Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 23.04.04, 09:24  Betreff: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so beschxxxen ich die neue Schreibweise für das Wort "Katastrofe" finde, so beschxxxen ist das neue Layout des CDU-Forums!

Nicht nur dass man die kleine Schrift mit der Pinzette, Verzeihung mit der Lupe, lesen muß, auch die Gesamtansicht und Gesamtspeicherung eines Threads ist nicht mehr möglich.

Damit demonstriert die CDU auch mit ihren Foren-Sites was sie ist,
eine Abschreckung

Schönen Tag noch

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.04.04, 10:28  Betreff:  Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen



Liebe Baba,

Du hast mir das Thema geklaut wollte nämlich jetzt das neue CDU-Forumslayout auch gerade auf's Korn nehmen.

Du hast recht, schlimmer kann man sich's kaum vorstellen, was den Machern da eingefallen ist. Sind auch schon jede Menge Proteste eingegangen - bloß lesen konnte ich sie nicht so richtig, weil ich meine Leselupe irgendwo verlegt habe

Das einstmals in Übersichtlichkeit und Lesbarkeit vorbildliche CDU-Forum ist jetzt in eben diesen Punkten Schlußlicht geworden. Da die CDU-Forumsmacher, bei allen sonstigen berechtigten Vorbehalten, sicher nicht dumm sind, gibt's nur die Erklärung: nämlich das Handling des bisherigen Forums wurde, aus welchen Gründen auch immer, zu aufwendig, wegen vieler Kritiken an der Union zu lästig und insgesamt wohl auch zu teuer. Schließen wäre das Eingeständnis einer Niederlage, welche öffentlichen Hohn und Spott beschert hätte. Also ging man den indirekten Weg, das Forum unattaktiv zu machen und es so langsam einschlafen zu lassen, bis auf ein paar Unentwegte.

Sicherlich hat man auch externe Medienberater - für teuere Geld versteht sich in Anspruch genommen, die zu "wärmerem Outfit" geraten und deshalb statt des bisherigen klaren Blauweiß das bewußt diffuse Orangeweiß vorgeschlagen haben werden. So Wischiwaschi das Unions-Parteiprofil ist, so wischiwaschi präsentiert sich jetzt auch deren Internetauftritt. Hier die neue URL http://diskussion.cdu.de/index.html


Na, mir kann's wurscht sein, hab eh nur noch selten hineingeschaut und mangels Leselupe wird's zukünftig noch weniger.

Der Effekt wird sein, viele bisherige CDU-ForumsuserInnen werden sich nach Alternativen umschauen müssen.

Ob Peter Stadler demnächst in Rente gehen muß?

Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 23.04.04, 10:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.04.04, 11:13  Betreff:  Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen



hier mal ein paar Stimmen eingefleischter und normaler CDU-Forums-UserInnen:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Forum
Verschiedenes


Datum: 22.04.2004 15:03:11 Autor: S@M

peter, für sowas zahlt auf keinen fall auch nur einen cent.

auf welchen plattformen und mit welchen browsern wurde das hier getestet?

wurde überhaupt getestet?

nix gegen das neue CI und CD, aber die realisierung und implementierung des forums is die hölle.

S@M

..........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 15:10:13 Autor: weitblick

ich habe schon mal vorsichtshalber abgestimmt, war der Erste und Einzige, habe damit also 100 % Zustimmung zu Ihrem Beitrag erreicht.


Die absolute Hölle.


Null Bock mehr. Vielen Dank. Und tschüss.
Zahllose Leute werden aufatmen.
Vielleicht auch Peter Stadler.
Mir egal.

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 15:13:30 Autor: DaroGukima

Pseudos ohne Zwischenraum? Na , das kann ja heiter werden...

Ansonsten werde ich mir das ganze mal heute Abend genauer ansehen - bin gerade etwas im Stress...

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 15:14:09 Autor: Andi

Du gehst?

Heute ist ein schöner Tag!

Danke Peter

:-))))

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 15:32:59 Autor: MachtdemTerroreinEnde

auf welchen alten Server seid denn Ihr da aufgelaufen?

Das mit den Cookies ließe ich mir ja noch eingehen, aber mein Firewall meldet:

"Achtung, von Aussen eindringende CDU-Spione und Stadler-Würmer. Bitte ab sofort nicht mehr anklicken"

Bitte sofort abstellen, das darf doch alles gar nicht wahr sein?

Bis dass der Tod uns scheidet, Amen

Eur Detlev (Ilse ???, Anm. bjk)

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 15:48:02 Autor: Visa

Die Banner rechts und links machen mich nervös.
Würde mich über mehr Platz für das Eigentliche, nämlich das Forum freuen.

Visa

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 16:01:09 Autor: cube

Das alte Forum war besser.
Es ist zu wenig Übersicht.
Schrift zu kein, Fenster zu klein.
Farbe Orange schwer lesbar.

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 17:07:03 Autor: BX

Und das Fenster zum schreiben
ist nochmal kleiner geworden.
Reife Leistung!

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 18:09:30 Autor: Umsicht

Eigentlich kann ich mich etlichen Vorrednern anschließen.

Die neuen Funktionen, vor allem die direkte Kommunikation mit Usern, finde ich gut. Ich habe das mal per "Testmail" an mich selbst ausprobiert. Als Absender wird zum Glück nicht die Mailadresse des Forumsmitglieds angegeben, sondern "[email protected]". Das halte ich für wichtig, weil ich vor etlicher Zeit mal meine Mailadresse im Forum mitteilte und daraufhin braune Spam-Fluten erhielt.

Also kann ich künftig auch mal eine PM an ein Forumsmitglied schicken, dessen Mailanschrift mir unbekannt ist.

Gut finde ich auch, daß die lineare Struktur beibehalten wurde und nicht diese häßliche Baumstruktur eingeführt wurde, die nur Zeit frißt.

Leider fehlt eine Zitierfunktion.

Aber Leute, was habt Ihr Euch eigentlich beim Design gedacht? Orange Schrift auf weißem Grund, zu geringe Schriftgröße usw. Sollte es einen Augenarzt unter den Bundestagsabgeordneten der Union geben - fragt den mal. :-)))) Hier müßte noch was getan werden.

Unter "Außen Europa" funktionierte um 17:57 Uhr die Funktion "Alle Beiträge anzeigen" noch nicht, wenn man aber auf die Überschrift eines Einzelbeitrages klickte, kam dieser noch im alten, wesentlich besseren Design.

Ich hoffe, der Relaunch ist noch nicht abgeschlossen und es gibt Verbesserungsmöglichkeiten.

Bei aller Kritik: Ich bleibe dem Forum treu.

Gruß Umsicht

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 18:57:14 Autor: Matthey

Sieht ja aus wie auf Arbeit. Sorry, ist keine Glanzleistung, sollte aber wahrscheinlich auch keine werden.

was soll's......

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 19:23:15 Autor: travis

Aus welchem tieferen Sinn heraus wurde denn das Design auf die geringe Auflösung 800 mal 600 angepasst, die doch ohnehin kaum noch jemand verwendet?
Oder vermutet man seitens der CDU, dass die konservative Klientel noch mit Win95 arbeitet?
;-))

Auf Laptop-Bildschirmen ist die orangene Schrift übrigens kaum lesbar. Nicht getestet?

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 19:51:23 Autor: Sauerbauer

Also denn,
bis es wieder benutzerfreundlicher wird: Tschüss.

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 21:30:31 Autor: diddl

also neee
Was habt Ihr Euch denn dabei gedacht?

Ätzende Farben, völlig unübersichtlich, total umständlich zu bedienen.

Also dieses Outfit ist für mich ein Grund, mich hier seltener sehen zu lassen.

Das hat mit gewöhnungsbedürftig kaum was zu tun, das ist schlicht eine Zumutung.

Dicker Daumen runter. :(((((

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 22:33:18 Autor: M.T.Cicero

Das Webdesigne
wurde anscheinen von einem in drei Monaten vom Friseur zu Webdisigner umgeschulten Pisa-Schüler gemacht.
Außer zwei Farben, von denen eine schlecht gewählt wurde, fehlt der Seite jedwedes Gestaltungselement.

...........................................................................................................


Datum: 22.04.2004 22:47:22 Autor: Waltraud

neues Forum sponsored by Fielmann
...oder warum brauche ich plötzlich die Brille um hier zu lesen?

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 00:28:16 Autor: Sermon

Auweia, da winselt der Blindenhund ...

1. Optik:
Schrift zu klein (1024x768)
Orange kann richtig edel aussehen. Aber als Schriftfarbe? Und dann noch auf weiß ... ?

2. Übersicht:
Bereits gelesene Themen werden nicht mehr farblich hervorgehoben.
Das eigentliche Forum findet auf einem viertel des Bildschirmes statt, umrahmt von einem unnützen "Brandenburger Tor". Rechts und links kommt jeweils nochmal ein fetter grauer Balken.
Durch diesen Platzmangel muß sogar bei der Forenübersicht mit den 4 (=VIER) Hauptthemen gescrollt werden.
Die Textbox für den Beitragstext ist kleiner als das Display meines Handys.
Das Zusatzfenster "Alle Beiträge lesen" ist jetzt sehr unübersichtlich (Blocksatz mittig, Funktionsfelder, Farben)

3. Technik:
Welche funktionalen Verbesserung sollen denn die Cookies bringen?
Längere Ladezeiten durch das "Brandenburger Tor". Ich als Modemnuckler ...

4. Neue Funktionen
Dafür/Dagegen: Für was soll den das gut sein? Ich als Forums-User kann das aktuelle Abstimmungsergebnis nur bei meiner "Stimmabgabe" sehen, und ich selbst bezweifle sehr, daß ein wie auch immer geartetes Voting im öffentlichen Forum Entscheidungen in der CDU beeinflußt (Hohmann, Irak, etc.). Und unliebsame Themen werden ja sowieso gelöscht.

Mail an Diskutanten/Redaktion: Die Mailadresse der Redaktion ist bekannt, und die direkte Mailfunktion füllt nur die persönliche Mailbox mit Müll, da jetzt vermeintlich anonym gemailt werden kann. (Ganz abgesehen davon, daß die CDU-Redaktion diese dann nicht mehr öffentlichen Mails mitliest, bzw. mitlesen kann.)

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 00:34:09 Autor: ocular

Waltraud, kommt selten vor, .....
....... aber hier: volle Zustimmung, zu Fielmann und Brille und so ....

da nützt auch keine ocular-linse im Pseudonym mehr was,

für dieses Forum hab ich aber wohl das ideale Pseudo .....

;-)))))

nee, eher :-((((( und das will schon was heißen

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 00:38:16 Autor: Umsicht

Erst jetzt fiel mir auf, daß man ZU JEDEM BEITRAG GESONDERT ABSTIMMEN KANN. Was soll denn dieser Käse?

Anfangs dachte ich, es handele sich um eine Abstimmung pro und kontra Neues Design. Da habe ich mich aber geschnitten.

Das sollte schnellstens geändert werden.

Leute, schickt Eure Entwickler in die Wüste und bedient Euch der Hilfe erfahrener Webmaster aus dem internen Forum (z.B. S.D:). Die machen das mit Sicherheit als Mitglieder gegen eine geringe Kostenerstattung.

Nfu Uli

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 01:00:14 Autor: ocular

erstaunlich aber ...
..... wie einig man sich sein kann ......


:-))))))))))))

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 06:18:03 Autor: internetguru

Ein Diskussionsforum ist nicht daran interessiert dauernd den grössten Teil der Bildschirmfläche durch Informationen besetzt zu sehen, die man doch schon kennt.
FOCUS-artige Bildchenseiten sind seriösen Diskutierern ein Greuel.

Ein Diskussionsforum muss deutlich strukturiert sein und vor allem gut leserlich sein und nicht wie jetzt in eine Ecke gedrängt werden mit kleinen Buchstaben und viel Klimbim drumrum.

Urteil: Der "Designer" hat entweder keine Ahnung, wie er eine Diskussionsforum aufbauen muss oder er wurde dazu gezwungen durch den Betreiber.

Besonders kritkwürdig ist, dass der Entwickler offensichtlich nicht weiss, dass es ausser dem Internetexplorer und MS-Windows noch anderes gibt im Internet.

Endurteil:

Im internationalen Massstab ist das neue Design was das Forum betrifft, durchgefallen.

...........................................................................................................


Datum: 23.04.2004 11:05:31 Autor: Goldbär

waren die Programierer Brillenträger ?
Unhandlich, Kleinkariert und nur scheinbar Modern.

Soll die Diskussíon wirklich im ungeliebten Kleingeschriebenen stattfinden ?

Oder werden die Reden der Partei Bonzen auch in dieser Größe gezeigt ?

brummt der Goldbär aus Thüringen


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




und so weiter und so fort ... ... ...

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 23.04.04, 11:18 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 23.04.04, 17:12  Betreff: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Wenn alle jene, die sich dort verabsvchiedet haben ein funktionierendes, übersichtliches und liberales Parallelforum suchen und dann bei Dir hier einfallen,

brauchst einen größeren Server !

Baba Yaga

PS;:
Sag mal, kannst Du Ddir denken, weshalb seit gestern bei mir die Tags im PDS-Forum nicht mehr funktionieren?
Hast Du das auch schon gestestet?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.04.04, 17:28  Betreff:  Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

laß sie mal ruhig erst "einfallen", damit würde der Server schon fertig


Das PDS-Forum ist nach der wiederholten Willkür-Zensur zuletzt von heute vormittag, als unsere Nahost- und Vanunu-Threads wieder mal ratzeputz gelöscht wurden, völlig durcheinandergeraten. Sieh Dir mal meine wenigen noch vorhandenen Beiträge an. Ich tippe ja mal auf jemanden Bestimmten, der internet-technisch nix drauf aber wohl Moderatorenrechte innehat, wie in einem anderen Forum auch. Und der mir eins auswischen wollte!

Tut mir leid, liebe Baba, aber Schadenfreude ist nun mal menschlich - und ich bin auch bloß ein Mensch

Bin übrigens gespannt, ob und wann die PDS-Administration auf meine Mail reagiert. Michael, wilm.Pabst, Schulte-Vogelheim atmen bestimmt auf, daß ich dort nun nicht mehr schreibe aber dafür beharke ich sie dann hier, wenn sie's verdienen. Und wenn ich gerade gelesen habe, was der bahamitische Hetzer wilm.pabst heute wieder alles geschrieben hat, juckt es mich schon wieder meinen beiden Adlersuch-Tippfingern

Aber ich will ja zuerst noch was von Vanunu einstellen.

Gruß
bjk

hast Du meine Mails bekommen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 23.04.04, 17:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ex-user
New PostErstellt: 23.04.04, 18:13  Betreff: Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

wie ich hörte, soll peter stadtler nur noch unter "ferner liefen" in der forenmoderation laufen.

neuer chef soll stefan scholz sein, der es durch schleimen und absoluter merkel- hörigkeit zu beruflichem aufstieg gebracht hat.

der könnte für dieses sich abzeichnende desaster verantwortlich zeichnen.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.04.04, 18:23  Betreff:  Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen



Hallo ex-user, na dann muß ich doch gleich am Montag mal den "armen" Peter Stadler anrufen und ihm mein Bedauern aussprechen - er war doch so ein schönes "Feindbild" und das soll uns jetzt verloren gehen

Nee, im Ernst, wenn's so wäre, das hätte er nicht verdient, denn wenn ich auch mit seiner Zensurpraxis ganz und gar nicht einverstanden war, schätze ich doch seine Gradlinigkeit. Übrigens meine ich, dieser Scholz war schon früher sein Vorgesetzter.

Und nebenbei, die PDS-Forums-Administration ist auch nicht das Gelbe vom Ei überall menschelt es halt, sogar bei bjk

Tja, nichts bleibt wie es ist ... ... ...

Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nöler
New PostErstellt: 24.04.04, 01:34  Betreff: Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

Wenn alle jene, die sich dort verabsvchiedet haben ein funktionierendes, übersichtliches und liberales Parallelforum suchen und dann bei Dir hier einfallen,


Falsch. Wenn alle jene, die sich dort verabschiedet haben, ein funktionierendes, übersichtliches und liberales Parallelforum suchen, fallen sie hier nicht ein.
nach oben
Umsicht
New PostErstellt: 24.04.04, 01:36  Betreff: Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

Sie löschen bitte das Zitat meines Beitrages im CDU-Forum umgehend. Ich habe Ihnen nicht die Veröffentlichungsrechte übertragen.

Umsicht
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 24.04.04, 23:56  Betreff: Re: CDU-Forum - neues Layout - Katastrophe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Umsicht
    Sie löschen bitte das Zitat meines Beitrages im CDU-Forum umgehend. Ich habe Ihnen nicht die Veröffentlichungsrechte übertragen.

    Umsicht
Wieso sollte ich Ihr Zitat löschen?
Es ist doch von Ihnen selbst im CDU-Forum veröffentlicht worden?
...Autoren-Urheberschutz können Sie dafür nicht geltend machen,
..."geistiges Eigentum" ist es auch nicht,
...verändert habe ich auch nichts, weder am Zitat, noch am Kontext!
- da müssen Sie schon Ihre eigenen Texte ertragen können!

Übrigens, finden Sie nicht auch, daß sich Ihr und anderer Zitate in diesem Foren-Layout viel viel besser ausnehmen?
Sie können doch froh sein, daß Ihr Text durch die hiesige, gute Aufmachung "geadelt" wird!

Gute Nacht
Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .