Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nicki

Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.01.10, 09:54     Betreff: Gedanken zum Jahreswechsel und meine Meinung zum Thema Knast

Vergeht ein Jahr so fragt man sich immer was das Neue wohl bringt
Wie überall auf der Welt,nur zu oft grundverschiedenen Dingen.
Manches gleicht sich mehr oder weniger,wie etwa direkte Demokratie und der Wunsch das eigene Forderungen gegenüber der Übermacht etablierter Pressekonzerne in der Gesellschaft Gehör finden.
Meine Wünsche drücken sich auch durch Teilnahme im einem Umweltverein und bei Castorblockaden,Demos,Mahnwachen und im Anti-Atom-Sommercamp im Wendland aus.
Was ich mir wünsche was in diesem Jahr näherkommen sollte(Wenn auch sicher noch nicht ganz erfüllt);
Eine Gesellschaft die als Antwort zur Finanzkrise über kollektive Zusammenarbeit nachdenkt und diese verwirklicht-so wie es heute schon selbstverwaltete Biohöfe(Wie Siebenlinden bei Berlin)gibt-wie etwa einen Zusammenschluss von Betrieben und Läden.Etwas womit sozialistische Lebensweisen verwirklicht werden-Aber keinen diktatorischen Sozialismus im DDR-Stil.
Direkten demokratischen Einfluss um bei den Menschen das Bewußtsein für die Machbarkeit von Veränderungen zu schaffen,als Antwort zu der heute verbreiteten Apathie und Fatalismus.
Für linke Bewegungen-aber keine RAF.
Für Solidarität mit dem kubanischen Volk mitsamt ihren kritischen Menschen darunter freien Journalistinnen und Journalisten-aber nicht mit den Regime.
Gegen Arbeitszwang und für ein bedingungsloses Grundeinkommen,
um Jede/n in die normale Gesellschaft zu integrieren .
Wodurch auch die Kriminalitätsrate sinken wird-aber keine Gesellschaft ohne Knäste.
Gefängnisse müssen als letzte Konsequenz bei mangelnder Einsicht bestehen bleiben weil es für Verbrechensopfer(und ihrer Angehörigen)leichter wird die Sache zu verarbeiten-auch zu verzeihen.Denn das macht schließlich eine humane Gesellschaft aus.

Mal sehen also,was das Jahr so bringt...Nicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 214 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .