Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Das solid-Forum - ein Bolzplatz für linientreue JungfunktionärInnen von DIE LINKE?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Riker


New PostErstellt: 28.10.07, 10:21  Betreff: Re: Das solid-Forum - ein Bolzplatz für linientreue JungfunktionärInnen von DIE LINKE?  drucken  weiterempfehlen

der Beitrag befindet sich im Subforum "Schwarzes Brett" von http://wisp.carookee.com

    Zitat: Riker
    don't worry be happy


[editiert: 28.10.07, 15:15 von bjk]
nach oben
Riker


New PostErstellt: 28.10.07, 13:02  Betreff: Re: Das solid-Forum - ein Bolzplatz für linientreue JungfunktionärInnen von DIE LINKE?  drucken  weiterempfehlen

der Beitrag befindet sich im Subforum "Schwarzes Brett" von http://wisp.carookee.com

    Zitat: Riker
    don't worry be happy


[editiert: 28.10.07, 15:14 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.10.07, 15:09  Betreff: Re: WISP - Weidener Initiative für soziale Politik  drucken  weiterempfehlen

Lieber Uli,

daß Dich die WISP-Idee schon mal grundsätzlich reizen würde, wußte ich, und hoffte dabei, Du würdest kreative Gedanken und konstruktive Anregungen zum Gelingen beisteuern. Das ist geschehen - und freut mich sehr!

Gleich mal vorweg: nix ist mit Schwarzen Kassen bei WISP !

WISP ist eine absolut basisdemokratische Initiative, ein Gebilde (zunächst) ohne in irgendeine bürgerliche Rechtsform eingezwängt. Ob daraus dann ein eingetragener Verein (e. V.) oder was auch immer wird, entscheidet später ggfs. die community, wenn sie sich denn konstituiert hat. Solange gibt es auch keine Einnahmen und keine Ausgaben, die irgendwie verbucht werden müßten.

Deine diesbezüglichen Hinweise sind aber sehr hilfreich, wenn es wirklich mal an eine gemeinsam beschlossene Umwandlung der vorwiegend virtuellen community in eine juristische Person gehen sollte. Bis dahin ist aber noch viel Gedankenarbeit innerhalb der WISP-community nötig.


    Zitat: bjk
    ... wäre toll, wenn Du uns im WISP-online http://wisp.carookee.com Deine Vorschläge bzw. gleich den komplett formulierten Entwurf einstellst, damit wir alle gemeinsam und völlig hierarchiefrei darüber beraten und beschließen können - so wie's dort im Forum bereits drinne steht,
Lieber Uli, alle Überlegungen bezüglich WISP bat ich aber aus gutem Grund nicht hier im Forum sondern in http://wisp.carookee.com einzustellen und dort zu diskutieren, ruhig auch provokativ.

Du hast sicher Verständnis, wenn ich hier im Forum anschließend Deine obigen beiden Beiträge löschen bzw. editieren werde, indem ich Deinen Text durch die WISP-URL's ersetzen werde, in die Du ja bereits exakt die gleichen Gedanken und Anregungen niedergeschrieben hast. Dort werden wir dann ausführlich weiterdiskutieren. Die Leserschaft dieses Forums ist dazu natürlich herzlich miteingeladen!

Gruß
Bernd



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 29.10.07, 11:19  Betreff: Re: WISP - Weidener Initiative für soziale Politik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd

die Antwort auf deine Reaktion hab ich jetzt
hier veröffentlicht

http://www.carookee.com/forum/WISP/3/Gedanken_und_Vorschlaege_zur_Struktur_und_Gestaltung_von_Wisp.18775710.0.01105.html



don't worry be happy


[editiert: 29.10.07, 11:25 von Riker]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.10.07, 11:26  Betreff:  Icke, bjk, Kaderschreck, das solid-Forum und das Ende - oder doch nicht?  drucken  weiterempfehlen



aus aktuellem Anlaß jetzt wieder zurück zum Eröffnungsthema:


Nachdem im solid-Forum bekanntlich meine Accounts als bjk und Kaderschreck gesperrt und der den linken Größenwahn einiger KadergenossInnen gefährdende Herbstdemo-2007-Thread willkürlich und ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde, eröffnete ich mit dem neuen Account Icke am Freitag den listigen Thread "ist da was dran?", in dem Sperrung und Löschung seitens einer mit stalinistischen Attitüden behafteten, jedenfalls genauso willkürlich handelnden Administration am Köcheln gehalten werden sollte.

Und siehe da, sogleich tauchten die Wadenbeißerchen redlondon, J.W., Rotermund usw. aus ihren Verstecken auf und kläfften ihre unterirdischen Komms. Dann wurde zwar eifrig gelesen aber erst als FloP sachlich Stellung bezogen hat, erinnerten sich auch andere solid-User, daß ja eigentlich Sperrung und Löschung nix mit Demokratie und Linkssein zu tun habe. Die gesamten Beiträge im solid-Forum aus diesem Thread sind unten nachzulesen. Und heute vormittag ist's wieder passiert, was bei Kadern immer passiert, wenn sie nicht weiterwissen: Icke wurde gesperrt und sein Thread "ist da was dran?" ebenfalls ratzeputz gelöscht.

Aber ich hab auch diesen Thread vorsorglich der Nachwelt erhalten, hierher kopiert und zusätzlich noch im Dateianhang ganz unten als pdf-Datei beigefügt. Beim Kopieren zunächst in Star-Office habe ich bemerkt, daß ausschließlich bei den Beiträgen von Halina und tomtom identische und bei Rotermund eine ähnliche tabellarische Form aufwiesen. Damit dürften sie unfreiwillig ihren vermutlichen Status innerhalb des solid-Forums verraten haben, nämlich Halina und tomtom sind mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit die geheimnisvollen Administratoren und Rotermund darf als Gnadenbrot für einen verdientes Politruk-Fossil wie schon im untergegangenen PDS-Forum "beratend" mitmoderieren! Halina war übrigens bereits vor 2000 und vor dem berüchtigten Ronald Friedmann Forums-Administratorin. - - - Tja, ...

bjk
ALG II-Unterschichtler

...........................................................................................................


seit heute vormittags wieder willkürlich gesperrte URL zum Thread "ist da was dran?":
http://forum.solid-web.de/showthread.php?p=111636#post111636

..........................................................................................................................................................................

Heute, 15:54 #1
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1
ist da was dran?

gefunden und gelesen: http://www.carookee.com/forum/freie...rum/14/18709058
ziemlich happig, was da so alles steht.
Wie denkt ihr darüber?
..........................................................................................................................................................................


Heute, 16:00 #2
red-london(rereload)
Voller Hass


Registrierungsdatum: Mar 2004
Ort: [´nürnberg]
Beiträge: 413
man kanns nicht jedem spinner recht machen - zweifellos ist dieses Forum ohne seine "Beiträge" besser dran, inhaltlich waren die eh weitestgehend stereotyp und formal unter aller sau.

Ich bin sehr froh, dass dieser Zombie gesperrt wurde.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 16:25 #3
J.W.
Registered User

Registrierungsdatum: Jul 2007
Beiträge: 70
Ist das jetzt der dritte Account oder hast du noch mehr?
Vielleicht solltest du ja doch mal von der Überzeugung abkommen, dass du hier der schlimme "Kaderschreck" bist, vor dem all die "Yuppies" erzittern und dass so ein Forum das Zentrum der politischen Auseinandersetzung ist.
..........................................................................................................................................................................



Heute, 17:02 #4
Halina
gekommen um zu bleiben

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.199 Zitat:
Zitat von J.W.
Ist das jetzt der dritte Account oder hast du noch mehr?
Vielleicht solltest du ja doch mal von der Überzeugung abkommen, dass du hier der schlimme "Kaderschreck" bist, vor dem all die "Yuppies" erzittern und dass so ein Forum das Zentrum der politischen Auseinandersetzung ist.



jedenfalls ist der beitrag wieder köstlich und amüsant. vielleicht sollten wir ihm hier eine eigene rubrik einrichten: me, myself and I

Halina
..................................................................................................



Heute, 17:20 #5
tomtom
Registered User

Registrierungsdatum: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 2.340

und zwar in jeder Hinsicht...

jetzt da ich meine "Angebetete" wieder für mich habe, könnte ich mir ja eine neue Signatur ausdenken.

P.S. aber meinen Namen behalte ich mal besser. der ist, so fürchte ich, immer noch bekannter als mein Klarname
..........................................................................................................................................................................


Heute, 17:26 #6
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Zitat:

Zitat von Halina
jedenfalls ist der beitrag wieder köstlich und amüsant.


:lach:

Zitat:

Zitat von tomtom
jetzt da ich meine "Angebetete" wieder für mich habe,


:lach:
..........................................................................................................................................................................


Heute, 20:55 #7
red-london(rereload)
Voller Hass


Registrierungsdatum: Mar 2004
Ort: [´nürnberg]
Beiträge: 414
Die Gewohnheit, die eigenen Beiträge durch den inflationären Gebrauch von Smileys der Lächerlichkeit preiszugeben, scheinen jedenfalls "Icke" und bjkaderschreck gemeinsam zu haben...
..........................................................................................................................................................................


Heute, 21:14 #8
Henryk Rotermund
Registered User

Registrierungsdatum: Dec 2005
Beiträge: 476


Zitat:

Zitat von red-london(rereload)
man kanns nicht jedem spinner recht machen - zweifellos ist dieses Forum ohne seine "Beiträge" besser dran, inhaltlich waren die eh weitestgehend stereotyp und formal unter aller sau.


Ich bin sehr froh, dass dieser Zombie gesperrt wurde.


unterstreich !!!
..........................................................................................................................................................................


Heute, 21:26 #9
J.W.
Registered User

Registrierungsdatum: Jul 2007
Beiträge: 72
Zitat:

Zitat von Halina
vielleicht sollten wir ihm hier eine eigene rubrik einrichten: me, myself and I



Icke und Er!
..........................................................................................................................................................................


Heute, 02:49 #10
Der_Sven
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Beiträge: 1
Hm, was ich darüber denke?
Ich denke diese Beiträge in dem anderen Forum sind nicht sonderlich dialektisch. Ihr wißt ja: Die Kunst eine Sache von allen (in diesem Fall wohl beiden) Seiten zu betrachten. Das ist ja durchaus für uns Marxisten ein wichtiges Handwerkszeug, daß man nicht einfach aus der Hand legen sollte, um es sich leichter zu machen andere zu ärgern ...

Die Proletarier haben derzeit in diesem Land durchaus mehr zu verlieren als ihre "Ketten" und die spannende Diskussion wäre doch wie wir am besten damit umgehen, daß wir eben aktuell keine revolutionäre Gemengelage haben. Ich bin jedenfalls überzeugt davon, daß die "Große Revolution" von ganz anderen Sachen vermöglicht wird, als einer Regierungsbeteiligung in einem kleinen Bundesland. (Sorry, liebe Berliner, aber ich finde euch in diesem Kontext einfach total überbewertet.)

Diese idealistische Debatte was denn für eine sozialistische Partei schicklich wäre und wie der hübscheste Weg zum Sozialismus aussehen soll, hat für mich immer einen Hauch von Lagerfeuerromantik. Nun habe ich nix gegen ein bißchen Romantik einzuwenden, aber wertvoller wäre es doch, ganz materialistisch zu analysieren, was die Linke in diesen Verhältnissen dafür leisten kann, daß das Proletariat erkennt, daß es trotzallem "eine Welt zu gewinnen" hat. Dafür müssen wir ganz konkret, hier und jetzt Veränderungen erkämpfen. Denn nur so kann es überhaupt eine sozialistische Perspektive geben.

Ich bin übrigens ein bißchen irritiert davon, daß in dem anderen Forum Texte vom Geraer Dialog zum bashing von Leuten im ['solid]-Forum benutzt werden. Dafür sind die sicher nicht geschrieben worden; aber es ist ja trotzdem mal ganz spannend sich damit auseinander zu setzen ...

Liebe Grüße

Sven
..........................................................................................................................................................................


Heute, 03:49 #11
Henryk Rotermund
Registered User

Registrierungsdatum: Dec 2005
Beiträge: 477
Zitat:

Zitat von J.W.
Icke und Er!


und der Sven.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 04:39 #12
Der_Sven
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Beiträge: 2
Zitat:

Zitat von Henryk Rotermund
und der Sven.



Sorry, aber den Witz muß mir mal jemand bei Gelegenheit erklären ...
..........................................................................................................................................................................


Heute, 07:41 #13
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Zitat:

Zitat von Der_Sven
Sorry, aber den Witz muß mir mal jemand bei Gelegenheit erklären ...


ein Henryk Rotermund macht nie Witze, er sieht nur hinter jedem Baum, hinter jedem Strauch, hinter jedem Sven, hinter jedem Icke nur noch bjk
..........................................................................................................................................................................

Heute, 00:41 #14
FloP
Guerilla

Registrierungsdatum: May 2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 185
Ganz ehrlich, man kann zu Beiträgen stehen wie man will. Man kan auch mit dem Genossen Kudanek seine Probleme haben und ja, er nervt des öfteren auch und ja manchmal nervt er so richtig(was aber auch andere gern tun..) und ja, er hat die Zeit des Jugendverbandes bestimmt schon lang überschritten (gilt auch zu prüfen, wer hier noch so schreibt und schon aus dem Alter rausgewachsen ist, immerhin sollte für alle hier die gleichen Kriterien gelten...)

Aber: Accounts ohne Kommentar und Begrümdung zu sperren erinnert mich irgendwo an uralte WASG Foren Zeiten in Bayern und da kommt mir das Kotzen, wenn ich dran denke! Sorry Leute, und Threads einfach zu löschen, sowas ist Zensur und wenn Kriterien einsehbar sind (was sie hier nicht sind!) dann kann man wenigstens argumentieren, so erweckt es zumindest den Anschein von Willkür und schon das ist zu viel und würde ich nicht auf mir sitzen lassen wollen.

Möchten sich die "Admins" und "Moderatoren" die zumindest mir nicht bekannt sind, mal bitte erklären?
..........................................................................................................................................................................


Heute, 11:54 #15
data
Registered User

Registrierungsdatum: Nov 2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 334
Zitat:

Zitat von FloP
Aber: Accounts ohne Kommentar und Begrümdung zu sperren erinnert mich irgendwo an uralte WASG Foren Zeiten in Bayern und da kommt mir das Kotzen, wenn ich dran denke! Sorry Leute, und Threads einfach zu löschen, sowas ist Zensur und wenn Kriterien einsehbar sind (was sie hier nicht sind!) dann kann man wenigstens argumentieren, so erweckt es zumindest den Anschein von Willkür und schon das ist zu viel und würde ich nicht auf mir sitzen lassen wollen.
Möchten sich die "Admins" und "Moderatoren" die zumindest mir nicht bekannt sind, mal bitte erklären?


Dem schließe ich mich von meinem Gaststatus an. Ein ähnliches Problem ist mir kürzlich im Focus-Forum aufgefallen. Da wurde dream-hunter gesperrt, weil sie als Emigranten-Tochter in Kanada mal was von ihren Eltern erzählte, die den Eindruck hatten, dass die Siegermächte des 1.Weltkrieges in Deutschland eine Hungersnot provozierten. Was die 3 Moderatoren nicht im Sinne des Admin rechtzeitig entschärfen, fliegt halt ohne Warnung raus - kam als Deutungsversuch. Hier gibt es offenbar keine Moderatoren, sondern nur einen Admin. bjk vermutet in seinem Link, dass dies inzwischen auch hier Herr Friedmann sei, der die PDS-, LiPa- und schließlich Die Linke Web-Präsentation (incl. deren Foren) administrierte. Eine Klarstellung dazu könnte vom Bundesvorstand kommen.
..........................................................................................................................................................................

Heute, 12:28 #16
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Zitat:

Zitat von data
bjk vermutet in seinem Link, dass dies inzwischen auch hier Herr Friedmann sei, der die PDS-, LiPa- und schließlich Die Linke Web-Präsentation (incl. deren Foren) administrierte. Eine Klarstellung dazu könnte vom Bundesvorstand kommen.


also ich kann in dem Forum von bjk nicht lesen, daß er glaube, Friedmann würde hier administrieren, er hat nur einen Vergleich zu Friedmann gezogen. Weil das auch zu absurd wäre, das solid-Jugendforum von einem leiten zu lassen, der stramm auf die 60 zu marschiert.

Du fragst nach dem Bundesvorstand, hm, wie Halina das angeht, kannst du doch weiter oben nachlesen, zusammen mit unterirdischen Komms von redlondon und Rotermund! Ich finde es jedenfalls erschreckend, daß außer dir und FloP es offenbar niemanden interessiert, daß ausgerechnet in einem linken Jugendforum solch übles Mobbing betrieben und wie hier offensichtliche und schlimmer noch, wie hier willkürliche Zensur seitens der Administration betrieben wurde.

Wie bjk schon anführte, wo ist der Spirit der legendären solidSO36 nur geblieben?!
..........................................................................................................................................................................


Heute, 12:53 #17
Double Mint
Registered User

Registrierungsdatum: Jul 2007
Beiträge: 46
Zitat:

Zitat von Icke
Ich finde es jedenfalls erschreckend, daß außer dir und FloP es offenbar niemanden interessiert, daß ausgerechnet in einem linken Jugendforum solch übles Mobbing betrieben und wie hier offensichtliche und schlimmer noch, wie hier willkürliche Zensur seitens der Administration betrieben wurde.



stalinistische zensur herscht auch hier. natürlich ohne begründung.
wäre Die.Linke an der regierung wäre bjk wahrscheinlich schon im gulag gelandet.
ich sehe auch keinen einleuchtenden grund warum bjk hätte gelöscht werden sollen. obwohl: die parteilinie hat er ja nicht vertreten. und freie meinungsäußerung gilt natürlich nur für äußerungen, die der parteilinie entsprechen. gleich ein ganzes thema mitzulöschen ist auch völlig übertrieben und dann nichteinmal eine begründung dafür liefern ist ja das eigentlich schlimme.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 14:12 #18
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:

Zitat von Double Mint
wäre Die.Linke an der regierung wäre bjk wahrscheinlich schon im gulag gelandet.


:lach:
..........................................................................................................................................................................

Heute, 14:19 #19
Lbs
DeutschNationaleKartoffel


Registrierungsdatum: Nov 2002
Ort: Offenburg (Ba-Wü)
Beiträge: 779
Bjk war ein Nervgeist mit smileyzwang. Ich vermisse ihn nicht.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 14:49 #20
J.W.
Registered User

Registrierungsdatum: Jul 2007
Beiträge: 74
Schaltet doch diesen Zombie einfach wieder frei. Ganz offensichtlich liegt ihm doch unheimlich viel an Internet-Foren, wenn er hier schon mit einem weiteren Account von sich selbst in der dritten Person schreibt. Ganz egal, welchen Käse er sich hier zusammenphantasiert, welche wirren Sprüche er ablässt oder welch schizophrene Ideologiegemische er hier produziert, irgendwie ist er doch auch ein unterhaltsamer Pausenclown.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 14:49 #21
data
Registered User

Registrierungsdatum: Nov 2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 336
Bilder frei geben, statt Smileys!

Zitat:

Zitat von Lbs
Bjk war ein Nervgeist mit smileyzwang. Ich vermisse ihn nicht.


Was hat dich so genervt? Etwa das hier?
§ 129a Solidemo vor der JVA Berlin-Moabit
..........................................................................................................................................................................


Heute, 14:52 #22
Micha
Anarchokommunist

Registrierungsdatum: May 2004
Beiträge: 894
Der Artikel von bjk ist natürlich inhaltlich daneben, da er an den Realitäten vorbei geht. Schon die Überschrift "Das solid-Forum - ein Bolzplatz für linientreue JungfunktionärInnen von DIE LINKE?" zeugt von mangelnder Kenntnis der internen Situation in Jugendverband und Partei, da es zumindest im Jugendverband so etwas wie eine "Linie" nicht gibt (Manchmal wünsche ich mir sogar eine deutlichere inhaltliche Positionierung des BundessprecherInnenrates.) und den meisten "JungfunktionärInnen" dieses Forum sowieso so ziemlich egal ist.

Ihn allerdings ohne Begründung zu sperren, finde ich nicht richtig. Ich bin selber auch schon aus zwei Foren rausgeflogen: aus dol2day wegen des Aufrufs zu Gewalt und aus dem Proseccoforum, weil ich wohl Meskes genervt habe (nachdem er meine Beiträge umgeschrieben hat). Ich würde deshalb denjeniegen, der die Sperrung vorgenommen hat, zumindest bitten, dass er diese inhaltlich begründet. Die Begründung, dass bjk nervt würde ich allerdings nicht zulassen, da Menschen, die zu unserer linken Randgruppe gehören, eh meistens nen Schuss haben. Das müssen wir halt aushalten!

Wer TomTom ist, dürfte eigentlich jedem bekannt sein, der sich im Jugendbereich der Partei seit der Wende tummelt. Der Beiname dürfte ihm seit der AGJG-Zeit anhängen. Auf meinem ersten Bundesjugendtreffen 1998, auf dem sich TomTom im Plenum für die Gründung eines Bundesjugendverbandes aussprach, wurde er von der Tagesleitung als TomTom nach vorne gebeten. Seit dem weiß ich, wer TomTom ist.

Grundsätzlich bin ich gegen das Sperren von ForumsteilnehmerInnen und das Löschen von inhaltlichen Beiträgen. In der Realität muss man sich auch mit jedem Schwachsinn auseinandersetzen und kann dumme Menschen nicht dadurch ausblenden, dass man ihnen nicht mehr zuhört.

Geändert von Micha (Heute um 14:59 Uhr).
..........................................................................................................................................................................


Heute, 15:10 #23
Double Mint
Registered User

Registrierungsdatum: Jul 2007
Beiträge: 47
schriftgröß und art seiner beiträge und smileys nerven mich auch. das ist aber ziemlich egal und kein grund zur löschung bjk´s.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 16:12 #24
Micha
Anarchokommunist

Registrierungsdatum: May 2004
Beiträge: 895
Zitat:

Zitat von Double Mint
schriftgröß und art seiner beiträge und smileys nerven mich auch. das ist aber ziemlich egal und kein grund zur löschung bjk´s.


Könnte man das nicht dadurch einschränken, dass man das auf der technischen Ebene nicht mehr zuläßt?
..........................................................................................................................................................................


Heute, 17:12 #25
Halina
gekommen um zu bleiben

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.202
Zitat:

Zitat von data
Eine Klarstellung dazu könnte vom Bundesvorstand kommen.



a) heißt das ding parteivorstand
b) das gremium tagt erst irgendwann im november wieder, bis dahin wird sich das gremium nicht äußern können
c) der jugendverband pocht immer darauf, dass er rechtlich eigentständig ist, insofern würde wohl ein riesiges geschrei losgehen, wenn der parteivorstand sich hier einmischt
d) für den jugendverband ist im parteivorstand das parteimitglied wagener zuständig
..........................................................................................................................................................................


Gestern, 02:36 #26
data
Registered User

Registrierungsdatum: Nov 2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 339
a) Ich meinte den Vorstand des Jugendverbandes. Das Forum wurde abgeschaltet und tauchte irgendwann wieder auf. Sollte Die Linke das solid-Forum damit an sich gezogen haben, sollten wenigstens 2 oder 3 Typen des Jugendverbandes davon informiert werden.
c) der jugendverband pocht immer darauf, dass er rechtlich eigentständig ist, insofern würde wohl ein riesiges geschrei losgehen, wenn der parteivorstand sich hier einmischt - und das ist auch gut so. Ich besorge mir schon mal Ohropax.
d) für den jugendverband ist im parteivorstand das parteimitglied wagener zuständig. Der sollte also den Parteivorstand auf dem laufenden halten über die Arbeit des Bundesvorstandes oder wie das Ding heißt vom Jugendverband.
Vom alten solid-Forum ist mir das Sperren eines Teilnehmers nicht bekannt.
..........................................................................................................................................................................


Gestern, 12:57 #27
Nightfire
Registered User

Registrierungsdatum: May 2007
Ort: Köln
Beiträge: 32


Das "Ding" heißt BundessprecherInnenrat.
..........................................................................................................................................................................


Heute, 09:09 #28
Icke
Registered User

Registrierungsdatum: Oct 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Zitat:

Zitat von data
a)
Vom alten solid-Forum ist mir das Sperren eines Teilnehmers nicht bekannt.


wie hier im Forum schon gesagt wurde, wohin ist der Spirit der legendären solidSO36 entschwunden? - Immerhin ist bemerkenswert, daß es nach der Meinungsäußerung von FloP doch noch zu einer Debatte zum Thema Sperren und Löschen kam. Leider ist auch hier wieder zu beobachten, nur wenige hatten zum eigentlichen Thema was zu sagen, - und auch Halina tut, was sie immer tut, wenn's unbequem zu werden droht, nämlich (intelligent) einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. VorständlerInnen haben das so an sich.
..........................................................................................................................................................................




bis hierhin wurde der Thread bereits über 440mal gelesen, wie überhaupt alle von mir im solid-Forum eröffneten Threads solch enorme Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatten. Das konnte natürlich den KadergenossInnen nicht recht sein, also wurde wieder in bewährter stalinistischer Manier gelöscht und gesperrt!

bjk
ALG II-Unterschichtler




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 29.10.07, 13:40 von bjk]



Dateianlagen:

Icke - schon wieder im solid-Forum gesperrt.pdf (183 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 243-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.10.07, 11:33  Betreff:  Ob das solid-Forum bald am Ende ist und geschlossen wird?  drucken  weiterempfehlen




Seit der Sperrung meiner Accounts und Löschung zweier meiner Threads im solid-Forum brodelt es dort. Es werden seither auch so gut wie keine Threads zu neuen Themen eröffnet, sieht man mal von einem Spammer ab, der nächtlich immer wieder aufs Neue Porno-Links einstellt.

Gestern hat FloP unter http://forum.solid-web.de/showthread.php?t=9139 empört die bitterböse Frage gestellt: "Wohin verschwinden plötzlich Threads hier im Forum?". Bis eben wurde 11mal darauf geantwortet und der Thread über 180mal gelesen.

Die Bundesvorständlerin Halina Wawzyniak reagiert wie üblich wieder so reflexartig wie hilflos nur mit Schimpfe auf FloP's unerhörte Frage. Sie verbeißt sich in seine Bezeichnung "faschistoid" für die Vorgehensunweise der Administration und sieht ein Ei auf dem Kopf von FloP. Politruk-Fossilant Henryk Rotermund, der gar nicht so heißt, koddert sinnentleert von Müllentsorgung und Klein-redlondon beißt Double Mint in die virtuelle Wade und plärrt ihn als doppelt blind an, weil jener das "ende der stalinistischen säuberungen nicht in sicht" sieht und auch noch die Frage stellt "steht eigentlich jeder der sich hier neu anmeldet unter verdacht BJK zu sein?"

data bringt in seiner gewohnt ruhigen sachlichen Art kühle Argumente mit interessanten Fakten unterlegt ins Spiel und durchkreuzt damit "gemeinerweise" den Rachefeldzug der KadergenossInnen gegen bjk. Das versetzt Henryk, den nach Dänemark emigrierten Betonkopf-Altkommunisten, erschrocken in tiefste Kümmernis. Er vergießt bitterliche Krokodilstränen und quengelt "Du schwurbelst hier rum wie ein ..... Ja, was soll man da noch sagen" Als intellektuelle Höchstleistung setzt er bedeutungsschwanger gleich fünf Punkte hinter "rum wie ein".

Ansonsten herrscht im solid-Forum eine merkwürdige angespannte Stille - wie einst im Ex-PDS-Forum, bevor es dann geschlossen wurde. Nun, im November soll ja der domestizierte SprecherInnenrat der solid-Jugend zusammenkommen, vielleicht wird dort tatsächlich die Schließung des solid-Forums beschlossen. Auf die Idee, dieses Forum von einer demokratischen und souveränen, nichtparteihörigen Administration moderieren zu lassen und damit in Vorbildfunktion der nur noch wenigen Parteiforen in der BRD voranzugehen, kommen diese SprecherInnen wohl eher nicht. Schade!

bjk
ALG II-Unterschichtler


PS.: vorsorglich habe ich den Thread "Wohin verschwinden plötzlich Threads hier im Forum?" als pdf-Datei abgespeichert und hier ganz unten in Dateianhang eingefügt. Denn es könnte ja sein, daß auch dieser Thread in Kürze verschwunden ist.



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 30.10.07, 14:43 von bjk]



Dateianlagen:

Wohin verschwinden plötzlich Threads hier im Forum.pdf (121 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 176-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.10.07, 14:51  Betreff: Re: Ob das solid-Forum bald am Ende ist und geschlossen wird?  drucken  weiterempfehlen




... die Feigheit der Kader-Administration läßt das solid-Forum erodieren


kopiert aus:
http://forum.solid-web.de/showthread.php?p=111728#post111728



Heute, 14:31 #14
FloP
Guerilla


Registrierungsdatum: May 2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 189


Zitat von Halina
ganz bestimmt nicht. ich würde nämlich nie auf die idee kommen mit dem begriff faschistisch oder faschistoid inflationär umzugehen. ich dachte ja, du hättest das im frust geschrieben, aber offensichtlich meinst du das ernst und findest, wenn leute gesperrt werden oder themen verschwinden ist das faschistoid. dann hast du wirklich ein ei auf dem kopf. man kann das kritisieren, aber eben nicht diesen begriff dafür verwenden. das ist geschichtslos und eine verharmlosung der nazis.



Halina, ich pack deine peinlichen, offensichtlichen Ablenkungsmanöver einfach nicht mehr. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen. Am besten, wir kommunizieren einfach nicht mehr miteiandner, ich hab irgendwo einfach keine Bock mehr auf Dich und deine Aussagen. Dass dies vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht, leben wir beide vermutlich besser damit. Ansonsten würd ich zwangläufig irgendwan ausfällig werden, und das will ich eigendlich nicht.

Ich habe eine Farge gestellt und bekomme von den Verantwortlichen keine Aussage dazu. Das ist mir Antwort genug.

Faschistoid: "Der Begriff wird in der Regel polemisch verwendet, um Personen oder Personengruppen übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten vorzuwerfen. So unterstellten beispielsweise Teile der 68er-Bewegung sowie die RAF den maßgeblichen Vertretern der Bundesrepublik der 1960er und 1970er Jahre „faschistoide“ Züge bzw. eine postfaschistische Attitüde."

Ich benutze Begriffe meistens nicht ohne Grund, sondern weil ich sie passend finde. Und ich hab einfach keine Lust mich von einem dahergelaufnen Gscheidhaferl belehren zu lassen, die an der Sache eh noch nie Interesse hatte, und die Meinung vertritt die Deutungshoheit zu besitzen in der Frage, was eine Verharmlosung der Nazis sei! LMAA. Way to go, Wawi!

Ein Forum das so agiert, kann mir genaus gestohlen bleiben, wie das der JU, der FDP und das bekannte Politikforum. Punkt.

Mir gehts nicht um BJK oder sonst wen, sondern um Grundsätzliches. Aber Grundsätzliches in die Tonne treten, um seinen Juppie-Live-Stile auf Stuerzahlerkosten finanzieren zu können, davon haben die lieben "GenossInnen" in Berlin ja so viel Ahnung,um Bücher füllen zu können, wa Halina.

Für mich wars das, jetzt könnt ihr mich gerne auch sperren, dieses Forum ist Tod, wenn es jemals lebendig war.




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.10.07, 15:04  Betreff: Re: Ob das solid-Forum bald am Ende ist und geschlossen wird?  drucken  weiterempfehlen




Halinas hier leider wenig intelligente aber typische Reflex-Beißreaktion, denn Antwort kann man das beim besten Willen nicht nennen



Heute, 14:54 #15
Halina
gekommen um zu bleiben

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.207


Zitat von FloP
Halina, ich pack deine peinlichen, offensichtlichen Ablenkungsmanöver einfach nicht mehr.


ist nicht mein problem.


Zitat von FloP
ich hab irgendwo einfach keine Bock mehr auf Dich und deine Aussagen.


ist nicht mein problem


Zitat von FloP
Dass dies vermutlich auf Gegenseitigkeit beruht,


wie kommst du denn darauf? ich liebe die harte auseinandersetzung.


Zitat von FloP
leben wir beide vermutlich besser damit.


das ist keine lösung. du kannst ja wohl schlecht wenn man in einem verband ist immer weglaufen, wenn du keine lust auf auseinandersetzung hast.




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.10.07, 15:10  Betreff: Re: Ob das solid-Forum bald am Ende ist und geschlossen wird?  drucken  weiterempfehlen




Halina Teil 2



Heute, 14:56 #16
Halina
gekommen um zu bleiben

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.207

hier beschränkt irgendwer was also muss ich meinen beitrag teilen.


Zitat von FloP
Ansonsten würd ich zwangläufig irgendwan ausfällig werden, und das will ich eigendlich nicht.


das ist nicht mein problem und wenn du ausfällig wirst, wirst du ausfällig. musst halt nur das echo vertragen im übrigen bist du mit der verwendung des wortes faschistoid schon ausfällig geworden.


Zitat von FloP
Ich habe eine Farge gestellt und bekomme von den Verantwortlichen keine Aussage dazu. Das ist mir Antwort genug.



dann wende dich an die verantwortlichen und nicht an mich und wenn es mit dem ton klappt, klappt es vielleicht auch mit der musik.


Zitat von FloP
Faschistoid: "Der Begriff wird in der Regel polemisch verwendet, um Personen oder Personengruppen übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten vorzuwerfen. So unterstellten beispielsweise Teile der 68er-Bewegung sowie die RAF den maßgeblichen Vertretern der Bundesrepublik der 1960er und 1970er Jahre „faschistoide“ Züge bzw. eine postfaschistische Attitüde.":



dieser autoritätsbeweis macht nichts besse, eher schlimmer.


Zitat von FloP
Ich benutze Begriffe meistens nicht ohne Grund, sondern weil ich sie passend finde.


und das macht es jetzt ganz schlimm.




Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.10.07, 15:20  Betreff: Re: Ob das solid-Forum bald am Ende ist und geschlossen wird?  drucken  weiterempfehlen




Halina Teil 3



Heute, 14:56 #17
Halina
gekommen um zu bleiben

Registrierungsdatum: Nov 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.207

*stöhn* teil III


Zitat von FloP
Und ich hab einfach keine Lust mich von einem dahergelaufnen Gscheidhaferl belehren zu lassen, die an der Sache eh noch nie Interesse hatte, und die Meinung vertritt die Deutungshoheit zu besitzen in der Frage, was eine Verharmlosung der Nazis sei! LMAA. Way to go, Wawi!



bravo! weiter so.


Zitat von FloP
Mir gehts nicht um BJK oder sonst wen, sondern um Grundsätzliches.


und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass wir uns da einig sind
ich finde nämlich auch, dass man bjk hier hätte schreiben lassen sollen und den thread fand ich jetzt auch nicht schließenswürdig


(tja, Halina, damit rückst Du aber erst sehr spät heraus und auch nur deshalb, weil Du unter Druck geraten bist - nicht etwa wegen engagierter Verteidigung demokratischer Grundrechte auch im solid-Forum. Von daher kommt Deine Klarstellung wenig überzeugend rüber. Einschub bjk)


Zitat von FloP
Aber Grundsätzliches in die Tonne treten, um seinen Juppie-Live-Stile auf Stuerzahlerkosten finanzieren zu können, davon haben die lieben "GenossInnen" in Berlin ja so viel Ahnung,um Bücher füllen zu können, wa Halina.


:frag: :frag: :frag:


Zitat von FloP
Für mich wars das, jetzt könnt ihr mich gerne auch sperren, dieses Forum ist Tod, wenn es jemals lebendig war.



nun mach mal hier nicht das eingeschnappte kind, wie willst du denn eine auseinandersetzung mit dem klassengegner bestehen, wenn du jetzt schon heulend wegläufst. reiß dich mal ein bisschen zusammen und erprobe deine kampfkraft.


--------------------------------------------------------------------------------------



... FloP's Thread ist im solid-Forum bis eben 246mal aufgerufen worden

bjk
ALG II-Unterschichtler





Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 30.10.07, 15:26 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .