Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
1213
New PostErstellt: 31.03.10, 01:35     Betreff: Hopkins = Lecter???

Obwohl ich es ablehne mit Bullen auch nur auf irgendeine Weise zu diskutieren möchte ich hier trotzdem zu einigen Punkten meinen Senf dazugeben.
Also erstmal ganz generell:
Der Herr mach doch genau das, was alle Bullen machen. Er versteckt sich hinter Artikeln und Paragraphen, hinter Vorgesetzten und Zuständigkeiten.
Er kann natürlich hier Ziffern von Gesetzestexten durch die Gegend schmeißen, das ist zumindest einfacher als sie zu verstehen.
Und selbst wenn er die Gesetzestexte versteht lässt die Polizei Mensch doch bei jeder Gelegenheit spüren wie viel Spielraum sie bei der Anwendung von Gesetzen haben.
Natürlich tun sie das denn bei eventuellen Ermittlungen haben Mann und Frau PolizistIn ja auch nix zu befürchten. Die Ermittler sind bekannt, Mensch geht gerne mal zusammen einen trinken, und um die belastenden Beweise kümmert sich ein/e Kollege/in. Auch eine Codierung von Bullen würde an dieser Tatsache nichts ändern. Es werden weiter Falsche Alibis unter Kolleg/innen verteilt, unabhängige Aufnahmen werden ohne Rechtsgrundlage weggenommen und am nächste Wochenende gehts wieder zum fröhlichen bezahlten Menschen verprügeln und Faschisten beschützen.

Was hielte der Herr Hopkins den von einer unabhängigen Ermittlungsstelle gegen Polizeibeamte wie es sie in nahezu jedem europäischen Land gibt, und wie sie von Amnesty seit Jahren gefordert wird?

Gut ändern würde das wahrscheinlich auch nichts weil eventuelle beweise ja eh vorher vernichtet werden und, sein wir mal ehrlich, bei der Justiz kein großes Interesse an der Verurteilung von Bullen besteht.
Jetzt wird Herr Hopkins vielleicht sagen: "Ja ein paar schwarze Schafe gibts überall".
Nein Herr Hopkins, diese Ausrede gilt nicht. So wie in ihrem Verein der Korpsgeist gepflegt wird, ist es nur klar dass sie alle gleich sind.
Wenn sie anders wären wären sie doch schon lange rausgemobbt worden.

Ich hätte noch tausend Sachen zu schreiben aber ich geh lieber raus und erzähl das nem Stein. Da bewirkt das mehr.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .