Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Frag den Bullen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.04.10, 00:34  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen



Wie es in diesem "Forum" zugeht:


Burschen verprügeln Polizisten unter http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=55462

"Kollege" Diag: "Mal wieder ein Haufen Idioten, die nicht wussten, dass da auch schnell mal kleine Freunde in den Oberschenkel eindringen könnten...

[ ... ]

Ich frage mich halt einfach, warum 2 Beamte so nah an einen Haufen Spackos rangeht, die ja scheinbar schon durch Sprüche auf ihren Testosteronlevel aufmerksam gemacht haben. Sind sie so nah ran gegangen? Haben sie direkt vorm Haufen gestoppt? Haben sie gezögert mit "Abwehrmaßnahmen"? Du siehst, eine Menge Fragen, die sich mir aufwerfen. Ich verstehe einfach nicht, wie man bei bekannter Unterzahl so in die Bredouille kommen kann... Ich sage nicht, dass die Kollegen Mist gebaut haben, ich habe nur gemutmaßt, dass es möglich wäre."

................................................................................................................




... solche Typen werden auf uns losgelassen !!!


Bernd Kudanek alias bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.04.10, 00:18  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hopkins
    mich seit einer Woche mit verbalem Dreck zu bewerfen. 

... Hopkins, hier hat Sie niemand mit "verbalem Dreck" beworfen sondern Sie vergreifen sich immer wieder mal im Ton, wenn Ihnen harte Fragen nicht passen oder Ihre Behauptungen - z. B. in Sachen Recht am eigenen Bild bei Demofotos mit Polizisten drauf - widerlegt werden

... hier im Forum können Sie den von Ihnen eröffneten Thread immerhin frei diskutieren, im sogenannten Polizeiforum http://www.copzone.de/ ist das nicht möglich, dort wurde mein entsprechender Versuch unter http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=14&t=55586 rigoros abgewürgt und Sie als "Mutter Theresa" verächtlich gemacht

... soviel zunächst mal zu Ihrer falschen Anschuldigung gegenüber UserInnen dieses Forums und dem Versuch, in eine Märtyrerrolle zu flüchten



    Zitat: Hopkins
    Ich seh es als gute Dialektikübung?  

... tja, mit der Dialektikübung klappt nun es offensichtlich doch nicht so, wie Sie es sich gedacht hatten

Bernd Kudanek alias bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 05.04.10, 00:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hopkins


New PostErstellt: 04.04.10, 19:06  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht noch ein Wort in eigener Sache:

Obwohl die Diskussion von meiner Seite in einem höflichen Ton geführt wird, können es einige User nicht lassen, mich seit einer Woche mit verbalem Dreck zu bewerfen.
Ich werde keine Ihrer Fragen beantworten, wenn Sie nicht zu einer angemessenen, höflichen Umgangsform dafür finden, egal wie berechtigt sie auch sein mögen. So viel Kinderstube darf vorausgesetzt werden.
Aus diesem Grund werde ich mich auch nicht zum Video von 1312 äußern, bis dieser ein Minimum an Gesprächskultur beweist.

Sollten Sie Orientierung suchen, darf ich repräsentativ auf hmpf und RolfStern verweisen, die es verstehen sehr gute Fragen und berechtigte Kritik in den respektvollen Umgangston zu kleiden, den ich auch ihnen von Grund auf entgegenbringe.


[editiert: 04.04.10, 20:01 von Hopkins]
nach oben
Hopkins


New PostErstellt: 04.04.10, 13:09  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

Ihre Einwände sind berechtigt. Für eine genaue Beantwortung bitte ich Sie jedoch, sich bis Dienstag zu gedulden, da ich über die Osterfeiertage nicht zu Hause sein werde.
Vielen Dank.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.04.10, 10:28  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

Mhhh...

Also wenn ein/e Antifa nen Bild von nem Bullen macht ist der/die erstmal unter Generalverdacht. Wenn Bullen aber brutal in ne Demo rennen soll ick auf einmal differenzieren zwischen "guten und bösen" Bullen?

Mal kurz nen bisschen aus'm Berliner Nähkästchen geplaudert...
Viele Monde is es her da war nen BFE'ler in meinem Bekanntenkreis. Der ließ mal ansatzweise durchblicken wat da so los is. Von Drogen- und Medikamentensüchtigen über Hool's und natürlich Nazis war da sehr viel gesellschaftlicher Abfall dabei. Es ist richtig das nicht jeder so drauf is, aber ein geringer Prozentsatz reicht um sehr viel Unheil anzurichten. Mag ja sein das die Personalsituation in München anders is, aber da is vieles anders...

Aber mal viel grundsätzlicher...
Das die Polizei als Exekutive des Staates bei "staatsgefährdenden" Aktionen (oder was dafür gehalten wird!!!) in forderster Front steht sollte jedem Bullen klar sein. Das dabei nich mit Tee und Plätzchen diskutiert wird eigentlich auch. Im vergleich zu anderen europäischen Ländern is hier hier doch echt ruhig (leider!?) Siehe zur Zeit Griechenland.
Aber wie schon W.I. Uljanov sagte "Die Deutschen kaufen sich erst eine Fahrkarte bevor sie denn Bahnsteig besetzen"

In diesem Sinne
Frohe Ostern
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.04.10, 23:54  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Die Leute in den rechten Reihen, die von sich behaupten, sie hätten mehr Gehirn als der pöbelnde Rest, versuchen sämtlichen Stress zu unterbinden, um als gefügige, sich an Gesetzte haltende Bürger zu geben.
Bitte nicht vergessen(!) Es werden um einigens mehr zivis in unseren reihen enttarnt die steine werfen um gewisse Situationen anzuheizen, als bei faschos - warum? Kann sich jeder selber denken.
Frei nach Hopkins - hab Familie und keine Zeit, aber vielleicht findet noch jemand den link zum Vorfall, als Bereitschaftsidioten (ich glaube aus Hamburg oder Sachsen - aufjeden eins von beiden) ihre eigenen Kollegen flach legen weil sie wie sogenannte "autonome" agiert haben. -UND es gibt noch so einige Beispiele mehr.

    Zitat:
    Wenn ein Angehöriger der Antifa (so wichtig ich auch ihren Widerstand gegen rechts erstmal finde) von mir ein Bild macht, kann ich aufgrund der polizeilichen Erfahrung in dieser Sache davon ausgehen, dass er das nicht für sein kleines privates Fotoalbum auf dem Kaffeetisch macht. Und hier wird mir jedes Gericht recht geben - wem das nicht gefällt, der möge sich bei den Genossen beschweren, die mit vor Ort gemachten Porträts zur Hetzjagd auf uns aufgerufen haben.
Erfahrung - aha - als scheiss aufs Gesetz - erfahrung und auslegung is wichtig - nu kommen wir der sache näher(!)(?)


Hey Hopkins, schon mal bemerkt, das Gesetz noch lange nicht Recht sein muss???

ICH KÄMPFE FÜR MEIN RECHT UND VERACHTE EURE GESETZE!!!
nach oben
Libertad
New PostErstellt: 03.04.10, 19:40  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hopkins
    Über Ihren letzten Satz bitte ich Sie selber noch einmal nachzudenken:

    Warum sind sind wesentlich mehr Polizisten vonnöten, um sicherzustellen dass die Gegendemonstranten keine Straftaten begehen als ein Haufen Nazis?
    Warum erleben viele meiner Kollegen den Umgang mit Nazis als unproblematischer als mit der Antifa?
    Und was würde Ihrer Meinung nach passieren, wenn eine Polizeikette, die 200 kundgebende Neonazis gegen 800 Leute aus dem linken Schwarzen Block abschottet einfach gehen würde?
Um auf diesen Satz von ihnen näher einzugehen, sollte ich etwas ausholen. Ich habe mehrere Monate mit einem aktiven Neo-Nazi aus der Region "Nord-West" zusammengearbeitet, ein - zweimal in der Woche. Was auch gar nicht näher Bestandteil der Diskussion werden soll, eher der Punkt, dass dieser Kerl sehr redselig war. Was sofern bedeutet, dass er mir von Demos und angemeldeten Aufmärschen ausführlich und breit erzählt hat.
Der Punkt, dass Nazi-Demos "unkomplizierter" sind rührt daher, dass das Absicht ist. Sie kooperieren mit sämtlichen staatlichen sowie örtlichen Organen, um das Bild des "freundlichen Nachbar-Nazi von Nebenan" aufrechtzuerhalten. Die Leute in den rechten Reihen, die von sich behaupten, sie hätten mehr Gehirn als der pöbelnde Rest, versuchen sämtlichen Stress zu unterbinden, um als gefügige, sich an Gesetzte haltende Bürger zu geben. Der pöbelnde Rest kümmert sich meistens dann doch wieder ums Klischee.
Ich gebe hier nicht meine Meinung kund, sondern mehr oder weniger die Aussage eines Nazis. Ferner bedeutet das, dass die Art der "friedlichen Nazi-Kundgebung" nur Taktik ist, um Repressalien zu vermeiden bzw. ein Mittel ist um Repressalien zu minimieren.
Deshalb auch, wie bjk treffend bemerkte, sind wahrscheinlich Polizisten auf Nazi-Kundgebungen nur rar gesät. Höchstwahrscheinlich ein Resultat der (Fehl-)Einschätzung der Polizei, wie stark das Gewaltpotenzial der ("lieben, einfühlsamen, gehörigen") Rechten ist.


Dazu noch eine Frage:
1.1)
Nach welchen Kriterien werden Nazi-Demos eingeteilt? Sprich: Gibt es "Gewalt-Stufen", die aussagen, welche Gefährdungsstufe von welcher Demo ausgeht? (Der letzte Teil nicht nur bezogen auf Rechts.)
1.2)
Und falls dies zutrifft, wie wird dementsprechen gehandelt? Einsatzmittel etc? (Einsatz von Wasserwerfern, Pfeffer, CS, usw.)
nach oben
007
New PostErstellt: 03.04.10, 18:33  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

bjk tu dich nicht ab, Hopkins übt nur Dialektik oder besser das, was er dafür hält
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.04.10, 18:23  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk

    ... was Sie uns hier als "Argumentation" zumuten, zeigt nur, daß Sie die Zusammenhänge der Fragen von "blubber" - speziell in Bezug auf die Passage "die "Bewachung" unserer Transpi's, und die sehr lückenhafte Begleitung bei Nazis" - entweder nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten 

... sowohl "blubber" als auch ich meinen hier nicht Gegendemos!!!




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.04.10, 18:11  Betreff: Re: Frag den Bullen  drucken  weiterempfehlen



... hab nur sehr wenig Zeit, deshalb nachfolgend nur das Wichtigste in aller (ausreichenden) Kürze

    Zitat: Hopkins
    Das mit dem § 22 KunstUrhG stimmt, die Erlaubnis muss laut Gesetzestext nur für die Verbreitung und Veröffentlichung eingeholt werden.

... daß Sie und Ihre KollegInnen das gerne so hätten war mir schon bei Ihrem ersten diesbezüglichen Posting klar

... das mit einer Erlaubnis wegen Veröffentlichung von Demofotos, auch mit Bullen drauf, ist kompletter Unsinn3, siehe § 23 KUG



    Zitat: Hopkins

    Wenn ein Angehöriger der Antifa (so wichtig ich auch ihren Widerstand gegen rechts erstmal finde) von mir ein Bild macht, kann ich aufgrund der polizeilichen Erfahrung in dieser Sache davon ausgehen, dass er das nicht für sein kleines privates Fotoalbum auf dem Kaffeetisch macht.

... wovon Sie glauben, ausgehen zu können, ist absolut unerheblich, später hierzu mehr


    Zitat: Hopkins

    Ich darf in diesem Zusammenhang aber auch noch einmal auf folgenden Paragraphen des Kunsturheberrechtsgesetzes verweisen:

    [quote]§ 33([Strafvorschrift)

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.

    (2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

... was Sie wissentlich oder unwissentlich verschweigen bzw. geflissentlich übersehen, sind die Ausnahmefälle gemäß § 23 KUG


    Zitat: Hopkins

    Über Ihren letzten Satz bitte ich Sie selber noch einmal nachzudenken:

    Warum sind sind wesentlich mehr Polizisten vonnöten, um sicherzustellen dass die Gegendemonstranten keine Straftaten begehen als ein Haufen Nazis?
    Warum erleben viele meiner Kollegen den Umgang mit Nazis als unproblematischer als mit der Antifa?
    Und was würde Ihrer Meinung nach passieren, wenn eine Polizeikette, die 200 kundgebende Neonazis gegen 800 Leute aus dem linken Schwarzen Block abschottet einfach gehen würde?

... was Sie uns hier als "Argumentation" zumuten, zeigt nur, daß Sie die Zusammenhänge der Fragen von "blubber" - speziell in Bezug auf die Passage "die "Bewachung" unserer Transpi's, und die sehr lückenhafte Begleitung bei Nazis" - entweder nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten

... Seiten- und Front-Transpis auf linken Demos werden fast immer von Ihren KollegInnen stoffnah in Zweierreihen abgedeckt, damit die Botschaften ja nicht nach außen wirksam werden können, das ist FAKT !!!

... auf Nazidemos geschieht das fast nie, im Gegenteil, all deren Parolen bleiben voll sichtbar, Bullen-Begleitung alle 10 bis 30 Meter, in Dresden zuletzt sogar alle 100 bis 200 Meter, eine/r, auch das ist Fakt !!!

... daß Sie und Ihre KollegInnen Nazidemos "unproblematischer" finden, ist eigentlich ungeheuerlich, später hierzu mehr, muß jetzt wech

Bernd Kudanek alias bjk





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 03.04.10, 18:11 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .