Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 08.01.10, 09:18     Betreff: Re: Gedanken zum Jahreswechsel und meine Meinung zum Thema Knast



Der Antwort von egal stimme ich voll zu. Denn was Nicki uns als Gedankenentwurf präsentiert, liest sich nur in den ersten "visionären" Sätzen ganz nett. Als er konkret in von ihm behaupteten Fehlentwicklungen wird, beginnend mit "Etwas womit sozialistische Lebensweisen verwirklicht werden-Aber keinen diktatorischen Sozialismus im DDR-Stil.", da beginnt mensch sich schon zu wundern, obwohl die DDR tatsächlich kein sozialistischer Musterstaat war. Aber die DDR war der erste (und bisher einzige!) Entwurf einer weltweit anerkannten sozialistischen Gesellschaft - und das über 40 Jahre! Eine Leistung, die gar nicht hoch genug zu schätzen ist angesichts der massiven Anfeindungen, Sabotagen und Repressionen durch die klerikal-reaktionäre, von Nazis mitgestaltete Adenauer-BRD gegen die nach dem Weltkrieg völlig ausgeblutete und ausgeräuberte DDR. Damit sind zwar nicht die teils monströsen Fehlentwicklungen an bürokratischer Gängelung und Gleichschaltung im Sinne von "Die Partei hat immer recht" entschuldigt aber immerhin erklärt.

Warum, Nicki, glaubst du, die DDR war eine Diktatur und assoziierst damit (unbewußt?), die BRD sei der vielleicht nicht vollkommene aber doch der bessere Gesellschaftsentwurf?

Weiter schreibst du "Für linke Bewegungen-aber keine RAF. Für Solidarität mit dem kubanischen Volk mitsamt ihren kritischen Menschen darunter freien Journalistinnen und Journalisten-aber nicht mit den Regime." - Hmm, in Sachen RAF verurteilst du vermutlich deren gezielte Gewaltanwendungen. Das ist durchaus legitim, obwohl mit Eiapopeia und einem friedensbewegtem Liedchen auf den Lippen sind noch nie (mehrheits-)gesellschaftliche Verbesserungen in Gang gesetzt worden. Vor allem die sogenannte "friedliche Revolution" 1989 - die Einverleibung der DDR durch die BRD - und selbst der immer wieder gern angeführte sogenannte gewaltfreie Widerstand von Ghandi sind größtenteils fromme Märchen, die von interessierter (reaktionärer) Seite künstlich und gezielt propagandistisch am Leben gehalten werden.

Du greifst außerdem Kuba an, das angeblich kritische JournalistInnen und kritische KubanerInnen unterdrücke, und sprichst abfällig von einem - wie du glaubst - "Regime". Allein diese deine Äußerung zeugt von entweder blauäugiger, völliger Unkenntnis der tatsächlichen Verhältnisse oder aber von bewußter Falschbehauptung zu propagandistischen Zwecken. Beides ist gleich unentschuldbar! Es führt hier im Thread zu weit, über den vermeintlichen Schurken, das Kuba Fidel Castros, und die tatsächlichen Gangster bei den tiefreaktionären Exilkubanern und deren US-Antidemokraten zu diskutieren. Lies mal hier: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/16369729.0.30115.html

Deine Meinung zu Knästen sei dir unbenommen, denn zu diesem sehr komplexen Thema hat wohl niemand eine Patentlösung für alle und Alles anzubieten, obwohl ich egal beistimme, denn Rache - also z. B. in Knäste sperren - finde auch ich nicht sonderlich human. Da muß es bessere, intelligentere Lösungen geben, denn sonst bekommen wir us-amerikanische Knastverhältnisse - womit wir wieder bei der angeblichen Vorzeige-Demokratie USA wären - die zur Zeit alles andere aber auf keinen Fall vorbildlich sind, wenn es um Humanität, Freiheit und Demokratie geht.

Bernd Kudanek





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 08.01.10, 09:22 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 216 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .