Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.02.07, 20:00     Betreff: Re: Ist der Mensch eine Bestie?

Hallo Perestroika!

Sich ein bißchen was anzuschauen, ist übrigens das Kernproblem, um das es auf dieser HP geht. Und die damit angestellten Folgen beeinflussen nicht nur die profane Politik.

Banales Weltändern im Sinne der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen möglichst aller Menschen funktioniert nur durch Beherrschung des mächtigsten Werkzeugs der Welt mit Kenntnis der Strukturen menschlich-unmenschlichen Verhaltens. Das ist beherrschendes Thema von verstaendigung.de ...

Ist es ein Mißverständnis, daß Du von Ohnmächtigen erwartest

Auseinandersetzungen beseitigt man, indem man Ohnmächtigen klarmacht, worum es geht, warum es zu Konflikten kommt, und daß sie es sind, die den Rahm nach oben stampfen und dabei viele mit Füßen getreten werden.

Kriegskräfte durch Friedenskräfte ersetzen, ist schon das Richtige, nur sollte man wissen, wie das zu bewerkstelligen ist. Kommunikationspsychologie ist dazu sehr wichtig.

"Kartoffeln für alle" oder "Beseitigung aller Staatsgrenzen noch bis zum Jahre 2017 (Oktober)" sind sehr schwierige Aufgaben, an denen viele beteiligt sind. Und die haben letztlich nur eines im Kopf: Zufrieden werden zusammen mit anderen. Warum aber genau das so wenig klappt, interessierte bis jetzt nicht mal Konfliktforscher. Dabei geschieht alles nach dem gleichen Prinzip: EGOISTIC PERCEPTION

Ich habe nur die Aufklärung dazu im Visier, weil es mir ein wichtiges, egoistisches Anliegen ist, möglichst rasch mehr zufriedende Menschen um mich herum zu haben.


nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.193 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .