Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 18.10.04, 13:06  Betreff: Tja bjk  drucken  weiterempfehlen

Quod erat demonstrandum.

Danke auch.


Mit diabolischem feixen
Ich
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.10.04, 10:40  Betreff:  @Wolf Zimmermann  drucken  weiterempfehlen




Armer WoZi, hat also die lange Theraphie doch nichts bewirkt?!

Tja, ... ... ... Du bist und bleibst eben immer ein

... ... ... WoZi

doch tröste Dich, nobody is perfect

und ein WoZi schon gar nicht

ach ja, hier unten noch ein himmlischer Fingerzeig, extra für Dich



ganz im Sinne des zarten Wolken-Hinweises oben rechts
verbleibt mit diabolischem Feixen
Dein bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 18.10.04, 10:43 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
W.Zimmermann
New PostErstellt: 18.10.04, 05:01  Betreff: Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder s  drucken  weiterempfehlen

bjk,
fasse Dich mal an die eigene Nase und schaue in den Spiegel.

Solche Wendetypen wie Dich sind abstossend und zeigen, dass sie sich nur wichtig machen wollen.

Auf jeden Zug aufspringen und herumschreien.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.10.04, 15:05  Betreff:  Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,  drucken  weiterempfehlen




Spaßiges von Denunzianten-Henryk:


===============================================

Henryk Rotermund
Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 2132


Diskussionskultur

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmal die Regeln unseres Forums wiederholen:

In diesem Forum werden revisionistische, rassistische, homophobe oder ähnliche, gegen Menschen und gesellschaftliche Liberalität gerichtete Tendenzen als Bremsklotz für eine sinnvolle Diskussion angesehen.
Teilnehmer, die sich ausserstande sehen, ihre Beiträge von solchen Tendenzen frei zu halten, sind unerwünscht. Androhungen oder Ankündigungen von Gewalt gegenüber anderen Teilnehmern sind Anlaß für eine Entfernung aus dem Forum.

Persönliche und irrationale Beschimpfungen von Mitdiskutanten, etwa als politische Extremisten, werden ebenfalls entfernt und können ein Anlass zur Sperrung des Teilnehmers sein.

Ich bitte daran zu denken, dass auch Adjektive Beleidigungen schwerster Art enthalten können.

Haltet Euch bitte daran, auch wenn hart diskutiert wird.

Danke !

===============================================





ausgerechnet derjenige, der jeden, wer ihm nicht in den Kram paßt, auf das Übelste beschimpft, diffamiert und anpöbelt, droht mit Sperrung gegen Diskutanten, die andere MitdiskutantInnen beleidigen. Wie oft bin z.B. ich gerade im politbuero-Forum beleidigt und verleumdet worden, ohne daß Denunzianten-Henryk eingeschritten wäre! NEIN, halt, er ist doch eingeschritten - er hat dort nämlich vor Jahr und Tag meine Sperrung durchgeführt, veranlaßt oder zumindest geduldet - und bleibt bis heute die Begründung schuldig!

bjk


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 17.10.04, 15:07 von bjk]



Dateianlagen:

ag00406_.gif (10 kByte, 184 x 152 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 07.09.04, 16:28  Betreff: Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baba Yaga,

der Unterhalt eines Forums hat auch einen betriebswirtschaftlichen aspekt
ich habe damals den Vorschlag gemacht das forum in einen Verein zu fassen. erst danach erfolgte die Idee, es in eine AG zu konstituieren, wo sozusagen die User mitinhaber des "Unternehmens" demokratieforum sein sollten.

die Schließungen waren kein Mißgriff - ich hatte nur einfach genug von dem Demokratieforum - war wohl ein Ablöseprozeß meinerseits was die Forenwelt betrifft - also ganz natürlich.

mfg

Riker
nach oben
Riker
New PostErstellt: 07.09.04, 15:44  Betreff: Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,  drucken  weiterempfehlen

re bjk

das demokratieforum war ein auffangbecken für diejenigen, welche nach der Auseinandersetzung mit der cdu-reda wegen der Kritik an der Zensur gesperrt waren. es diente in gewisser weise auch dem erhalt der freundschaften die sich im cdu-forum gebildet hatten.

gleichwohl aber entwickelte sich bei manchen der Community die Ansicht,
daß es richtig war und ist für die freie Meinungsäußerung in Parteiforen einzutreten, aber gleichwohl man selber im demokratieforum nicht für die freie Meinungsäußerung einzutreten hätte.

so wanderten gute Beitragsschreiber aus solidarität zu den politbürogründern silberstern und klaatu zu dem Konsensforum Politbüro ab bzw. fühlten sich gestört von den Vermüllern.

politische Foren dienen auch dem verbalen Schlagabtausch - die leicht ins persönliche gehen mögen - so zumindest ist meine Erfahrung in Sachen Politik und Parteiforen. (Vermüllung fand auch im Demokratieforum statt)

die freie Meinungsäußerung im Sinne des GG zu verwirklichen bzw. im Rahmen dieser Norm wie sie das Verfassungericht definiert erfordert von einem Forum das expandieren will, bzw. eine außerparlamentarische Kraft entwickeln will, eine demokratische Struktur und Selbstverwaltung (auch im rechtlichen Sinne).

die war auch im demokratieforum nicht gegeben. Verbürgte Mitspracherechte der User, was die Gestaltung des demokratieforums im sinne einer demokratischen Community konnten so nicht realisiert werden.

Eine Gemeinde im realen Leben hat einen demokratisch gewählten Bürgermeister und Gemeinderat, der die Anliegen der Menschen im demokratischen Sinne zu gestalten hat. Das ist die Art wie wir in dieser Zivilisation das Gemeinwesen und das Zusammenleben unterschiedlicher Individuen handhaben. Diese Lebensweise bzw. das Miteinander auf eine virtuelle Community zu übertragen ist im Demokratieforum gescheitert bzw. konnte nicht realisiert werden.

Vielmehr scheint es so, daß in den virtuellen Foren das ausgelebt wird, was in einer realen Gemeinde bzw. Community im Rahmen unserer Wertekultur nicht möglich wäre.

Für mich war es nicht maßgeblich, daß die freie Meinungsäußerung das entscheidende Kriterium sei, daß ich im virtuellen Bereich zu gewähren hätte. Nein vielmehr war es die Intention einer Community im Rahmen der freien Meinungsäußerung bzw. innerhalb unserer Wertekultur eine Entfaltungsmöglichkeit zu geben. Dazu war aber das Demokratieforum in seiner rechtlichen Konstruktion nicht geeignet. nach dem die Community auseinanderbrach entfiel auch der Sinn für dieses Forum.

Wer will und wer die Möglichkeiten hat kann seine Meinung im Internet kundtun sei es in bereits existierenden Foren bzw. in dem er selber eins gründet ala (ICH-AG) sweet forum sweet castle.

Ich sehe es überhaupt nicht als meine Pflicht an, ein InternetForum unterhalten zu müssen, damit die freie Meinungsäußerung im Internet gewahrt sei. Da ist mir das reale Leben doch wichtiger.

Das Demokratieforum gibt es nur deswegen noch, weil es von einer Firma gesponsert wird. Sprich der Server geht nicht auf meine Kosten. Die Domain samt inhalt wäre ansonsten schon verfallen.

Aber da es an Leuten mangelt, die eine virtuelles Land im Sinne einer demokratischen Gemeinde besiedeln will, steht es eben leer - ist aber nicht mein Problem.

mfg

Riker
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 07.09.04, 15:38  Betreff: Re: Riker  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Riker!

Ich habe die Chronologie Ihres Forums auch ähnlich wie bjk in Erinnerung!
Ich habe es sehr bedauert, daß Sie mit längeren Schließungen und dann mit der Umwandlung in ein betriebswirtschaftliches Unternehmens diesem Forum letztlich den Garaus machten!

Beides waren sehr folgenreiche Mißgriffe Ihrerseits!

Aber ich möchte hinzufügen, - und das habe ich Ihnen auch früher wiederholt, noch während des nonkommerziellen Betriebes, mitgeteilt -, ich verstehe, daß es großen zeitlichen Einsatzes und zusätzlichen finanziellen Engagements bedarf, ein Forum der von Ihnen angebotenen, execellent optischen, technischen und userfreundlichen Art einzurichten und am Funktionieren zu erhalten!


Ich habe sehr bedauert, daß es so endete und ich freue mich, daß Sie hier hereingesehen haben und ich Ihnen nochmals für Ihre damaligen Leistungen danken kann!

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.09.04, 14:04  Betreff:  Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,  drucken  weiterempfehlen




>> "... beim Streit um die freie Meinungsäußerung ging das Demokratieforum unter." <<


Hi Riker,

schön, daß Du Dich mal wieder meldest aber in puncto Legendenbildung muß ich doch etwas zurechtrücken: Nach der spinnerten Abspaltung des politbueros, die Du sehr treffend auf die Kurzformel "Das Politbüro hat nicht die Intention noch den Willen, sich an den Normen [...] halten zu wollen, was den Gestaltungsfreiraum der freien Meinungsäußerung betrifft" gebracht hast, ist Dein Demokratieforum doch noch eine ganze Weile recht gut gelaufen! Erst viele Monate später (oder war's nicht sogar mehr als ein volles Jahr?) hast Du es geschlossen - - - die Ursachen will ich hier nicht nochmals wiederkäuen - aber mit dem abgedrehten politbuero und dessen elitär abgehobener "Führungs"-Crew hatte Deine Schließung doch nur sehr sehr weit entfernt was zu tun - oder?

Fakt aber bleibt, das politbuero-Forum hatte nach der Schließung Deines Demokratieforums nochmals eine zweite Chance - - - und hat sie leichtfertig und überheblich verstreichen lassen. Die dortigen (ad)Mini-Moderatoren haben sich bei der Bewertung und der willkürlichen "Abstrafung" von Autoren-Beiträgen oft nicht an die eigenen Forumsregeln gehalten, insbesondere Denunzianten-Henryk nicht, - - - tja, und so wurde dieses Forum eben so wie es heute ist ... ... ...

Übrigens hast Du Dich immer an die Regeln Deines Forums gehalten bis auf ein paar Kabbeleien, die wir beide zuletzt hatten - - - aber das ist längst Schnee von gestern!


Gruß
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 07.09.04, 14:09 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 07.09.04, 11:13  Betreff: Re: Henryk Rotermund oder "Und willst Du nicht mein Bruder sein,  drucken  weiterempfehlen

"Das Politbüro-Forum hatte alle Chancen und Möglichkeiten und war mit dem entsprechenden LeserInnen-Potential ausgestattet, ein vielseitig interessantes, linkes, weltoffenes Politforum zu sein. Insbesondere nachdem Rikers "Demokratieforum" über Nacht geschlossen wurde."

Nur wegen der Legendbildung:
Das Politbüro entstand bei einem Streit um die freie Meinungsäußerung im Demokratieforum. Es ging damals um Beiträge eines "heimatlosen freundchens". henryk rotermund und genossen sahen es nicht als sinnvoll an, daß im demokratieforum die freie Meinungsäußerung die konstituierende Kraft des Forums sei, aus der die Motivation zum beleben des Forums seinen Willen zum demokratischen Diskurs zu erschließen hätte. Daraus entstand dann das Politbüro. Mit anderen Worten: beim Streit um die freie Meinungsäußerung ging das Demokratieforum unter.

Das Politbüro hat nicht die Intention noch den Willen, sich an den Normen der Verfassung und des Grundgesetzes halten zu wollen, was den Gestaltungsfreiraum der freien Meinungsäußerung betrifft - ist auch nicht weiter tragisch...muß auch nicht so sein...
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.08.04, 18:48  Betreff:  Aber die Putzkolonne war schon da. ???  drucken  weiterempfehlen

soso, nicht mal das schaffste alleine da muß gleich 'ne ganze Kolonne her




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 10.08.04, 18:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .