Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Libertad
New PostErstellt: 03.04.10, 19:40     Betreff: Re: Frag den Bullen

    Zitat: Hopkins
    Über Ihren letzten Satz bitte ich Sie selber noch einmal nachzudenken:

    Warum sind sind wesentlich mehr Polizisten vonnöten, um sicherzustellen dass die Gegendemonstranten keine Straftaten begehen als ein Haufen Nazis?
    Warum erleben viele meiner Kollegen den Umgang mit Nazis als unproblematischer als mit der Antifa?
    Und was würde Ihrer Meinung nach passieren, wenn eine Polizeikette, die 200 kundgebende Neonazis gegen 800 Leute aus dem linken Schwarzen Block abschottet einfach gehen würde?
Um auf diesen Satz von ihnen näher einzugehen, sollte ich etwas ausholen. Ich habe mehrere Monate mit einem aktiven Neo-Nazi aus der Region "Nord-West" zusammengearbeitet, ein - zweimal in der Woche. Was auch gar nicht näher Bestandteil der Diskussion werden soll, eher der Punkt, dass dieser Kerl sehr redselig war. Was sofern bedeutet, dass er mir von Demos und angemeldeten Aufmärschen ausführlich und breit erzählt hat.
Der Punkt, dass Nazi-Demos "unkomplizierter" sind rührt daher, dass das Absicht ist. Sie kooperieren mit sämtlichen staatlichen sowie örtlichen Organen, um das Bild des "freundlichen Nachbar-Nazi von Nebenan" aufrechtzuerhalten. Die Leute in den rechten Reihen, die von sich behaupten, sie hätten mehr Gehirn als der pöbelnde Rest, versuchen sämtlichen Stress zu unterbinden, um als gefügige, sich an Gesetzte haltende Bürger zu geben. Der pöbelnde Rest kümmert sich meistens dann doch wieder ums Klischee.
Ich gebe hier nicht meine Meinung kund, sondern mehr oder weniger die Aussage eines Nazis. Ferner bedeutet das, dass die Art der "friedlichen Nazi-Kundgebung" nur Taktik ist, um Repressalien zu vermeiden bzw. ein Mittel ist um Repressalien zu minimieren.
Deshalb auch, wie bjk treffend bemerkte, sind wahrscheinlich Polizisten auf Nazi-Kundgebungen nur rar gesät. Höchstwahrscheinlich ein Resultat der (Fehl-)Einschätzung der Polizei, wie stark das Gewaltpotenzial der ("lieben, einfühlsamen, gehörigen") Rechten ist.


Dazu noch eine Frage:
1.1)
Nach welchen Kriterien werden Nazi-Demos eingeteilt? Sprich: Gibt es "Gewalt-Stufen", die aussagen, welche Gefährdungsstufe von welcher Demo ausgeht? (Der letzte Teil nicht nur bezogen auf Rechts.)
1.2)
Und falls dies zutrifft, wie wird dementsprechen gehandelt? Einsatzmittel etc? (Einsatz von Wasserwerfern, Pfeffer, CS, usw.)
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 1.265
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .