Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Isquierda

Beiträge: 279

New PostErstellt: 15.11.06, 08:41     Betreff: Re: Das Internet als Brutstätte faschistoiden Kadavergehorsams

Lieber Bernd,

ich scheu mich (noch!) ein wenig, diese Leute wirklich als dumm zu bezeichnen. Sie sind zweifellos ungebildet, aber damit liesse sich umgehen, aber viel schlimmer ist, dass sie so selbstgerecht sind. Die Selbstgerechtigkeit resultiert da wohl eher aus einem anderen Defizit, das ich bisher nicht genauer bezeichnen kann. Forrest Gump jedenfalls war anders und da sind wir uns einig, dass er jede Pisa-studie nach unten verfälschen würde...*gg* Nur, er war nett, vorsichtig und respektvoll, was den Umgang mit anderen wesen angeht. Aber diese Menschen, die sind anders. Forrest wußte, dass er irgendwie unschlau aber, aber die wissen es nicht, sie ahnen es nur und sie reagieren pikiert, wenn ihre Ahnung durch eigenartige Umstände Gewissheit wird. Dann reagieren sie radikal und gegen Andere.

Charakteristisch ist, dass sie bisher gut durchs Leben kamen, die kleinen Eichmänner der Nation. Sie hatten mäßig Erfolg und funktionierten im Sinne des Systems. Sicher sind auch sie nicht auf Rosen gebettet, aber im Vergleich zu den nachweislich Ausrangierten (Arbeitslose, Ausländer, Kranke) geht es ihnen gut und es fällt ihnen wohl schwer, ihre eigene Unzufriedenheit darüber, dass es ihnen nur besser als den Gearschtesten geht, aber eben doch noch nicht so gut wie sie es für sich angenommen hatten, reflektiert sich in ständiger Tyrannei gegen eben diese Abgrenzungsgegenstände nacht unten. Buckeln nach Oben, treten nach unten. Sie sind die Stützen des Systems, weil sie mittels ihrer mangelnden Objektivität alles und nichts zum persönlichen problem machen und Widerstand unschädlich, da zum kräftezehrenden persönlichen Konflikt. Linke sind aber auch nur Menschen und halten es kaum aus, sich bitterböse beschimpfen zu lassen, wenn sie eigentlich nur ergebnisorientiert diskutieren wollen. Nichts ist schädlicher für eine Diskussion, als irgendein persönlich Beleidigter der emotional wird.

So, jetzt hab ich mir was von der Seele geschrieben. Ich bin sehr froh, wieder hergefunden zu haben, denn hier hab ich mich wohl gefühlt. Die Diskussionen hatten eine ganz andere Qualität, als jene, die ich sonst führte. Hier ging es sachlich zu und es hat mir großartig gefallen, einen objektiven Admin zu finden, der eben zur Not auch Partei ergreift und sich einmischt. Das ist wirklich ein Problem in anderen Foren, dass die Mods zumeist unpolitisch und nahezu verantwortungslos, das Treiben aus sicherer Entfernung und teilnahmslos beobachten und so eben den persönlichen Fehden die Oberhand lassen. In diesen Diskussionen sehen um Sachlichkeit bemühte Diskutanten zwar gut aus (für jene, die es interessiert), gewinnen aber nicht.

Vielleicht ist es doch ein Bildungsmangel, nicht zwischen persönlichem Angriff und Darbietung eines Arguments zur Bekräftigung der Meinung unterscheiden zu können. Vielleicht sind die persönlichen sich dessen aber auch vollständig bewußt und genießen die Ohnmacht der Höflichen.

Liebe Grüße

Isi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 343 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .