Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
re Baba Löschung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaast
New PostErstellt: 07.03.04, 01:49  Betreff: Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

HOCH LEBE BJKAKUNIN!
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 22.02.04, 21:49  Betreff: Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich habe es schon mitbekommen, daß Bakunin aktuell ist, daß er ein znovuzrození (revival), oder eine Wiedergeburt erlebt,
...nicht nur in Deinem und dem Unsinnforum!

Ein bißchen bedauerlich finde ich, daß die eingestellten, biographischen Beschreibungen sehr viele "abschließende" Wertungen und Bewertungen enthalten, die Bakunin, jedenfalls aus meiner Perspektive, nicht gerecht werden.
Es fehlen Belege und Zitate, bzw. Zitathinweise für die Annahmen und die Unterstellungen und deshalb ist wenig Raum für Leser, sich selbst eine Meinung zu bilden!
Außerdem fehlen bei den geposteten Beschreibungen die Autoren- und Verfasserangaben, sodaß nicht ersichtlich ist, auf Grund welches Kontextes die Urteile zustande gekommen sind,
...das ist aber bei so brisant politischen Texten und Reflexionen, wie sie Bakunin verfaßte, von entscheidender Bedeutung!

Gruß
Baba Yaga

PS.:
Ich werde noch das eine oder andere Original-Textzitat zu verschiedenen politischen, sozialen und religiösen Themen von ihm hier einstellen,
...wenn ich wieder zurück bin!

Was ich auch bemängele ist die Ignoranz, mit welcher darüber hinweg gegangen wird,
...daß er für seine politischen Überzeugungen 8 Jahre in russischem Zuchthaus(!) und in der Sibirienverbannung(!) abzuleiden hatte,
...daß seine Flucht über Japan nach England zu einer Zeit statt fand, in welcher man,
...nicht wie ich heute von Münster und morgen nach Bratislava oder Ceske Budejovice gelange,
...sondern solche Flucht nur unter größten Strapazen und Anstrengungen durchgestanden werden konnte und nur mit hohem mentalen Krafteinsatz durchgehalten werden konnte.

Als "Zeusel" wurde er hier beschrieben,
...was ihm wohl persönlich sicherlich nicht gestört hätte, anbetrachts seiner Menschlichkeit, die ihn Zeit seines Lebens auszeichnete.
Wer sich aber auch nur ein kleines Bißchen unvoreingenommen mit seiner Biographie befaßt hat, muß den Hut ziehen vor seinem vielseitigen geschichtlichen, sozialen und naturwissenschaftlichen Wissen, vor seinen fundiert begründeten, philosophischen Überlegungen, vor seinem Einstehen für seine Überzeugungen!


[editiert: 22.02.04, 21:53 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.02.04, 13:33  Betreff:  Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

habe Deinen gestrigen Beitrag erst jetzt dank der Dauer-Stänkereien eines offensichtlich neurotischenn "Gastes" gelesen. Wäre mir sonst glatt untergegangen - also danke danke danke, "Gast"!

Trotzdem wirste auch weiterhin gelöscht werden, jedenfalls solange Du Deine neurotischen Anfälle hier öffentlich machst - schließlich muß ich Dich als verantwortungsbewußter Admini ja auch vor Dir selber schützen! Das kapierste doch - oder?!

Liebe Baba, sogar im oh(weh)-Forum hamse das Thema Anarchie aufgegriffen, urania kopiert fleißig aus allen möglichen Quellen die verschiedensten Interpretationen von Anarchie.

Überhaupt ist dort Anarchie fast zur Lieblingsvokabel des Muddy-Haufens geworden natürlich hat sich der Möchtegern-Herrschaftswissende, Jessi Ka, sich nicht entblödet, mich sogleich als Anarschisten anzupinkeln. Nur hat er luvwärts - also gegen den Wind - gepinkelt und sich damit selbst als Arschinator naß gemacht!

Na ja, es ist ja Karneval, die fünfte Jahreszeit, und da kann ein reingeschmeckter Kaffee-Sachse im Rheinischen mit Luv und Lee schon ein bißchen durcheinanderkommen.

Herzliche Grüße nach Münster
bjk

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 20.02.04, 14:02 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 20.02.04, 13:16  Betreff: Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

wegen notorischer destruktiver Stänkereien, die jeden Diskussionsablauf stören, gelöscht, bjk

[editiert: 20.02.04, 13:58 von bjk]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.02.04, 12:58  Betreff: Re: Och, armer bjk!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    (Text gelöscht wg. Verstoß gegen Mod-Regel Nr. 5)

    Hmm, Gast, wann wirst Du endlich kapieren, daß Diskussionsfreiheit nicht Abladen von verbalem Müll heißt?! Das mag ja bei Euch im oh(weh)-Forum anders sein aber hier nenne ich das Mülltourismus von sprachlichem Sondermüll. - Aber glaub mir, gelöscht ist schneller als geschrieben

    bjk


[editiert: 20.02.04, 13:10 von bjk]
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 19.02.04, 17:56  Betreff: Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bjk!

Habe gerade eine kurze Möglichkeit von hier aus ins Netz zu gehen.
Ich finde es gut, daß Du die Riker-Baba-Dialoge aus dem Bakunin-Thread verschoben hast.
Auch der von Riker eingestellte Link auf eine Binsenweisheiten-Site hat nix mit dem Threadthema zu tun.
All zu oft werden Diskussionen durch unsachliche Seitenhiebe platt gemacht, deshalb ist es m.E. die vornehmliche Aufgabe eines Administrators für ungehinderten Diskussionsaustausch Sorge zu tragen.
Ich halte es für ziemlich verlogen und unverschämt und als üble Nachrede, wegen der Verschiebung der Beiträge von "Löschen" zu schreiben.
Wer dies behauptet, hat nicht das gedeihliche Funktionieren des Forums im Sinn, sondern Destruktion und Beschädigung!

Muß jetzt wieder schnell weg,
Gruß aus Münster
Baba Yaga
nach oben
Riker
New PostErstellt: 18.02.04, 17:36  Betreff: Re: re Baba Löschung  drucken  weiterempfehlen

re bjk

schade bjk die einstellung meines Zitats in in den Thread hatte einen ernsten hintergrund, zumal ich weitergehende lektüre (link) zu einem pdf-file eingestellt hatte.

die anmache von baba hat dich nicht gestört
daß ich dann auf die inkonsitente Anmache von Baba reagierte hatte, hat dich dann zur Löschung veranlaßt.

werde daher nicht weiter hier diskutieren. deine willkürlichen zensur und moderationspraktiken, sind unter meiner Würde

und tschüß

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Tja, viel Spaß dann beim Monolog in Deinem Demokratieforum

Gruß
bjk


[editiert: 18.02.04, 17:50 von bjk]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.02.04, 17:05  Betreff: Och, armer bjk!  drucken  weiterempfehlen

(Text gelöscht wg. Verstoß gegen Mod-Regel Nr. 5)

Hmm, Gast, wann wirst Du endlich kapieren, daß Diskussionsfreiheit nicht Abladen von verbalem Müll heißt?! Das mag ja bei Euch im oh(weh)-Forum anders sein aber hier nenne ich das Mülltourismus von sprachlichem Sondermüll. - Aber glaub mir, gelöscht ist schneller als geschrieben

bjk


[editiert: 18.02.04, 17:47 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.02.04, 16:59  Betreff:  Re: Riker versus Baba  drucken  weiterempfehlen

>> "Lernfähige Menschen lernen aus Fehlern" <<


Na, mein lieber Riker, da bin ich aber gespannt, ob Deine Lernfähigkeit nicht nur partiell begrenzt ist.

Nix für ungut aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Gruß
bjk

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 18.02.04, 17:00 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.02.04, 16:53  Betreff:  Riker versus Baba  drucken  weiterempfehlen



Hi Riker,

eigentlich wollte ich Eure beiden Beiträge von 9:38 und 11:35 Uhr im Bakunin-Thread stehen lassen, denn eine Diskussion kann auch erstarren, wenn sie zu dogmatisch am Thema festhält. Leider hast Du in Deiner Gegenrede um 15:16 Uhr nur bewiesen, daß es Dir, ganz unbuddhistisch übrigens, vor allem eben doch eher um trotzköpfige Störung des Diskussionsverlaufes als um einen echten konstruktiven Disput geht.

Mir ist das Thema Anarchie und Bakunin aber zu wichtig, als daß ich es durch kleingeistige Zankerei verwässern lasse! Deshalb habe ich nun doch Eure drei Beiträge im Bakunin-Thread gelöscht und hier in den von Dir eröffneten ---Thread hineinkopiert. Hier könnt Ihr Euch dann weiterzanken, allerdings wird Baba Dir die nächsten 14 Tage wohl kaum antworten, weil sie auswärts erst in Norddeutschland und dann in der Tschechei mit Wichtigerem beschäftigt sein wird.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Riker
Erstellt: heute, 09:38 Betreff: Re: Wer zweifelt heute noch an diesen Worten Michael Bakunins ?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Bleibt bei alledem der “Mensch” nicht im Mittelpunkt,
wird aus jedem “Dialog” früher oder später ein “Turm von Babel”!


ob die user dieses zitat kapieren ?


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Baba Yaga
Erstellt: heute, 11:35 Betreff: Wer zweifelt heute noch an diesen Worten Michael Bakunins ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Riker!

Ihr Zitat:

Erstellt: heute, 09:38 Betreff: Re: Wer zweifelt heute noch an diesen Worten Michael Bakunins ?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Bleibt bei alledem der “Mensch” nicht im Mittelpunkt,
wird aus jedem “Dialog” früher oder später ein “Turm von Babel”!


ob die user dieses zitat kapieren ?

Was wollen Sie mit diesem Sprücherl aus irgend einem Katalog für Binsenweisheiten hier im Bakunin-Thread?

Bakunin ist Anarchist, da steht der Mensch ohnehin im Mittelpunkt,
...ist Bezugspunkt!
Ihren Beitrag hätten Sie besser in´s Feuilleton stellen sollen,
...da gehört er hin,
...hier unterbricht er die Diskussion!

Anderseits scheint das Sprücherl für Sie wohl kaum zu gelten, sonst würden Sie für´s Löschen meiner Beiträge aus Ihrem Forum nicht die Unsumme von mehr als 3 000.- € verrechnen wollen.
Lassen Sie also meine Beiträge in Ihrem "demokratie-forum" stehen,
...einer anderweitigen "Verwertung" meiner Beiträge widerspreche ich jedoch ausdrücklich.

Baba Yaga

Vorschlag an bjk:
Bitte verschiebe die beiden Beiträge in Feuilleton, oder in Dies&Das,
...hier stören sie den Diskussionsverlauf.
Muß jetzt zum Zug,
Tschüß

[editiert: heute, 11:39 von Baba Yaga]


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Riker
Erstellt: heute, 15:16 Betreff: Re: Wer zweifelt heute noch an diesen Worten Michael Bakunins ?

--------------------------------------------------------------------------------

nun da sie es sagen, daß der Mensch bei Bakunins Denken im Mittelpunkt stand, habe ich Threadbezogen ein Zitat gepostet.

und daraus wollen sie mir eine themaverfehlung zusammendichten.
interessant, wie sie an ihrem eigenen "Baba(l)turm basteln.
ist es ihre eigene dialogunfähigkeit
die sie mir vorwerfen wollen.
man nennt so was eine klassische projektion

ein tip: reflektieren sie ihr eigenes Handeln und denken, bezogen auf Bakunins Thesen.

aber es ist halt bequemer über Bakunin zu schreiben, ihn zu zitieren und dann sich einzubilden, der andere müßte ja so leben, daß der Mensch im Mittelpunkt steht....

das gute an der sache:
es tut meinem menschsein keinen abbruch, daß ich nicht ihren Vorstellungen entspreche...

hier ein bißchen interessanter lesestoff zu dem Thema

http://www.denk4.de/pdf/denk4.pdf

danach können sie über ihr menschsein nachdenken

mfg

Riker

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 18.02.04, 16:53 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .