Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stromerhannes
New PostErstellt: 31.05.04, 15:09     Betreff: Re: "attac"-forum; sven giegold im tv ;leserbrief:

wie schön bjk, das du über attac so gut informiert bist.
leider sind andere personen (auch ich) schon seit 14 jahren mit der thematik der "globalisierung" befasst.

und diese nehmen sich die freiheit(noch) um folgendes posting in derem forum zu platzieren:



____________________________

lgastleser
Gast





Verfasst am: 31.05.2004, 14:37 Titel: re.onassis

--------------------------------------------------------------------------------

gerne beantworte ich dir deine frage mit meinen bescheidenen kenntnissen:

ich habe die sendung gesehen und mich eigentlich nur geärgert.

verstimmt war ich deshalb, weil kontrapodruktiv von den anderen "gelabert" wurde und herrn giegold viel zu wenig ein forum für statements gegeben wurde.

zweimal hatte er das wort und wirkte auf mich hilflos, uninformiert und irgendwie gehemmt. warum?

der tv-auftritt wäre eine einmalige chance gewesen, ross und reiter der derzeitigen misere zu benennen. auch hätten von ihm lösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden können, die eine unmenge von interessierten zu attac hingeführt hätten. der grösste teil der bevölkerung kennt attac doch gar nicht und dem ist die problematik der "globalisierung" überhapt nicht bewusst !

als langjährig an dem thema "drangebliebener" war das ein frustierter fernsehabend.

viel bedenklicher fand ich überhaupt die einladung zu der sendung: es werden zu solchen themen eigentlich nur leute der "gegenseite" eingeladen.

insofern bleibt bei mir ein fader nachgeschmack, ob herr giegold nicht "einer von "DENEN" ist, also ein sog."trojanisches pferd" der globalisierer.

ohne mich mit deren inhalten zu identifizieren, habe ich letztens eine seite im netz gefunden, die eine wesentliche antwort auf die kreise gibt, welche hier im land politik, wirtschaft und medien "in händen halten"...:

xxx.die-kommenden.net [Link wurde editiert, weil rechtsradikale URL, bjk] (atlantik-brücke)

ich wünsche mir und hoffe, dass herr g. beim nächsten mal ganz klar ausspricht, was millionen leuten im land nicht nur die augen öffnet, sondern auch zum nachdenken und erkennen anregt. vor wem hat er angst ? oder weiss es wirklich nicht besser ?

dann erst wird attac zum "selbstläufer", der wirklich ernst genommen wird.

und nicht , wie in der sendung praktiziert, als "zahnloser" tiger vorgeführt...

wir (ich) hätten anders reagiert.

ansonsten ist es nicht korrekt, mit der gleichen thematik befasste als "rechtsradikal" abzustempeln und von der polizei des saales verweisen zu lassen..wie letztens in berlin !


mfg.


[editiert: 31.05.04, 16:09 von bjk]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 751 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .