Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
freies politplenum gerber1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kunde123

Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.12.08, 00:38  Betreff: freies politplenum gerber1  drucken  weiterempfehlen

Namevolle
Das o.g. Plenum ist eine kontinuierliche, agile und konstruktive Institution in der Gerberstraße.
Es ist für erfreulich viel Menschen Ausganspunk und Schnittstelle für ihren Anspruch, Politik zu leben!
Das Plenum versteht sich als "links", gern auch "radikal links"

Insgesamt 'ne schöne Sache!
Trotzdem hab ich einige Fragen:

Das Plenum versteht sich als alleiniger legitimer Nutzer Des Hauses Gerberstraße 1. Richtig?
Wer hat Euch dieses Haus gegeben?
Antwort: Ihr habt es euch genommen!
Das Klingt nach Kraft und Entschlossenheit. Aberwie glaubst Du, werden die Menschen, die dieses Haus als Freiraum überhaupt erst geschaffen und verteidigt haben, auf diese "Aussage" reagieren?
Was würdest Du an ihrer Stelle denken?

Das o.g. Plenum hat für sich entschieden, das Prinzip der "Definitionsmacht" als Grundlage seines Agierens festzulegen und auf das gesamte Haus anzuwenden. Damit werden Aktivitäten von Menschen, die sich diesem in der "Linken", auch "Radikalen Linken", heftig umstrittenen Prinzips nicht unterwerfen, unterbunden.
Keine Tolerierung von Gegnern des Prinzips in der Gerber1!
Ist Intoleranz ein Synonym für Dein "linkes Selbstverständnis"?

Sicher ist dir aufgefallen, dass da plötzlich viele Menschen auftauchen, die Du in letzter Zeit eher selten in der Gerberstraße wahrgenommen hast. und Dir ist wohl auch nicht entgangen, wie intensiv diese gerade jetzt auftreten...
Wer sind diese Menschen?
Was treibt sie in die Gerber?
Wo führen sie sonst ihre Kämpfe?
Und was macht sie plötzlich so erregt?
Einfache Fragen. und eher geeignet für 'nenruhigen Moment. Irgend 'ne Idee?

Noch ein Detail?
Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Trennlinie zwischen VertreterInnen und Ablehnenden der "Macht" ziemlich exakt an einer Alterslinie verläuft - abgesehen von einigen gar nicht so wenigen, die sich schlicht weigern, sich über dieses Thema zu definieren...
Warum ist das so?

Und doch gibt es einige wenige Ausnahmen.
Warum sind diese Menschen in ihrer "Generation" und z.T. jahrelangem Umfeld so isoliert?
Ist diese Isolation eventuell Antrieb für Ihr Agieren?
Werden dabei eventuell Menschen oder Themen instrumentalisiert?

Das sind Fragen, die mit der inhaltlichen Auseinandersetzung wenig bis nix zu tun haben. Aber die Antworten könnten erklären, wie es zu dieser völlig gestörten Kommunikation kommen konnte.
Und ob das so bleiben muss.

Eins noch:
Wenn es zur von einigen angestrebten Spaltung unseres Freiraums kommen sollte, dann noch 'ne Frage:
Wem nützt es?

P.S. Ja, ich hab mir diese Fragen auch erst ziemlich spät gestellt. Aber ich hab jetzt so 'n paar Antwortenfür mich gefunden. Und ich sach ma: Es hilft!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .