Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riker
New PostErstellt: 15.11.06, 18:47     Betreff: Re: Das Internet als Brutstätte faschistoiden Kadavergehorsams

Hallo Ines,


"Auf jeden Fall bin ich mir aber sicher, dass politischer Widerstand gegen potentielle antihumane Strömungen aus der homogenen Masse der Internetuser kaum zu rekrutieren ist."

seh ich auch so. wobei ich aber die Masse nicht als homogen bezeichnen würde. sah man schon hier an der Generalstreiksdebatte die verlief wie zu erwarten im Sande. Obwohl vielfach gelesen reichte es nicht mal zur Stimmabgabe.

Fazit dazu lautet: nimm du den Ball ich hab in sicher

man demonstriert ein bißchen. die mächtigen lassen das zu. schließlich müssen die ja dampf ablassen können. Die mächtigen leben hinter ihrer Käseglocke, manchmal ist die auch als Stacheldraht gebastelt usw. usf.

die masse redet solange bis alles zerredet ist - der scheinbar perfekte Isolationsmechanismus. so springen sie alle wie die Lemminge in die Kapitalismusschlucht.

damit politischer Widerstand entsteht, muß man dazu bereit sein aus der Masse herauszutreten - dazu bedarf es mut sprich Zivilcourage. Meistens treten dabei dann charismatische Persönlichkeiten auf. als beispiel würde mir da Ghandi einfallen.

m.e. hat die Linke längstens resigniert oder ist in Grabenkämpfen zerfleddert - die pds in form ihrer politischen Kaste - ein einziger verquirllter haufen von Idioten.

man geht noch auf eine gewerkschaftsdemo, denn man hat ja nur diese - aber mehr als volksfestcharakter wohnt diesen nicht inne.

Motto der BorgKapitalismus: Widerstand ist zwecklos sie werden assimiliert

daran werden wohl auch sachlich geführte gespräche nichts ändern.
die geschichte lehrt, daß sich das Masse erst dann besinnt und ändert wenn der Leidensdruck sie dazu nötigt - zumindest sieht das C.G.Jung so.

du kannst die menschen nicht ändern ines - versuchst du das reibst du dich nur bis zur Unkentlichkeit deiner selber auf

das internet ist nur ein spiegelbild der gesellschaft

Gruß

Riker
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 340 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .