt-land-fluß-spiel)

Das mag für Sie vielleicht jetzt etwas tröge und humorlos erscheinen,

(da kann man doch sicherlich etwas nachhelfen. die managementtrainerin vera birkenfeld empfiehlt, 2 minuten die mundwinkel auseinanderzuziehen. dann wird dem gehirn signalisiert, daß es lustig zugeht. und schon ist man freudig gaufgelegt.)

aber so, wie bei Ihnen, hat auch mein Tag nur limitierte Zeitfenster,

(herzlichen glückwunsch. ein sprachlicher volltreffer)

um mich im Netz aufhalten zu können.
Deshalb suche ich mir jene Infos, Themen, Threads und Beiträge heraus, auf die ich antworten möchte, die es mir wert erscheinen, oder an denen ich auch Spaß haben kann!

(mit mir kannst du immer spaß haben

Ich bin in dieser Beziehung sehr "egoistisch", - Stirner läßt grüßen -!

(das werde ich aber marx petzen. der sprach,wenn er diesen benannte, immer nur von "sankt max" oder "heiliger max")

Wenn das Ihnen als Marotte erscheint, kann ich´s nicht ändern,
...aber jetzt wissen Sie Bescheid,
...und Sie erkennen auch an meiner Antwort auf Ihre ironische Frage, daß ich zur Erwiderung bereit war!

( a schwätzle isch emma no bessa als a klois kriagle)

sonnen sich neben der pegnitz die hai, ist`s nicht mehr weit bis zum mai
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baba Yaga
New PostErstellt: 17.02.04, 00:38  Betreff: Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bode!

Ich weiß nicht, ob Sie den aktuellen Disput unter obigem Titel aus dem "Dies & Das Forum noch im Kopf haben?
- nachsehen werden Sie ja sicherlich nicht. Sie bestätigten ja bereits, daß Sie die hier geschriebenen Beiträge meistens nur über e-mail lesen.

Um Ihnen den "Anschluß" zu erleichtern, kopiere ich deshalb nochmals unsere beiden Zitate heraus aus Ihrer letzten Antwort:

Baba:
So hat eben jeder so seinen Stil und seine Marotten

bode:
(was hast denn du für marotten, außer daß du diskussionen beginnst und sie dann abrupt abrichst)

Eine meiner Marotten:
Ich unterbreche viele Sätze, wenn ich einen Gedankeneinfall habe, schreibe diesen nieder und kennzeichne diesen Einschub durch ... (drei Pünktchen)

Ich habe noch ein paar andere Marotten, aber die serviere ich nicht in einem öffentlichen Forum,
...großes Hexengeheimnis!!!

Daß ich Diskussionen beginne und sie abrupt abbreche, gehört nicht zu meinen Marotten, da müssen Sie sich in der Person/Pseudo täuschen.
Allerdings führe ich Diskussionen häufig dann nicht mehr fort, wenn ich erkenne, daß es beim Gegenüber nicht mehr um die zur Diskussion gestellten Inhalte geht, oder wenn bestimmte Themenstellungen immer wiedergekaut werden, um damit einen Nervenkrieg, ein Showgefecht oder ein Spamspektakel zu inszenieren.

Das mag für Sie vielleicht jetzt etwas tröge und humorlos erscheinen, aber so, wie bei Ihnen, hat auch mein Tag nur limitierte Zeitfenster, um mich im Netz aufhalten zu können.
Deshalb suche ich mir jene Infos, Themen, Threads und Beiträge heraus, auf die ich antworten möchte, die es mir wert erscheinen, oder an denen ich auch Spaß haben kann!

Ich bin in dieser Beziehung sehr "egoistisch", - Stirner läßt grüßen -!
Wenn das Ihnen als Marotte erscheint, kann ich´s nicht ändern,
...aber jetzt wissen Sie Bescheid,
...und Sie erkennen auch an meiner Antwort auf Ihre ironische Frage, daß ich zur Erwiderung bereit war!

Gute Nacht
Baba Yaga
nach oben
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 16.02.04, 18:31  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

----- Original Message -----
From: Baba Yaga
To:
Sent: Monday, February 16, 2004 1:41 PM
Subject: [bjk's freies-politikforum] Re: bode - ein origineller Diskutant?


Hallo, bjk!

Ich denke mal, Bode liest die Beiträge über seinen e-mail-account und dann antwortet er wohl auch darüber.
Da er aber nur zu einzelnen Sätzen oder Halbsätzen, manchesmal auch nur zu dem einen oder anderen Begriff oder Wort etwas mitteilen möchte, setzt er es gleich in den Antworttext auf dem e-mail-sheet ein.

(so ist es)

Ich denke, er sieht meistens gar nicht, um welchen Thread und deshalb um welche vorhergehende Diskussion es sich handelt,

(muß ganz nebenbei auch noch arbeiten)

denn er hat ja nur diese e-mail-Nachricht vom letzten Beitrag vor sich liegen.
Deshalb wirkt es manches Mal auch ein bißchen wirr.

Er wird halt vor seinem Telfon sitzen und in den "Geschäftspausen" seine e-mail ab und an herklicken und so in den unfreiwilligen Geschäftspausen seine Gedanken und Witze herüberlassen!

(ich mache das immer,wenn ich mit geschäftsführern, marketingleitern usw verbunden werde und ich eine weile warten muß)

Jedenfalls erscheint mir es so, insbesondere, weil er ja immer seine, oder meine oder auch andere Beiträge sucht, wenn jemand ihn auf seine "verflossenen" Texte anspricht oder diese hinterfragt!

So hat eben jeder so seinen Stil und seine Marotten

(was hast denn du für marotten, außer daß du diskussionen beginnst und sie dann abrupt abrichst)



Muß nun aber schnell wieder weg,
bis dann und
Gruß

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 16.02.04, 18:30  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

----- Original Message -----
From: bjk
To:
Sent: Monday, February 16, 2004 10:36 AM
Subject: [bjk's freies-politikforum] bode - ein origineller Diskutant?




Hmm, mein lieber bode Franz, seit Du offiziell hier im Forum schreibst, habe ich eigentlich außer ab und an recht intelligenter Blödelei eigentlich nix besonders Originelles von Dir gelesen.

(stimmt. aber das kann sich schnell ändern. z.b. ,mit baba. die hat ja leider angst, mit mir zu diskutuieren)

Oder findest Du es originell, Deine ein, höchstens zwei Sätze langen Kommentare irgendwo zwischen der Kopie des Originalbeitrages zu verstecken? - Also ich nenne das vollmüllen!

(es gibt schlimmeres. z. b. kleine kinder vergewaltigen)


Und es hat immer mehr den Anschein, doch provozierende Methode

( du gebrauchst dieses wort recht inflationär oder andérs: es hat keinerlei aussagekraft mehr)

Deinerseits zu sein, um auch ernsthafte Diskussionen hier zu verwässern. Du verstehst doch dann sicher, wenn ich zukünftig derartige Versuche kommentarlos löschen werde?

(aber selbstverständlich. mit dieser selbstherrlichkeit bin ich doch durch stadler bestens vertraut. warst du bei ihm azubi?)



Diesesmal habe ich Deinen "Beitrag", der übrigens darüberhinaus das Thema des ursprünglichen Threads völlig (bewußt?) verfehlt hat, kopiert und als neuen Thread in einem passenderen Subforum eingestellt. Sieh es als Geste meines (noch) guten Willens an, damit Du Dich hier bei uns endlich als ernsthafter und origineller Diskutant profilieren kannst.

(ich weiß natürlich deine großzügigkeit zu schätzen)



Und was Baba betrifft, so mußt Du ihr schon selber die Frage stellen. eines kann ich Dir, mein lieber bode-Franz, allerdings schon jetzt versichern: unsere Baba läßt sich vor nichts und niemandem Angst einjagen, eher solltest Du die "Beine in die Hand nehmen", denn sonst wird's Dir - symbolisch natürlich nur - so ergehen, wie dem flachgelegten Zeitgenossen im nachfolgenden Bildchen.

(das kann aber nicht sein.sie hat ja bei mir noch gar keinen rhetorikkurs gemacht. baba hat recht. ich bekomme immer mails und dort schreibe ich rein. ich habe keine zeit, großartige suchaktivitäten an denm tag zu legen. schließlich muß ich arbeiten, damit ich steuer zahlen kann)





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
bode
Beiträge: 48

Erstellt: heute, 09:20 Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] macht die Stimmzettel zu Denkzetteln! --------------------------------------------------------------------------------

( so früh schon unterwegs.sag mal, ich habe mit baba eine diskussion gehabt letzte woche und plötzlich war bei ihr schweigen im walde. ich kenne sie ja nicht. sie hätte in mir einen originellen diskutanten gefunden. hat ihr das vielleicht angst gemacht?)
----- Original Message -----
Wrom: BRNV
To:
Sent: Monday, February 16, 2004 8:12 AM
Subject: [bjk's freies-politikforum] macht die Stimmzettel zu Denkzetteln!


>> "Wer dazu auffordert ungültig zu wählen, hat das Wesen der Demokratie nicht begriffen." <<

bjk: besteht das Wesen der Demokratie darin, hinter der Herde herzutrotten?

>> "Gerade er beweist damit, dass er nur sich selbst darstellen will und sich selbst als das non plus ultra sieht.! <<

bjk: hmm, derjenige, der obiges geschrieben hat, ist ganz sicher nicht das non plus ultra - er ist noch nicht einmal ein echter Demokrat auch wenn er diese Bezeichnung selbstdarstellerisch als Feigenblatt vor sich herträgt. Er ist offensichtlich vielmehr ein Demokraturist.

>> "Zum Glück sind diese sich selbst Überschätzenden in der Minderheit und sollten es auch bleiben." <<

bjk: schon heute sind die Nichtwähler und Ungültigwähler die größte "Partei" - sind das alles "sich selbst Überschätzende"?

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 16.02.04, 17:36  Betreff: Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

Auf dem kleinen Dienstweg braucht man nicht mal anrufen, da geht man ein Zimmer weiter und fragt dort.
nach oben
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 16.02.04, 16:00  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] Wo bekommt man solche Telfone?  drucken  weiterempfehlen

----- Original Message -----
From: hasi
To:
Sent: Monday, February 16, 2004 3:45 PM
Subject: [bjk's freies-politikforum] Wo bekommt man solche Telfone?


muttu mal in münchen in der adalbertstrasse fragen

(bei der stasi angerufenß)



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bode

Beiträge: 57

New PostErstellt: 16.02.04, 15:50  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

----- Original Message -----
From: Gast
To:
Sent: Monday, February 16, 2004 3:34 PM
Subject: [bjk's freies-politikforum] Re: bode - ein origineller Diskutant?


Wo bekommt man solche Telfone?

(welche telefone?)



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hasi
New PostErstellt: 16.02.04, 15:45  Betreff:  Wo bekommt man solche Telfone?  drucken  weiterempfehlen

muttu mal in münchen in der adalbertstrasse fragen

nach oben
Gast
New PostErstellt: 16.02.04, 15:34  Betreff: Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

Wo bekommt man solche Telfone?

nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 16.02.04, 13:41  Betreff: Re: bode - ein origineller Diskutant?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bjk!

Ich denke mal, Bode liest die Beiträge über seinen e-mail-account und dann antwortet er wohl auch darüber.
Da er aber nur zu einzelnen Sätzen oder Halbsätzen, manchesmal auch nur zu dem einen oder anderen Begriff oder Wort etwas mitteilen möchte, setzt er es gleich in den Antworttext auf dem e-mail-sheet ein.
Ich denke, er sieht meistens gar nicht, um welchen Thread und deshalb um welche vorhergehende Diskussion es sich handelt, denn er hat ja nur diese e-mail-Nachricht vom letzten Beitrag vor sich liegen.
Deshalb wirkt es manches Mal auch ein bißchen wirr.

Er wird halt vor seinem Telfon sitzen und in den "Geschäftspausen" seine e-mail ab und an herklicken und so in den unfreiwilligen Geschäftspausen seine Gedanken und Witze herüberlassen!

Jedenfalls erscheint mir es so, insbesondere, weil er ja immer seine, oder meine oder auch andere Beiträge sucht, wenn jemand ihn auf seine "verflossenen" Texte anspricht oder diese hinterfragt!

So hat eben jeder so seinen Stil und seine Marotten

Muß nun aber schnell wieder weg,
bis dann und
Gruß
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .