Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VivirlaUtopia


New PostErstellt: 04.02.08, 02:47     Betreff: Anarchismus ist nicht "links" !!!

Moinsen !

Anarchismus ist nicht links. In vielen Postings hier, wird das so dargestellt, deshalb wollte ich das mal klarstellen :

"links", "rechts", und der ganze andere Dreck sind Bezeichnungen, die sich aus der Sitzordnung im Parlament der parlamentarischen Demokratie ableiten.
Diese lehnt der Anarchist aber ab - deshalb sehe ich es persönlich als Beleidigung an, wenn mich jemand mit verklärtem Weltbild als "links" tituliert und mich damit in einen Topf mit den roten und braunen Faschisten dieser Welt wirft, mit Demokraten, letztendlich den Kapitalisten, denn Kommunismus und die andere Seite des Faschismus sind im Grunde nur Auswüchse des Kapitalismus. Wer was anderes behauptet lügt oder ist blind.
Wie dem auch sei - als "Ankündigung an die Community" - die gar keine "Community" ist - wäre es mir eine Ehre mal festzustellen, dass Anarchismus nichts mit der roten Armee, nichts mit Marx oder Lenin, nicht mit Heydrich und Adolf Hitler, Stalin, Mao, Enslin, der MLPD, den Nationalen Autonomen oder dem KDS zu tun hat - desweiteren nichts mit "Politik" - auch nicht mit Einwanderungspolitik, Ausländerproblematik oder etwas ähnlichem, denn diese Fragen nach Politik und Ausländern würden in einer freiheitlichen Gesellschaft gar nicht aufkommen !
Also denkt mal darüber nach, wenn ihr schon das einzig menschenwürdige Weltbild und Ideal verseucht mit marxistischer Seuche oder kapitalistischer Heuchelei - da kommt mirs hoch, bei diesem reformistischen Müll !


wegen Themenverfehlung aus dem Mitteilungs-Subforum hierher kopiert, Admini


[editiert: 10.02.08, 07:52 von bjk]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 259 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .